Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wunder?
#11
Sorry für die unnötige Verwirrung, die beim einen oder anderen entstanden ist und danke für die Antworten.
Ich habe gemerkt, dass es für mich Quatsch ist solche Fragen zu stellen. Habe inzwischen nochmal im Kurs gesucht und gefunden und nachgelesen was da über das Wunder steht. Immerhin vier Seiten... die Frage zu stellen war echt unnötig.
Außerdem habe ich gemerkt, dass es reicht mir selbst die Fragen zu stellen und im Kurs nach der Antwort zu suchen.
Wenn ich sie im Forum hier stelle werde ich dann allerdings durch Antworten, die ich bekomme und die ich dann auf meine Art lese mit mir selber konfrontiert.
Interessanter Vorgang...und reichlich was zu lernen...
Da merke ich dann, was ich von mir selber halte.
Und nun noch zum Sterntaler... Es ist eins meiner Lieblingsmärchen, aber nicht wegen dem Schluss, wobei der natürlich auch schön ist... Es ist, weil mich schon als Kind fasziniert hat, woher das Kind trotz Dunkelheit und Kälte und Einsamkeit, ich habe mir das alles sehr bildlich vorgestellt, den Mut hat alles herzugeben. Die Menschen werden dadurch ja nicht zu seinen Freunden und es ahnt auch nicht, dass es dann Sterne regnen wird. Ich wußte dadurch, dass es Menschen gibt, die so "stark" sein können, die etwas in sich haben, dass sie sich nicht fürchten, irgendwie inwendig schon golden sind. Und das habe ich nicht und deswegen arbeite ich im Kurs um den Mut zu lernen, mit leeren Händen dazu stehen, so wie ich bin.
Schöne Grüße.
Zitieren
#12
ich finde keine einzige Frage in diesem Forum unnötig.
Der Kurs ist so andersartig in seiner "Wirkung" dass man die scheinbar absurdesten Fragen generiert.

Wenn ich versuche, mich an Sterntaler zu erinnen und was ich damals gedacht habe, dann eher sowas wie: mei, wie kann man von herzen so "gut" sein, wie dieses Kind?
Dass da ne Menge GOTTvertrauen dazu gehört, dass war mir gar nicht klar...
Meine Psychomuster haben aber lange Zeit auch eher in Richtung "Helfersyndrom" gezielt und tun das stellenweise noch immer...

bin gestern ausm Supermarkt und hab mir selbst an den Schädel gelangt, weil ich nur Nudelsnacks eingekauft habe, weil die Kasse echt knapp bestückt ist, aber an der Kasse nen fünfer für bedürftige Tiere gespendet und natürlich aus gewohnheit auch das Katzenfutter in den Futterspendebehälter... das extra zum Spenden gekaufte Katzenfutter versteht sich...

der Unterschied zu früher:

früher habe ich mich für nen besseren Menschen gehalten, wenn ich sowas gemacht habe...
heute mache ich es einfach... aus gewohnheit und manchmal auch völlig hirnrissig und ab und an lasse ich es auch sein ohne mich deshalb schlechter zu fühlen...

also *Sterntaler das Märchen*, hat bei mir glaub sowas wie "Gutmenschtum" gefüttert...
danke für deine Interpretation, die gefällt mir wesentlich besser, weil sie eher in Richtung Vertrauen haben, weil man es von innen heraus hat, zielt.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
(14.05.2013, 17:34)Sterntaler schrieb: Sorry für die unnötige Verwirrung, die beim einen oder anderen entstanden ist und danke für die Antworten.
Ich habe gemerkt, dass es für mich Quatsch ist solche Fragen zu stellen. Habe inzwischen nochmal im Kurs gesucht und gefunden und nachgelesen was da über das Wunder steht. Immerhin vier Seiten... die Frage zu stellen war echt unnötig.
Außerdem habe ich gemerkt, dass es reicht mir selbst die Fragen zu stellen und im Kurs nach der Antwort zu suchen.
Wenn ich sie im Forum hier stelle werde ich dann allerdings durch Antworten, die ich bekomme und die ich dann auf meine Art lese mit mir selber konfrontiert.
Interessanter Vorgang...und reichlich was zu lernen...
Da merke ich dann, was ich von mir selber halte.
Und nun noch zum Sterntaler... Es ist eins meiner Lieblingsmärchen, aber nicht wegen dem Schluss, wobei der natürlich auch schön ist... Es ist, weil mich schon als Kind fasziniert hat, woher das Kind trotz Dunkelheit und Kälte und Einsamkeit, ich habe mir das alles sehr bildlich vorgestellt, den Mut hat alles herzugeben. Die Menschen werden dadurch ja nicht zu seinen Freunden und es ahnt auch nicht, dass es dann Sterne regnen wird. Ich wußte dadurch, dass es Menschen gibt, die so "stark" sein können, die etwas in sich haben, dass sie sich nicht fürchten, irgendwie inwendig schon golden sind. Und das habe ich nicht und deswegen arbeite ich im Kurs um den Mut zu lernen, mit leeren Händen dazu stehen, so wie ich bin.
Schöne Grüße.

Danke! Diese Sicht habe ich gerade gebraucht!
Schönen Tag noch!
Zitieren
#14
(14.05.2013, 17:34)Sterntaler schrieb: Sorry für die unnötige Verwirrung, die beim einen oder anderen entstanden ist und danke für die Antworten.

Moin, moin,

also ... ich bin empört! Smile
Ich bin schon so lange verwirrt, wie ich zurück denken kann und das ist ziemlich lange und mit vielen Einzelheiten ... Smile

... ich weiß noch genau, wie unsere Großmutter uns Kindern Märchen vorlas ... wir lagen wie versunken in einem riesigen alten Doppelbett ...
meine Oma in der Mitte und ihre Stimme klang so warm und melodisch, dass ich das Gefühl hatte, ein Engel würde uns Geschichten vorsingen ...
... ich war schwer fasziniert von dem Mut des Mädchen ... glaube aber, dass es keine Sterne, sondern Sternentaler regnete!

Herz Hans
Zitieren
#15
Ich finde dieses Forum grad auch mal wieder sehr klar. Was völlig bedeutungslos ist, denn kann schon sein, das ich morgen wieder bockig bin und die Antenne auf das Egogeplärre, wie 667 sich auszudrücken pflegt, eingestellt habe.
Eigentlich zielt der Kurs lediglich darauf ab, die Antenne immer feiner auf den Heiligen Geist zu justieren.
Jetzt geht die Fantasie wieder mit mir durch: ich stelle mir das so vor, dass ich iwo in luftiger Höhe - bin übrigens nicht schwindelfrei - etwas einzustellen habe. Zunächst scheint die Sonne und es ist blauer Himmel und ich scheine auch ausgeruht zu sein und gefrühstückt hab ich auch gerade. Je näher ich dem Ziel komme, desto mehr verdüstert sich der Himmel. Je näher ich der richtigen Ausrichtung komme und schon die ersten liebevollen Sätze höre, desto mehr verdüstert sich der Himmel und dann fängt es auch schon an zu blitzen und zu donnern, bis schließlich ein heftiger Gewitterregen und ordentliche Windböen mich von der Steigleiter runterwehen. Ich falle und zack - auf einmal wache ich auf und ----
der Sender ist eingestellt.
:-)
Ich bilde mir ein, das auch hier im Forum beobachten zu können - an mir selber zum Beispiel. Zuerst ist man (mehr oder weniger ;) )überglücklich den Kurs gefunden zu haben. Dann fängt man an, Fragen aus dem gewohnten Denksystem zu stellen und auf einmal ist die Szenerie ob der Antworten nicht mehr so sonnig-himmelblau. Bzw. je nachdem, wie das Ego individuell gestrickt ist, wechselt das heftig hin und her. Eigentlich ein gutes Zeichen, jedoch fühlt es sich sch....an.
Über Didaktik lässt sich streiten.
Deswegen gibt es ja verschiedene Kurslehrer.
So, nun hab ich meinen unbedeutenden Senf auch noch dazu gegeben.
Das Wichtigste kommt zum Schluss.
Ich wünschte im Nachhinein, ich hätte den Rat, den ich jetzt gebe, selber befolgt. ;).
Bevor diejenigen, die sich, wie ich hier so oft, auf den Schlips getreten fühlen und darob das Kursstudium aufgeben wollen, tut dieses:
http://www.ggeissmann.de/wunderstudien/H...anleit.htm
Zitieren
#16
Also mir war und ist es egal ob Sterne oder Taler oder sonst was, ich hab eh nicht dran geglaubt und ich nähme was ich bekäme, wenn was runter fiele... Hoffentlich kein Pech..., aber das war ne andre Geschichte.
Und dann denk ich, dass Märchen keine moralischen Wegweiser sind, sondern eher, sowas wie Seelenbilder, also nicht die materielle Welt betreffend. Meine ganz persönliche Meinung dazu...
Und ich, ich, ich geb grad gar nichts her, außer ich merks nicht. Aber mein Gutmenschentum hab ich verlernt. Erstmal um mich kümmern und wenns überläuft, das ist dann für die anderen und überlaufen tut es von allein...
Und für mich ist das Studium des Kurses nicht vom Besuch des Forums abhängig...
Zitieren
#17
Hab ich mich bedankt?
Ich danke für die Entwicklungsmöglichkeiten, die ich durch euch hier habe.
Und jetzt aber für heute gute Nacht...
Zitieren
#18
(15.05.2013, 07:06)Gast MM schrieb: Ich bilde mir ein, das auch hier im Forum beobachten zu können - an mir selber zum Beispiel. Zuerst ist man (mehr oder weniger ;) )überglücklich den Kurs gefunden zu haben. Dann fängt man an, Fragen aus dem gewohnten Denksystem zu stellen und auf einmal ist die Szenerie ob der Antworten nicht mehr so sonnig-himmelblau. Bzw. je nachdem, wie das Ego individuell gestrickt ist, wechselt das heftig hin und her. Eigentlich ein gutes Zeichen, jedoch fühlt es sich sch....an.

imo sehr treffend beschrieben.
konnte ich an mir hervorragend beobachten - eben dieses.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#19
(15.05.2013, 19:36)Sterntaler schrieb: Hab ich mich bedankt?
Ich danke für die Entwicklungsmöglichkeiten, die ich durch euch hier habe.
Und jetzt aber für heute gute Nacht...

Danke gleichfalls ...
Gruß von Hans
Zitieren
#20
Wenn wir schon am danken sind ;)
(Die Dankbarkeit nimmt heute halt diese Form an).
Ich bin dankbar für dieses Forum hier von Gregor, für das Forum von Johannes, für Gregor und für Johannes, die uns das alles zur Verfügung stellen und unermüdlich und geduldig auf Fragen antworten sowie für alle stillen und aktiven Mitschreiber, für alle Fragen und Beiträge.
Und auch für den Teil in mir, der "dran bleibt" und nicht locker lässt.
Ich hab gewiss schon viele Wunder erfahren, wohl mehr unbewusst und das Egodenksystem ist oft drübergewalzt wie eine fette Dampfwalze.
Eines hat mich so gelüpft, dass ich es doch auch (hier wie "drüben schon), aufschreiben möchte.
Ich bin dankbar für das Wunder durch meinen Chorleiter Mizel (bin seit ca. drei Wochen in einem afrik. Gospelchor):
Beim 3. Mal proben schaute er uns an und sagte:
„Wenn du Jesus in deinem Herzen trägst, kann dir nichts passieren.“ (So ähnlich, ich war hinterher so verspult, dass ich die ganz genauen Worte nicht mehr weiß)
Er sagte diesen Satz mit einer Ruhe, Besonnenheit und Gelassenheit und einer solchen Unerschütterlichkeit, dass augenblicklich alles still war in mir und ich war nur noch ausgefüllt mit dem INHALT des Kurses in Wundern.

Versuch einer Beschreibung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste