Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Bekannte und Ärzte raten mir ab vom Kurs; Lichterscheinungen
#21
(14.08.2013, 11:58)Dominik schrieb: Ich habe jetzt schon seit ca. 2-3 Wochen keine Übung mehr gemacht aus dem Übungsbuch, habe es nahezu schon verdrängt, jetzt weiß ich garnicht ob ich einfach bei der nächsten Lektion weitermachen soll oder lieber doch zehn Lektionen vorher anfangen soll. Ich war wie gesagt früher sehr diszipliniert mit dem Kurs und jetzt habe ich auf einmal so eine große Zeit ohne jegliche Anwendung der Gedanken dazwischen, ich fürchte irgendwie auch wenn ich den Kurs jetzt weitermache habe ich durch das "Auslassen" keine Möglichkeit mehr, die volle Wirkungskraft des Kurses zu erfahren.

Eine Pause mit dem Kurs bringt Dich genau so weiter wie das Lesen. Pausen gehören zur vollen Wirkungskraft des Kurses dazu.
In der Pause, die Du machst, weil Du gerade nicht diszipliniert sein kannst, stell Dir vor, dass der Heilige Geist lebendig um Dich herum weht.
Nichts hängt von Deiner Macht und Kraft ab. Stell Dir nur vor: ER ist um Dich rum wie die Luft, die Du atmest. Du kannst IHN nicht verpassen. Herz
Zitieren
#22
(18.08.2013, 09:28)Momo schrieb: Du bist viel zu schnell aufgewacht!
Versuche, Dein Denken, Fühlen, Handeln zu verlangsamen, so langsam, wie es gerade noch geht, um im täglichen Leben zurechtzukommen. Du kannst nichts verpassen und alles kommt früh genug.

Aufwachen ist SEINE Angelegenheit, wie schnell und wie langsam das auch immer geschieht. Meine Angelegenheit in diesem Prozess ist einfach, die "kleine Bereitschaft" aufzubringen, mich von IHM lehren zu lassen. Und die Urteile über meine "Fortschritte" und "Rückschritte" dabei IHM zu überlassen.

Ich habe da immer noch das kurze und knackige Statement von Zeitweise weiter oben in diesem Thread im Ohr ( http://forum.globalchange.de/showthread....7#pid39737 ). Wie bei einem Steak: genau auf den Punkt!

Herz Gregor
Zitieren
#23
(14.08.2013, 11:11)Zeitweise schrieb: Wenn du bereit bist zu lernen, dass das Licht, das du siehst nichts bedeutet und dass die Stimmen , die du hörst nichts bedeuten, wenn du bereit bist zu lernen , dass dein Glück in deiner Verbindung und deiner Gleichheit mit deinem Bruderr besteht und nicht in deiner Besonderheit, dann glaube ich kann dir der Kurs helfen.

Wie kann denn Licht nichts bedeuten? ?
Zitieren
#24
dies ist der sanfte hinweis deiner besonderheit, die du dir zurecht gelegt hast.
Zwinker gotffried
Zitieren
#25
(20.08.2013, 08:32)gottfried schrieb: dies ist der sanfte hinweis deiner besonderheit, die du dir zurecht gelegt hast.
Zwinker gotffried

Wenn Du wüsstest, WIE besonders ich bin!-
Du hast ja recht.
Für mich waren Lichterscheinungen, die nicht erklärbar sind, ebenso wie das Sonnenlicht, das ja angeblich erklärbar ist, so wie alle anderen "guten" Dinge, die ich sehe, immer Hinweise auf das Echte dahinter. So etwas wie ein "nicht ganz so schlimm verzerrtes oder entstelltes" Bild der Wirklichkeit.
Auch mit den Dingen, die meine Körperaugen sehen, habe ich geübt. Licht in anderen Menschen zu sehen, egal ob mit Körperaugen oder dem geistigen Auge ist für mich "gut", das Erschrecken über Lichterscheinungen ist vom Ego.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Dominik und mir. Ich habe es so verstanden, dass offenbar definiert wurde, dass er, also Du, Dominik, Stimmen hörst, die nicht da sind, nicht real sind, und das wird Psychose genannt.
Ich selbst rede von jahrzehntelang zurückliegenden Gewalterfahrungen, die in dieser Welt real passiert sind, und das wird schwere Traumatisierung genannt.
Beides ist das Gleiche. Im übrigen habe ich auch Stimmen gehört, bei mir nennt sich das akustisches Wiedererinnern von Trauma- Inhalten. Ich habe sie im Geist (oder wo auch immer) gehört, nicht laut.
Ich fühle, dass es keinen Unterschied zwischen beiden Krankheiten gibt. Sie sind nicht die Wirklichkeit. Sie sind heilbar.
Ich habe den unbändigen Wunsch, die Wirklichkeit zu sehen, es ist nach meinem Empfinden der Wille zur wirklichen Wirklichkeit. Nicht zur besonderen Wirklichkeit.
Ich knabbere immer noch an "Inges" Artikel über das Ego herum, der mir die Augen geöffnet hat. Doch letztlich kommt bei mir an, es wird auch die nächsten 30 Jahre nur kleine Friedensinseln für mich geben, die regelmäßig vom Ego überschwemmt werden (ich bin auch so "besonders" dramatisch). Das ist die eigentliche Schizophrenie, unter der wir alle leiden: die Wahrnehmung, dass das Ego sich hinterrücks heimtückisch anschleicht und neue Krankheiten produziert.
Das heißt, Du, Gottfried und viele andere hier, natürlich weniger als ich, denn ihr seid ja schon weiter.
Ich überlege die ganze Zeit, was das Nicht- Ego zu meinem Befinden sagt. Und jetzt weiß ich es. Es ist ein Satz aus dem Kurs, der mich immer zum Lächeln bringt, er ist so wahr, dass man ihn selbst mir mit meiner "schlimmen Geschichte" nicht erklären muss: Ich könnte stattdessen Frieden sehen. Hier herrscht Frieden.
Zitieren
#26
(20.08.2013, 07:29)Momo schrieb:
(14.08.2013, 11:11)Zeitweise schrieb: Wenn du bereit bist zu lernen, dass das Licht, das du siehst nichts bedeutet und dass die Stimmen , die du hörst nichts bedeuten, wenn du bereit bist zu lernen , dass dein Glück in deiner Verbindung und deiner Gleichheit mit deinem Bruderr besteht und nicht in deiner Besonderheit, dann glaube ich kann dir der Kurs helfen.

Wie kann denn Licht nichts bedeuten? ?

Es geht im Kurs um Vergebung; es geht darum deine Verbindung und Gleichheit mit deinem Bruder zu erkennen. Welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang Lichterscheinungen?
Zitieren
#27
Zitieren
#28
(20.08.2013, 10:31)Zeitweise schrieb: Es geht im Kurs um Vergebung; es geht darum deine Verbindung und Gleichheit mit deinem Bruder zu erkennen. Welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang Lichterscheinungen?

Das weiß ich nicht, lieber Zeitweise- Bruder.
Ich sehe auch in mir ein Licht. Es breitet sich horizontal aus.
Das Licht ist ein häufig gebrauchter Begriff im Kurs. Licht ist für mich ein anderes Wort für Gott.
Ich nehme den Kurs manchmal wörtlich. Sollen wir nicht das Licht in unseren Brüdern sehen? Dann wäre Licht auch gleichbedeutend mit Unschuld.
Es gibt auch die Stelle mit dem goldenen Bogen, der sich zu einem Kreis erweitert. Ist das nicht ein Hinweis auf die Schöpfung und auf Gott?
Und wenn es die Schau gibt, dann werden wir doch wohl irgendetwas sehen, hoffe ich. Es könnte Licht sein!
Aber ich glaube nicht, dass wir beide unterschiedlicher Meinung sind. Liebe Grüße von Momo
Zitieren
#29
(20.08.2013, 11:23)Momo schrieb:
(20.08.2013, 10:31)Zeitweise schrieb: Es geht im Kurs um Vergebung; es geht darum deine Verbindung und Gleichheit mit deinem Bruder zu erkennen. Welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang Lichterscheinungen?

Das weiß ich nicht, lieber Zeitweise- Bruder.
Ich sehe auch in mir ein Licht. Es breitet sich horizontal aus.
Das Licht ist ein häufig gebrauchter Begriff im Kurs. Licht ist für mich ein anderes Wort für Gott.
Ich nehme den Kurs manchmal wörtlich. Sollen wir nicht das Licht in unseren Brüdern sehen? Dann wäre Licht auch gleichbedeutend mit Unschuld.
Es gibt auch die Stelle mit dem goldenen Bogen, der sich zu einem Kreis erweitert. Ist das nicht ein Hinweis auf die Schöpfung und auf Gott?
Und wenn es die Schau gibt, dann werden wir doch wohl irgendetwas sehen, hoffe ich. Es könnte Licht sein!
Aber ich glaube nicht, dass wir beide unterschiedlicher Meinung sind. Liebe Grüße von Momo

Liebe Momo,

Lichterscheinungen, Visionen etc. können nach dem Kurs ein Zeichen sein, dass der Geist bereit ist, sich der Wahrheit zu öffnen. Insofern darf man sie auch würdigen. Sie gehören aber der Ebene der Wahrnehmung an und sind insofern Produkt des getrennten Geistes und nicht die WIRKLICHKEIT, die jenseits aller Wahrnehmung ist und im Kurs ERKENNTNIS heißt.
Lichterscheinungen sind also weder Ziel noch Mittel des Kurses, sie sind lediglich Begleiterscheinungen (wie z.B. auch Hellsehen, Levitation, Erinnerung an frühere Leben), die sich im Prozess der Vergebung der unbewussten Schuld im und der Öffnung des Geistes einstellen können. Und es kommt ganz darauf an, wem man die Obhut über sie gibt, dem Ego oder dem HG. Nur im letzteren Fall sind sie nützlich und dienen dem Sühneprozess.

Ich kann Zeitweise nur zustimmen: Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche - die Vergebungspraxis. Sie ist der Königsweg nach Hause und zur Aufhebung des Egos, aller Besonderheit und der Welt.

Und freuen uns, wenn wir zwischendurch Erfahrungen machen dürfen, die uns etwas von der Herrlichkeit und unermesslichen Größe des HIMMELS und unseres wahren SELBST (CHRISTUS) erahnen lassen.

Herz Stephan
Zitieren
#30
(20.08.2013, 13:22)Stephan schrieb: Liebe Momo,

Lichterscheinungen, Visionen etc. können nach dem Kurs ein Zeichen sein, dass der Geist bereit ist, sich der Wahrheit zu öffnen. Insofern darf man sie auch würdigen. Sie gehören aber der Ebene der Wahrnehmung an und sind insofern Produkt des getrennten Geistes und nicht die WIRKLICHKEIT, die jenseits aller Wahrnehmung ist und im Kurs ERKENNTNIS heißt.
Lichterscheinungen sind also weder Ziel noch Mittel des Kurses, sie sind lediglich Begleiterscheinungen (wie z.B. auch Hellsehen, Levitation, Erinnerung an frühere Leben), die sich im Prozess der Vergebung der unbewussten Schuld im und der Öffnung des Geistes einstellen können. Und es kommt ganz darauf an, wem man die Obhut über sie gibt, dem Ego oder dem HG. Nur im letzteren Fall sind sie nützlich und dienen dem Sühneprozess.

Ich stimme Dir zu, Stephan, und das habe ich auch verstanden.
Es kommt bei mir nur manchmal dazu, dass ich Materielles mit anderen Augen sehe. Ich hatte auch den Eindruck, dass mich diese anderen Sichtweisen eher vom Ego wegführen. Wenn ich einen Menschen als Bruder sehe und eine bestimmte Situation vergebe, sehe ich vor meinem inneren Auge ein Licht.
Ich halte außen wahrgenommene Lichterscheinungen nicht für besonders erstrebenswert, aber manchmal waren sie mir Trost oder Freude oder beides.

Zitat:Ich kann Zeitweise nur zustimmen: Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche - die Vergebungspraxis. Sie ist der Königsweg nach Hause und zur Aufhebung des Egos, aller Besonderheit und der Welt.

Das sehe ich natürlich genau so. Wie könnte es anders sein?

Zitat:Und freuen uns, wenn wir zwischendurch Erfahrungen machen dürfen, die uns etwas von der Herrlichkeit und unermesslichen Größe des HIMMELS und unseres wahren SELBST (CHRISTUS) erahnen lassen.

Ja. Vielleicht kann ich mich ja nicht in eurem Sinne ausdrücken, aber manche Überraschungen, die scheinbar von außen kamen und etwas mit Licht zu tun hatten, haben mich das erahnen lassen.
Herz Momo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste