Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Krankheit und Körper
#21
(23.04.2012, 20:31)Christine schrieb:
(23.04.2012, 17:08)Stephan schrieb: SEINE Regeln sind für einen gesunden Geist völlig vernünftig, natürlich und selbstverständlich und ihm inhärent - es sind Regeln der Freiheit und nicht des Zwangs und bedürfen für einen gesunden Geist keinerlei Anstrengung oder irgendeiner besonderen Aufmerksamkeit darauf.

Das kann wahrscheinlich jeder so unterschreiben. Zumindest stelle ich mir das unter Leben und Freiheit vor.

(23.04.2012, 17:08)Stephan schrieb: Die Gesetze des Egos sind dagegen unvernünftig, widernatürlich, zwanghaft, unverständlich, angelernt, müssen angestrengt aufrecht erhalten werden etc., auch wenn uns das Ego das genaue Gegenteil suggeriert.

ok, aber was machst du, wenn du eine ausgeprägte Suchtpersönlichkeit bist? Zwanghafterweise muss man irgendwas konsumieren (sei das nun Alk, Sex, Essen, was auch immer). Hat man das erkannt und will es abstellen, muss man angestrengt dagegenrudern. Also auch Zwang. Will man den auch nicht, ist man ja ganz schön gelackmeiert. Heisst das dann Saufen bis zum Umfallen...bis ich eben den HG höre? Es kann mitunter ganz schön lang dauern, bis man die Freiheit annimmt... Und manch einen hats schon das Leben gekostet, weil er sie nicht gefunden hat. Sind dann da die Egoregeln sinnvoll? (obwohl es ganz klar Egoregeln sind? Z.B. nur eine Flasche Wein statt zwei oder drei - und das dann ganz diszipliniert, damit es nicht ganz so schnell zu Ende geht). Irgendwie macht das keinen Sinn, obwohl es auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen mag.


tja, ich weiss auch nicht. Ein Leben in der Freiheit die du oben beschrieben hast ist - glaube ich - natürlich. Aber wie ich dahinkomme ohne mich vorher zu Tode gesoffen oder gegessen oder gespritzt zu haben ohne ein paar Regeln, die offensichtlich nur aus Angst vor den Konsequenzen aufgestellt wurden, diszipliniert zu befolgen, das weiss ich nicht.

Herz Christine

Das lässt sich auch anders betrachten. Z.B. so: Allem Suchtverhalten liegt schon das Ego zugrunde, d.h. der Glaube, dass wir uns von GOTT getrennt hätten und unser Glück in äußeren Dingen, im Konsumieren etc. liegt. Das ist das widernatürliche und für einen gesunden Geist völlig unverständliche, fremde etc. Da wir aber so fest an der autonomen Existenz festhalten wollen (wie ein kleines Kind, das unbedingt das scharfe Messer haben und behalten muss) und Leiden perverserweise für Glück erachten, braucht es einen geduldigen LEHRER, sowie eine gewisse Anstrengung und Disziplin, um uns das wieder abzugewöhnen etc. Du kannst die allgemein gebräuchlichen Regeln zur Suchtentwöhnung daher als Hilfsmittel des HG betrachten. Sogar die Angst vor einem völligen Absturz etc., die du beschreibst, kannst du als Hilfsmittel sehen. Es gibt nichts, was der HG nicht für unsere geistige Heilung einsetzen kann. Am Ende des Wegs steht immer die erfreuliche Erfahrung: "Es gibt nichts zu tun. Ich bin völlig frei, weil ich so bin und nur so sein kann, wie GOTT mich geschaffen hat." Das ist sozusagen die Essenz der STIMME für GOTT. Sie nimmt aber unterschiedliche konkrete Formen an (z.B. auch nützliche Verhaltensregeln), je nachdem, was wir gerade auf unserem Weg bedürfen.

Herz Stephan
Zitieren
#22
(24.04.2012, 02:36)Stephan schrieb:
(23.04.2012, 20:31)Christine schrieb:
(23.04.2012, 17:08)Stephan schrieb: SEINE Regeln sind für einen gesunden Geist völlig vernünftig, natürlich und selbstverständlich und ihm inhärent - es sind Regeln der Freiheit und nicht des Zwangs und bedürfen für einen gesunden Geist keinerlei Anstrengung oder irgendeiner besonderen Aufmerksamkeit darauf.

Das kann wahrscheinlich jeder so unterschreiben. Zumindest stelle ich mir das unter Leben und Freiheit vor.

(23.04.2012, 17:08)Stephan schrieb: Die Gesetze des Egos sind dagegen unvernünftig, widernatürlich, zwanghaft, unverständlich, angelernt, müssen angestrengt aufrecht erhalten werden etc., auch wenn uns das Ego das genaue Gegenteil suggeriert.

ok, aber was machst du, wenn du eine ausgeprägte Suchtpersönlichkeit bist? Zwanghafterweise muss man irgendwas konsumieren (sei das nun Alk, Sex, Essen, was auch immer). Hat man das erkannt und will es abstellen, muss man angestrengt dagegenrudern. Also auch Zwang. Will man den auch nicht, ist man ja ganz schön gelackmeiert. Heisst das dann Saufen bis zum Umfallen...bis ich eben den HG höre? Es kann mitunter ganz schön lang dauern, bis man die Freiheit annimmt... Und manch einen hats schon das Leben gekostet, weil er sie nicht gefunden hat. Sind dann da die Egoregeln sinnvoll? (obwohl es ganz klar Egoregeln sind? Z.B. nur eine Flasche Wein statt zwei oder drei - und das dann ganz diszipliniert, damit es nicht ganz so schnell zu Ende geht). Irgendwie macht das keinen Sinn, obwohl es auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen mag.


tja, ich weiss auch nicht. Ein Leben in der Freiheit die du oben beschrieben hast ist - glaube ich - natürlich. Aber wie ich dahinkomme ohne mich vorher zu Tode gesoffen oder gegessen oder gespritzt zu haben ohne ein paar Regeln, die offensichtlich nur aus Angst vor den Konsequenzen aufgestellt wurden, diszipliniert zu befolgen, das weiss ich nicht.

Herz Christine

Das lässt sich auch anders betrachten. Z.B. so: Allem Suchtverhalten liegt schon das Ego zugrunde, d.h. der Glaube, dass wir uns von GOTT getrennt hätten und unser Glück in äußeren Dingen, im Konsumieren etc. liegt. Das ist das widernatürliche und für einen gesunden Geist völlig unverständliche, fremde etc. Da wir aber so fest an der autonomen Existenz festhalten wollen (wie ein kleines Kind, das unbedingt das scharfe Messer haben und behalten muss) und Leiden perverserweise für Glück erachten, braucht es einen geduldigen LEHRER, sowie eine gewisse Anstrengung und Disziplin, um uns das wieder abzugewöhnen etc. Du kannst die allgemein gebräuchlichen Regeln zur Suchtentwöhnung daher als Hilfsmittel des HG betrachten. Sogar die Angst vor einem völligen Absturz etc., die du beschreibst, kannst du als Hilfsmittel sehen. Es gibt nichts, was der HG nicht für unsere geistige Heilung einsetzen kann. Am Ende des Wegs steht immer die erfreuliche Erfahrung: "Es gibt nichts zu tun. Ich bin völlig frei, weil ich so bin und nur so sein kann, wie GOTT mich geschaffen hat." Das ist sozusagen die Essenz der STIMME für GOTT. Sie nimmt aber unterschiedliche konkrete Formen an (z.B. auch nützliche Verhaltensregeln), je nachdem, was wir gerade auf unserem Weg bedürfen.

Herz Stephan

Danke Stephan für die hilfreiche Antwort.
Zitieren
#23
Zitieren
#24
(23.04.2012, 20:31)Christine schrieb: ok, aber was machst du, wenn du eine ausgeprägte Suchtpersönlichkeit bist?

Aber wie ich dahinkomme ohne mich vorher zu Tode gesoffen oder gegessen oder gespritzt zu haben ohne ein paar Regeln, die offensichtlich nur aus Angst vor den Konsequenzen aufgestellt wurden, diszipliniert zu befolgen, das weiss ich nicht.

Herz Christine

Wie wäre es mit den folgenden Gedanken?
Wer sagt denn das du eine ausgeprägte Suchtpersönlichkeit bist? Sicher nicht der HG! Also muss es ein Irrtum sein. Du kannst das in Wirklichkeit nicht sein. Da fängt das Umlernen an. Ich kann mich neu entscheiden und diese Annahme berichtigen. Durch Vergebung. Das Lernen findet im Geist statt. Diesen Irrtum "Ich bin eine Suchtpersönlichkeit" gebe ich dem HG und bitte um einen wahren Gedanken, hilfreich finde ich: "Ich bin nach wie vor wie GOTT mich schuf. SEIN SOHN kann nicht leiden und ich bin SEIN SOHN" (kpt. 31.VIII). Das ist die Wahrheit über mich. Jesus schreibt dazu: "So lerne denn die glückliche Gewohnheit, mit diesen Worten auf jede Versuchung, dich als schwach und elend wahrzunehmen, zu reagieren." Wie wird etwas zu eine glückliche Gewohnheit? Sicher nicht indem man das mal liest oder sagt. Bevor etwas zu Gewohnheit wird muss es (sehr oft und lange) geübt werden, wie das Zähneputzen, Händewaschen, Tanzen, Essen oder Trinken.
Also brauche ich Geduld mit mir, denn ich fange jetzt erst (wieder) an, neue, wirklich hilfreiche, Gedanken zu denken, während ich noch die Ergebnisse meines alten Denkens erlebe. Die Sucht ist nicht gleich weg, aber mit diesen wahren Gedanken hat der Neubeginn angefangen. Ich brauche mit dem Körper nichts zu tun, kann sehr gütig auf ihn schauen, wenn die Auswirkungen vom alten Denken sich noch eine Weile zeigen. Ich brauche nicht zu versuchen "irgendwo hinzukommen", sondern bin mit dem HG bei mit mit dem was ist. Aber mit IHM schaue ich jetzt anders darauf als ohne ihn. Was ich "tun" muss, findet im Geist statt: ich bitte immer wieder darum, dass ER mir hilft meine irrigen Überzeugungen IHM zu geben und mir dafür SEINE hilfreiche Gedanken zu geben. Und erinnere mich daran, dass ER einen unendlich gütigen und geduldigen Lehrer ist, DER gerne möchte, dass ich das auch für mich bin.

Liebe Grüße
Anneke
Zitieren
#25
(24.04.2012, 02:36)Stephan schrieb: Am Ende des Wegs steht immer die erfreuliche Erfahrung: "Es gibt nichts zu tun. Ich bin völlig frei, weil ich so bin und nur so sein kann, wie GOTT mich geschaffen hat." Das ist sozusagen die Essenz der STIMME für GOTT. Sie nimmt aber unterschiedliche konkrete Formen an (z.B. auch nützliche Verhaltensregeln), je nachdem, was wir gerade auf unserem Weg bedürfen.

Herz Stephan
Hallo Stephan,
Hach, das klingt so posotiv... Smile Ich glaube, wenn ein Raucher nicht aufhören kann zu rauchen, ist das das gleiche Egoverhalten wie wenn er vernünftigerweise aufhört (oder nur noch zwei raucht oder oder oder). Nicht mehr süchtig zu sein (am Ende des Weges), ist glaube ich ausschliesslich Sache des heiligen GEistes, dazu habe ich nichts beigetragen mit meinem Verhalten.

Herz Christine
Was du mit anderen teilst, bestärkst du.
Zitieren
#26
(24.04.2012, 16:47)Anneke schrieb: Wie wäre es mit den folgenden Gedanken?
Wer sagt denn das du eine ausgeprägte Suchtpersönlichkeit bist? Sicher nicht der HG! Also muss es ein Irrtum sein. Du kannst das in Wirklichkeit nicht sein. Da fängt das Umlernen an. Ich kann mich neu entscheiden und diese Annahme berichtigen. Durch Vergebung. Das Lernen findet im Geist statt. Diesen Irrtum "Ich bin eine Suchtpersönlichkeit" gebe ich dem HG und bitte um einen wahren Gedanken, hilfreich finde ich: "Ich bin nach wie vor wie GOTT mich schuf. SEIN SOHN kann nicht leiden und ich bin SEIN SOHN" (kpt. 31.VIII). Das ist die Wahrheit über mich. Jesus schreibt dazu: "So lerne denn die glückliche Gewohnheit, mit diesen Worten auf jede Versuchung, dich als schwach und elend wahrzunehmen, zu reagieren." Wie wird etwas zu eine glückliche Gewohnheit? Sicher nicht indem man das mal liest oder sagt. Bevor etwas zu Gewohnheit wird muss es (sehr oft und lange) geübt werden, wie das Zähneputzen, Händewaschen, Tanzen, Essen oder Trinken.
Also brauche ich Geduld mit mir, denn ich fange jetzt erst (wieder) an, neue, wirklich hilfreiche, Gedanken zu denken, während ich noch die Ergebnisse meines alten Denkens erlebe. Die Sucht ist nicht gleich weg, aber mit diesen wahren Gedanken hat der Neubeginn angefangen. Ich brauche mit dem Körper nichts zu tun, kann sehr gütig auf ihn schauen, wenn die Auswirkungen vom alten Denken sich noch eine Weile zeigen. Ich brauche nicht zu versuchen "irgendwo hinzukommen", sondern bin mit dem HG bei mit mit dem was ist. Aber mit IHM schaue ich jetzt anders darauf als ohne ihn. Was ich "tun" muss, findet im Geist statt: ich bitte immer wieder darum, dass ER mir hilft meine irrigen Überzeugungen IHM zu geben und mir dafür SEINE hilfreiche Gedanken zu geben. Und erinnere mich daran, dass ER einen unendlich gütigen und geduldigen Lehrer ist, DER gerne möchte, dass ich das auch für mich bin.

Liebe Grüße
Anneke

mmh, ja, das hört sich gut an. Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob ich nun süchtig, körperlich krank oder nur ärgerlich oder depressiv bin, all das ist ja die "wirklichkeit", die ich nicht will, die nicht stimmt.
Die Gratwanderung ist "das sich zeigen lassen". Ich bin schnell dabei, mir selber "glückliche" Gedanken zu machen, ohne mir was zeigen zu lassen. DAS muss ich lernen. Und das find ich grad schwierig!

Herz Chrstine
Was du mit anderen teilst, bestärkst du.
Zitieren
#27
Das Ego-Denksystem der Trennung muss ständig auf der "Suche" nach etwas ("anderem") sein!

Also ist jeder, der hier ist, auf vielerlei Weise "süchtig" - ob er nun beispielsweise zufällig wie ein Schlot zu qualmen pflegt - oder nicht. Der Kurs beinhaltet aber nirgends eine Anweisung, dass ich beim HaGe-Baumarkt eine Wunschliste meiner Begehrlichkeiten einreichen soll, in der Hoffnung, dass ER gefälligst alles nach meinem Gusto liefert und am Ende vllt. sogar noch die Rechnung übernehmen wird... (Zum Glück stellt ER aber nichts in Rechnung.)

Anders ausgedrückt: Der HaGe ist kein Lieferant, welcher meine Sucht nach etwas (z.B. "diesen meinen" Körper zu "haben", mit oder ohne nikotingelbe Finger, mit oder ohne pfeifende Raucherlunge) mit meinem weltlichen "Gegenzauber"-Mittel beliefert. Ich muss IHM schon meine ganz besondere Big Grin Bestell-Liste übergeben und IHN tun lassen.

Herz
Zitieren
#28
Heute ist die Wiederholung von Lektion 99 und 100 dran.
Und die Lektionen sprechen mich heute ganz besonders an.
Smile
Ich möchte Anneke danken, für ihre klaren Worte, die mit Stephans und Christines Frage und Antwort zusammen passt und sehr hilfreich ist.
Nicht nur der (kranke, tote usw.) Körper sondern auch alle anderen "besonderen" Beziehungen zu mehr oder weniger "dichten Dingen", die ich im Kopp (!) knüpfe und pflege und die mich auf Trapp halten, finde ich schwierig dem Heiligen Geist zu übergeben. Nicht weil es nicht einfach wäre, zu verstehen, - naja, ich will jetzt nicht so tun, als wenn das wiederum so leicht gewesen wäre, zu begreifen, der heftigste Widerstand hat ja bei mir ca zwei Jahre gedauert - welche "kleine" und glasklare Aufgabe ich habe. Nein, ich spiele gern Spiele, als Beispiel: Menschen auf einen Sockel zu stellen, d.h. eine "besondere" Beziehung konstruieren, nur um diese anschließend mit Begeisterung und Schaum vor dem Mund wieder runter zu schmeissen. Besonders die spirituellen Lehrer habens mir angetan. Wie bei meinem ehemaligen Partner als auch bei Menschen, die ich durchs Forum hier kennen lernte. Mag ja sein, dass der Bruder etwas "törichtes" tut, doch erstens irre ich mich eh und zweitens geht es mich nichts an und ich "könnte auch Frieden" sehen. In dem Spiel vergesse ich völlig, dass ich für die Welt, die ich sehe, verantwortlich bin, und ich sie mir lieber weiter zurecht bastle, statt einen Gedanken Gottes anzuwenden.
Das passiert mir immer wieder, weil ich den Kurs (häufig) nicht selber studiere und anwende, sondern weil ich den Kurs dazu benutze, mein eigenes Ding zu machen und ganz erstaunt bin, in was für eine Verwirrung, Kummer und Leid ich mich stürze.
Heute will ich genau diese Einsicht und all die Trauer darüber dem Heiligen Geist geben. Ich kann direkt spüren, wie er meine Tränen wegwischt.
Ich bin dankbar.
Herz
Zitieren
#29
(25.04.2012, 08:50)Michaela_Maria schrieb: Ich bin dankbar.
Herz

ich auch.
gottfried
Zitieren
#30
(25.04.2012, 06:58)Christine schrieb: Nicht mehr süchtig zu sein (am Ende des Weges), ist glaube ich ausschliesslich Sache des heiligen GEistes, dazu habe ich nichts beigetragen mit meinem Verhalten.

Mit deinem Verhalten hast du sicherlich nichts beizutragen. Aber mit der Grundlage deines Verhaltens: mit deinem Denken. Da hast du eine ganze Menge beizutragen.

Es ist nicht hilfreich, deinen Job dem Heiligen Geist in die Schuhe zu schieben.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste