Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind
#21
(06.08.2013, 18:19)René schrieb:
Zitat:wenn man etwas an den HG oder an Jesus abgeben soll - geht es dann nicht auch vor allem darum, die (vermeintliche) Kontrolle abzugeben?

Das eine bedingt das andere.

Smile

Ja, klingt einleuchtendSmile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#22
Ich habe mir eine Kindheit mit viel Missbrauch erfunden. Sie hatte aber etwas Gutes: Es ging mir so besch...., dass ich suchte und suchte, wie ich diesen alten Sch... verarbeitn, resp. loslassen konnte. Wenn ich das schreibe möchte ich niemanden verletzen...

Und das zweite Gute: ICH MUSSTE MICH ENTSCHEIDEN! - Es ging nicht anders. - Wenn es mir schlecht geht, weiss ich (mal früher, mal später, wenn ich richtig hingeguckt habe): Ich muss nur wieder entschieden, dass ich nicht entscheiden kann - vertrauen! - Und es geht mir wieder besser. - Wenn es echt und ehrlich ist, wechselt der Zustand in einer Hunderstelsekunde...

So schnell wie auch die Trigger losgingen...
Zitieren
#23
(06.08.2013, 19:40)maschka schrieb: Wenn es mir schlecht geht, weiss ich (mal früher, mal später, wenn ich richtig hingeguckt habe): Ich muss nur wieder entschieden, dass ich nicht entscheiden kann - vertrauen! - Und es geht mir wieder besser. - Wenn es echt und ehrlich ist, wechselt der Zustand in einer Hunderstelsekunde...

Wenn du echt und ehrlich vertraust, so wie du sagst, dann ist es so wie du sagst.
Den von mir hervorgehobenen Teil hab ich leider nicht verstanden.

Rolleyes2
Zitieren
#24
(06.08.2013, 19:40)maschka schrieb: Ich habe mir eine Kindheit mit viel Missbrauch erfunden.

Du hast gar nichts erfunden.

Herz Gregor
Zitieren
#25
(06.08.2013, 09:52)Momo schrieb: Vergebung geschieht nicht im Denken oder dem üblichen Fühlen sondern irgendwo anders.

Das ist in der Tat so, sie geschieht "irgendwo anders" - wirkt sich aber als Wirkung im Denken und Fühlen aus.

Herz Gregor
Zitieren
#26
(06.08.2013, 14:06)Sterntaler schrieb: Immer mehr habe ich den Eindruck, dass das Ego mitmacht, nicht alles blockiert...Sich beruhigen läßt.

das ego empfielt dir den kurs und alle spirituellen wege die du auf diesem planeten finden kannst. mit einem dünnen schnürchen führt es dich an der nase lang, nicht zu weit weg vom zentralen punkt der angst. Zwinker

wehe jedoch, wenn du beginnst den kurs lernen zu wollen.
es will das du stirbst und das ist nun mal gar nicht liebevoll.
Herz gottfried
Zitieren
#27
(06.08.2013, 21:43)René schrieb:
(06.08.2013, 19:40)maschka schrieb: Wenn es mir schlecht geht, weiss ich (mal früher, mal später, wenn ich richtig hingeguckt habe): Ich muss nur wieder entschieden, dass ich nicht entscheiden kann - vertrauen! - Und es geht mir wieder besser. - Wenn es echt und ehrlich ist, wechselt der Zustand in einer Hunderstelsekunde...

Wenn du echt und ehrlich vertraust, so wie du sagst, dann ist es so wie du sagst.
Den von mir hervorgehobenen Teil hab ich leider nicht verstanden.

Rolleyes2

Smile Schmunzel, du hast genau den Satz nicht verstanden, bei dem ich gezögert habe und bei dem ich über den Verstand etwas nachformuliert habe. Eigentlich wollte ich schreiben:

Ich musste mich entscheiden.

Aber dann gingen ein paar "Kursweisheiten", resp. "Forumsweisheiten" durch mich hindurch, dass ich ja gar nichts entscheiden könne. etc. - Deshalb dieser Satz, den du hervorgehoben hast....

Eigentlich "musste" ich mich für den Kurs, resp. die Wahrheit vom Kurs leben zu üben "entscheiden". - So ist es für mich tatsächlich stimmig. - Dass ich mich entscheiden musste zu vertrauen, war tatsächlich wieder stimmig für mich! Smile

Danke, lieber René, ich habe mich sehr gefreut, von dir "durchschaut" zu werden! Smile Danke auch für die Klärungsfrage!

Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir
maschka

(06.08.2013, 21:43)Gregor schrieb:
(06.08.2013, 19:40)maschka schrieb: Ich habe mir eine Kindheit mit viel Missbrauch erfunden.

Du hast gar nichts erfunden.

Herz Gregor

Lieber Gregor
Das stimmt schon, was du schreibst. - Nur war es eben doch meine Realität, die ich halluziniert habe. Um da mit dieser "Krankheit" PTBS inkl. DIS aufzuhören, musste ich mir eingestehen, dass ich das "wollte", resp. selber gemacht war. - Dann lernte ich mich zu öffnen und zu üben, mehr und mehr und mehr zu vertrauen...Smile ... und mich mehr und mehr mit was anderem zu identifizieren.

Liebe Grüsse, maschka
Zitieren
#28
(06.08.2013, 15:11)Inge schrieb:
(06.08.2013, 14:06)Sterntaler schrieb: Immer mehr habe ich den Eindruck, dass das Ego mitmacht, nicht alles blockiert...Sich beruhigen läßt.
Wohl ein Trugschluss, der mir auch des öftern einen Streich spielt. Gruebel
Vielleicht kannst du mit folgendem Artikel was anfangen?

Ein Fall von falsch verstandener Identität von Allen Watson
http://www.ggeissmann.de/wunderstudien/A...golang.htm

Danke für den Artikel, er kam zu mir genau im richtigen Moment. Herz
Zitieren
#29
(06.08.2013, 19:40)maschka schrieb: Ich habe mir eine Kindheit mit viel Missbrauch erfunden.
(06.08.2013, 21:43)Gregor schrieb: Du hast gar nichts erfunden.

Herz Gregor
(06.08.2013, 19:40)maschka schrieb: Lieber Gregor
Das stimmt schon, was du schreibst. - Nur war es eben doch meine Realität, die ich halluziniert habe. Um da mit dieser "Krankheit" PTBS inkl. DIS aufzuhören, musste ich mir eingestehen, dass ich das "wollte", resp. selber gemacht war. - Dann lernte ich mich zu öffnen und zu üben, mehr und mehr und mehr zu vertrauen...Smile ... und mich mehr und mehr mit was anderem zu identifizieren.

Liebe Grüsse, maschka

Und ich sitze schon eine ganze Weile vor euren Beiträgen und weiß nicht, was ich davon halten soll, und weiß nicht, ob ich Männlein oder Weiblein bin, was vermutlich daran liegt, dass ich keins von beidem bin. Smile
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ebenfalls NICHTS erfunden habe.
Ich dachte, ich hätte ziemlich schlimme Alpträume.
Doch nach der Lektüre von Mr. Watsons Artikel glaube ich, dass ich NIEMALS Alpträume hatte. Ich will keine und NIEMAND hat mir welche aufgebrummt. Dafür bin ich meinem VATER unaussprechlich dankbar.
Hier bin ich an der Grenze sprachlicher Möglichkeiten angekommen.
Vor allem die vielen Wiederholungen des Wörtchens "ich" passen hier überhaupt nicht.
Und plötzlich kann ich Frieden sehen.
Zitieren
#30
(07.08.2013, 07:34)gottfried schrieb:
(06.08.2013, 14:06)Sterntaler schrieb: Immer mehr habe ich den Eindruck, dass das Ego mitmacht, nicht alles blockiert...Sich beruhigen läßt.

das ego empfielt dir den kurs und alle spirituellen wege die du auf diesem planeten finden kannst. mit einem dünnen schnürchen führt es dich an der nase lang, nicht zu weit weg vom zentralen punkt der angst. Zwinker

wehe jedoch, wenn du beginnst den kurs lernen zu wollen.
es will das du stirbst und das ist nun mal gar nicht liebevoll.
Herz gottfried

Es hat mich den ganzen Tag beschäftigt: was machst du dann mit dem ego? Es in einen Sack stecken und weg? geht doch nicht, oder? Und dass es nur den Tod will ist doch logisch, oder? Und vielleicht aus seiner Sicht auch nicht unliebevoll, denn er ist aus der Sicht des Ego nicht immer das schlimmste.
Mir ist nur Übung 121 eingfallen und ich stelle mir als schlimmsten Feind das Ego vor...
Macht es Sinn, das ego so schlecht zu machen? Ich glaube ich muss nur verstehen, warum es was macht..., ihm vergeben, so wie meinen ungeliebten Brüdern eben auch und oft ist das ego ungeliebter als die Brüder.

Aber ich denke ich hab auch noch nicht alles verstanden, übersehen. Man braucht irgendwann das ego nicht mehr? Das stülpt viele Gedanken in mir in undenkbares um... Aber auch da hab ich den Eindruck, dass ich nicht weiter komme, wenn ich gegen das ego arbeite. Ich kann es vielleicht ignorieren, aber es wird sich immer durchboxen. Deshalb nehm ich es lieber gleich ernst, wenn ich es schaffe und schau hin, warum es zetert. mal kurz ins unreine geschrieben, ich bin schon etwas müde, wollte das aber noch los werden.
Liebe Grüße an euch alle!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste