Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Bekannte und Ärzte raten mir ab vom Kurs; Lichterscheinungen
#11
(14.08.2013, 11:58)Dominik schrieb: Ich habe jetzt schon seit ca. 2-3 Wochen keine Übung mehr gemacht aus dem Übungsbuch, habe es nahezu schon verdrängt, jetzt weiß ich garnicht ob ich einfach bei der nächsten Lektion weitermachen soll oder lieber doch zehn Lektionen vorher anfangen soll. Ich war wie gesagt früher sehr diszipliniert mit dem Kurs und jetzt habe ich auf einmal so eine große Zeit ohne jegliche Anwendung der Gedanken dazwischen, ich fürchte irgendwie auch wenn ich den Kurs jetzt weitermache habe ich durch das "Auslassen" keine Möglichkeit mehr, die volle Wirkungskraft des Kurses zu erfahren.
keine Angst -- schlag einfach das Buch auf und mache weiter, wo du meinst, stehengeblieben zu sein....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#12
(14.08.2013, 11:58)Dominik schrieb: ich fürchte irgendwie auch wenn ich den Kurs jetzt weitermache habe ich durch das "Auslassen" keine Möglichkeit mehr, die volle Wirkungskraft des Kurses zu erfahren.

Die volle "Wirkungskraft des Kurses" liegt in jeder einzelnen Lektion, nicht in der Vollständigkeit.

Eine einzige Lektion, "richtig" gelernt, führt zum Ziel. Das kann 10 Minuten dauern, oder 30 Jahre, oder ...

Wie Inge sagte: fang da an, wo es sich "richtig" anfühlt. Oder besser: binde den Neuanfang in die Kurspraxis ein - frage IHN. Denn ER sollte die Übung leiten, nicht du.

Herz Gregor

PS: Von jeglicher spirituell/religiösen Richtung, einschließlich Bibel, abzuraten, finde ich äußerst erstaunlich. Was wird als Alternative geboten? Wohin sollst du dich gemäß Ratschlag wenden?
Zitieren
#13
(14.08.2013, 18:52)Gregor schrieb: PS: Von jeglicher spirituell/religiösen Richtung, einschließlich Bibel, abzuraten, finde ich äußerst erstaunlich. Was wird als Alternative geboten? Wohin sollst du dich gemäß Ratschlag wenden?
Das würde mich echt auch interessieren....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#14
Lieber Dominik,

aus meiner eigenen Geschichte mit sog. schizoaffektiven Psychosen kenne ich die Warnungen vor der Beschäftigung mit religiösen Themen. Generell kann ich von mir sagen, dass mir die spirituelle Dimension meiner Erfahrungen und die Anerkennung als solche sehr geholfen hat, einen Abstand zu meinem Zustand herzustellen und mit wachen Augen zu schauen. "Augen auf und durch"

Aber auch ganz gegenteilige Dinge wurden mir von Ärzten gesagt. Nach einem langen Gespräch mit einem Psychiater hat dieser mir ( ich glaube ernstgemeint) geraten, ich solle doch mal das Buch Hiob lesen. Das hat mir geholfen, mich ernstgenommen zu fühlen.


Ich glaube, dass ärztliche und medikamentöse Unterstützung zeitweilig sehr hilfreich sein können, denn auch erlebte dauerhafte Hochgefühle können sehr stressbelastet sein.

Sei dir sicher, dass du aber immer und unter allen Umständen behütet und in Sicherheit bist.

Herz
Susanne
Zitieren
#15
Die Beschäftigung mit spirituellen, religiösen Themen, bietet ja schon ein weites Feld für Geisteszustände, die man auch mit patologischen Zuständen in verbindung bringen kann...

als nicht mediziner und vorallem überhaupt nicht wissend, was en Detail bei OP abläuft würde ich persönlich, solange ich mich bei dem Facharzt gut betreut fühle, den Rat ernstnehmen.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#16
So, ich habe jetzt wieder bei Lektion 201 angefangen und die 15 minütige Übung tat mir richtig gut.

Dank nochmal an Stephan, der mich telefonisch sehr gut beraten hat. Smile
Zitieren
#17
(15.08.2013, 16:19)Dominik schrieb: So, ich habe jetzt wieder bei Lektion 201 angefangen und die 15 minütige Übung tat mir richtig gut.

Dank nochmal an Stephan, der mich telefonisch sehr gut beraten hat. Smile

Wunderbar! Smile

Danke dir für die Rückmeldung.

Herz toni
Zitieren
#18
(15.08.2013, 16:38)toni schrieb:
(15.08.2013, 16:19)Dominik schrieb: So, ich habe jetzt wieder bei Lektion 201 angefangen und die 15 minütige Übung tat mir richtig gut.

Dank nochmal an Stephan, der mich telefonisch sehr gut beraten hat. Smile

Wunderbar! Smile

Danke dir für die Rückmeldung.

Herz toni

Freut mich auch sehr!

Herz
Zitieren
#19
(15.08.2013, 16:19)Dominik schrieb: So, ich habe jetzt wieder bei Lektion 201 angefangen und die 15 minütige Übung tat mir richtig gut.

Dank nochmal an Stephan, der mich telefonisch sehr gut beraten hat. Smile

Das freut mich! Danke für die Rückmeldung.

Herz Stephan
Zitieren
#20
Lieber Dominik, ich habe etwas Erfahrung mit solchen Lichterscheinungen.
Das goldene Licht, das Du beschreibst, habe ich nur ein einziges Mal gesehen, nicht in Verbindung mit Menschen und ohne, dass ich irgendwelche Medikamente nahm.
Es waren 3 kleine Lichtkugeln, in meiner Augenhöhe, draußen vor meinem Balkon, mitten in der Nacht. Es gibt eine lange Geschichte dazu, wie ich mir erkläre, dass ich so was sah, das führt hier zu weit.
Ich war wegen ganz anderer Dinge lange in Therapie, eine Psychose hat bisher kein Fachmann bei mir gefunden.
Die 3 Lichter sahen aus, als ob sie ein Bewusstsein besäßen, strahlten mich scheinbar voller Freude und sanfter Energie an. Dennoch reagierte ich vollkommen panisch und dachte, ich werde verrückt. Vielleicht aufgrund meiner starken Abwehr habe ich danach nie wieder etwas Vergleichbares gesehen.
Zu Deiner Schilderung fällt mir ein, vielleicht hast Du einfach Deine Mitmenschen (Deine Brüder) gesehen, wie sie wirklich sind.
Wenn ich mir vorstelle, ich kann die Unschuld (unsrer Brüder) sehen, wie ich etwa einen Apfel sehe, wie sollte sie denn anders aussehen als beispielsweise ein goldenes Licht?
Wir sind keine Körper, Gehirnmasse sieht nicht besonders hübsch aus. Was Du gesehen hast, ist sicher näher dran an unsrer Wirklichkeit!
Doch wenn Wirklichkeit und die "normale", uns bekannte Welt mit allen Krankheitserscheinungen, sich vermischen, verlieren wir vorrübergehend die Orientierung. Das sieht dann aus wie psychische Instabilität.
Du bist viel zu schnell aufgewacht!
Versuche, Dein Denken, Fühlen, Handeln zu verlangsamen, so langsam, wie es gerade noch geht, um im täglichen Leben zurechtzukommen. Du kannst nichts verpassen und alles kommt früh genug.
Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben. Das ist so eine Sache mit den Ratschlägen!!
Du schreibst glasklar und wirkst auf mich nicht krank!
Dennoch sehe ich Medikamente als Hilfe an und würde es so machen, wie u. a. Stephan es beschreibt.
Liebe Grüße von Momo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste