Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unklarheiten
#11
(01.05.2013, 09:05)Sterntaler schrieb: Ich hab dazu mal eine Frage: Ist das ernsthaft wichtig, was man schreibt? Brüder, Schwestern, liebe Menschen? Ist ja nicht "im Kurs" hier, ist ja in der Welt der Illusion... Hat es irgendeine Bedeutung, die mir entgangen ist? Bin etwas irritiert...
Einen schönen Maitag allen...

bestens lieber sterntaler. alles ohne bedeutung ...
Herz gottfried
Zitieren
#12
wenn der geneigte Kursleser verstehen würde, wenn er den Kurs liest, dass es ohne Bedeutung ist, dann stünde da nicht Bruder...

Der geneigte Kursleser hat jedoch zunächst manigfaltige Probleme, den Kurs wirklich anzuwenden... das hat auch mit Verständnis zu tun und alles, was man da so liest, wird zunächst in das angestammte alte Denkmuster/Gedankengebäude einsortiert...
man meint dann: ach, kenn ich schon oder zefix, was soll jetzt das heißen? Wie soll ich das denn bewerkstelligen? was soll der Schmarren denn... etc. die bandbreite ist beliebig und so manigfaltig, wie das alte Denksystem sich nun mal darstellt...

hat man irgendwann die kleine Bereitschaft und sei es nur für einen Augenblick lang etabliert, dann erhellt eine ungeahnte Klarheit den Geist, dann ist es tatsächlich alles "egal" im Sinne von gleich...

zuvor hat sich der Autor selbstverständlich bei der Wortwahl etwas gedacht... dass da Bruder steht ist eben mitnichten beliebig oder zufällig... wie kein anderes Wort beliebig oder zufällig ist.

Dieser Kurs ist gänzlich wahr... geht auch schlecht zusammen mit Zufälligkeit oder Beliebigkeit.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
Im Kurs ist nichts wikkkürlich.
Wenn da steht "Bruder", dann weil Gott nur einen Sohn hat...

einen, nicht 7 Millirden und auch keine Tochter...


Das habe ich schon gemerkt, dass das im Kurs so steht, aber wir sind ja nicht im Kurs hier, sondern in einem Forum, in der illusionistischen Welt, wo ich eine Frau bin...
Ich stoße mich noch etwas daran, Bruder zu sein...
Heute dachte ich beim Lesen im Textteil, dass das alles geschrieben ist, als meinte/kennte er genau mich, genau in meiner jetztigen Situation. Dann dachte ich, ob es den anderen genauso geht und ob wir so ähnlich sind, obwohl wir so viele Verschiedene sind, dass ein Text jeden genau meint?? Und dann hatte ich eine Idee davon in mir, dass es das ist, dass wir ein Ganzes sind, ein SOHN. Irgendwie verständlich, was ich meine?
Damit kann ich sehr gut leben, aber jedermanns Bruder, das ist noch was anderes... Ich weiß, da vermische ich verschiedene Ebenen, aber so ist das eben noch. Behelfe ich mich damit, ohne Anrede zu schreiben.Zwinker
Alles zu einer Zeit!
Zitieren
#14
(02.05.2013, 15:47)Sterntaler schrieb: Im Kurs ist nichts wikkkürlich.
Wenn da steht "Bruder", dann weil Gott nur einen Sohn hat...

einen, nicht 7 Millirden und auch keine Tochter...


Das habe ich schon gemerkt, dass das im Kurs so steht, aber wir sind ja nicht im Kurs hier, sondern in einem Forum, in der illusionistischen Welt, wo ich eine Frau bin...
Ich stoße mich noch etwas daran, Bruder zu sein...

das ist eben genau die "Besonderheit" die wir behalten wollen.
Ging mir nicht besser, nach feminisisch bewegter Frauen"arbeit" *lol heute muss ich so drüber schmunzeln - ohne dass ich deshalb finde, dass das alles "egal" ist (!)

Ob du dich dran "stößt" dass der Kurs von einem SOHN oder von Bruder spricht oder daran, dass da steht: Jesus IST defacto (!) der Autor oder "dieser Kurs ist gänzlich wahr" oder irgend eine der vielen anderen sehr kompromisslosen Aussagen... bleibt immer ein und der selbe Auslöser für das "sich dran stoßen" "es nicht akzeptieren wollen" und wenn du tatsächlich bereit bist, diesen "Auslöser" IHM zur "weiterverwendung" zu überlassen, dann stellt sich unmittelbar SEINE ANTWORT ein...
geht um nix anderes im Kurs - vermutlich deshalb die kompromisslosen Aussagen und die wenig verwaschene, keineswegs beliebige Wortwahl.

Zitat:Heute dachte ich beim Lesen im Textteil, dass das alles geschrieben ist, als meinte/kennte er genau mich, genau in meiner jetztigen Situation. Dann dachte ich, ob es den anderen genauso geht und ob wir so ähnlich sind, obwohl wir so viele Verschiedene sind, dass ein Text jeden genau meint?? Und dann hatte ich eine Idee davon in mir, dass es das ist, dass wir ein Ganzes sind, ein SOHN. Irgendwie verständlich, was ich meine?

Weiß nicht, ob ich dich wirklich verstehe, allerdings sind mir derlei gedankengänge nicht fremd. Zielführend sind sie jedoch nicht...
evtl. hilft dir die Aussage weiter: es braucht nur einen vollkommen Schüler und alle sind erlöst... somit ist unerheblich welche vermeintlich anderen etwas genauso oder auch nur ähnlich empfinden, wie du es gerade empfindest.

Zitat: Damit kann ich sehr gut leben, aber jedermanns Bruder, das ist noch was anderes... Ich weiß, da vermische ich verschiedene Ebenen, aber so ist das eben noch. Behelfe ich mich damit, ohne Anrede zu schreiben.Zwinker
Alles zu einer Zeit!

und anschließend an den Satz oben: keiner kann alleine erlöst sein, es gehen ALLE oder KEINER...

also wirst du früher oder später mit "jedermanns Bruder sein" zurecht kommen müssen... sonst geht nämlich KEINER, wenn du dich querstellst und weiter Schwester bleiben möchtest oder gar nix... Achtung: Scherz... bitte nicht angegriffen fühlen doer persönlich nehmen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
(02.05.2013, 16:35)667 schrieb: [









und anschließend an den Satz oben: keiner kann alleine erlöst sein, es gehen ALLE oder KEINER...

also wirst du früher oder später mit "jedermanns Bruder sein" zurecht kommen müssen... sonst geht nämlich KEINER, wenn du dich querstellst und weiter Schwester bleiben möchtest oder gar nix... Achtung: Scherz... bitte nicht angegriffen fühlen doer persönlich nehmen...

Seufz, ja, das wäre schön, wenn es nur noch daran läge, dass ich akzeptiere, dass ich ein Bruder und keine Schwester bin...und dann...
Aber da habe ich wenig Hoffnung...
Aber ich werde an dem Bruder arbeiten...
Und Dank für den Scherz, tut gut!Smile
Zitieren
#16
es liegt "nur" daran. (kein Scherz)

egal welche "Besonderheit" du behalten willst, es ist immer genau jene, die als "Hindernis vor dem Frieden" steht und da "steht" sie nur, weil du sie hinstellst und sie IHM nicht zum Wegräumen überlassen willst...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
(02.05.2013, 17:28)667 schrieb: es liegt "nur" daran. (kein Scherz)

egal welche "Besonderheit" du behalten willst, es ist immer genau jene, die als "Hindernis vor dem Frieden" steht und da "steht" sie nur, weil du sie hinstellst und sie IHM nicht zum Wegräumen überlassen willst...

..hatte eben vergessen,mich wieder einzuloggen...
Ja, es liegt nur daran...
Aber dann sind da eben auch noch ein paar andere Baustellen, das wollte ich damit nur sagen... Und die kommen mir größer vor, als die, ein Bruder zu werden. Aber vielleicht hilft es ja, die Baustelle zu wechseln und erst Bruder zu werden und dann sehen, was passiert? Vielleicht ist da in Wirklichkeit die größte Baustelle? Also ohne Scherz jetzt... Ich bin verwirrt und beeindruckt...
Tschuldigung komme mir manchmal albern vor... Aber es passierte so beim Schreiben
So long, Danke!
Zitieren
#18
(02.05.2013, 18:02)Sterntaler schrieb: ... Aber dann sind da eben auch noch ein paar andere Baustellen, das wollte ich damit nur sagen... Und die kommen mir größer vor, als die, ein Bruder zu werden.
Du brauchst auch gar kein Bruder zu werden, du BIST es schon. Smile
Wir alle - als EINS - SIND der SOHN GOTTES. - DU BIST SEIN SOHN.
Symbolisch ausgedrückt, und was sind Worte anderes als Symbole für Symbole (Kurs), kann der "einzelne" Sonnenstrahl nicht getrennt von seiner QUELLE, der Sonne, sein. Das "Geschlecht" spielt dabei keine Rolle.
Zitieren
#19
(02.05.2013, 18:23)G.D. schrieb:
(02.05.2013, 18:02)Sterntaler schrieb: ... Aber dann sind da eben auch noch ein paar andere Baustellen, das wollte ich damit nur sagen... Und die kommen mir größer vor, als die, ein Bruder zu werden.
Du brauchst auch gar kein Bruder zu werden, du BIST es schon. Smile
Wir alle - als EINS - SIND der SOHN GOTTES. - DU BIST SEIN SOHN.
Symbolisch ausgedrückt, und was sind Worte anderes als Symbole für Symbole (Kurs), kann der "einzelne" Sonnenstrahl nicht getrennt von seiner QUELLE, der Sonne, sein. Das "Geschlecht" spielt dabei keine Rolle.

sehr schön, G.D.

(achtung leichter Anflug von ironie) Big Grin

ich glaub das nutzt wenig, wenn du in anderen Worten wiederholst, was eh im Kurs steht, was Sterntaler nun mal nicht annehmen kann... oder?

ich kann mich irren... aber ich dachte eben im ersten Moment.. ja, supi, das hilft jetzt, nä? ;)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#20
(02.05.2013, 18:02)Sterntaler schrieb:
(02.05.2013, 17:28)667 schrieb: es liegt "nur" daran. (kein Scherz)

egal welche "Besonderheit" du behalten willst, es ist immer genau jene, die als "Hindernis vor dem Frieden" steht und da "steht" sie nur, weil du sie hinstellst und sie IHM nicht zum Wegräumen überlassen willst...

..hatte eben vergessen,mich wieder einzuloggen...
Ja, es liegt nur daran...
Aber dann sind da eben auch noch ein paar andere Baustellen, das wollte ich damit nur sagen... Und die kommen mir größer vor, als die, ein Bruder zu werden. Aber vielleicht hilft es ja, die Baustelle zu wechseln und erst Bruder zu werden und dann sehen, was passiert? Vielleicht ist da in Wirklichkeit die größte Baustelle? Also ohne Scherz jetzt... Ich bin verwirrt und beeindruckt...
Tschuldigung komme mir manchmal albern vor... Aber es passierte so beim Schreiben
So long, Danke!

Erste Antwort war ehrlich und aufrichtig MIT Scherz, weil sie in keinster Weise etwas wie Druck erzeugen sollte...
also nicht, dass du dich jetzt womöglich "dran schuld fühlst" dass keiner erlöst ist... Smile

zweite Antwort war ganz ernst...

es ist total egal, welches Hinderniss du vor den Frieden stellst...

obs nun die Autorschaft Jesu' ist oder der SOHN (und eben die kompromisslose Aussparung jeglichen Anflugs von Tochter)...

alle Hindernisse vor dem Frieden haben eben nur ein Ziel, zu verhindern, dass du dich daran erinnerst, was du in Wahrheit bist... und somit eben verhindern, dass dir der Frieden gewahr wird... (heißt ja eben Hindernisse vorm Frieden genau aus dem Grund)

Geht dabei eben auch immer um ein und das selbe: die Besonderheit behalten wollen...

wie? ich soll genauso schlecht/sch***e/schrecklich/dämlich... sein, wie Herr Krause, der mir seit 20 Jahren das Leben schwer macht? Nix da! Ich bin doch ANDERS (!)...
wie, ich soll meine Geschlechtsspezifische Eigenheit opfern? Aber ich bin doch eine Frau, kein Mann!

Wie ich soll.... xyz augeben/opfern/IHM überlassen, warum das denn, da habe ich doch hart für gelernt/gearbeitet/gekämpft... etc. pp.

lässt sich beliebig fortführen...

und ja... Baustelle wechseln hilft manchmal. Ab und an lösen sich vermeintliche andere Baustellen quasi gleichsam mit auf...

kann mich gut erinnern, als ich nur einen Moment lang die Autorschaft jesu' anerkannt habe, was sich da plötzlich alles in Luft aufgelöst hat (weil es nämlich im Grunde nichts anderes ist und den selben Ursprung im alten Denkmuster der Besonderheiten, Individualitäten und Einzigartigkeiten hat) und was bleibt den von "mir" übrig, wenn ich alles aufgeben/abgegebe IHM überlasse, was mich "ausmacht"? Das ist mit Angst besetzt, Angst vor dem Unbekannten aber eigentlich eben Angst vor dem Frieden Gottes bzw. Angst vor Gott... (liest man auch so im Kurs)...

der Lohn für den Mut ist befreiung und Frieden und man merkt, dass man nix aber auch gar nichts was man behalten wollte, wirklich braucht, noch dass man etwas aufgibt, was einer dann fehlt...

mach mal mit der anderen baustelle... man hat schon von Wundern gehört, die sich ereignen sollen, wenn ein Kursschüler sich zu so etwas "ungeheuerlichem" animieren lässt Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste