Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unklarheiten
#21
(02.05.2013, 18:02)Sterntaler schrieb: Aber vielleicht hilft es ja, die Baustelle zu wechseln und erst Bruder zu werden und dann sehen, was passiert?

Eine "Baustelle" reicht als Hindernis vor dem Frieden. Eine einzige - und nix ist mit Frieden.

Daher ist es unerheblich, ob es "große" oder "kleine" Baustellen gibt. Eine "kleine, unwichtige" bleibt beim Beackern immer übrig - und nix ist mit Frieden.

Was folgt daraus? Es geht nicht um große oder kleine Baustellen. Sondern um das Beackern. ER beackert alle auf einmal, in einem kurzen Augenblick - wenn du ihn läßt. Du brauchst dafür ca. 3-4000 Jahre. Oder länger.

Das klar zu erkennen ist der einzige Lernschritt.

Herz Gregor
Zitieren
#22
Vielen Dank für alles, was ihr geschrieben habt... Das hilft mir grad sehr. Ehrlich gesagt, mehr als ein Wunder, das würde mich eher erschrecken...
Obwohl, das was mir grad so passiert läuft wahrscheinlch schon unter Wunder, mich wundert es jedenfalls sehr.
Aber ich habe tatsächlich auch Angst, Angst, dass ich die Kontrolle über mein Leben verliere. Wünsch ich mir ja, wenn ich übergebe, aber wenn es dann passiert, dann ist es doch "fremd", um es mal einfach zu sagen. Ich trau mich nicht, meiner Umgebung davon zu erzählen, aber es ist gut, hier im Forum zu lesen und zu schreiben.
Dank euch oder wem auch immer. Euch in mir? Mir in Euch?
Zitieren
#23
(03.05.2013, 16:13)Sterntaler schrieb: Aber ich habe tatsächlich auch Angst, Angst, dass ich die Kontrolle über mein Leben verliere.

Genau das!
das nennt der Kurs Ansgt vor GOTT.
Konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ich Angst vor GOTT habe....
und genau das, was du sagst, isses: man hat tierisch Bammel, plötzlich wie ein Zombie vor sich hin vegetieren zu müssen, wenn man alle die unendlich wichtigen Entscheidungen an IHN übergibt... und überhaupt der Heilige Geist, wer soll das denn sein? Der hat sich ja nicht mal vorgestellt, wieso soll ich dem in meinen ach so wichtigen Entscheidungen vertrauen?

Mach das ein einziges mal aus ganzem herzen und du bist erlöst! Und vorallem siehst du, dass dir nix passiert, im Gegenteil, dass du da bist wo du hingehörts: in FRIEDEN!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#24
Hallo 667,
danke für deine Unterstützung, als solche empfinde ich deine Worte (und die der anderen übrigens auch). Es hilft mir wenn ich dran denke, wenn ich in Not komme und in solche kam ich die letzten Tage öfter mal... Aber es kommt tatsächlich immer auch genau das richtige Kapitel im Kurs, das grad anstehende Fragen punktgenau beantwortet...
Ich versuchs, aber das mit dem aus ganzen Herzen scheint noch nicht zu klappen...
Aber ich bin zufrieden mit dem was geschieht und bin froh, wenn mir gezeigt wird, wo`s noch hapert. Und das wird es mir. Irgendwie deutlich und das finde ich ist schon sehr viel.
Herzliche Grüße! Schön, dass es das hier gibt!
P.S. Es war eigentlich Glüschurs Thema, wo ist Glüschur abgeblieben...?
Zitieren
#25
Passiert ja häufiger, das Themen eine Wendung nehmen, die nicht mehr ganz OT ist. Find ich jetzt nicht dramatisch und ich find das eigentlich auch immer wieder faszinierend, wie wir alle immer und immer wieder genau die gelichen Stolpersteine im Weg leigen haben, sie nur anders nennen... und wie präzise der Kurs diese alle bennent - für jeden...

Danke für deine Beiträge...

und Glüschur wird scih schon melden, oder auch nicht... wir werden sehen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#26
Hallo meine lieben......:zwinker

mit meiner unkonventionellen Anrede wollte ich...am wenigsten jemanden provozieren oder anecken. Da ich jedoch gemerkt habe dass ich dass bewirkt habe, habe ich mich darauf hin, -auch aus dem Grund dass mir Streitgespräche überhaupt nicht liegen- zurückgezogen.
Dies, nicht gegen euere Konversation gemeint, sondern ziemlich am Anfang dieser Geschichte.
Übrigens finde ich den Kurs wirklich fantastisch und grossartig! Zu meinen Schwierigkeiten den Kurs anzuwenden...
Da die Begriffe wirklich auch widersprüchlich ausgelegt werden können (wie es auch im Kurs steht) wollte ich nur wissen ob nur für mich manchmal verwirrend ist. Ob man den Übungsbuch ev. nicht unbedingt mit der ersten kektion beginnen muss. Oder auch anders rum, ob mann Ihn mehrere male durchgehen kann, ohne gefahr zu laufen "gute Gedanken" wegzu werfen. wie z.B "Meine Gedanken sind Bedeutungslos" würde ja heissen dass auch meine "guten" Gedanken, wie meine Gedanken über den Kurs, bedeutungslos wären...? oder nicht?
Ich hoffe dass ich mir verständlich ausdrücke! Was ich erfahren habe ist, dass einem der heilige Geist wircklich zur Seite steht und führt. So gesehen sind meine guten Gedanken gar nicht meine, um die ich mir auch nicht zu sorgen habe. Nicht wahr?
Gott ist (nichts ausser Gott,ist)
Zitieren
#27
(13.05.2013, 11:27)glüschur schrieb: Hallo meine lieben......:zwinker

mit meiner unkonventionellen Anrede wollte ich...am wenigsten jemanden provozieren oder anecken. Da ich jedoch gemerkt habe dass ich dass bewirkt habe,

ist das so?

Zitat:habe ich mich darauf hin, -auch aus dem Grund dass mir Streitgespräche überhaupt nicht liegen- zurückgezogen.
Dies, nicht gegen euere Konversation gemeint, sondern ziemlich am Anfang dieser Geschichte.

eine schöne Gelegenheit, den Kurs in die Praxis umzusetzen, egal auf welcher Seite man sich mit dem Lesen selbigen befindet.
Frag doch mal den Heiligen Geist, um seine Einschätzung der Gesamtsituation.
Das birgt einige Übertraschungen, wenn man das tut.


Zitat:Übrigens finde ich den Kurs wirklich fantastisch und grossartig! Zu meinen Schwierigkeiten den Kurs anzuwenden...
Da die Begriffe wirklich auch widersprüchlich ausgelegt werden können (wie es auch im Kurs steht) wollte ich nur wissen ob nur für mich manchmal verwirrend ist.

Ob was nur für dich verwirrend ist?


Zitat: Ob man den Übungsbuch ev. nicht unbedingt mit der ersten kektion beginnen muss. Oder auch anders rum, ob mann Ihn mehrere male durchgehen kann, ohne gefahr zu laufen "gute Gedanken" wegzu werfen.

Sondern? Willst du mit Lektion 340 beginnen?
Wie gehst du denn mit anderen Kursen vor, die in Lektionen unterteilt sind? Fragst du dich da auch, ob du mit der Stochastik beginnen kannst, bevor du das ein mal eins erlernt hast?

Und ich betone das gerne nochmal: wenn da steht, komme mit leeren Händen zu deinem Gott, dann meint leer eben gnau das... leer... da wird nix aufgehoben (ob du das nun gut oder schlecht findest). Gib ALLE diene gedanken IHM oder ALLE deine Gedanken sind bedeutungslos meint genauso krass und kompromisslos ALLE und zwar ohne jegliche Ausnahme.

Der Kurs bringt dir bei, wenn du ihn machst, die kleine bereitschaft zu entwickeln, dein Urteil über gut und schlecht und bewahrenswert und wegwerfbar einzig und alleine IHM zu überlassen, anstatt es selbst besser wissen zu wollen.



Zitat: wie z.B "Meine Gedanken sind Bedeutungslos" würde ja heissen dass auch meine "guten" Gedanken, wie meine Gedanken über den Kurs, bedeutungslos wären...? oder nicht?

richtig. dass du den Kurs "großartig" findest, ist komplett bedeutungslos.
Morgen findest du ihn vielleicht gar nicht mehr großartig sondern gänzlich "schrott". Auch das ist bedeutungslos.

Dieser Kurs ist gänzlich wahr. Daran ändert sich nichts, durch deine beurteilung.
Alle deine Beurteilungen und zwar ausnahmslos alle, werden IHM zur Korrektur übergeben, wenn du dazu bereit bist.
Das ist das einzige was "zählt" und was "von bedeutung ist".




Zitat:Ich hoffe dass ich mir verständlich ausdrücke! Was ich erfahren habe ist, dass einem der heilige Geist wircklich zur Seite steht und führt. So gesehen sind meine guten Gedanken gar nicht meine, um die ich mir auch nicht zu sorgen habe. Nicht wahr?

Deine "guten Gedanken" kann und werde ich nicht beurteilen, wenn du meinst, die kommen von IHM, dann wirst du die ja auch behalten, wenn du sie IHM zur Korrektur überlässt, oder nicht?
Wovor also hast du Angst?

Zitat:Gott ist (nichts ausser Gott,ist)

ja?
Das sind so die berühmten Sätze, die einfach mal so dahin geschrieben so nichtssagend sind wie die Lottozahlen vom 13.04. 1953...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#28
(02.05.2013, 21:23)Gregor schrieb:
(02.05.2013, 18:02)Sterntaler schrieb: Aber vielleicht hilft es ja, die Baustelle zu wechseln und erst Bruder zu werden und dann sehen, was passiert?

Eine "Baustelle" reicht als Hindernis vor dem Frieden. Eine einzige - und nix ist mit Frieden.

Daher ist es unerheblich, ob es "große" oder "kleine" Baustellen gibt. Eine "kleine, unwichtige" bleibt beim Beackern immer übrig - und nix ist mit Frieden.

Was folgt daraus? Es geht nicht um große oder kleine Baustellen. Sondern um das Beackern. ER beackert alle auf einmal, in einem kurzen Augenblick - wenn du ihn läßt. Du brauchst dafür ca. 3-4000 Jahre. Oder länger.

Das klar zu erkennen ist der einzige Lernschritt.

Herz Gregor

Und ich Trottel acker mich hier ab ... Smile
Zitieren
#29
(13.05.2013, 13:14)667 schrieb: ... wie die Lottozahlen vom 13.04. 1953...

Die aus Berlin (damals 5 aus 90) oder die aus der WAZ (die sächsische Landeslotterie)?

Herz Gregor
Zitieren
#30
Big Grin

die aus Washington (State) nicht D.C.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste