Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Beziehungen
#11
Zitieren
#12
jetzt probiere ich es nochmal..
kann sein das ich mich irre weil ich dich Gudrun möglicherweise falsch verstanden habe, aber das Zitat sagt für mich nicht aus das ich in der Welt so handeln muss, wenn zB, jemand versucht mich zu vergewaltigen
"bitte bediene dich zu sagen " hihi die Beispiele werden immer drastischer,
sondern ich werde mich mit aller Kraft zur Wehr setzen um Hilfe schreien oder davonlaufen, vielleicht sogar eine Zaunlatte nehmen was auch immer..

vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, dann entschuldige bitte,




Angelika
Miau Miau

Zitieren
#13
Liebe Gudrun Dagmar!

Netter Versuch, aber leider versteh ich es immer noch nicht so richtig.
Vielleicht hilft mir eine Erklärung mit Beispiel aus dem "Leben gegriffen" oder so. Bin anscheinend noch nicht aus meinem Kursvorschüler-Stadium"
hinausgekommen. Rolleyes2
Nun denn, auf ein Neues!

Herz
Birgit
Zitieren
#14
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#15
Miau Miau

Zitieren
#16
Ich gebe mir jetzt mal selber eine Anwort. Vielleicht liege ich da richtig.

Wenn mich jemand angreift, festhält, um mir weh zu tun usw. und ich ihm einen Tritt ins Schienbein gebe oder ihm das Gesicht zerkratze, dann ist das eine logische Handlung in der Illusionsebene.
Ich weiß aber, dass dies nie wirklich geschehen ist. Das dies eben die Illusion von Täter und Opfer war. Ich übergebe also dem Heiligen Geist diese Sache. Er zeigt mir seine Sicht - Vergebung! Ich sehe dann meinen vermeintlichen Angreifer und mich als das, was wir wirklich sind. Durch SEINE Hilfe.
???
Aber zu Jesu Zeiten hätte ich den Satz "Die andere Wange hinhalten" bestimmt auch falsch verstanden. Das nur so am Rande erwähnt.

Herz
Birgit
Zitieren
#17
(21.01.2012, 17:34)Kursvorschüler schrieb: Ich gebe mir jetzt mal selber eine Anwort. Vielleicht liege ich da richtig.

Wenn mich jemand angreift, festhält, um mir weh zu tun usw. und ich ihm einen Tritt ins Schienbein gebe oder ihm das Gesicht zerkratze, dann ist das eine logische Handlung in der Illusionsebene.
Ich weiß aber, dass dies nie wirklich geschehen ist. Das dies eben die Illusion von Täter und Opfer war. Ich übergebe also dem Heiligen Geist diese Sache. Er zeigt mir seine Sicht - Vergebung! Ich sehe dann meinen vermeintlichen Angreifer und mich als das, was wir wirklich sind. Durch SEINE Hilfe.
...
Nur noch eine Kleinigkeit: Erst IHM übergeben, dann "wissen". Sonst ist es nur eine Vermutung.
Hier ist eine schöne "Gebrauchsanleitung", wie sich "ein Kursschüler" zu verhalten hat, wenn er in die Fresse gehauen wird (ab#15, siehe bitte auch #3).
Der Kurs ist eben keine Verhaltensanweisung im üblichen Sinne. Wie Inge schon andeutete, geht es im obigen Zitat um eine Art bildliches Symbol der Rechtgesinntheit und damit des Unangreifbarseins - denn wer kann mich in WAHRHEIT angreifen, wenn es in WAHRHEIT gar niemand Anderen gibt?...
Zitieren
#18
(21.01.2012, 19:44)Gudrun Dagmar schrieb:
(21.01.2012, 17:34)Kursvorschüler schrieb: Ich gebe mir jetzt mal selber eine Anwort. Vielleicht liege ich da richtig.

Wenn mich jemand angreift, festhält, um mir weh zu tun usw. und ich ihm einen Tritt ins Schienbein gebe oder ihm das Gesicht zerkratze, dann ist das eine logische Handlung in der Illusionsebene.
Ich weiß aber, dass dies nie wirklich geschehen ist. Das dies eben die Illusion von Täter und Opfer war. Ich übergebe also dem Heiligen Geist diese Sache. Er zeigt mir seine Sicht - Vergebung! Ich sehe dann meinen vermeintlichen Angreifer und mich als das, was wir wirklich sind. Durch SEINE Hilfe.
...
Nur noch eine Kleinigkeit: Erst IHM übergeben, dann "wissen". Sonst ist es nur eine Vermutung.Hier ist eine schöne "Gebrauchsanleitung", wie sich "ein Kursschüler" zu verhalten hat, wenn er in die Fresse gehauen wird (ab#15, siehe bitte auch #3).Der Kurs ist eben keine Verhaltensanweisung im üblichen Sinne. Wie Inge schon andeutete, geht es im obigen Zitat um eine Art bildliches Symbol der Rechtgesinntheit und damit des Unangreifbarseins - denn wer kann mich in WAHRHEIT angreifen, wenn es in WAHRHEIT gar niemand Anderen gibt?...

Also ich sollte wirklich aufpassen, was ich so schreibe. Habe nicht an die richtige Reihenfolge beim Schreiben gedacht (erst übergeben-dann wissen). Da wird mir natürlich gleich ein Strick draus gedreht.
Sollte der Link witzig gemeint sein oder ein Hinweis drauf, das ich denken würde, ich sollte als guter Kursschüler mich so oder so verhalten, wie es in dem Thread lustig beschrieben wurde?
Weiß gar nicht, dass ich was geschrieben habe, woraus Du den Schluss ziehst ich sollte mich davon angesprochen fühlen.
Ich frage mich warum ich überhaupt mal im Forum schreibe, weil ich immer das Gefühl habe, ich könne mich nicht richtig ausdrücken, verstehe immer Bahnhof und kann mit Kurszitaten als Antwort nichts anfangen.
Nun, ich habe mal wieder ein Bild von mir gemacht, das ich nicht mag und das ich nicht wirklich bin. Fühlt echt sch... an, kann momentan dieses Bild (Kursvorschüler aus Dummhausen) von mir nicht wegkriegen.Gruebel

Ich schlaf jetzt mal drüber!
Birgit
Zitieren
#19
(21.01.2012, 23:48)Kursvorschüler schrieb: Nun, ich habe mal wieder ein Bild von mir gemacht, das ich nicht mag und das ich nicht wirklich bin. Fühlt echt sch... an, kann momentan dieses Bild (Kursvorschüler aus Dummhausen) von mir nicht wegkriegen.Gruebel

Warum nennst du dich dann selbst "Kursvorschüler", wenn du das Bild nicht magst?

Herz Gregor
Zitieren
#20
Eine gute Gelegenheit mich mal wieder bissl wichtig zu machen. Smile
Birgit, du hast schon alles verstanden. Und du bist auch kein Kursvorschüler. In dem Moment, wo "ich" zum ersten Mal "bewusst" gehört habe: "ich bin kein Körper, ich bin Geist", war der "Kurs passiert". Fertig. Das wars.
Irgendso ein Satz wird es auch bei dir gewesen sein.
Mit einem kleinen Sätzchen die ganze Illusion in Nullkommanix hinweggefegt.
Alles andere, was danach folgt(e), bei mir wars der totale Schock (das hab "ich" als "Schock" wahrgenommen) war/ist das Egodenksystem in Aktion.
Ich ärgere mich bis heute noch heftig täglich Lmao aber so langsam dämmert was (durch die Lektionen und Text = Erinnerung) und so langsam bin ich ab und zu so gelassen und guter Dinge... häh, wo laufen sie denn, was passiert denn da?
Ein Kursschüler "weiß" sehr wohl was, nämlich dass er zu vergeben hat und dass er - heutige Lektion, nur die Vergangenheit und das Vergängliche sieht, mit der Frage: will er das? Tja, dumm gelaufen. Nun kann er sich entscheiden: ärgere ich mich weiter rum mit Schaum vor dem Mund, oder gebe ich alles IHM, (auch dass die Gudrun immerzu in Rätseln spricht Tongue und ich ja so doof bin Grmpf) weil ich nicht in der Lage bin aus der Situation, in die ich mich GEISTIG hineinmanövriert habe (natürlich nicht ich allein in dem Sinne). Einerseits muss "ich" die kleine Bereitwilligkeit aufbringen, mich erlösen lassen zu wollen, diese Entscheidung nimmt mir kein Bruder ab, andererseits hab ich ja die Brüder und Schwestern als Hilfe.
Bei den AA gibts so n Spruch, der geht so:
Nur du allein schaffst es, aber du schaffst es nicht allein.
Der gibt so n bissl was (auf der Formebene) wieder.
Was es bedeutet, den Geist nicht mehr destruktiv zu benutzen (= machen), davon hab "ich" keine Ahnung. Ich merke nur deutlich, dass ich sehr gerne mit Materie herumspiele (nähen, essen, trinken, in der Gegend rumfahren usw.) sowie mit "Ärger, Wut, Zorn, Opfer, Täter, Schuld" Scham, Schande" Ideen.
Das einzig konstruktive, was mir derzeit zur Verfügung steht, ist die, im Kurs sog. Vergebung.
Also das heißt, wenn mir einer auf die Füße tritt, hau ich entweder ab, meistens bin ich aber so unvernünftig und hau zurück, was bei meiner körperlichen Konstitution relativ dumm ist.
Mir ist aber nix passiert.
Denn dir, liebe Birgit, kann nur scheinbar was passieren, niemals in der Wirklichkeit, ob mir das erkennen wollen oder nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste