Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das ANTLITZ CHRISTI
(31.07.2013, 12:12)Thomas schrieb: Ich will mich einfach nur hier ein wenig unterhalten und ab und zu Fragen stellen.

Vorsicht! Ich sehe da schon einen Finger auf einen Knopf hinsteuern, auf dem steht "Schleudersitz" Lmao

Spitz
Zitieren
(31.07.2013, 13:30)667 schrieb: wie wirkungsvoll ist eigentlich diese: person, die es nicht gibt? ich, der ich nicht wirklich bin? etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal mantraartig hingebetet habe, nur um festzustellen, so funzt das nicht, weil mein verstand mir die ganze Zeit was anderes sagt und es hatte dann was von Kinder, die im Wald gegen die Angst ein Liedchen singen...

oder anders gesagt, ich halte das für reichliche Vergeudung, in jedem zweiten satz sowas einzubauen wie: du, den es nicht gibt oder für die anderen, die es nicht gibt etc.

das nutzt sich iwi in der Art ab, dass man es als lustiges gedankenspiel abtun kann und sich somit des weiteren Erkennens entziehen (entzieht!)...

imo

Außerdem ist es einfach falsch und hat nichts mit dem Kurs zu tun.

Es hält sich genauso hartnäckig wie der sinnfreie Spruch: "Handlung geschieht und es gibt keinen Handelnden." - der mit Advaita auch nichts zu tun hat.

Herz Gregor
Zitieren
(31.07.2013, 12:12)Thomas schrieb: Ich will mich einfach nur hier ein wenig unterhalten und ab und zu Fragen stellen.

Wenn du dich unterhalten möchtest, melde dich bei Facebook oder irgendwo anders an, wo man sich unterhält. Oder sieh fern. Oder geh ins Theater.

Hier geht es nicht um Unterhaltung.

Herz Gregor
Zitieren
(31.07.2013, 20:58)Gregor schrieb:
(31.07.2013, 13:30)667 schrieb: wie wirkungsvoll ist eigentlich diese: person, die es nicht gibt? ich, der ich nicht wirklich bin? etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal mantraartig hingebetet habe, nur um festzustellen, so funzt das nicht, weil mein verstand mir die ganze Zeit was anderes sagt und es hatte dann was von Kinder, die im Wald gegen die Angst ein Liedchen singen...

oder anders gesagt, ich halte das für reichliche Vergeudung, in jedem zweiten satz sowas einzubauen wie: du, den es nicht gibt oder für die anderen, die es nicht gibt etc.

das nutzt sich iwi in der Art ab, dass man es als lustiges gedankenspiel abtun kann und sich somit des weiteren Erkennens entziehen (entzieht!)...

imo

Außerdem ist es einfach falsch und hat nichts mit dem Kurs zu tun.

Es hält sich genauso hartnäckig wie der sinnfreie Spruch: "Handlung geschieht und es gibt keinen Handelnden." - der mit Advaita auch nichts zu tun hat.

Herz Gregor

das sehe ich genau so.
Zitieren
dann schließ ich mich euch gerne an...
simmer schon zu dritt...
Bierchen? Wein?
Brezn Smile

so kleine spontan Partys muss man ja gebührend würdigen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
(31.07.2013, 16:00)maschka schrieb: Mein Traumatherapeut hat mir geholfen, mein eigenes Gottesbild anzusehen, mich meinen Vorstellungen von Gott zu stellen.
Da gab es Überzeugungen wie "Ich werde von Gott geprüft" bis zu "Gott will mich zur Schnecke" machen, um nur zwei von vielen zu nennen. - Es sind alles Überzeugungen, die ich mal gewählt habe...Tongue Rolleyes
- Und er hat immer klar unterschieden zwischen den Ebenen: Dem Traum, der meine persönliche, reale Hölle war und der spirituellen Ebene, die für unseren Verstand schlicht nicht zu fassen ist, die aber reine LIEBE ist.

Klare Stellungnahme in der Ebene des Menschseins, klares Vertrauen in die "Essenz des Lebens" und dadurch auch in mich, resp. in meine innere Führung.

Es war aber ein schwieriger Wege, täglich mehrmals in die Hölle und wieder zurück und wieder .... - Nun darf ich dankbar sagen, dass die Symptome der komplexen PTBS inkl. Dissoziationen, Panikattacken, Schlaflosigkeit, lähmende Müdigkeit, Depressionen, Selbstzweifel etc. weg sind. - Es war in der Therapie nie das konkrete Ziel, dass alles weg geht, sondern, dass ich wahrnehme, was JETZT IST, sonst nichts...

Das finde ich sehr ermutigend, was du schreibst Maschka.
Was bedeutet "Klare Stellungnahme in der Ebene des Menschseins" ?
"Dass ich wahrnehme, was JETZT IST, sonst nichts..." Das klingt wie heilsame Medizin.
Zitieren
(31.07.2013, 17:59)Stephan schrieb:
(31.07.2013, 17:48)Thomas schrieb: Das klingt sehr schön, was du schreibst, Stephan. Aber ich fürchte, es ist weit weg von der persönlichen Erfahrung der meisten. Illusion hin oder her.......

Vielleicht ist es so, wie Du schreibst. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, sich da hineinzufühlen, den Hauch einer Ahnung zu erhaschen, wie es wäre, wenn es so ist, wie es ist.
In Deinen Worten, das klingt sehr schön, schwingt ja dieser zumindest Hauch einer Ahnung schon mit.
Tief in uns allen ruht die Erinnerung an unser wahres Zuhause, wir können sie verdrängen, aber ganz vergessen oder gar tilgen können wir sie nie. Tagtäglich zupft sie uns auf vielfältige Weise am Schlafanzug, berührt uns sanft und flüstert uns leise ins Ohr: "Alles ist gut. GOTT liebt Dich total."
Wem von uns tun z.B. nicht die Worte des HG bzw. Jesu in den täglichen Lektion oder im Textbuch einfach gut - zumindest gelegentlich?!

Herz Stephan

ZwinkerHerz
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
(29.07.2013, 13:27)Anneke schrieb: Liebe Momo,
Wurde auf dich, auf alles was du erlebt hast, auf die ganzen schrecklichen Geschehnissen schon einmal mit Liebe und ohne Verurteilung, Beschuldigung usw. geschaut? Wurde das alles schon mal voller Liebe und Mitgefühl "umarmt"? Ja, von Jesus, der die LIEBE ist schon, Er tut nichts anderes.

Liebe Anneke,
wenn ich die Liebe in mir fühle, kommt sofort die Angst, dass SIE die Illusion ist und dass der Schrecken die Wirklichkeit ist. Dem Unsichtbaren trauen, das ist eine schwere Aufgabe für mich.

Zitat: wenn du die Unschuld in dir sehen kannst, kann ein weiterer Schritt gemacht werden.

In MIR kann ich die Unschuld sehen, seit ich von meiner Vergangenheit weiß. Ich war ein Kind, als das geschah. Ich kann die Unschuld in den (scheinbaren) Tätern nicht finden. Ich bin "besser" als sie, da ich in meinem Leben solche grauenhaften Dinge nicht getan habe.
Das ist meine Krankheit. Wenn ich diese Sichtweise loswerden will, schleicht sie sich hinterrücks wieder an.
Ich danke Dir für Deine liebevolle Antwort! Liebe Grüße von Momo
Zitieren
[quote='667' pid='39477' dateline='1375102558']
ich antworte jetzt mal detailliert.

[quote]habe und eine besonders abgrundtiefe Hölle erschaffen habe, die mein Leben immer wieder darstellt?[/quote]

[quote] wieso du?

hast du dich fast umgebracht und sexuell missbraucht? Hast du dich verdroschen und deine Kinderseele zerstört?
Ich dachte, das warn deine Eltern, oder nicht?

Wie kommst du jetzt dahin, dass du das gebaut hast? dass du die Ursache für deine Pein bist? [/quote]

Hallo und Danke für Deine Antworten.
Ich komme darauf, meine Hölle selbst erschaffen zu haben und Dinge erfunden zu haben, weil ich die Projektion (deren Beschreibung im Kurs) so verstanden habe.
Was sonst ist gemeint, wenn es heißt, außerhalb von uns existiere nichts? Wir selbst seien der Träumer des (Alp-) traums und kein anderer? Ich dachte, wir schreiben selbst das Drehbuch dieses schlechten Traums.
Ich werde nach den Stellen im Kurs suchen, die ich offensichtlich falsch verstanden habe. Ich dachte auch, gelesen zu haben, ich hätte die Schuld anderer erfunden.
Ich will mit nichts, was ich in meinem 1. Beitrag geschrieben habe, recht haben, ich will, auf der Grundlage der Wahrheit und der Wirklichkeit, glücklich sein. Ich kann den Weg nicht finden. Oder passiv werden und ihn für mich finden lassen.
Mein Kursexemplar hatte beim Kauf ein Eselsohr genau an der Stelle: T-14.XI.6:7-9: Ich weiß nicht, was irgendetwas, dies hier eingeschlossen, bedeutet. Und daher weiß ich nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich will mein vergangenes Lernen nicht als das Licht benutzen, das mich jetzt führen soll.
Liebe Grüße
Zitieren
Hallo Momo,

das ist ein beliebter und sehr falscher Rückschluss vom Ego-denksystem. hat was von allmächtiger Schuldverlagerung oder so...

auf den Holzweg tappt wohl vermutlich auch jeder Kursschüler zu anfang gerne...

dass das Ego-denken sich die Welt einbildet heißt eben NICHT dass du irgendwas gemacht hast, was man mit Schuld (daran) haben gleichsetzen könnte.

Du hast weder deine Eltern erschaffen, noch was sie getan haben...

so wie du die Dinge wahrnimmst, das projizierst du. Wenn du deine Wahrnehmung korrigieren lässt, bleiben deine Eltern und auch was du erinnerst, aber es erscheint im Lichte der Wahrheit, statt im Dunkel deiner Projektion.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste