Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das ANTLITZ CHRISTI
Allso ich gehe auch davon aus dass der Kurs sagt ich hätte dass Drehbuch selbst geschrieben. Und ich habe sehr grosse Probleme damit manchmal muss ich eine längere Pause mit Lesen machen.Liebe Grüsse Luise
Zitieren
Zitat:so wie du die Dinge wahrnimmst, das projizierst du. Wenn du deine Wahrnehmung korrigieren lässt, bleiben deine Eltern und auch was du erinnerst, aber es erscheint im Lichte der Wahrheit, statt im Dunkel deiner Projektion.

Wie siehst Du dann das "selektive Erinnern"? ( ein Ausdruck im Kurs, T. Kap. 17 III am Anfang)
Ich dachte, im Licht der Wahrheit verschwinden die Trauma Erinnerungen? Dort ist auch vom Vergessen die Rede.
Zitieren
(01.08.2013, 11:34)Momo schrieb: In MIR kann ich die Unschuld sehen, seit ich von meiner Vergangenheit weiß.


Dann beruht deine Unschuld auf der Schuld eines anderen.
Zitieren
Ich glaube es hilft nichts, einzelne Kursstellen wieder zu finden, um weiter zu kommen beim Verstehen. Ich glaub mit dem Verstand geht nichts. Man kanns nicht verstehen. Einfach vertrauen und weiter üben... Ich versteh da nicht viel von, aber das denk ich mir so. Eine ganz andere Kursstelle ist es dann irgendwann, die dir weiterhilft...
Zitieren
(01.08.2013, 11:34)Momo schrieb: [quote='Anneke' pid='39476' dateline='1375100870']

Liebe Anneke,
wenn ich die Liebe in mir fühle, kommt sofort die Angst, dass SIE die Illusion ist und dass der Schrecken die Wirklichkeit ist. Dem Unsichtbaren trauen, das ist eine schwere Aufgabe für mich.

Liebe Momo,
es ist eine schwere Aufgabe, sagt das Ego, weil es die Angst, Schuld und Verurteilung behalten will, weil es daraus besteht. Also protestiert es so bald es befürchten muss, dass wir uns für Liebe entscheiden könnten. Und seit dem Kurs tun wir das immer öfter. In dieser Situation, die du hier beschreibst, könnte "sich für Liebe zu entscheiden" wie folgt gehen: Ich sage mir z.B.: ich will jetzt gütig auf mich schauen, auf mich mit dieser Angst und mit dem Gedanken, dass Liebe Illusion und Schrecken Wirklichkeit ist. Ich kann sagen: Schau, HG, was ich jetzt wieder denke und für wirklich halte. Erinnere mich bitte daran, dass ich mich irre, denn ich will dieses Gefühl gerne loslassen und diesen Gedanken der Angst will ich auch nicht, denn sie sind ja nicht wahr.
Ich brauche also weder meine Angst wegmachen noch meinen Gedanken selber ändern, sondern nur anders darauf schauen. Mit dem niemals urteilenden HG statt mit dem immer urteilendem Ego . Kannst du dir das vorstellen: ganz ohne Urteil betrachtet zu werden bzw zu betrachten? Probier es mal aus, wenn du willst.

Zitat: wenn du die Unschuld in dir sehen kannst, kann ein weiterer Schritt gemacht werden.

In MIR kann ich die Unschuld sehen, seit ich von meiner Vergangenheit weiß. Ich war ein Kind, als das geschah. Ich kann die Unschuld in den (scheinbaren) Tätern nicht finden. Ich bin "besser" als sie, da ich in meinem Leben solche grauenhaften Dinge nicht getan habe.
Das ist meine Krankheit. Wenn ich diese Sichtweise loswerden will, schleicht sie sich hinterrücks wieder an.
Ich danke Dir für Deine liebevolle Antwort! Liebe Grüße von Momo
Es ist natürlich nicht diese Unschuld (als Gegenteil von Schuld), die ich meinte, sondern die Unschuld aller Schöpfungen Gottes, seien sie Täter oder Opfer in dieser Welt. Dennoch ist auch deine Erkenntnis - dass du deine Unschuld sehen kannst - hilfreich. Sie ist mit dem Kurs zu einer Lektion der Liebe geworden, wie alles. Und das bedeutet: du musst die Unschuld in den Tätern gar nicht finden, sondern bittest den HG mit dir auf dich zu schauen, mit dem Gefühl "besser" zu sein, mit der Ansicht im Gegensatz zu den Tätern unschuldig zu sein, usw. Sein Blick ist ohne Urteil, ohne Absicht, an dir auch nur etwas ändern zu wollen. Er schaut nur und sagt dir: Liebes Kind, es ist alles nicht wahr. Und ich weiß, dass es die Art und Weise ist, wie Menschen in dieser Welt fühlen und denken. Das ist nicht nur deine Krankheit, sondern die Krankheit der ganzen Welt. Deswegen ist ja der Kurs gekommen: um uns davon zu heilen. Und der HG sieht nur die Unschuld. Du kannst davon ausgehen, dass Er die auch in den Tätern sieht, denn wenn es für eine wahr ist, ist es für alle wahr. Das kann uns nur froh machen und auch wenn ich die Unschuld nicht dort sehen kann, sagt Er nicht: du musst das jetzt aber anders sehen, sondern er fragt, ob ich mich für eine andere Sichtweise öffnen willt und weil ich mit der alten Sichtweise und dem alten Lernen ja nicht glücklich geworden bin, sage ich ja, und dann steht Er mir dauerhaft zur Verfügung. Auch wenn ich es vergesse. Nochmals: unsere wahre Unschuld, Heiligkeit, Vollkommenheit steht einfach fest, ist unveränderlich, also brauchen wir dafür nichts tun. Das einzige, was wir tun "müssen" ist, die Blockaden - also alles was dieser Wahrheit widerspricht, entdecken und dem HG mitteilen. Es dann zu verändern und uns in endloser Geduld eine neue Sichtweise zu vermitteln ist Sein Job Smile
Übrigens: du kannst davon ausgehen, dass jedes: Aber bei mir... Ich kann das nicht... Das fällt mir sehr schwer... Aber trotzdem...Ich sollte doch...Hätte ich bloss (nicht)... usw. von diesem Schwierigkeitenmacher kommt, vom Ego. Pass auf, auch der Satz: ich sollte sowas also nicht sagen, kommt von ihm, es ist sehr trickreich. Es geht nur darum, es zu bemerken und dann vielleicht zu lächelnRolleyes
Zitieren
(01.08.2013, 13:45)Zeitweise schrieb: Dann beruht deine Unschuld auf der Schuld eines anderen.

Und dann ist sie keine Unschuld mehr. Danke für den Hinweis.
Unschuld kann Schuld gar nicht erkennen.
Zitieren
(31.07.2013, 17:31)Stephan schrieb: Was meinst Du mit bzw. verstehst Du unter "Verantwortung"?
Die Freiheit, die der Kurs uns anbietet, bzw. die wir in GOTT haben, ist die Freiheit von aller Last der Verantwortung, denn für die Unveränderbarkeit der WIRKLICHKEIT garantiert ER und ER ändert sich nicht, SEIN Wille ist absolut konstant. Wir können uns nur in "Fieberträumen" einbilden es wäre anders, aber diese Träume verändern die WIRKLICHKEIT nicht, DU bist absolut sicher geborgen in IHM und brauchst DICH um nichts zu kümmern. DU bist frei von aller Angst und liebst so vollkommen, bedingungslos und total wie ER und zwar einfach so, ohne jede Anstrengung und ohne aufpassen zu müssen, dass DU nicht doch einen Fehler machst etc.
Das ist DEIN wahres SELBST - CHRISTUS von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Kannst Du die Freiheit spüren, die darin liegt, die Sicherheit und den Frieden. Freiheit ist Freiheit von aller Angst und hat mit Verantwortung nichts zu tun. Das Konzept "Verantwortung" stammt vom Ego, das Dich damit zu etwas Besonderen, zu einer handelnden Person, zur "Heldin im Traum" machen möchte etc. Mehr und mehr dämmert mir, dass ich das lieber nicht will, den ganzen Dramasch... kann man sich wirklich schenken. Lieber raus aus dem Schlachtfeld und in die bergenden Arme SEINER Liebe bzw. unter den "Bogen der Vergebung" (Kenneth Wapnick). Ach, das tut so gut.

Herz Stephan

Ich will mich nicht als Heldin aufblasen. Ich bewege mich in einem Körper. Tun das nicht alle, die PC- Tasten bedienen?
Ich muss Entscheidungen treffen, Schwerkranke im Fließbandtempo behandeln, putzen und einkaufen, auch wenn mein Körper wie gelähmt ist. Ich trage die Verantwortung für ein Kind. Mir zieht es als Mutter den Boden unter den Füßen weg.
Auch das Ego- Leben will vernünftig gelebt werden. Hier gibt es jede Menge Verantwortung.
Trotzdem, Stephan, hatte auch ich klitzekleine Momente, in denen ich gefühlt habe, was Du beschreibst, und es ist wohl wahr. Herz
Zitieren
(01.08.2013, 17:36)Anneke schrieb: Und der HG sieht nur die Unschuld. Du kannst davon ausgehen, dass Er die auch in den Tätern sieht

Danke.
Und mir dämmert langsam etwas. Die Unschuld, so wie Du es beschreibst, ist mein Stichwort. Liebe Grüße
Zitieren
(31.07.2013, 21:08)Gregor schrieb:
(31.07.2013, 12:12)Thomas schrieb: Ich will mich einfach nur hier ein wenig unterhalten und ab und zu Fragen stellen.

Wenn du dich unterhalten möchtest, melde dich bei Facebook oder irgendwo anders an, wo man sich unterhält. Oder sieh fern. Oder geh ins Theater.

Hier geht es nicht um Unterhaltung.

Herz Gregor

Ich würde mich gern ernsthaft unterhalten, Gregor. Nicht im Sinne von "Entertainment". So verstehe ich das. Unterhalten im Unterschied zu gegenseitigem Belehren, was mir nicht gefallen würde. Aber Rat holen schon, daher möchte ich auch gern Fragen stellen.

Grüße,
Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
(02.08.2013, 09:30)Momo schrieb: Ich will mich nicht als Heldin aufblasen.
Wer verlangst das?

(02.08.2013, 09:30)Momo schrieb: Ich bewege mich in einem Körper. Tun das nicht alle, die PC- Tasten bedienen?
Klar.

(02.08.2013, 09:30)Momo schrieb: Ich muss Entscheidungen treffen, Schwerkranke im Fließbandtempo behandeln, putzen und einkaufen, auch wenn mein Körper wie gelähmt ist.
Noch einmal: Wer verlangt das?

(02.08.2013, 09:30)Momo schrieb: Ich trage die Verantwortung für ein Kind. Mir zieht es als Mutter den Boden unter den Füßen weg.
Das kann wahrscheinlich jede(r ) hier im Forum und auch sonstwo in irgendeiner Form gut bis sehr gut verstehen.

(02.08.2013, 09:30)Momo schrieb: Auch das Ego- Leben will vernünftig gelebt werden.
Wie soll etwas, das nicht von IHM ist, gelebt werden können - gleichgültig wie vernünftig oder unvernünftig es zu sein scheint?

(02.08.2013, 09:30)Momo schrieb: Hier gibt es jede Menge Verantwortung.
Die einzige Verantwortung, die es hier geben kann, ist:
Gib das alles IHM.

Herz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste