Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der Teufel
#11
(09.10.2012, 17:52)667 schrieb: ...
ich mag dimello sehr, habe mich aber ertappt, zu nicken, zu schmunzeln und zu denken.. ja, so ist es... um dann zu denken.. son Quatsch, das ist auch nix weiter als ein schönes Gleichnis, doch Gleichnisse haben das Problem, dass sie viel Interpretationsspielraum lassen, somit viele "Wahrheiten"...

beim Kurs gibts halt irgendwann keinen Interpretationsspielraum mehr, dann nämlich, wenn man sich angewöhnt, mit IHM zu lesen anstatt alleine, (besser) verstehen zu wollen...

... und schon wieder stimme ich zu Smile
Insofern wollte ich die Geschichte auch nicht interpretieren, sondern nur mal so auf ihren Klang lauschen und mich an ihr erfreuen Updown
Zitieren
#12
(09.10.2012, 20:32)Monika schrieb: Hm ... Ich weiß nicht genau, ob das nun Wortklauberei ist. Aber jetzt bin ich verwirrt:

Der Teufel ist das Ego? Wieso das? Der Teufel sagt: "Ich werde ihm gestatten, ein religiöses Glaubensbekenntnis daraus zu machen" Also, der hat den "Durchblick"! Für mich heißt das soviel wie:
"Er mag ruhig ein Stück Wahrheit gefunden haben. Aber keine Gefahr: Er wird dieses Stück mit den Augen des Egos betrachten."




Ja, der Teufel ist das Ego, bzw: das Ego ist der Teufel.

Wer sonst verführt? Wer sonst verspricht und hält nicht? Wer sonst ist an der Distanz oder sogar an der Vernichtung des Heiligen interessiert? Wer sonst ist der "Feind" Gottes? Wer sonst arbeitet so eifrig daran die Wahrheit zu verdecken, umzuleiten oder umzuinterpretieren? (siehe oben) Wer sonst lehrt die Dualität? Wer sonst gibt immer seinen Senf dazu, versucht also ständig Einfluss auf dich zu nehmen? Wer sonst teilt - zerteilt - urteilt - verurteilt? Wer sonst setzt dir die Flöhe ins Ohr, es gäbe kein Gott, es gäbe keine Liebe? Wer sonst richtet? Wer sonst leitet dich in die Irre?... usw....

Teufel, Satan, Ego, Antichrist oder wie auch immer, sind alles verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Wesensheit.

Setze für "Wer sonst" das Wort Teufel oder Satan oder Ego oder Antichrist ein. *Der Teufel verführt.* Das Ego verführt. * Satan verführt.* Der Teufel verspricht und hält nicht.* ...usw...
Versuch dann die Sätze mit Gott zu formulieren. * Gott verführt. * ..... setze es fort und

SPÜRE DIE WAHRHEIT !!!
Zitieren
#13
(13.10.2012, 00:08)klartext schrieb:
(09.10.2012, 20:32)Monika schrieb: Hm ... Ich weiß nicht genau, ob das nun Wortklauberei ist. Aber jetzt bin ich verwirrt:

Der Teufel ist das Ego? Wieso das? Der Teufel sagt: "Ich werde ihm gestatten, ein religiöses Glaubensbekenntnis daraus zu machen" Also, der hat den "Durchblick"! Für mich heißt das soviel wie:
"Er mag ruhig ein Stück Wahrheit gefunden haben. Aber keine Gefahr: Er wird dieses Stück mit den Augen des Egos betrachten."

Ja, der Teufel ist das Ego, bzw: das Ego ist der Teufel.

Wer sonst verführt? Wer sonst verspricht und hält nicht? Wer sonst ist an der Distanz oder sogar an der Vernichtung des Heiligen interessiert? Wer sonst ist der "Feind" Gottes? Wer sonst arbeitet so eifrig daran die Wahrheit zu verdecken, umzuleiten oder umzuinterpretieren? (siehe oben) Wer sonst lehrt die Dualität? Wer sonst gibt immer seinen Senf dazu, versucht also ständig Einfluss auf dich zu nehmen? Wer sonst teilt - zerteilt - urteilt - verurteilt? Wer sonst setzt dir die Flöhe ins Ohr, es gäbe kein Gott, es gäbe keine Liebe? Wer sonst richtet? Wer sonst leitet dich in die Irre?... usw....

Teufel, Satan, Ego, Antichrist oder wie auch immer, sind alles verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Wesensheit.

Setze für "Wer sonst" das Wort Teufel oder Satan oder Ego oder Antichrist ein. *Der Teufel verführt.* Das Ego verführt. * Satan verführt.* Der Teufel verspricht und hält nicht.* ...usw...
Versuch dann die Sätze mit Gott zu formulieren. * Gott verführt. * ..... setze es fort und

SPÜRE DIE WAHRHEIT !!!
Hm ... Ich habe es doch schon einmal gesagt:
Ich meinte meine Frage lediglich in Bezug auf die Geschichte! Ich war (bin) mir vor allem nicht sicher, ob ich Gregor richtig verstanden hatte. Deshalb habe ich noch mal nachgefragt. Für mein Verständnis ist der Teufel hier derjenige, der das Ego verführt (oder erzeugt). Aber er ist nicht selbst das Ego. Vor allem: Der Teufel weiß, dass er "Böses" tut. Das Ego tut Dinge in gutem Glauben.

(Huhu 667: Die Diskussion geht weeiiiiter Zwinker )
Zitieren
#14
(13.10.2012, 00:08)klartext schrieb:
(09.10.2012, 20:32)Monika schrieb: Hm ... Ich weiß nicht genau, ob das nun Wortklauberei ist. Aber jetzt bin ich verwirrt:

Der Teufel ist das Ego? Wieso das? Der Teufel sagt: "Ich werde ihm gestatten, ein religiöses Glaubensbekenntnis daraus zu machen" Also, der hat den "Durchblick"! Für mich heißt das soviel wie:
"Er mag ruhig ein Stück Wahrheit gefunden haben. Aber keine Gefahr: Er wird dieses Stück mit den Augen des Egos betrachten."




Ja, der Teufel ist das Ego, bzw: das Ego ist der Teufel.

Wer sonst verführt? Wer sonst verspricht und hält nicht? Wer sonst ist an der Distanz oder sogar an der Vernichtung des Heiligen interessiert? Wer sonst ist der "Feind" Gottes? Wer sonst arbeitet so eifrig daran die Wahrheit zu verdecken, umzuleiten oder umzuinterpretieren? (siehe oben) Wer sonst lehrt die Dualität? Wer sonst gibt immer seinen Senf dazu, versucht also ständig Einfluss auf dich zu nehmen? Wer sonst teilt - zerteilt - urteilt - verurteilt? Wer sonst setzt dir die Flöhe ins Ohr, es gäbe kein Gott, es gäbe keine Liebe? Wer sonst richtet? Wer sonst leitet dich in die Irre?... usw....

Teufel, Satan, Ego, Antichrist oder wie auch immer, sind alles verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Wesensheit.

Setze für "Wer sonst" das Wort Teufel oder Satan oder Ego oder Antichrist ein. *Der Teufel verführt.* Das Ego verführt. * Satan verführt.* Der Teufel verspricht und hält nicht.* ...usw...
Versuch dann die Sätze mit Gott zu formulieren. * Gott verführt. * ..... setze es fort und

SPÜRE DIE WAHRHEIT !!!

Der Teufel nährt sich vom Glauben - GOTT von der Wahrheit. Das Ego widersetzt sich vom RUF GOTTES.
GOTT vergibt - Django nie....

Liebe Grüsse von Ulli
Zitieren
#15
(13.10.2012, 23:35)Ulli schrieb: Der Teufel nährt sich vom Glauben - GOTT von der Wahrheit. Das Ego widersetzt sich vom RUF GOTTES.
GOTT vergibt - Django nie....

Lieber Ulli,
wenn GOTT sich von etwas nähren müsste, könnte ER dann meine QUELLE sein?
Wenn GOTT etwas zu vergeben hätte, könnte ER dann noch unschuldig sein?
Herz G.D.
Zitieren
#16
(13.10.2012, 23:35)Ulli schrieb: Der Teufel nährt sich vom Glauben - GOTT von der Wahrheit. Das Ego widersetzt sich vom RUF GOTTES.
GOTT vergibt - Django nie....

... und Django zahlt im Bus nicht Cool
http://www.youtube.com/watch?v=4AJF-Sooono
Zitieren
#17
(14.10.2012, 08:27)G.D. schrieb:
(13.10.2012, 23:35)Ulli schrieb: Der Teufel nährt sich vom Glauben - GOTT von der Wahrheit. Das Ego widersetzt sich vom RUF GOTTES.
GOTT vergibt - Django nie....

Lieber Ulli,
wenn GOTT sich von etwas nähren müsste, könnte ER dann meine QUELLE sein?
Wenn GOTT etwas zu vergeben hätte, könnte ER dann noch unschuldig sein?
Herz G.D.
Liebe G.D.,

der Teufel ist das Ego und GOTT ist die Wahrheit....
klingt nicht poetisch, da ist meine poetische Seite mal wieder durchgebrochen, sehr missverständlich und dumm von mir...
Aber der Wein gestern Abend, der war gut !Rolleyes
GOTT hat seinen SOHN, das sind wir, deshalb vergeben wir.

Liebe Grüsse von Ulli
Zitieren
#18
(14.10.2012, 09:12)Monika schrieb:
(13.10.2012, 23:35)Ulli schrieb: Der Teufel nährt sich vom Glauben - GOTT von der Wahrheit. Das Ego widersetzt sich vom RUF GOTTES.
GOTT vergibt - Django nie....

... und Django zahlt im Bus nicht Cool
http://www.youtube.com/watch?v=4AJF-Sooono

cool !Cool
Zitieren
#19
Zitieren
#20
(14.10.2012, 10:12)Ulli schrieb: Aber der Wein gestern Abend, der war gut !Rolleyes
GOTT hat seinen SOHN, das sind wir, deshalb vergeben wir.
http://www.youtube.com/watch?v=D6sQvNgT3p4
Tongue
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste