Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Geistesfrieden
#11
(18.03.2014, 02:45)667 schrieb: ich les die ganze zeit, wenn ich die aktuellen beiträge als Liste anzeigen lasse:

geisterfahren statt Geistesfrieden...

ich glaub, ich brauch mal urlaub Smile

Der Witz hat schon einen langen Bart, aber ich find ihn trotzdem noch lustig:

Ein Autofahrer hört im Radio die Warnung, dass auf seiner Autobahn gerade ein Geisterfahrer unterwegs ist. Daraufhin ruft er die Radiostation an und schimpft: "Was heißt ein Geisterfahrer, da sind Hunderte, Hunderte!"

Herz Elisabeth
Nur Annehmen kann von dir erbeten werden, denn was du bist, ist gewiss. (Ü-I, L.139.8:1)
Zitieren
#12
Hallo, ich les nun schon einige Zeit hier mit. Ich möchte mal alle grüßen und mich vorstellen: Ich bin Österreicherin und habe vor 9 Jahren den Kurs kennengelernt. Noch immer ist der Kurs für mich die Lebensleitlinie, die noch nichts anderes übertreffen konnte.
Ich mache dieses Jahr wieder täglich die Übungen und merke, dass sie mich immer wieder neu und anders berühren. Ich hatte auch schon Zeiten, da ich mich viel friedlicher und ausgeglichener fühlte. Dieses Jahr erlebe ich, ohne dass es wirklich äußere Anlässe dafür gäbe, dass sich das Ego sehr stark meldet. Aber auch wenn das Ego manchmal als dieses bösartige, hinterhältige und feindliche WEsen beschrieben wird, ist mir sehr bewusst, dass ich es bin, die dafür verantwortlich ist. Dass ich es bin, die entscheidet, auf wen ich höre und ob ich es als Illusion erkenne. Manchmal spüre ich es als so einen starken Sog, obwohl mir gleichzeitig bewusst ist, ich könnte es auch anders sehen, obwohl ich gleichzeitig Gott um Hilfe anflehe, es anders sehen zu können. Und wenn er mich da nicht erhört, weiß ich, ich habe nicht wirklich losgelassen, der Sog meiner Illusionen war zu stark.
Täglich lese ich im Kursbuch, und es stärkt mich, immer bewusster zu werden, auch wenn es scheint, dass das Egodenken stärker hervortritt, glaube ich, dass es nur deswegen sichtbarer ist, weil ich ehrlicher hinschauen kann.
Zitieren
#13
(17.03.2014, 23:47)Gregor schrieb: Denn die Erfahrung, das Empfinden, ist immer das, was es ist. Nicht mehr. Nicht weniger.

Das stimmt! Wenn ich mich glücklich fühle, fühle ich mich glücklich. Daran ist nichts falsch. Aber wenn ich deswegen glaube, etwas erreicht oder endgültig überwunden zu haben, dann folgt bald das jähe Erwachen.....Rolleyes
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#14
Zitieren
#15
(18.03.2014, 01:03)Elisabeth schrieb:
(17.03.2014, 23:47)Gregor schrieb:
(17.03.2014, 21:56)Elisabeth schrieb: Wapnick übertreibt es gern mit seinem Misstrauen gegen die "bliss ninnies", und dann geht der Schuss nach hinten los.

Sehe ich nicht so. Sein Misstrauen bewegt sich meiner Erfahrung nach in genau dem Rahmen, wo Misstrauen angebracht ist. Und dass heisst keineswegs, jeglichen spirituellen Erfahrungen oder Erfahrungen des Geistesfriedens gegenüber misstrauisch zu sein. Das Misstrauen richtet sich vielmehr gegen die üblichen Folgerungen, die aus solchen Erfahrungen gezogen werden.

Denn die Erfahrung, das Empfinden, ist immer das, was es ist. Nicht mehr. Nicht weniger.

Herz Gregor

(17.03.2014, 09:04)Gast MM schrieb: Zitat Wapnick: Wie schon erwähnt, sollten Sie sehr misstrauisch sich selbst gegenüber sein, wenn Sie eines morgens plötzlich in einem Seligkeitstaumel aufwachen. Es ist sehr viel gesünder von Hass verzehrt aufzuwachen und dann zu begreifen, dass Sie an jedem anderen Morgen auch von Hass verzehrt aufgewacht sind, ohne es zu wissen.

Dieses Misstrauen gegenüber dem eigenen Empfinden geht mir zu weit.

Im Kurs finde ich zwei scheinbar gegensätzliche "Strategien": Manchmal wird das Ego wie ein eigenständig handelndes, sehr schlaues und bösartiges Wesen beschrieben, bis hin zu der Aussage, dass das Ego mich töten will. Manchmal - viel öfter, meine ich - wird aber auch daran erinnert, dass das Ego nichts ist, nur ein lebloses Bild, das ich gemacht habe, ein Götze, der nichts bewirken kann.

Über den Umgang mit Fehlern sagt der Kurs etwas Ähnliches: Schau deine Fehler genau an und versteck sie nicht vor dir selber, aber gib ihnen keine Macht. Ohne den zweiten Teil hat der erste keinen Sinn.

Herz Elisabeth

Sehe das auch so. Aber ebenso auch den Satz von Gregor:

"Und dass heisst keineswegs, jeglichen spirituellen Erfahrungen oder Erfahrungen des Geistesfriedens gegenüber misstrauisch zu sein. Das Misstrauen richtet sich vielmehr gegen die üblichen Folgerungen, die aus solchen Erfahrungen gezogen werden."

Wenn aber Angst und Mangel an Vertrauen vorherrscht, kann dabei leicht "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet werden" oder der Schuss nach hinten losgehen, weil das "Geschenk" einer Erfahrung oder eines heiligen Augenblicks schon von vornherein - oder während dessen - abgelehnt wird... die Selbstverurteilung (bzw. zu glauben, nicht würdig zu sein) hat noch Vorrang. Oder wie ein schöner Spruch besagt: Es genügt nur einen Tropfen Gift in einen reinen Brunnen zu träufeln um den gesamten Brunnen zu verunreinigen.

Dein Satz...
"Jeder heilige Augenblick ist verdächtig, weil er etwas Besonderes ist.
Nur im Egodenksystem sitzen wir alle im selben Boot, das heißt also, das Ego verbindet, und der HG trennt.
"

...brachte mich zum Lachen, er erinnert mich an den Witz, wo drei Schiffbrüchigen, die sich an einen Balken klammern, eine Fee erscheint und ihnen je einen Wunsch erfüllen möchte. Der erste wünscht sich zu Hause bei seiner Familie zu sein... Und BLING..., weg war er.
Der zweite wäre gerne zusammen mit seiner Freundin im Lieblingsrestaurant Bei gutem Essen... BLING...
Der dritte, jetzt ganz allein, verschreckt und ängstlich, hätte so gerne seine so plötzlich verschwundenen Kumpel bei sich... BLING...

Big Grin René
Zitieren
#16
(18.03.2014, 07:02)Smarana schrieb: Hallo, ich les nun schon einige Zeit hier mit. Ich möchte mal alle grüßen und mich vorstellen: Ich bin Österreicherin und habe vor 9 Jahren den Kurs kennengelernt. Noch immer ist der Kurs für mich die Lebensleitlinie, die noch nichts anderes übertreffen konnte.
Ich mache dieses Jahr wieder täglich die Übungen und merke, dass sie mich immer wieder neu und anders berühren. Ich hatte auch schon Zeiten, da ich mich viel friedlicher und ausgeglichener fühlte. Dieses Jahr erlebe ich, ohne dass es wirklich äußere Anlässe dafür gäbe, dass sich das Ego sehr stark meldet. Aber auch wenn das Ego manchmal als dieses bösartige, hinterhältige und feindliche WEsen beschrieben wird, ist mir sehr bewusst, dass ich es bin, die dafür verantwortlich ist. Dass ich es bin, die entscheidet, auf wen ich höre und ob ich es als Illusion erkenne. Manchmal spüre ich es als so einen starken Sog, obwohl mir gleichzeitig bewusst ist, ich könnte es auch anders sehen, obwohl ich gleichzeitig Gott um Hilfe anflehe, es anders sehen zu können. Und wenn er mich da nicht erhört, weiß ich, ich habe nicht wirklich losgelassen, der Sog meiner Illusionen war zu stark.
Täglich lese ich im Kursbuch, und es stärkt mich, immer bewusster zu werden, auch wenn es scheint, dass das Egodenken stärker hervortritt, glaube ich, dass es nur deswegen sichtbarer ist, weil ich ehrlicher hinschauen kann.

Hallo Smarana, danke für deine schöne "Einstands-Post".
Herzlich willkommen!

Herz René
Zitieren
#17
Ich kann das original Post nicht entdecken, dennoch möchte ich mich gerne anschließen:
Herzlich Willkommen und Danke.


Herz toni
Zitieren
#18
(18.03.2014, 07:02)Smarana schrieb: Hallo, ich les nun schon einige Zeit hier mit. Ich möchte mal alle grüßen und mich vorstellen: Ich bin Österreicherin und habe vor 9 Jahren den Kurs kennengelernt. Noch immer ist der Kurs für mich die Lebensleitlinie, die noch nichts anderes übertreffen konnte.
Ich mache dieses Jahr wieder täglich die Übungen und merke, dass sie mich immer wieder neu und anders berühren. Ich hatte auch schon Zeiten, da ich mich viel friedlicher und ausgeglichener fühlte. Dieses Jahr erlebe ich, ohne dass es wirklich äußere Anlässe dafür gäbe, dass sich das Ego sehr stark meldet. Aber auch wenn das Ego manchmal als dieses bösartige, hinterhältige und feindliche WEsen beschrieben wird, ist mir sehr bewusst, dass ich es bin, die dafür verantwortlich ist. Dass ich es bin, die entscheidet, auf wen ich höre und ob ich es als Illusion erkenne. Manchmal spüre ich es als so einen starken Sog, obwohl mir gleichzeitig bewusst ist, ich könnte es auch anders sehen, obwohl ich gleichzeitig Gott um Hilfe anflehe, es anders sehen zu können. Und wenn er mich da nicht erhört, weiß ich, ich habe nicht wirklich losgelassen, der Sog meiner Illusionen war zu stark.
Täglich lese ich im Kursbuch, und es stärkt mich, immer bewusster zu werden, auch wenn es scheint, dass das Egodenken stärker hervortritt, glaube ich, dass es nur deswegen sichtbarer ist, weil ich ehrlicher hinschauen kann.

herzllich willkommen Smarana.
Herz gottfried
Zitieren
#19
Zitieren
#20
... und dann noch ein herzliches Willkommen an Smarana.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste