Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das ANTLITZ CHRISTI
#41
(17.06.2013, 13:09)Thomas schrieb:
(17.06.2013, 11:24)667 schrieb: du musst an gar nix gluaben, beim kurs gehts nicht um Glauben... es ist aber schon imens sinnvoll, die Autorschaft anzuerkennen...

Warum?

Eigentlich ist es mir ziemlich unwichtig, wer den Kurs nun geschrieben hat. Ich finde ihn sehr beeindruckend, vielleicht grade weil kein Autor vorne drauf steht. Und er wirkt auf mich auch so, als hätte kein Autor ihn geschrieben, sondern eine tiefere Weisheit. Oder als ob er sich selbst geschrieben hätteSmile Oder von mir selbst, für mich selbstCool

Vielleicht ist es für mich gut, das zunächst einfach offen zu lassen.....

Das ist eine der entscheidenden Fragen im Kurs...
entscheidend, weil es genau diese Momente sind, die dich dafür öffnen, die kleine Bereitschaft zu entwickeln anstatt es "doch selber besser wissen zu wollen".

Diese völlig kompromisslosen Punkte im Kurs:

- die Autorschaft Jesu
- dieser Kurs ist gänzlich wahr
- keiner kann alleine erleuchtet sein (es gehn alle oder keiner)

etc. pp.

die biegt man sich gerne mal symboloisch so hin, dass das alte Denksystem immer noch "Rechtbehalten kann".

den HG *hören* bzw. alles IHM übergeben, kannst du aber NUR, wenn die kleine bereitschaft tatsächlich gegeben ist.

Die kleine bereitschaft stellt sich aber nicht ein, wenn du auch nur einen nanofitzel "recht haben" oder "es doch besser wissen willst".

alle obengenannten plus viele mehr, kompromiss und interpretaionslose Aussagen im Kurs sind genau solche Stolpersteine auf dem Weg zur kleinen Bereitschaft.

Ich hab mir am Anfang vom Kurs erstmal alle begriffe umgedeutet, weil ich mit dem christlichen geschwurbel nix anfangen konnte oder wollte...

irgendwann musste dich halt fragen, will ich recht haben, oder erlöst sein?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#42
Danke 667, für deine Antwort! Das gibt mir schon zu denken, und das mit der kleinen Bereitschaft ist auch nachvollziehbar. Stephan sprach irgendwo von einem "Vertrauensvorschuss".....

Also, vielen Dank nochmal! Und Katzen finde ich übrigens auch ganz klasseBig Grin
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#43
Zitieren
#44
(19.06.2013, 05:39)Hans schrieb: Jesus als Kursautor - wie soll ich das anders als glaubend anerkennen, es sei denn, ich wüßte es?

Irgendwo im Kurs steht, zumindest sinngemäß (bin gerade zu faul, es rauszusuchen): "Alles ist eine Idee".

So, wie ich es "verstanden" habe (und manchmal auch zu "fühlen" glaube), bin ich, also das, was ich wirklich BIN (gemeinsam mit all meinen "Brüdern"), eine IDEE, ein GEDANKE GOTTES.

Außerdem scheine ich eine andere "Idee" gehabt zu haben: Ich wollte eine Welt, ja ein ganzes Universum - der Trennung. Und irgendwo, irgendwann scheint da auch ein gewisser "Jesus" aufzutauchen, der sagt: "Eye, du bist ja gar nicht hier, das glaubst du nur. Kraft deines Geistes als SEINE IDEE hast du aber die Macht, dir das so vorzustellen. Ich führ dich zurück, wenn du mich lässt!"

In der Welt der Getrennnten gab es auch mal einen Spiegelherausgeber (!), der das Buch schrieb: "Jesus, Menschensohn". Hierin wird ziemlich schlüssig nachgewiesen, das die "Existenz" des historischen Jesus zumindest fragwürdig ist. Aber spielt es für mich als Schüler, der dem Kurs vertraut, überhaupt eine Rolle, wer, wann und wo "existiert" haben soll - oder auch nicht? Es soll Urheberrechtsprozesse um das CR des Kurses geben, in denen es darum geht, dass dieser (oder auch ein anderer, darüber gibt es ebenfalls gelehrte Diskussionen) Jesus der Autor des Kurses ist - und nicht Helen Schucman.

Tote oder untote oder fantasierte Autoren - darum mache ich mir keinen Kopf mehr. Der Kurs spricht zu mir. Ich vertraue dem, was er sagt.

Danke: Kurs, Innere Stimme, STIMME FÜR GOTT, SELBST, HG, Jesus ... oder DIR, so wie DU wirklich BIST!

Herz

Da, wo ich wohne, pflegt man übrigens zu sagen: "Ich klaube daran." Hat nix zu bedeuten. Cool
Zitieren
#45
ihr sacht ja auch krün!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#46
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#47
(19.06.2013, 11:44)667 schrieb: ihr sacht ja auch krün!


"Jesus.
Unn isch oo Stimm in dere große Melodie. ... Vetrau disch gonz oofach dere Melodie oo."


Hab isch grad zufällisch gefunne.

Hezzlische Kriesscher
Korskrienhorn

Was mer alles so sache due ...

Tja, die Sache mit dem D und T. Oder mit dem Sch und Ch. Da verdu, pardon vertu, ich mich heut noch oft.
Zitieren
#48
Zitieren
#49
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#50
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste