Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind
#31
(07.08.2013, 08:21)maschka schrieb: Lieber Gregor
Das stimmt schon, was du schreibst. - Nur war es eben doch meine Realität, die ich halluziniert habe.

Du glaubst also ernsthaft, dass dieses "ich", für das du dich hältst, alle diese Dinge erfunden hat? Zapperlot - was hat dieses "ich" denn sonst noch so erfunden? Dieses Forum auch? Oder mich vielleicht? Dagegen hätte ich etwas. Big Grin

Wozu dient eine solche Vorstellung - die Schuldgefühle auf sich selbst zu richten oder diesem "ich" mal so richtig Power zuzubilligen?

Herz Gregor
Zitieren
#32
(07.08.2013, 21:19)Sterntaler schrieb: Mir ist nur Übung 121 eingfallen und ich stelle mir als schlimmsten Feind das Ego vor... Macht es Sinn, das ego so schlecht zu machen?
Aber nein, darum geht's doch gar nicht. Dies würde doch auf einem Urteil basieren....
Zitat: Ich glaube ich muss nur verstehen, warum es was macht..., ihm vergeben, so wie meinen ungeliebten Brüdern eben auch und oft ist das ego ungeliebter als die Brüder.
Du brauchst nicht verstehen, warum das Ego macht, was es halt so macht; das wäre ein bodenloses Fass. Es geht vielmehr darum, erkennen zu lernen, wenn wir aufs Ego hören bzw. uns mit ihm identifizieren. Sobald wir's erkennen, was es denn so treibt, die Frage stellen: will ich das denn wirklich immer noch? Will ich lieber einen anderen Weg sehen? Habe ich die Kleine Bereitwilligkeit, diesen anderen Weg sehen zu wollen, nämlich durch die Augen des HG? Du, als Ego, vergibst nicht; das ist Sache des HG.

Zitat:Aber ich denke ich hab auch noch nicht alles verstanden, übersehen. Man braucht irgendwann das ego nicht mehr? Das stülpt viele Gedanken in mir in undenkbares um... Aber auch da hab ich den Eindruck, dass ich nicht weiter komme, wenn ich gegen das ego arbeite. Ich kann es vielleicht ignorieren, aber es wird sich immer durchboxen. Deshalb nehm ich es lieber gleich ernst, wenn ich es schaffe und schau hin, warum es zetert. mal kurz ins unreine geschrieben, ich bin schon etwas müde, wollte das aber noch los werden.
Siehe oben.
Vielleicht willst du den Artikel, den ich neulich hier reingestellt habe, noch einmal langsam lesen? Ich denke, deine hier gestellten Fragen werden dort bestens beantwortet.
Ausserdem: hab Geduld! Das "Verstehen" kommt allmählich durch die praktische, tägliche Anwendung der Lektionen, d.h. die Erfahrung, die sie dir bringen... Es ist ein Prozess, der Stufe um Stufe gegangen sein will. Man stolpert; man fällt hin; man steht wieder auf; kommt hierher und macht wieder weiter, usw. Manchmal schmeisst man auch das Blaue an die Wand, oder sogar in den Kuttereimer....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#33
Zitieren
#34
(07.08.2013, 21:19)Sterntaler schrieb: Es hat mich den ganzen Tag beschäftigt: was machst du dann mit dem ego? Es in einen Sack stecken und weg? geht doch nicht, oder? Und dass es nur den Tod will ist doch logisch, oder? Und vielleicht aus seiner Sicht auch nicht unliebevoll, denn er ist aus der Sicht des Ego nicht immer das schlimmste.

was ich mit dem ego mache? es bemerken und anschliessend dem HG übergeben. mehr nicht, denn mehr kann ich nicht tun.

was aus der sicht des ego das schlimmste ist vermag ich nicht zu beurteilen.
der tod ist sein fundament, seine einflüsterungen beruhen auf dieser grundlage.

das ewige LEBEN, die wiederauferstehung, ist das fundament von jesus dem christus, das teilt er mit uns auf jeder seite des kurses in wundern.
ihm folgen wir, indem wir von ihm lernen.

Herz gottfried
Zitieren
#35
Hallo Gregor,

(07.08.2013, 21:49)Gregor schrieb: Du glaubst also ernsthaft, dass dieses "ich", für das du dich hältst, alle diese Dinge erfunden hat? Zapperlot - was hat dieses "ich" denn sonst noch so erfunden? Dieses Forum auch? Oder mich vielleicht? Dagegen hätte ich etwas. Big Grin

Gestern machte ich Lektion 16, und da heißt es: "Alles was du siehst, ist das Ergebnis deiner Gedanken. Es gibt keine Ausnahme von dieser Tatsache". Widerspricht das nicht deiner obigen Aussage?

Zitat:Wozu dient eine solche Vorstellung - die Schuldgefühle auf sich selbst zu richten oder diesem "ich" mal so richtig Power zuzubilligen?

Laut Lektion 16 geht es darum, die Überzeugung aufzulösen, dass meine Gedanken keine Wirkung hätten.

Grüße,
Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#36
(07.08.2013, 21:49)Gregor schrieb:
(07.08.2013, 08:21)maschka schrieb: Lieber Gregor
Das stimmt schon, was du schreibst. - Nur war es eben doch meine Realität, die ich halluziniert habe.

Du glaubst also ernsthaft, dass dieses "ich", für das du dich hältst, alle diese Dinge erfunden hat? Zapperlot - was hat dieses "ich" denn sonst noch so erfunden? Dieses Forum auch? Oder mich vielleicht? Dagegen hätte ich etwas. Big Grin

Wozu dient eine solche Vorstellung - die Schuldgefühle auf sich selbst zu richten oder diesem "ich" mal so richtig Power zuzubilligen?

Herz Gregor

Ich schliesse mich Stefans Antwort an. - Siehe auch dieses Thema:
http://forum.globalchange.de/showthread.php?tid=3047

Wieso sollte ich wegen Fehlern Schuldgefühle haben?

Welches Ich hätte denn etwas gegen die Halluzination / Illusion, dich erfunden zu haben? Smile

Liebe Grüsse, maschka Smile
Zitieren
#37
(08.08.2013, 08:21)Thomas schrieb: Hallo Gregor,

(07.08.2013, 21:49)Gregor schrieb: Du glaubst also ernsthaft, dass dieses "ich", für das du dich hältst, alle diese Dinge erfunden hat? Zapperlot - was hat dieses "ich" denn sonst noch so erfunden? Dieses Forum auch? Oder mich vielleicht? Dagegen hätte ich etwas. Big Grin

Gestern machte ich Lektion 16, und da heißt es: "Alles was du siehst, ist das Ergebnis deiner Gedanken. Es gibt keine Ausnahme von dieser Tatsache". Widerspricht das nicht deiner obigen Aussage?

Zitat:Wozu dient eine solche Vorstellung - die Schuldgefühle auf sich selbst zu richten oder diesem "ich" mal so richtig Power zuzubilligen?

Laut Lektion 16 geht es darum, die Überzeugung aufzulösen, dass meine Gedanken keine Wirkung hätten.

Grüße,
Thomas

das Problem an der sache ist jedoch, dass dein Denksystem, welches noch nicht durch den Kurs geschult ist, in einem solchen satz alles Mögliche findet und dieses: ich habe die Welt erfunden, so wie Gregor es beschreibt genutzt wird um entweder:

1. sich selbst für den schlimmsten Verbrecher zu halten, der/die eine gruselige Grausamkeit nach der anderen ersonnen und WIRKLICH (!) gemacht hat.

oder

2: irgendwo untendrunter, trotz aller hehrer Absichten, ne abstruse Allmachtsphantasie ersinnen, die das Ego-System weiter füttert.

allerdings meine ich, dass Stephan auch nen Punkt hat: das ganze dient wohl schlussendlich wirklich dazu, aus dem Schuldkreislauf endlich den Notausgang zu finden, bis dahin scheint der Schrit mit o.g. 1 und 2 aber irgendwie sehr attraktiv zu sein.

Ich kann mich zumindest gut dran er innern und ich entsinne mich auch an ständig wiederkehrende ähnliche Anfragen/Aussagen.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#38
(07.08.2013, 22:21)Inge schrieb: Du brauchst nicht verstehen, warum das Ego macht, was es halt so macht; das wäre ein bodenloses Fass. Es geht vielmehr darum, erkennen zu lernen, wenn wir aufs Ego hören bzw. uns mit ihm identifizieren. Sobald wir's erkennen, was es denn so treibt, die Frage stellen: will ich das denn wirklich immer noch? Will ich lieber einen anderen Weg sehen? Habe ich die Kleine Bereitwilligkeit, diesen anderen Weg sehen zu wollen, nämlich durch die Augen des HG? Du, als Ego, vergibst nicht; das ist Sache des HG.

Danke!! Es drückt aus, was ich versuche zu tun. Ich hab es schwer, das alles in Worte zu fassen, was sich in mir durch das Kurslernen abspielt. Und ich denke es manchmal verkehrt herum.


Vielleicht willst du den Artikel, den ich neulich hier reingestellt habe, noch einmal langsam lesen? Ich denke, deine hier gestellten Fragen werden dort bestens beantwortet.
Ausserdem: hab Geduld! Das "Verstehen" kommt allmählich durch die praktische, tägliche Anwendung der Lektionen, d.h. die Erfahrung, die sie dir bringen... Es ist ein Prozess, der Stufe um Stufe gegangen sein will. Man stolpert; man fällt hin; man steht wieder auf; kommt hierher und macht wieder weiter, usw. Manchmal schmeisst man auch das Blaue an die Wand, oder sogar in den Kuttereimer....
Ja, werd ich nochmal lesen, danke! Aber manches les ich, versteh ich viellicht sogar irgendwie, aber ich muss es dann anscheinend selbst erdenken, erkennen..., so wie du es oben ja schreibst.
Schöne Grüße an Dich!
Zitieren
#39
natürlich kann die Aussage missverstanden werden. Aber was wäre dein Vorschlag, 667? Die Lektion überspringen? Die Aussage nicht ernst nehmen?

Ich finde es ja bezeichnend, dass dies in Lektion 16 steht, nicht in 323 oder so. Also es ist klar, dass bei 16 das Denken noch nicht kurs-spezifisch geschult ist und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen kommt hier so eine eindeutige Aussage....
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#40
(08.08.2013, 14:47)Thomas schrieb: natürlich kann die Aussage missverstanden werden. Aber was wäre dein Vorschlag, 667? Die Lektion überspringen? Die Aussage nicht ernst nehmen?

Ich finde es ja bezeichnend, dass dies in Lektion 16 steht, nicht in 323 oder so. Also es ist klar, dass bei 16 das Denken noch nicht kurs-spezifisch geschult ist und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen kommt hier so eine eindeutige Aussage....

mein Vorschlag wäre, dass du in meine Aussagen nix reininterpretierst, was ich nicht geschrieben habe.

das mal als vernünftigen Anfang.

Du hast mich obv. missverstanden (verstehen wollen, weil bereits ein Denkpfad eingeschlagen wurde/ist).

Lies evtl. nochmal und schau mal, ob ich wirklich das geschrieben und gemeint habe, was du meinst, darin zu lesen.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste