Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Neues Thema :)
#11
(25.04.2013, 15:37)667 schrieb:
(25.04.2013, 15:28)Angelika schrieb: Mein Söhnchen hat mir heute vorgeworfen das ich auf ganzer Linie ein Versager bin

wie kommt er denn da drauf?

Du lebst, er lebt, ihr habt Wohnung und Essen, er konnte zur Schule gehen und hat auch sonst so einiges, was andere Kinder nicht mit auf den Weg bekommen: eine liebende Mutter z.B.

und selbst wenn du bei irgendwas versagt hättest, setzt Versagen voraus, dass man es wenigstens versucht hat und auch das ist schon mehr, als so manch anderer anzubieten hat..

das war jetzt aus völliger "ich"perspektive...

aus HG Perspektive ists wohl ein astreiner Ruf nach Liebe, den dir der heilige geist scher am zuverlässigsten beantwortet.

bin mal wieder pleite und war nichts zum essen im Kühlschrank.
die Wogen haben sich wieder geglättet nur innerlich bei mir noch nicht.
hab gesagt aus meiner Sicht kann ich ihm nicht so viele Alternativen anbieten, weder ein Vater aus dem Grab raus und Mutter rein und er war ja damals auf Entgiftung mit mir, könnte auch noch schlimmer sein.
was man halt so sagt.
Der Hg kann mich grad, bin trotzig obwohl die scheisse brodelt
Miau Miau

Zitieren
#12
(25.04.2013, 15:48)Angelika schrieb:
(25.04.2013, 15:37)667 schrieb:
(25.04.2013, 15:28)Angelika schrieb: Mein Söhnchen hat mir heute vorgeworfen das ich auf ganzer Linie ein Versager bin

wie kommt er denn da drauf?

Du lebst, er lebt, ihr habt Wohnung und Essen, er konnte zur Schule gehen und hat auch sonst so einiges, was andere Kinder nicht mit auf den Weg bekommen: eine liebende Mutter z.B.

und selbst wenn du bei irgendwas versagt hättest, setzt Versagen voraus, dass man es wenigstens versucht hat und auch das ist schon mehr, als so manch anderer anzubieten hat..

das war jetzt aus völliger "ich"perspektive...

aus HG Perspektive ists wohl ein astreiner Ruf nach Liebe, den dir der heilige geist scher am zuverlässigsten beantwortet.

bin mal wieder pleite und war nichts zum essen im Kühlschrank.
die Wogen haben sich wieder geglättet nur innerlich bei mir noch nicht.
hab gesagt aus meiner Sicht kann ich ihm nicht so viele Alternativen anbieten, weder ein Vater aus dem Grab raus und Mutter rein und er war ja damals auf Entgiftung mit mir, könnte auch noch schlimmer sein.
was man halt so sagt.
Der Hg kann mich grad, bin trotzig obwohl die scheisse brodelt

ja, und?

dein Kind ist ja keine 5 Jahre alt.
Ich bin mit 13 los und hab mir meinen ersten Job gesucht damit ich haben konnte, was man mir von zuhause nicht geben wollte. Das warn Luxusprobleme im Verhältnis zu kein Essen im Kühlschrank, das ist schon so.. also irgendwelche hippen Klamotten wo Muttern sich an den Kopp gelangt hat und sagte: nö, gibt Hosen von C&A, wenn du was anderes willst, musst du es selbst bezahlen... oder Reitstunden, weil mit einer Stunde in der Woche (von Eltern gebilligt und bezahlt) ja mein bedürfnis nach Pferdenasen streicheln nicht zu befrieden war...

dein Kind ist imo groß genug, wenn ihm was nicht passt dafür zu sorgen, dass es anders ist. Und selbst dann braucht er dich solange nicht des Versagens zu bezichtigen, bis er bewiesen hat, dass er es besser geregelt bekommt (vermutlich würde er mit der Erfahrung aber dann eh Abstand davon nehmen, mit soclhen Worten um sich zu schmeißen) Punkt ist vermutlich, dass er lediglich ausspricht, was du über dich denkst... somit ist die Lösung des Dilemmas bei dir...

willst du weiter gegen dich kämpfen oder vielleicht doch noch mal anders wählen?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
ganz ehrlich ich weiß es nicht.
Es waren wohl meine Gedanken über mich.
Er hat danach angerufen und gesagt vergiss bitte was ich gesagt habe.
Bin auch mit 17 ausgezogen und schon lange vorher eigene Wege gegangen,
aber das wollte ich bei ihm eben nicht.
Er soll die Zeit haben die er braucht.
Es wechselt sich gerade ab zwischen total verzweifelt und weinen und total wütend und grollend.
Miau Miau

Zitieren
#14
(25.04.2013, 13:38)667 schrieb:
Inge schrieb:Was besagt, dass das Ego nach wie vor die Oberhand hat und den Kurs fürchterlich verdreht. Alle Theorie hilft mir keinen Deut.

oder ist deine Schlussfolgerung aus der fälschlichen Annahme erwachsen, dass du trotz aller Kursleserei einfach nicht in der Lage bist, das gelesene auch anzuwenden?

So isses.
667 schrieb:das ist mir nicht fremd, der Zustand von entfremdet vom Leben einfach so dahinwurschteln und sich sagen: eh alles eins, eh wumpe...
das war dann aber bei mir zumindest eine ausgewachsene Depression, die den Kurs dazu verwendet hat, eine Legitimation für ihre Anwesenheit zu sein.

nicht wirklich im Sinne des Erfinders but obv. auch nicht weiter tragisch, bleibt nämlich nicht so... bzw. MUSS nicht so bleiben...
wenn du das einfach als zwischenschritt ansiehst und akzeptierst, dass es so ist und den Kurs nicht hernimmst, um es zu rechtfertigen? Und die Depression oder was da sonst nicht zuträglich ist, von jemandem behandeln lässt, der sich damit auskennt?
Bei nem gebrochenen Fuß gehst du doch auch ins KH um dir nen Gips verpassen zu lassen, anstatt zu versuchen, den Fuß mit dem "Kurs heilzubeschwören"? nein?

Nicht ganz so. Bin wohl mit Depression geboren -- man sagte mir, ich habe selten gelächelt.... Seit Jahrzehnten alles mögliche probiert -- Pillen vertrage ich nicht; Therapien hängen mir zum Hals heraus...sie haben nie was grundsuatzlich verändert.

667 schrieb:und...? Gibst du dem Frieden dann auch die Möglichkeit, bei dir einzukehren?

Denke schon. Erst gerade, auf dem Hundespaziergang (mit insgesamt 14 Beinen!), hat's mich plötzlich überkommen, diese Glückseligkeit oder wasimmer es war -- einfach so, alles war in Ordnung; und was ich heute morgen geschrieben hatte, war völlig irrelevant; weg war's. Doch jetzt ist der schwere Schleier wieder da, ohne erkennbaren "Grund"...eben so nach alter Gewohnheit. (alles weitere steht sowieso in meinem vorherigen Beitrag. Grmpf ) Ich kann's nicht weiter beschreiben....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#15
was wäre wenn... du einfach akzeptierst, dass du halt nicht so das sonnige gemüt hast, wie so manch anderer?

so wie man halt auch seine Haarfarbe akzeptiert?

Steht ja nirgendwo, dass du glückseelig grinsend immer fröhlich sein sollst...
solange der Frieden die Chance hat, ab und n ob mit vier oder mit 16 Hundebeinen vorbeischauen zu dürfen, ist doch alles gut, nein?

Und wenn du dem Frieden auch noch die Möglichkeit gäbest, sich zeigen zu dürfen (weil da isser ja immer) wenn du halt in deiner normalen laune steckst (sprich unfröhlich und wegen mir auch tendenziell depressiv) ist dann nicht eh alles im Lot und gut wie es ist?

ich komm nochmal auf die haarfarbe... das kommt mir echt so vor, als würdest du dich mit samt dem Kurs vergewaltigen, endlich nicht mehr blond sondern rothaarig zu sein...

das ist doch gar nicht Sinn der Übung...
Sinn ist doch, dass du weißt, dass der Frieden ein gottgegebenes und immerwährendes Geschenk ist, das da ist OBWOHL du lieber rothaarig anstatt blond wärest...

ich glaub ich würd an deiner Stelle anfangen, meine Haarfarbe nicht mehr zu bekämpfen versuchen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#16
(25.04.2013, 16:19)Angelika schrieb: ganz ehrlich ich weiß es nicht.
Es waren wohl meine Gedanken über mich.
Er hat danach angerufen und gesagt vergiss bitte was ich gesagt habe.
Bin auch mit 17 ausgezogen und schon lange vorher eigene Wege gegangen,
aber das wollte ich bei ihm eben nicht.
Er soll die Zeit haben die er braucht.
Es wechselt sich gerade ab zwischen total verzweifelt und weinen und total wütend und grollend.

das hört sich aber an, wie das, was du vom HG zur Antwort bekämest...

es ist nichts geschehen... also vergiss es...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
(25.04.2013, 17:01)667 schrieb: das hört sich aber an, wie das, was du vom HG zur Antwort bekämest...

es ist nichts geschehen... also vergiss es...

ok in dem Moment hat sichs auch so angefühlt,
danach wars dann wieder wie oben beschrieben.
den Rest nehm ich auch für mich an, also das was du Inge geschrieben hast, ich versuchs zumindest.
Miau Miau

Zitieren
#18
(25.04.2013, 16:43)Inge schrieb: Erst gerade, auf dem Hundespaziergang (mit insgesamt 14 Beinen!), hat's mich plötzlich überkommen, diese Glückseligkeit oder wasimmer es war -- einfach so, alles war in Ordnung; und was ich heute morgen geschrieben hatte, war völlig irrelevant; weg war's.

Hmm. Waren es drei Hunde und ein Mensch, drei Menschen und zwei Hunde, fünf Menschen und ...?

Eigentlich habe ich aufgrund deines Stichwortes ein Zitat über Hundehaufen gesucht - aber beim "Bibelstechen" in einem Zenbuch kam sofort auch was Schönes:

Ein Mönch fragte: "Was bedeutet das: heilig zu sein?"
[Zen-Meister] Joshu antwortete: "Einen Berg Scheiße in einer klaren Ebene zu versenken."
Der völlig verdutzte Mönch bat: "Bitte, Meister, erläutert das."
Joshu rief: "Hör auf. mein Hirn zu ficken."

Hör auf, zu projizieren und befreie dich von deiner Gewohnheit der begrenzten, dualistischen Betrachtung. Das Nicht-Aussagbare jenseits aller Worte und aller Unterscheidung ist dein ursprüngliches Angesicht vor deiner Geburt.
Du musst alles hinter dir lassen [...]. Alle diese Begriffe sind nichts weiter als leere Worthülsen ohne jeden Wert. Solange du noch an Worten [Erfahrungen und Abhängigkeiten] festhältst, kannst du niemals zur unmittelbaren Erfahrung deines wahren Wesens gelangen.
(Zensho W. Kopp: "Die Freiheit des Zen", Seite 106)


Hoffentlich hab ich jetzt die richtige Farbe getroffen. Zwinker
Es ist doch wunderschön, diesen alten Kack - egal, ob man gerade mal wieder ordentlich reinzulatschen scheint oder nicht - nicht mehr ganz so wichtig nehmen zu müssen.

ER macht die Schuhe wieder sauber. Echt.
Zitieren
#19
(25.04.2013, 16:59)667 schrieb: was wäre wenn... du einfach akzeptierst, dass du halt nicht so das sonnige gemüt hast, wie so manch anderer?

so wie man halt auch seine Haarfarbe akzeptiert?

Steht ja nirgendwo, dass du glückseelig grinsend immer fröhlich sein sollst...

ich komm nochmal auf die haarfarbe... das kommt mir echt so vor, als würdest du dich mit samt dem Kurs vergewaltigen, endlich nicht mehr blond sondern rothaarig zu sein...

Nagel auf Kopf getroffen -- haarscharf!

667 schrieb:ich glaub ich würd an deiner Stelle anfangen, meine Haarfarbe nicht mehr zu bekämpfen versuchen...

OK, ich lass das dann mit dem Violett einfach so stehen.... Big Grin
Ernst beiseite:
Also eben so ganz nach dem Motto: accepting what is.... Wenn (WENN!) mir dies möglich ist, ist alles nur noch halb so schlimm -- weh tut's aber trotzdem; vor allem, wenn ich all diese fröhlichen Leute herumtanzen sehe (oder tun die nur so als ob? Ich konnte das noch nie...was in mir den Glauben schuf, etwas stimme bei mir nicht (und laut Dr. Phil scheint das wohl so sein).... Damn.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#20
(25.04.2013, 14:55)667 schrieb: hast du's vielleicht nicht gemeldet, weil ja nix passiert ist? (und du es IHM zur Beurteilung überlassen hattest?)

das ist bei mir mittlerweile standard, dass dinge, die mir früher "Angst gemacht" haben, mich nicht mehr so anheben...

z.B. hat hier der sehr junge Nachbar mit Romney-Ryan Sticker am Auto unlängst seine ebenfalls sehr junge Freundin an den Haaren vor die Tür gezerrt, zu Boden geworfen und was von Todespunkt gefaselt... sie ist dann erst zu ihrem Auto, dann wieder zu ihm ins haus und sie beiden haben fröhlich weiter gestritten...
früher hätte ich die Polizei angerufen... so saß ich da und dachte mir... tja... was passiert da? Warum fährt die tante nicht einfach weg? Warum latscht sie wieder rein? warum ist sie überhaupt immer noch seine Freundin? Und irgendwie kenne ich all diese Antworten nicht und ich muss sie auch nicht kennen... das hat nix mit "Wurschtigkeit" zu tun ...

ich hab jedenfalls wider meiner sonstigen (früheren Art) einfach mal gar nix gemacht und die beiden tagsdrauf Händchenhaltend über die Strasse spazieren sehen...
war das korrekt? Hätte ich mich einmischen müssen so im Sinne von Bürgerpflicht oder darf ich auch so etwas "gravierendes" (vermeintlich!) IHM überlassen?

Ich darf und es ist gut! (dass ich das darf)

Was ganz Ähnliches wie du hab ich letzte Woche auch erlebt.
Warum ich den obigen Vorgang nicht gemeldet habe? Ich weiß es nicht genau. War jedenfalls kein "Edelmut".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste