Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Es gibt keine Individuen
#21
Stephan, für mich hast du hilfreich beschrieben, wie du den Kurs in praxi anwendest. Nämlich dass du dich trotz dem besonderen "Vergucken" in einen sog. besonderen Körper und all den Emotionen, die da aufgewühlt werden, immer wieder mit dem Heiligen Geist verbindest und damit die Illusionen zu IHM und nicht umgekehrt, IHN in die Illusion. Und wie gut du dich um dich kümmerst!
Nein, Gott hat sowas von gar nix in der Welt zu tun. Aber du, Stephan, mit IHM. Und daran erinnerst du mich immer wieder.
Danke dafür.
Zitieren
#22
Ich finde es auch spannend, was du Stefan, schreibst... Ich habe auch gemerkt, dass, seit ich den Kurs lerne, sich manches bei mir in Beziehungssachen ändert.
Ich habe aber auch festgestellt, dass Heulen immer noch gut hilft. Es ist anders als früher, das empfinde ich auch so wie 667, aber es reinigt und macht manchmal erst wieder Platz für IHN. Weil ich mich vor lauter "nicht von besonderen Beziehungen abhängig sein" verkrampft habe irgendwie sein wollte, wie ich gar nicht bin. Und danach ist es wieder leichter alles loszulassen.
Meine Sicht auf den anderen in so einer Situation hat sich auch verändert. Ich habe gemerkt, dass er/sie in Wirklichkeit gar nichts mit meinem Gefühl des Geliebtseins zu tun hat, rein gar nichts. Das Gefühl hat eigentlich gar keine Bedeutung... Liebe kann nur schon in mir sein, oder nicht. Letzteres kann nicht sein, wenn ich dem Kurs und meinem Verstand traue, also kann es nur sein, dass ich es nicht bemerke. Dass sie schon da ist, mein ich! Aber es im Kopf wissen ist das eine...
Grüße euch!
Zitieren
#23
(17.08.2013, 17:23)Gast MM schrieb: Stephan, für mich hast du hilfreich beschrieben, wie du den Kurs in praxi anwendest. Nämlich dass du dich trotz dem besonderen "Vergucken" in einen sog. besonderen Körper und all den Emotionen, die da aufgewühlt werden, immer wieder mit dem Heiligen Geist verbindest und damit die Illusionen zu IHM und nicht umgekehrt, IHN in die Illusion. Und wie gut du dich um dich kümmerst!
Nein, Gott hat sowas von gar nix in der Welt zu tun. Aber du, Stephan, mit IHM. Und daran erinnerst du mich immer wieder.
Danke dafür.

Liebe MM, ganz lieben Dank dafür. Das trifft es voll.

Meine heilige Beziehung ist meine Beziehung als SEIN SOHN zu IHM. Sie ist mir das wichtigste im Leben und ich habe auch meine "Verliebtheit" immer wieder IHM im Gebet angeboten (so wie es im "Lied des Gebets" erläutert ist), weil ich keine Götzen an SEINE Stelle setzen möchte.
Wenn ich es überdenke und nachspüre, dann war und ist es auch im Kern keine "Verliebtheit" wie früher, kein "ich muss unbedingt mit ihr zusammen sein, sonst fehlt mir was ganz Wesentliches, sonst werde ich nie mehr glücklich".
Ich mag sie nur einfach sehr gern und fühle mich ihr sehr verbunden und habe wohl auch einen Blick für ihr wunderbares inneres Wesen und würde gerne all das, was mich im Leben bewegt, gerade auch die so berührende Erfahrung der allgegenwärtigen LIEBE GOTTES, mit ihr teilen. Insofern war ein Bedauern da und ein gewisser Schmerz darüber, mit meiner Liebe sie nicht so erreicht zu haben, wie ich es gerne gehabt hätte, resp. "zurückgewiesen" worden zu sein (allerdings auf achtsame und liebevolle Weise, wie oben geschildert).

Für mich ist es einfach unglaublich, wie ich mich durch meine seit den letzten Tagen so sehr erweiterte Offenheit allem noch viel intensiver und durchgängiger als bisher innig verbunden fühle, z.B. beim Spaziergang entlang der Pegnitz, wie mir mit liebevoller Hingabe das Essen vorbereiten, den Tisch decken, Abspülen, Fenster putzen etc. eine so große, innige Freude, eine Art "Gottesdienst" geworden ist und vieles mehr.

Da möchte ich auch einfach nicht mehr über irgendeinen meiner Brüder urteilen, weil ich so deutlich spüre, dass ich mich damit nur selbst verletze, mich von der Liebe in mir abschneide.
Und natürlich bin ich nicht perfekt, erwische mich immer wieder noch dabei, Fehler zu machen, es braucht eben Zeit, bis die alten Muster gänzlich abgelegt sind. So wie Johannes das in dem Beispiel mit dem Geschirrtuch beschrieben hat, das bei ihnen in der Küche eine neuen Platz bekommen hat, aber dann doch immer wieder am alten Platz gefunden wurde, von ihnen wieder und wieder umgehängt wurde, bis es dann einfach dauerhaft ohne Umwege an seinem neuen Platz aufgehängt wurde.
Fehler zu machen ist überhaupt kein Problem, denn es gibt ja die Vergebung und das tiefe Wissen, es sind eben alles nur Fehler, die nach Berichtigung verlangen, keine Sünden, die nach Bestrafung verlangen.
Es braucht einfach nur die Bereitschaft, sich korrigieren zu lassen, und die wächst mit jeder Erfahrung, dass es einem viel besser geht, wenn man vergeben hat, resp. Jesus und seiner Lehre vertraut und sie konsequent anwendet. "Seid nicht bloß Hörer, sondern Täter meiner Worte." (aus der Bergpredigt). Ich habe Jahre gebraucht, um zu begreifen, dass all mein angelerntes Wissen etc. mir überhaupt nichts nutzt, wenn ich es nicht im Alltag umsetze ... und es sind gerade die kleinen Übungen, die einen weit voran bringen, wenn man sie nur konsequent macht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste