Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ohne Schuld?
#11
(11.06.2013, 20:46)Thomas schrieb: Ja, ich muss wohl beide Ebenen voneinander trennen, die rein äußere Funktion und die innere Verarbeitung.

Habe ich da nicht vor kurzem die wunderbare Antwort gelesen, dass Leiden und Schmerzen nicht dasselbe sind? Von wem war bloß diese Antwort?

In Analogie kann man das auch auf diese Situation anwenden (Mach deinen Job und höre auf zu leiden). Dann bedarf es keiner schizophrenen Trennung.

Herz Gregor
Zitieren
#12
(11.06.2013, 17:17)Thomas schrieb: Hallo 667,

ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Zumindest theoretisch. Meine Frage hatte den konkreten Hintergrund, dass ich in einem anderen Forum als Moderator mich gezwungen sah, zwei User zu sperren. Sie sorgten permanent für Unfrieden und Streit und griffen mich und andere an. Ab einem gewissen Punkt war es aber schwer, meine reine Mod-Funktion von den persönlichen Gefühlen zu trennen, eben weil ich mich angegriffen fühlte. Vertrackte Situation. Alles tolerieren ging einfach nicht mehr......Sad

das ja nu auch nicht Sinn der Sache. Du sollst ja nicht, nur weil du den Kurs liest, seelig grinsend alles gutheißen, was so "abgeht"... Der Kurs ist keine verhaltensfibel sondern eine Anleitung, anderen geistes zu werden.

ist man das einmal, dann sperrt man User oder eben nicht, dann macht man das, was vernünftig ist, oder eben nicht... beides ist gleich...
erlösen aus dem Dilemma kann dich nur EINER und der tut das immer und zuverlässig, wenn du IHN fragst.

ich bin ebenfalls Mod/Admin in anderen Foren, ich sperre und ich werfe raus, wenns sein muss, ist doch keiner gezwungen, seinen zeit mit Trollen zu vergeuden, nur weil ich Kurs lese... das wär ja noch doller!

Dein Job als Mod ist das Forum zu moderieren, der HG und der Kurs ham da erstmal gar nix verloren... du kannst beides aber jederzeit anwenden und einfließen lassen, indem du z.B. dein Dilemma mit sperren und Störenfrieden IHM zur Begutachtung überlässt, anstatt dir selbst eins über die Mütze zu braten, dafür, dass du deinen Job machst...

Dilemma ist obv. nur, dass du deinen Job machst, IHN aber nicht seinen machen lassen willst, oder?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
(11.06.2013, 20:11)maschka schrieb:
(11.06.2013, 16:33)667 schrieb: .....deshalb kann ich trotzdem Richter sein und nach gesetzestexten andere schuldig sprechen, das ist dann MEIN JOB... die Unschuld des Bruders anzuerkennen bzw. mir selbige zeigen zu lassen ist SEIN JOB, nicht der meinige.
.....

Danke, das hilft mir grad sehr, meinen und SEINEN Job zu erkennen: Ich unterrichte Kinder mit Verhaltensstörungen, ihnen unter anderem Grenzen zu setzen ist mein Job. - Mir ihre Unschuld zu zeigen ist SEIN Job.

ich hab ja bei allem, was ich neu gelernt habe, eine verweigerungshaltung entwickelt: stimmt ja eh nicht, ist doch eh alles nicht wahr etc.

die Schizophrene Phase hat dann wohl jeder von uns auf die eine oder andere Weise...

es löst sich wirklich dann genau und unmittelbar auf, wenn man seinen eigenen Job in der Welt nach bestem Wissen und gewissen macht und alles andere IHM übergibt...

Da hat dann auf wundersame weise auch diese komische schizophrene Ebenen Trennerei ein unmittelbares Ende...

axo und nicht vergessen: ER zeigt dir nicht nur "ihre" (der Kinder) Unschuld, sondern eben gleichsam deine... du bist nämlich nur weil du deinen Job machst kein bißchen schuldiger... ;)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#14
(11.06.2013, 21:44)Gregor schrieb: Habe ich da nicht vor kurzem die wunderbare Antwort gelesen, dass Leiden und Schmerzen nicht dasselbe sind? Von wem war bloß diese Antwort?

In Analogie kann man das auch auf diese Situation anwenden (Mach deinen Job und höre auf zu leiden). Dann bedarf es keiner schizophrenen Trennung.

Danke, Gregor!Zwinker
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#15
(12.06.2013, 03:02)667 schrieb: Der Kurs ist keine verhaltensfibel sondern eine Anleitung, anderen geistes zu werden.

Good point, Monsieur!

Zitat:Dein Job als Mod ist das Forum zu moderieren, der HG und der Kurs ham da erstmal gar nix verloren... du kannst beides aber jederzeit anwenden und einfließen lassen, indem du z.B. dein Dilemma mit sperren und Störenfrieden IHM zur Begutachtung überlässt, anstatt dir selbst eins über die Mütze zu braten, dafür, dass du deinen Job machst...

Ok.... Smile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#16
(11.06.2013, 20:11)maschka schrieb: Ich unterrichte Kinder mit Verhaltensstörungen, ihnen unter anderem Grenzen zu setzen ist mein Job.


Ja, ein sehr anschauliches und nachvollziehbares Beispiel...

Herz
Zitieren
#17
(11.06.2013, 20:29)Gregor schrieb: Du tust, was die Situation erfordert, und behandelst den Konflikt, wie es der Kurs (oder welche spirituelle Richtung gerade angesagt ist) es vorschlägt und einübt.

Herz Gregor

(11.06.2013, 21:44)Gregor schrieb: In Analogie kann man das auch auf diese Situation anwenden (Mach deinen Job und höre auf zu leiden). Dann bedarf es keiner schizophrenen Trennung.


(12.06.2013, 03:02)667 schrieb: Dein Job als Mod ist das Forum zu moderieren, der HG und der Kurs ham da erstmal gar nix verloren... du kannst beides aber jederzeit anwenden und einfließen lassen, indem du z.B. dein Dilemma mit sperren und Störenfrieden IHM zur Begutachtung überlässt, anstatt dir selbst eins über die Mütze zu braten, dafür, dass du deinen Job machst...

Dilemma ist obv. nur, dass du deinen Job machst, IHN aber nicht seinen machen lassen willst, oder?

Ist auch für mich ein sehr wichtiges Thema.
Also, diese obigen Zitate machen mir klar, dass man den Verstand mehr einsetzen muss und die Gefühle nichts zu suchen haben.
Für mich heißt das: Ich lasse mich nicht mehr von den Gefühlen beherrschen und entscheide zu der jeweiligen Situation vernünftig.


(12.06.2013, 03:08)667 schrieb: es löst sich wirklich dann genau und unmittelbar auf, wenn man seinen eigenen Job in der Welt nach bestem Wissen und gewissen macht und alles andere IHM übergibt...

Aber bei diesem Beitrag von 667 habe ich doch so meine Schwierigkeiten. Mit dem besten Wissen und Gewissen, wie ist das denn möglich, wenn man beispielsweise Bankberater wäre und als Anweisung vom Chef erhalten würde, nicht für den Kunden zu arbeiten, sondern für die Bank, dass die Bank mehr Profite macht.
Also wird der Bankkunde so "beraten", dass er schnellstens ein Produkt dieser Bank kauft, obwohl der Bankberater genau weiß, dass er nicht im Sinn vom Kunden handelt, sondern im Sinn für sich selber (beispielsweise Ausicht auf ein höheres Gehalt) und seine Bank.

Wie kann also dieser Bankberater trotzdem ein gutes Gefühl haben bei seiner Jobausführung? Muss er da wirklich knallhart werden, nur den Verstand anschalten und die Gefühle "abtöten"?

Für mich wäre das sehr schwierig, ich würde mich in einem Konflikt befinden. Nur wie schaut da die Lösung aus, wenn man den Job nicht aufgeben will und auch nicht kann, da Existenzgrundlage - halt Geldverdienen?

Ich stelle gerade so fest, dass ich doch noch ein Neuling bin was den Kurs betrifft, habe noch viel zu lernen, spüre ich nun selbst.

Lieben Gruß
Lena
Zitieren
#18
(14.06.2013, 19:49)Lena schrieb: Also, diese obigen Zitate machen mir klar, dass man den Verstand mehr einsetzen muss und die Gefühle nichts zu suchen haben.
Für mich heißt das: Ich lasse mich nicht mehr von den Gefühlen beherrschen und entscheide zu der jeweiligen Situation vernünftig.

Dazu würde ich sagen: Vorsicht!
Der Kurs leitet uns nicht dazu an, Gefühle zu unterdrücken -- dies würde unter die Rubrik "unwürdige Verleugnung" dessen fallen, was wir zu erleben (bzw. wahrzunehmen) scheinen. Hinter jedem Gefühl verbirgt sich ein Gedanke; es gilt, dieselben aufzudecken und zur Korrektor (Vegebung) zum HG bringen.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#19
(14.06.2013, 19:49)Lena schrieb:
(11.06.2013, 20:29)Gregor schrieb: Du tust, was die Situation erfordert, und behandelst den Konflikt, wie es der Kurs (oder welche spirituelle Richtung gerade angesagt ist) es vorschlägt und einübt.

Herz Gregor

(11.06.2013, 21:44)Gregor schrieb: In Analogie kann man das auch auf diese Situation anwenden (Mach deinen Job und höre auf zu leiden). Dann bedarf es keiner schizophrenen Trennung.


(12.06.2013, 03:02)667 schrieb: Dein Job als Mod ist das Forum zu moderieren, der HG und der Kurs ham da erstmal gar nix verloren... du kannst beides aber jederzeit anwenden und einfließen lassen, indem du z.B. dein Dilemma mit sperren und Störenfrieden IHM zur Begutachtung überlässt, anstatt dir selbst eins über die Mütze zu braten, dafür, dass du deinen Job machst...

Dilemma ist obv. nur, dass du deinen Job machst, IHN aber nicht seinen machen lassen willst, oder?

Ist auch für mich ein sehr wichtiges Thema.
Also, diese obigen Zitate machen mir klar, dass man den Verstand mehr einsetzen muss und die Gefühle nichts zu suchen haben.
Für mich heißt das: Ich lasse mich nicht mehr von den Gefühlen beherrschen und entscheide zu der jeweiligen Situation vernünftig.


(12.06.2013, 03:08)667 schrieb: es löst sich wirklich dann genau und unmittelbar auf, wenn man seinen eigenen Job in der Welt nach bestem Wissen und gewissen macht und alles andere IHM übergibt...

Aber bei diesem Beitrag von 667 habe ich doch so meine Schwierigkeiten. Mit dem besten Wissen und Gewissen, wie ist das denn möglich, wenn man beispielsweise Bankberater wäre und als Anweisung vom Chef erhalten würde, nicht für den Kunden zu arbeiten, sondern für die Bank, dass die Bank mehr Profite macht.
Also wird der Bankkunde so "beraten", dass er schnellstens ein Produkt dieser Bank kauft, obwohl der Bankberater genau weiß, dass er nicht im Sinn vom Kunden handelt, sondern im Sinn für sich selber (beispielsweise Ausicht auf ein höheres Gehalt) und seine Bank.

Wie kann also dieser Bankberater trotzdem ein gutes Gefühl haben bei seiner Jobausführung? Muss er da wirklich knallhart werden, nur den Verstand anschalten und die Gefühle "abtöten"?

Für mich wäre das sehr schwierig, ich würde mich in einem Konflikt befinden. Nur wie schaut da die Lösung aus, wenn man den Job nicht aufgeben will und auch nicht kann, da Existenzgrundlage - halt Geldverdienen?

Ich stelle gerade so fest, dass ich doch noch ein Neuling bin was den Kurs betrifft, habe noch viel zu lernen, spüre ich nun selbst.

Lieben Gruß
Lena

dass es für dich schwierig wäre heißt, wenn du nach bestem Wissen und gewissen entscheidest, kannst du "es" nicht machen. (Punkt) also such dir nen anderen Job.

es ist aber überhaupt nicht deine Aufgabe oder dein Job darüber zu befinden/urteilen/entscheiden ob Herr maier von der Commmerzbank oder Herr Huber von der Sparkasse ihren "Job" nach bestem Wissen und Gewissen ausführen...

diese Aufgabe obliegt einzig IHM und nicht dir, egal für wie toll, ethisch korrekt und hehr du deine Einschätzung befinden magst.

Du darfst jederzeit sagen: ich versteh das nicht, zeig DU mir, wie es wirklich IST... das wars dann aber schon...

es steht dir nicht zu über mich, oder den banker von neben an oder Kim Jung Il oder Osama Bin Laden zu urteilen und zu richten.. das ist nicht dein "Job" und wird es nie sein...

das ist SEINER... (Job)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#20
(15.06.2013, 04:03)667 schrieb: dass es für dich schwierig wäre heißt, wenn du nach bestem Wissen und gewissen entscheidest, kannst du "es" nicht machen. (Punkt) also such dir nen anderen Job.
Ja, genau so handle ich im Moment.... und bin sehr gespannt, wie ich in selbständiger Arbeit mit gewissen Rahmenbedingungen in meinem beruflichen Bereich umgehen werde. Mein Ziel ist es "meinem besten Wissen und Gewissen" treu zu bleiben...
Mal sehen... Zwinker - Es ist eine Herausforderung, zu übergeben: Sag Du mir, was ich tun soll... - und die vordergründige finanzielle Sicherheit aufzugeben, die ja nichts mit der wahren Sicherheit zu tun hat.

(15.06.2013, 04:03)667 schrieb: es ist aber überhaupt nicht deine Aufgabe oder dein Job darüber zu befinden/urteilen/entscheiden ob Herr maier von der Commmerzbank oder Herr Huber von der Sparkasse ihren "Job" nach bestem Wissen und Gewissen ausführen...
Aus meiner Sicht gibt es durchaus Situationen, in denen Stellung nehmen angezeigt ist. Ein Beispiel aus einem anderen Lebensbereich. Mein Mann war im Militärdienst und litt darunter, dass ein anderer Soldat offensichtlich fertig gemacht wurde. Es war eine Situation in einem Restaurant in der Freizeit. Der betreffende Soldat sass allein an einem Tisch und musst sehr miese Sprüche über sich ergehen lassen. - Just in dem Moment, als mein Mann sein miesen Gefühle wahr nahm, setzte sich ein dritter Soldat zum Ausgeschlossenen, mein Mann setzte sich dazu. - Und er fühlte sich sofort wieder friedlich.

(15.06.2013, 04:03)667 schrieb: diese Aufgabe obliegt einzig IHM und nicht dir, egal für wie toll, ethisch korrekt und hehr du deine Einschätzung befinden magst.
Es geht manchmal nicht um eine tolle oder ethisch korrekte Einschätzung, sondern um das, was im Augenblick getan werden muss.

(15.06.2013, 04:03)667 schrieb: Du darfst jederzeit sagen: ich versteh das nicht, zeig DU mir, wie es wirklich IST... das wars dann aber schon...
Vielleicht meinen wir das selbe...

(15.06.2013, 04:03)667 schrieb: es steht dir nicht zu über mich, oder den banker von neben an oder Kim Jung Il oder Osama Bin Laden zu urteilen und zu richten.. das ist nicht dein "Job" und wird es nie sein...

das ist SEINER... (Job)
Ja, über Menschen zu urteilen ist nicht mein Job, doch es ist mein Job, auf meinen eigenen Job zu achten. Das bedeutet manchmal auch Stellung zu nehmen, auch in dem ich handle, ev. wie du oben geschrieben hast, in dem ich die Stelle wechsle, oder in dem ich mich zu jemandem setze, in dem ich Grenzen setze in der Schule oder in dem ich jemanden frage, ob ich etwas helfen kann oder ... in dem ich im Zug Stellung nehme, wenn jemand offensichtlich belästigt und fertig gemacht wird.... oder .... oder .... eigentlich immer dasselbe ...

Mir kommt da die Geschichte von den beiden buddhistischen Mönchen in den Sinn:

Sie wandern umher und sehen eine Frau die vor einem Fluss steht und nicht rüber kann. Der eine trägt sie rüber.
Abends spricht ihn der andere darauf an und erinnert den ersten, dass buddhistischen Mönchen verboten ist, Frauen zu tragen. Der erste meint: Oh ... du trägst sie noch mit dir, ich habe sie am anderen Ufer des Flusses abgesetzt.

Diese Geschichte scheint mir die Gratwanderung zwischen "mein Job" und "nicht mein Job" gut darzustellen.

Allen ein wunderbares Wochenende
maschka
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste