Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Neuling
#11
(02.08.2012, 07:35)Brigitte schrieb: Hi Ulli,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mir ging es auch so wie dir, das viele Sinn-/Lebensfragen, die sich mir immer wieder gestellt haben, entweder durch den Kurs beantwortet wurden oder nicht mehr wichtig waren.

Ich bin noch nicht so lagen mit dem Kurs beschäftigt. Er ist mir vor ca. 3 Jahren in die Hände gefallen, aber er hat meine ganze Weltsicht verändert, irgendwie umgekrempelt.

Gruß
Brigitte

Liebe Brigitte,

wenn Du mich fragen würdest, was für mich das Wichtigste an der
" Arbeit " mit dem Kurs ist, so würde ich die Neugierde und das Staunen nennen, und so herum kann man den Titel des Kurses auch sehen: " Ein Kurs in Wundern " soll uns das Wundern wieder beibringen / zurückbringen, als Grundlage für die Akzeptanz der " Metaphysik " unseres Daseins / Soseins. Wenn ich anderen " vergebe ", wird mir selber Vergebung geschehen. ER bereitet uns den Weg.
Zitieren
#12
Hallöchen

auch ich bin neu hier, dh "neu" im posten , aber "alt" im lesen. Mein Name ist Susanne und ich komme aus einem Dorf im Hochsauerland. Vor ca 5 Jahren wurde ich durch diverse Bücher auf den Kurs aufmerksam. Viele Grundgedanken des Kurses waren mir nicht sonderlich neu, ich hatte sie auch vorher schon an anderer Stelle kennengelernt. Doch durch den Kurs habe ich gelernt, die bereits bekannten Weisheiten in ein alltägliches Praxisleben einzubauen. Das hat bei mir in den letzten Jahren zu einer unglaublichen Wendung zum Positiven geführt.
Dieses Forum habe ich parallel mal mehr mal weniger verfolgt und viele Inspirationen dadurch erhalten. Euch allen meinen ganz herzlichen Dank. Herz Jede Aussage brachte mich irgendwie weiter.

Meine allergrößte Hochachtung und tiefste Dankbarkeit gilt einem Johannes (war vor Jahren Adminmäßig? present) und Gregor für den bewundernswerten Internetauftritt bez. des Kurses. Herz Klatsch Herz

Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Hilfestellung ihr geleistet habt. DANKE
Ihr habt äußerst viel dazu beigetragen, dass es mir heute so gut geht.

Wenn ihr nicht so viel erklärt hättet, verständliche Berichte geschrieben hättet und euch unermüdlich eingesetzt hättet, würde ich wahrscheinlich immer noch mit schlechter Laune dumm rumsitzen und den Kurs nicht verstehen. Manchmal halte ich den Kurs nämlich für schwere Lektüre.
Ich bin intellektuell nicht so brilliant ausgestattet, als dass ich allem so unbedenklich folgen könnte. Es ist schwer für mich, vieles verstehe ich nicht. Erst wenn die Sätze einfach formuliert und praxisnah erläutert werden, kann ich einen Sinn erkennen. Deshalb habe ich auch den Nutzernamen "klartext" gewählt, er soll an eine einfache Ausdrucksweise erinnern. Manchmal kann nämlich auch ich mich in Wort - und Satzkreationen verrennen, sodass ich den Mainpoint verliere. Und dann bin ich nachher genauso blöd wie vorher....

Ich habe schon vieles zu einem glücklichen Leben erreicht, aber ich bin noch nicht am Ziel....
sehr gerne würde ich eine weitere Etappe mit euch gehen, wenn ihr mich mitnehmt. Rolleyes

Danke
LG Susanne
Zitieren
#13
Hallöchen liebe Klartext,
schön daß du dich angemeldet hast Smile Herzlich willkommen!
Herz Helga
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste