Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Neuling
#1
Liebe Kursler,

ich bin neu hier und möchte mich bei Euch vorzustellen.
Ich kenne den Kurs seit ca. zehn Jahren und habe mit ihm / an ihm / durch ihn immer gearbeitet. Sei es durch die Übungen, durch Erinnerungen an die Inhalte in bestimmten Situationen oder einfach nur so. Inspiriert durch alle möglichen Dinge, durch Musik, einen Film, durch Menschen, oder irgendwas war der Kurs immer bei mir, mit mir. Dieses Forum habe ich bis jetzt immer nur gelesen - manchmal fast jeden Tag, manchmal monatelang gar nicht - bis es jetzt an der Zeit war, mich einzubringen.
Ich habe mich in meinem Leben schon immer für alle möglichen Wissenschaften interessiert und vor Allem für Philosophie. Aber Antworten auf die Fragen, die mich beschäftigten, habe ich dort nie bekommen.
Die drei Kernfragen waren letztendlich für mich:

Was bin ich ?
Was ist die Welt ?
Was ist GOTT ?

Dann habe ich durch einen Freund ( .... ) den Kurs in die Hand bekommen. Der Kurs hat mich von Anfang an fasziniert, denn durch die Arbeit mit ihm / an ihm / durch ihn haben sich auf einmal viele unbeantwortete Fragen eine nach der anderen von alleine beantwortet. Einige Fragen - das sehe ich jetzt - führten zu nichts, andere Fragestellungen lösten sich - aus dem Blickwinkel des Kurses betrachtet - von alleine auf, wieder andere wurden beantwortet.

Ich werde sicherlich nicht immer in der Lage sein, alles hier im Forum kontinuierlich mitverfolgen zu können, aber sobald die Zeit kommt, werde ich hier sein und das zutun, was mich bewegt.

Ich möchte Euch nun noch zum Abschluss ein Gedicht ans Herz legen, welches ich sehr berührend und trefflich finde.
Es stammt von Schiller und begleitet mich schon seit geschätzen 15 Jahren. Es ist mal da, ganz plötzlich taucht es auf, ist stundenlang bei mir und dann wieder monatelang nicht. Ich kann nicht sagen,was das auslöst, ich kann nur sagen, daß es bei mir ist:

Die Liebe
Die Liebe hält Nichts
Sie kennt weder Tür noch Riegel
Und dringt durch Alles
Sie ist ohn Anbeginn
Schlug ewig ihre Flügel
und wird sie schlagen - ewiglich

Bis bald Euer Ulli
Zitieren
#2
(29.07.2012, 15:35)Ulli schrieb: Die Liebe
Die Liebe hält Nichts
Sie kennt weder Tür noch Riegel
Und dringt durch Alles
Sie ist ohn Anbeginn
Schlug ewig ihre Flügel
und wird sie schlagen - ewiglich

Herzlich willkommen, lieber Ulli. Herz
Da du die schönen Worte des lieben Friedrichs zitierst, erhebt sich bei mir sofort die naseweise Frage: bist du -- gleich ihm (und mir) -- ein Schwabe? Big Grin
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#3
Hallo Ulli und willkommen und happy Posting Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
Hallo Ulli,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Herz
Susanne
Zitieren
#5
(29.07.2012, 18:21)Inge schrieb:
(29.07.2012, 15:35)Ulli schrieb: Die Liebe
Die Liebe hält Nichts
Sie kennt weder Tür noch Riegel
Und dringt durch Alles
Sie ist ohn Anbeginn
Schlug ewig ihre Flügel
und wird sie schlagen - ewiglich

Herzlich willkommen, lieber Ulli. Herz
Da du die schönen Worte des lieben Friedrichs zitierst, erhebt sich bei mir sofort die naseweise Frage: bist du -- gleich ihm (und mir) -- ein Schwabe? Big Grin

Hallo, nein ich bin kein Schwabe. Ich bin aus Düsseldorf, also Rheinländer, lebe aber seit 1971 im Raum Münster.
Seitdem ich das erste mal geschrien habe, durfte sich die Erde bereits 58 mal um die Sonne drehen.

Vielen Dank für das Willkommen - auch von den Anderen
Zitieren
#6
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Luise
Zitieren
#7
Hallo Ulli....schön, dass du da bist. Smile

Ein lieber Gruß aus Frankfurt

Herz toni
Zitieren
#8
Auch aus Österreich ein herzliches Willkommen!

Herz Elisabeth
Zitieren
#9
.... und aus der Schweiz Zwinker Franziska
Zitieren
#10
Hi Ulli,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mir ging es auch so wie dir, das viele Sinn-/Lebensfragen, die sich mir immer wieder gestellt haben, entweder durch den Kurs beantwortet wurden oder nicht mehr wichtig waren.

Ich bin noch nicht so lagen mit dem Kurs beschäftigt. Er ist mir vor ca. 3 Jahren in die Hände gefallen, aber er hat meine ganze Weltsicht verändert, irgendwie umgekrempelt.

Gruß
Brigitte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste