Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Neues Thema :)
#21
Hallo Inge,
die Nummer mit der Freude und Fröhlichkeit ist mir auch nicht gegeben, ich versuche es tatsächlich als Error im System zu akzeptieren, es als violette spinnende Neurotransmitter zu sehen hat auch was, danke für die Idee. Dann laß die Dinger mal rumschwirren, vielleicht erhellen sie irgendwo mal den Weg, auf dem ich rum stolpere.

Doris
Zitieren
#22
(25.04.2013, 17:53)Inge schrieb:
(25.04.2013, 16:59)667 schrieb: was wäre wenn... du einfach akzeptierst, dass du halt nicht so das sonnige gemüt hast, wie so manch anderer?

so wie man halt auch seine Haarfarbe akzeptiert?

Steht ja nirgendwo, dass du glückseelig grinsend immer fröhlich sein sollst...

ich komm nochmal auf die haarfarbe... das kommt mir echt so vor, als würdest du dich mit samt dem Kurs vergewaltigen, endlich nicht mehr blond sondern rothaarig zu sein...

Nagel auf Kopf getroffen -- haarscharf!

Liebe Inge,

ich erinnere mich als ich das erste Mal völlig überraschend in ein psychisches Chaos gefallen war in der allerfesten Überzeugung für immer in der Psychiatrie zu landen ( damals ging das noch in sog. Anstalten).

Alle redeten auf mich ein, dass wäre nicht so, da muss ich gegenan,...

Mein damaliger Lehrer ( ein Pastor) sagte dann zu mir: "Dann bauen wir dir hier ( an der Schule) halt eine Psychiatrie." Das war so entspannend, mich nicht verteidigen zu müssen.

Herz
Susanne
Zitieren
#23
(25.04.2013, 17:53)Inge schrieb:
(25.04.2013, 16:59)667 schrieb: was wäre wenn... du einfach akzeptierst, dass du halt nicht so das sonnige gemüt hast, wie so manch anderer?

so wie man halt auch seine Haarfarbe akzeptiert?

Steht ja nirgendwo, dass du glückseelig grinsend immer fröhlich sein sollst...

ich komm nochmal auf die haarfarbe... das kommt mir echt so vor, als würdest du dich mit samt dem Kurs vergewaltigen, endlich nicht mehr blond sondern rothaarig zu sein...

Nagel auf Kopf getroffen -- haarscharf!

667 schrieb:ich glaub ich würd an deiner Stelle anfangen, meine Haarfarbe nicht mehr zu bekämpfen versuchen...

OK, ich lass das dann mit dem Violett einfach so stehen.... Big Grin
Ernst beiseite:
Also eben so ganz nach dem Motto: accepting what is.... Wenn (WENN!) mir dies möglich ist, ist alles nur noch halb so schlimm -- weh tut's aber trotzdem; vor allem, wenn ich all diese fröhlichen Leute herumtanzen sehe (oder tun die nur so als ob? Ich konnte das noch nie...was in mir den Glauben schuf, etwas stimme bei mir nicht (und laut Dr. Phil scheint das wohl so sein).... Damn.

da is ja auch viel Interpretation, oder nicht? bei fröhliche Leute tanzen sehen.. muss grad an BSE Kühe denken, die "tanzen" ja auch nicht wirklich und sind nicht sonderlich fröhlich..

kann das sein, dass du mit: warum kann ich nicht sein wie die anderen, warum kann ich das nicht haben, was die haben, irgendwie völlig in Interpretationen festhängst?
Wenn du schon selbst als Möglichkeit n den raum stellst, die von dir gesehene Freud bei anderen könnte ja auch von den anderen vorgetäuscht sein, dann würd ich da doch so ungefähr alle Anzeichen versammelt sehen, die einfach verdeutlichen, wie schlecht die Eigene Wahrnehmung und Interpretation geeignet sind, die Wirklichkeit abzubilden/zu verstehen..

vermutlich ist deine Sicht über dich genauso daneben, wie die Sicht auf tanzende BSE Kühe...

ich hätte da was gelesen mal... was Abhilfe schafft bei Fehlurteilen... funzt ganz gut und macht das Leben wesentlich erträglicher Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#24
(25.04.2013, 15:07)Sterntaler schrieb: Ich denk, dass die Tiere, die frei draußen leben vielleicht wirklich erleuchtet sind, also vielleicht die Zecke erleuchteter als der Hund, der ja sein Handeln schon irgendwie auf mein unerleuchtetes Handeln einzustellen versucht. Die Vögel sind so unbekümmert, zwitschern und machen rum, als gäbe es kein Morgen, keine kalte Nacht, keine Katze...

Da gibt es eine schöne Stelle im m.W. ältesten Teil der Bibel:
Frage doch das Vieh, das wird dich's lehren und die Vögel unter dem Himmel, die werden dir's sagen; oder rede mit der Erde, die wird dich's lehren, und die Fische im Meer werden dir's erzählen. Wer erkennte nicht an dem allem, daß des HERRN Hand solches gemacht hat? Daß in seiner Hand ist die Seele alles dessen, was da lebt, und der Geist des Fleisches aller Menschen?
Hiob 12:7-10 (Luther-Bibel von 1912)


Ich find die Stelle immer noch schön, weil sie mein gewohntes Denken auf den Kopf stellt: das "Vieh" als mein Lehrer!
Der Kurs sagt aber noch etwas anderes: GOTT hat diese Welt nicht gemacht, weder Mensch noch Tier. Also kann auch das eine nicht "erleuchteter" als das andere sein.
Herz
Zitieren
#25
(25.04.2013, 18:57)667 schrieb: kann das sein, dass du mit: warum kann ich nicht sein wie die anderen, warum kann ich das nicht haben, was die haben, irgendwie völlig in Interpretationen festhängst?

Jawollll, ich hänge da feste drin.... Danke!

667 schrieb:vermutlich ist deine Sicht über dich genauso daneben, wie die Sicht auf tanzende BSE Kühe...

Ach wär das schööön.... Big Grin
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#26
Zitieren
#27
(25.04.2013, 22:38)Gregor schrieb: Jaja, immer diese "wenns", die einem das Leben zur Hölle machen. Was passiert, wenn du akzeptierst, was ist (wer verlangt das eigentlich)? Nun, du akzeptierst, was ist. Sonst nichts. Warum soll jetzt alles nur halb so schlimm sein? Und warum ist diese "Hälfte" erstrebenswert? Mir ist das Ganze lieber, alles andere ist Zeitverschwendung.

Danke für die Klarstellung.
Sodann -- and in a nutshell: Let it be....
http://www.youtube.com/watch?v=ajCYQL8ouqw
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#28
Danke für deine Klarheit, Gregor!
Und Danke auch allen, die sich ebenfalls an diesem Thread beteiligt haben!

Herz
Zitieren
#29
(25.04.2013, 22:38)Gregor schrieb: Der kleine Fratz hat tatsächlich gesagt: "Du bist ein Versager." Es ist sinnfrei zu sagen, das sei nicht geschehen.

Aber das Ereignis hat nichts mit meiner Angst zu tun. Die Angst ist meine Entscheidung. Ein Irrtum eben. Und das Ereignis nutze ich dazu, in meinem Bruder die Ursache zu sehen. Das Ereignis ist aber nicht die Ursache, also ist der Angriff meines Bruders nie geschehen.


Tritt ein Ereignis ein, das mich zu kränken scheint, könnte ich - wenn auch nur ganz kurz und zaghaft - akzeptieren, dass es nicht der Auslöser meiner Angst ist.
Also lasse ich den Schuldgedanken los, der mit dem Ereignis verbunden ist.

So kann GOTT den letzten Schritt tun und mir zeigen, wer ich WIRKLICH bin. Der Kreis schließt sich.

Nur der erste Schritt ist mein Job, meine einzige Funktion hier, das einzige, das es "hier" zu tun gibt. Der zweite Schritt ist kein Schritt, sondern eine natürliche Folge aus dem ersten Schritt.

Mit dem dritten Schritt habe ich nichts zu tun, das ist alleine SEIN Job.

Herz Gregor

Danke HerzHerz
Ich hab nämlich die ganze Zeit aufgestampft und gesagt: "Verdammt, ich bin aber wirklich.... (alles, was nicht funktioniert bei mir, inkl. Kursmachen). Das kann ich doch nicht leugnen, sondern ich muss mich endlich ändern!"
Juhu, brauch ich auch nicht leugnen. Ich brauch nur anzuerkennen, dass es nicht das ist,was mir Angst macht!
Zitieren
#30
(26.04.2013, 06:49)veronika schrieb: Ich hab nämlich die ganze Zeit aufgestampft und gesagt: "Verdammt, ich bin aber wirklich.... (alles, was nicht funktioniert bei mir, inkl. Kursmachen). Das kann ich doch nicht leugnen, sondern ich muss mich endlich ändern!"

Das meine ich mit Selbstsabotage.

An einem Heiligen Abend lag der Schnee hoch, draußen im Garten war es absolut still: kein Auto, keine Stimmen, kein Geräusch, einfach nur Stille.

Meine beste Ehefrau von allen sagte: "Das ist aber still. Man hört ja gar nichts. Keiner fährt mit dem Auto. Himmlisch, diese Stille. ..."

Und schon war die Stille vorbei.

Plötzlich ist der FRIEDEN da. Was passiert? "Ah, das ist der Friede. Fühlt sich gut an. So muss es sein. Wenn es doch immer so wäre ..."

Selbstsabotage durch "wenns". Was tue ich da eigentlich? "Einen Berg Scheiße in einer klaren Ebene zu versenken." (Joshu)

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste