Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unklarheiten
#31
Ich wollte ja keine dummen Fragen mehr stellen, aber: bin ich so empfindlich (Rolleyes2 ja!), ist es einfach nur mein Problem, wenn ich das Gefühl habe, dass hier jemand "gedisst" wird, wie meine Kinder sagen würden. Sollen die Lottokommentare das verharmlosen? Ich bin irritiert, das ist sicher "hilfreich", aber irgendwie liebevoll klingt es für mich nicht.
Ich sah einen Versuch von jemandem mit seinen Problemen in Kontakt zu gehen, ich fand das am Anfang auch schwer, und immer noch. Und ich sehe, wie das zerpflückt wird, irgendwie von oben herab und als wolltet ihr euch auf Kosten anderer lustig machen. Von dem her was ihr sonst schreibt nehme ich das eigentlich nicht an, aber für mich kommt es so rüber. Wahrscheinlich sehe ich es anders als ihr.
Beim ersten Mal Lesen blieb mir schon die Luft weg. Ist es vielleicht so was wie eine Probe , ob man die Aufnahme ins Forum besteht oder ob man sich selber aussortiert?
War hilfreich für mich, damit über Nacht umzugehen, wegen meiner eigenen Anteile, aber ansprechen musste ich es trotzdem auch noch.
Zitieren
#32
(14.05.2013, 17:59)Sterntaler schrieb: Ich wollte ja keine dummen Fragen mehr stellen,
Es gibt absolut keine "dummen" Fragen...NIE!
Sterntaler schrieb:... aber: bin ich so empfindlich (Rolleyes2 ja!), ist es einfach nur mein Problem, wenn ich das Gefühl habe, dass hier jemand "gedisst" wird, wie meine Kinder sagen würden. Sollen die Lottokommentare das verharmlosen? Ich bin irritiert, das ist sicher "hilfreich", aber irgendwie liebevoll klingt es für mich nicht.
Ich sah einen Versuch von jemandem mit seinen Problemen in Kontakt zu gehen, ich fand das am Anfang auch schwer, und immer noch. Und ich sehe, wie das zerpflückt wird, irgendwie von oben herab und als wolltet ihr euch auf Kosten anderer lustig machen. Von dem her was ihr sonst schreibt nehme ich das eigentlich nicht an, aber für mich kommt es so rüber. Wahrscheinlich sehe ich es anders als ihr.
Beim ersten Mal Lesen blieb mir schon die Luft weg. Ist es vielleicht so was wie eine Probe , ob man die Aufnahme ins Forum besteht oder ob man sich selber aussortiert?

Ach weisst du, liebe Sterntaler, das Ding ist im allgemeinen eben so, dass Egos in diesem Forum nicht gestreichelt werden, wie wir das gerne hätten. Sad Wenn etwas weh tut, dann meistens, weil ein Ego-Bläschen zum Platzen gebracht worden ist. Das mag anfangs zwar ein trockenes Schlucken bzw. Würgen hervorrufen, ist jedoch im Grunde genommen ein Geschenk -- mit der Zeit wirst du das so empfinden können. Garantiert. Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#33
(14.05.2013, 17:59)Sterntaler schrieb: ich sehe, wie das zerpflückt wird,

Das könnte man auch anders sehen.
Zum Beispiel als sorgfältige und ausführliche Antworten, die auf jeden einzelnen Satz eingehen
(und nebenbei wahrscheinlich auch einige Zeit "gekostet" haben werden?).

(14.05.2013, 17:59)Sterntaler schrieb: irgendwie von oben herab und als wolltet ihr euch auf Kosten anderer lustig machen.

Vielleicht magst du sagen, was genau du damit meinst?
Zitieren
#34
(14.05.2013, 21:30)G.D. schrieb:
(14.05.2013, 17:59)Sterntaler schrieb: ich sehe, wie das zerpflückt wird,

Das könnte man auch anders sehen.
Zum Beispiel als sorgfältige und ausführliche Antworten, die auf jeden einzelnen Satz eingehen
(und nebenbei wahrscheinlich auch einige Zeit "gekostet" haben werden?).

(14.05.2013, 17:59)Sterntaler schrieb: irgendwie von oben herab und als wolltet ihr euch auf Kosten anderer lustig machen.

Vielleicht magst du sagen, was genau du damit meinst?

vermutlich meine wenig "blumigen" Erörterungen bezüglich des Textbuches an Glüschur.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#35
(14.05.2013, 17:59)Sterntaler schrieb: Ich wollte ja keine dummen Fragen mehr stellen, aber: bin ich so empfindlich (Rolleyes2 ja!), ist es einfach nur mein Problem, wenn ich das Gefühl habe, dass hier jemand "gedisst" wird, wie meine Kinder sagen würden. Sollen die Lottokommentare das verharmlosen? Ich bin irritiert, das ist sicher "hilfreich", aber irgendwie liebevoll klingt es für mich nicht.
Ich sah einen Versuch von jemandem mit seinen Problemen in Kontakt zu gehen, ich fand das am Anfang auch schwer, und immer noch. Und ich sehe, wie das zerpflückt wird, irgendwie von oben herab und als wolltet ihr euch auf Kosten anderer lustig machen. Von dem her was ihr sonst schreibt nehme ich das eigentlich nicht an, aber für mich kommt es so rüber. Wahrscheinlich sehe ich es anders als ihr.
Beim ersten Mal Lesen blieb mir schon die Luft weg. Ist es vielleicht so was wie eine Probe , ob man die Aufnahme ins Forum besteht oder ob man sich selber aussortiert?
War hilfreich für mich, damit über Nacht umzugehen, wegen meiner eigenen Anteile, aber ansprechen musste ich es trotzdem auch noch.

sollen die "Lottokommentare" was verharmolsen?

Ist denn dein gefühl, das du hast, der Wahrheit entsprechend? Oder nimmst du vielleicht etwas wahr, was da gar nicht ist, bekommst deshalb ein schlechtes Gefühl und empfindest das als bedrohlich?

Was macht denn der Heilige Geist mit deiner Wahrnehmung, wenn du sie IHM zur Korrektur anbietest?
Sagt der dir auch, dass da etwas geschehen IST (tatsächlich) was es zu verharmlosen gilt?

es liegt im Übrigen nicht an meiner Formulierung, sondern an deiner Wahrnehmung und das ist nicht nur im Wunderkurs so sondern überall auf der Welt, wo menschen meinen, kommunizieren zu müssen.

meine verantwortung hört da auf, wo die Wahrnehmung von einem anderen einsetzt, auf die habe ich nämlich keinerlei Einfluss.

was in unseren Kulturkreisen z.B. als Geste der Zustimmung empfunden wird, wird anderenortes als Beleidigung wahrgenommen...

Überleg mal kurz logisch:

* was hätte ich davon, jemanden zu "dissen"?
* was hätte sich an der Aussage in meinem text geändert, wenn ich viele liebevolle Füllworte eingestreut hätte ? (nur die Verpackung, nicht der Inhalt)
* warum sollte sich hier jemand überhaupt die Zeit nehmen, um Neuankömmlinge zu "dissen" ? (was fürn Wort btw.) *lach
* könnte es denn sein, dass dein gefühl einfach falsch ist?
*könntest du Den fragen, der dir wirklich die einzig korrekte Antwort geben kann?
* und wie ist dein "Gefühl" denn dann, wenn du das gemacht hast?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#36
Zitieren
#37
Lieber Bruder Sterntaler Danke erst mal für dein mitempfinden.

Mir ist auch schon gleich einmal bei den ersten Antworten die Luft weggeblieben…
Wie du sagst ist der lehrmeisterliche, ja teilweise arrogante aggressive Ton nicht zu überhören. Offensichtlich scheinen sich hier Mitglieder unter falschem Mantel, ihre pseudo Spiritualität offen zu frönen. Sie sollen gesegnet sein, denn gerade Sie geben mir/uns die Gelegenheit Ihnen zu vergeben.
Und Vergebung schmeckt mir so süß.
Zitieren
#38
DER FLECK

"Eines Nachmittags räumten einige Schüler das Zimmer von Soji Enku auf und redeten über dies und das.
Der Meister saß an seinem Schreibtisch und drehte sich langsam auf dem Drehstuhl mal nach links, mal nach rechts und schien völlig teilnahmslos. Plötzlich hielt er mit einem Ruck an, deutete mit seinem Finger auf die Wand und sagte:
„Was ist denn das für ein Fleck da? Wo kommt denn der plötzlich her?“
Alle schauten dorthin und fragten: „Was für ein Fleck?“ -
„Da, dieser Fleck an der Wand. Seht ihr ihn denn nicht?“
Auf einmal nahm er seine Brille ab und sagte völlig erstaunt:
„Oh, er ist weg.“
Dann setzte er die Brille wieder auf und sagte:
„Na so was, jetzt ist er wieder da.“
Daraufhin schaute er die Brille an und sagte:
„Oh, was was ist denn da für ein Fleck auf meiner Brille?“
Alle waren sehr betreten und still danach. Sie hatten die wunderbare Belehrung verstanden."

(Aus: Zensho W. Kopp, Die Freiheit des ZEN, S.21)


Die Belehrungen der alten Meister waren nicht immer so sanft, aber stets treffender bis schlagkräftiger Natur.
Nicht selten holten sie den Schüler mit einer schallenden Ohrfeige oder einem Stockschlag ins Hier und Jetzt...
Zitieren
#39
(14.05.2013, 22:41)glüschur schrieb: Lieber Bruder Sterntaler Danke erst mal für dein mitempfinden.

Mir ist auch schon gleich einmal bei den ersten Antworten die Luft weggeblieben…
Wie du sagst ist der lehrmeisterliche, ja teilweise arrogante aggressive Ton nicht zu überhören. Offensichtlich scheinen sich hier Mitglieder unter falschem Mantel, ihre pseudo Spiritualität offen zu frönen. Sie sollen gesegnet sein, denn gerade Sie geben mir/uns die Gelegenheit Ihnen zu vergeben.
Und Vergebung schmeckt mir so süß.

Das ist bestimmt lieb gemeint von dir, und von den redlichsten aller Vorsätze beseelt, dass du den (von dir wahrgenommenen) arrogant, agressiven Ton verzeihst, mit VERGEBUNG, wie der Kurs sie lehrt, hat das allerdings nicht sonderlich viel zu tun.

ist ungefähr so verschieden wie ein Rasenmäher zu einem Rasiermesser... irgendwie sehr ähnlich sogar in den Buchstaben aber doch gänzlich verschieden in der "Verwendung".
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#40
Das schlägt ja Wellen...
Es war ja eine Frage und ich habe durchaus versucht darzustellen, dass ich da ein Problem habe. Wenn ihr keins habt ist das ja ok...
Es fiel mir besonders auf, dass sogar der Spruch am Ende "zerpflückt" wurde, und das jeder hier mal nen Spruch schreibt, und eine derartige Reaktion war mir noch nicht aufgefallen. Es war für mich wertend.
Ich habe vielleicht keinen wirklichen Sinn in den Antworten gesehen, sondern eben was anderes, manchmal sieht man nur den Fleck auf der Brille, dachte ich hatte sie grad gereinigt, so kann man sich täuschen....
Mein Problem, ich werde es bewegen. Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht...

Schöne Grüße!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste