Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das ANTLITZ CHRISTI
#21
(15.06.2013, 21:44)Gregor schrieb:
(15.06.2013, 18:46)Sterntaler schrieb: Aber ich spüre sie nicht, die Wahrheit... Fühlt sich sehr weg an...

Woher kommt dann der Antrieb, dich mit dem Kurs zu beschäftigen? Oder mit einem anderen spirituellen Sytem?

Ist doch eigentlich Zeitverschwendung, einer Fata Morgana ohne Substanz hinterher zu laufen.


Ja, selbst das denke ich auch grad manchmal, ob es nicht besser wäre alles zu vergesen, keinen Gott, keine Erlösung, einfach nur irgendwie durch kommen...
Aber dann wäre es vielleicht langweilig? Rolleyes2
Und ich tu es doch ganz freiwillig, keiner zwingt mich...
Ich entdecke die Macht/Angst des Egos, wie es sich überall einschleicht, welch feste Burg es gebaut hat. Wie es Grenzen zieht, die ich nicht bemerken soll, wie es denkt, wenn ich an meinem Verstand zweifele, werde ich das mit dem Kurs doch endlich bitte aufhören, weil sonst lande ich in der Psychiatrie, habe keine Kontrolle mehr...oder was sonst alles schreckliches passieren könnte...
Und dann kann ich freundlich zu mir sein...
Und weiter sehen. Gute Aussicht dort am Ende der Fahnenstange..., mal schauen, was ich dort zu sehen kriege...Zwinker

Danke Gregor, dankeMaschka!

Ich finde es so hilfreich, hier zu schreiben, dann kommen Sachen raus, aus mir, die nicht kommen, wenn ich allein für mich "denke".
Zitieren
#22
(15.06.2013, 17:46)Gregor schrieb: Die bereits in dir schlummernde Wahrheit war nie weg. Was für eine spezielle Wahrheit soll das sein, die die Voraussetzung als Resonanzboden für den Kurs bilden soll?

Vielleicht die Ahnung, in Wirklichkeit nicht eine getrennte Person zu sein, nicht bloß ein Körper zu sein bzw. in einem solchen zu leben.

Zitat:Aber die Antworten müssen nicht immer schmecken. Das als Indikator zu werten, Fragen seien nicht erwünscht, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Oder sich daraufhin verschreckt oder beleidigt in Schneckenhaus zurück zu ziehen (hier auch oft beobachtet), ist letztlich Zeitverschwendung.

Das sehe ich auch so. Smile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#23
(16.06.2013, 08:29)G.D. schrieb: Es geht eben genau darum, "den Bruder" als erlöst anzusehen - beziehungsweise DAS, WAS "dahinter steht", DAS, WAS ER wirklich IST: SEIN SOHN. Es ist DAS, WAS ich wirklich BIN: SEIN SOHN.

Ja, sehr schönSmile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#24
(15.06.2013, 18:52)candy007 schrieb: Hallo ich bin ganz neu im Forum und hab jetzt das Gefühl endlich vielleicht mal was verstanden zu haben? ?
Das Antlitz Christi (du, dein Bruder den du nicht er kennst (saufen, grölen))muss erst gesehen (vergeben) werden, bevor die Erinnerung an deinen Vater zurückkehren kann.
Ich glaube in dem Moment(Illusion verschwindet) )wo du erkennst wie lieblich die Welt ist, bist du nicht mehr getrennt, du bist bei Ihm.
Die Welt ist von"dir getrennt"weil doch weder du noch die Welt existiert. Du bist nicht die Welt.Du bist Gottes Sohn. Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg? ?

Guter Schuss...Klatsch

Big Grin René
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Ja, ich sehe das so wie Stephan.
Scheinbar hab ich mich hier so verirrt, dass mir das sog. Abstrakte nichts mehr sagt. Deswegen "verstehe" ich den Kurs nicht rational. Bzw. meistens bilde ich mir kräftig ein, dass ich ihn verstehe und sobald es zur Sache geht, den Frieden wirklich zu wollen, mich an ihn erinnern zu wollen, mich zu besinnen: um was gehts denn? Um Tatsachen - welche nie ein Grund für Schaum vor dem Mund ist, (das kann ich ruhig und sachlich ansprechen) oder gehts um: der will mir was und das sowieso und schon immer! - im Streit und im Eifer des Gefechts mit meiner besseren Hälfte bzw.
Das hab ich grad heute wieder gespürt und es hat mich soviel Kraft und Schmerz gekostet! Sad. Abgesehen von der Schuld-Falle, die ich dann mit Jesus umschiffen tu, bitte ich drum, dass ich mir doch erlaube, etwas leichter Lernen zu dürfen.
Beim Rechnen lernen finde ich es erleichternd und hilfreich erst mal mit Äpfeln und Birnen zu lernen als gleich mit den abstrakten Zahlensymbolen, doch beim Kurs passt es mir oftmals gar nicht, mit den (Most)Äpfel- und (Holz) Birnenbrüdern zu lernen.
Lmao
Doch was ich schon durch den Kurs lernen durfte, ist enorm! Es ist nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen, doch spüre ich es.
Zitieren
#27
(15.06.2013, 22:14)Gregor schrieb:
(15.06.2013, 18:52)candy007 schrieb: Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg? ?

Nein. Bist du ganz und gar nicht.

Hat aber lange gedauert, bis zu deinem ersten Beitrag. Klatsch

Herz Gregor

Hallo Candy 007 und paulus1
Herzlich willkommen im Forum
Liebe grüsse Luise
Zitieren
#28
CHRISTUS ist die "zweite Person" der DREIEIINIGKEIT, die ganze "SOHNSCHAFT", der EINE SOHN, das SELBST.
CHRISTUS ist also "im HIMMEL" und muss nicht vergeben werden. Die Wahrheit IST einfach.

Der erlöste Bruder ist eine Person, hat(te) einen Namen, zum Beispiel: "Jesus" und lebt(e) normalerweise auf der Erde (Es sei denn, es handelt sich um ein Marsmännchen. Smile )
Jesus sagt, dass auch er vergeben werden muss.

Das Antlitz CHRISTI ist vergleichbar mit der wirklichen Welt, der Welt, der vollständig vergeben IST. Es/sie muss also nicht mehr vergeben werden.

Herz
Zitieren
#29
(16.06.2013, 18:08)Gast MM schrieb: Ja, ich sehe das so wie Stephan.
Scheinbar hab ich mich hier so verirrt, dass mir das sog. Abstrakte nichts mehr sagt. Deswegen "verstehe" ich den Kurs nicht rational. Bzw. meistens bilde ich mir kräftig ein, dass ich ihn verstehe und sobald es zur Sache geht, den Frieden wirklich zu wollen, mich an ihn erinnern zu wollen, mich zu besinnen: um was gehts denn? Um Tatsachen - welche nie ein Grund für Schaum vor dem Mund ist, (das kann ich ruhig und sachlich ansprechen) oder gehts um: der will mir was und das sowieso und schon immer! - im Streit und im Eifer des Gefechts mit meiner besseren Hälfte bzw.

Ja, manchmal stecken wir so tief im Schlamassel, dass es schon ein Fortschritt ist, sich zu erinnern, dass da noch jemand (Jesus) bei uns ist und mit uns auf diese Sch...situation sieht. Oder dass die Erinnerung kommt, dass der Andere kein A... ist, nicht unser Feind, sondern unser Bruder und Erlöser (siehe oben). Darum ist das Übungsbuch so wichtig, um sich bestimmte Gedanken mit der Zeit einzuprägen bzw. überhaupt das mehr oder weniger intensive Studium des kompletten Kurses, weil wir halt so vergesslich sind und die Wahrheit so stark ins Unterbewusstsein verdrängt haben, dass es halt viel Zeit und Geduld mit uns selbst braucht, bis wir den Sch..., den wir uns beigebracht haben, wieder verlernen - bis wir lernen, was uns wirklich gut tut und was uns schadet und Schmerzen beifügt. Ich spreche hier aus tagtäglicher eigener Erfahrung als "Schwererziehbarer" und "Schwerhöriger" (in Bezug auf den HG).

Herz Stephan
Zitieren
#30
Macht es eigentlich Sinn, den Kurs zu studieren, wenn man nicht an Jesus glaubt?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste