Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Be kind, for everyone you meet is fighting a hard battle.
#31
Hallo, da ich vorhin hier nicht mehr posten konnte wegen "Beitragslimit erreicht" ;-) (das hat man nun von seinen Wortklaubereien), hatte ich Inge eine PN geschrieben auf ihren Hinweis hin, wie es denn mit der Praxis aussähe, wo ich doch hier so viele Wortklaubereien betreibe. Ich setze den Text mal hier rein.

Ich bin hier im Forum längst nicht mehr soviel zugegen wie früher als ich hier noch immer etwas suchte, das mir nur das "wahre" Leben und die Erfahrungen mit dem Kurs zeigen können.

Mein ganzer Alltag und seine Erfahrungen haben sich sehr, sehr verändert, seit ich wirklichin die Praxis gegangen bin und dort meine Kurserfahrungen gesammelt habe. Und das tat sehr sehr gut, es macht wirklich Spaß und alles hat sich geändert: bei der Arbeit, in der Familie, mit mir selbst.

Ich bin da schon längst nicht mehr der Wissen-Wollende-Jens, sondern der Lern-und-Erfahrungsbereite Jens.

Ich poste hier so 1h am Tag vielleicht was, dazu noch bei Facebook in der Kurs in Wundern-Gruppe - aber dazwischen liegt das, was mir am meisten Spaß macht und wirklich Freude bereitet: den Kurs in die Praxis bringen und Vergebungserfahrungen sammeln. Das nimmt in meinem Alltag einen ganz zentralen Raum ein, auch wenn aufgrund der Länger meiner Beiträge der Eindruck entstehen mag, dass es anders ist. Eigentlich ist mein ganzer Tag ein Gebet im Sinne des Kurses geworden, da ich Heinz Gerd (HG) immer bei mir habe.

Ich habe viele Erfahrungen sammeln dürfen, seit ich den Sprung in die Praxis gewagt habe, meine Welt und alles in ihr drin sieht einfach freundlicher aus.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich es mit der Vergebungspraxis auch übertreiben kann. Dass ich versuche, Wunder herzustellen, wo für mich gerade keine drin sind, dass ich halt die Vergebung als Ego-Übung ansehe, dran kleben bleibe. Es mir hier gemütlich zu machen und das Ego dadurch am Leben erhalte, nur auf ganz perfide Art: im Kurskostüm nämlich.

Es gibt ein Leben rein im Ego.
Es gibt ein Leben mit mir und dem Ego neben mir.
Die gute Nachricht: Es gibt ein Leben nach dem Ego.
Die allerbeste Nachricht: Es gibt gar kein Ego, solange ich nicht felsenfest daran glaube.

Und das erfahre ich tagaus tagein mehr in der Praxis, so dass es für mich mehr und mehr zu einem Wohlfühl-Ort wird, den Worten des Kurses zu trauen.

Die Entscheidung, von der ich heute sprach, findet sich z.B. in Lektion 138 "Der HIMMEL ist die Entscheidung, die ich treffen muss" und gleich weiter in 139 Ich will die SÜHNE für mich akzeptieren (das Ende der Wahl)

Und glaub mir wie glücklich ich bin, zunächst bevor es dann in den HIMMEL geht wann wo und wie auch immer das aussehen wird, die Entscheidung für die Praktische Anwendung des Kurses getroffen habe. Mich interessiert vieles gar nicht mehr, was ich früher hier im Forum so spannend fand.

Und glaub mir, dass bei den Beiträgen nicht erst das Denken und dann die Erfahrung aus dem Alltag kommt. Es ist umgekehrt, auch wenn es andersherum aussieht. Es ist auch manchmal schwer in Worte zu packen, was da abgeht, z.B. gestern bei dem Posting mit der "WAHREN HEILUNG", als der Schmerz sein Gesicht der Angst verlor und ich das deutlich spüren konnte, nicht erklären. Und das wirkte dann heute nach.

Worte nehmen ja immer den Weg über den Verstand. Wenn sie vorher den Umweg über die Erfahrung genommen haben, sieht man das halt den gleichen Worten nicht an.
Teil 2

das was heute in mir an Freude aufstieg, findet sich wunderbar im letzten Absatz von Lektion 139 wieder, da ist - nette Koinzedenz und ohne dass ich das vorher wusste, sogar davon die Rede:

[kurs]
Im Dank für alle Schöpfung, im Namen ihres SCHÖPFERS und SEINES EINSSEINS mit allen Aspekten der Schöpfung wiederholen wir heute stündlich die Hingabe an unsere Sache, indem wir alle Gedanken weglegen, die uns von unserem heiligen Ziel ablenken würden. Einige Minuten lang lass deinen Geist von all den törichten Spinnweben gesäubert werden, in die die Welt den heiligen SOHN GOTTES einpannen möchte. Und lerne die Zerbrechlichkeit der Ketten kennen, die die Erkenntnis deiner selbst von deinem Bewusstsein fern zu halten scheint, wenn du sagst: Ich will die SÜHNE für mich akzeptieren, denn ich bleibe so wie Gott mich schuf

Dass ich das jetzt gerade finde und schon den ganzen Tag über so froh und glücklich war, dass ich die ganze Welt umarmt hab.

Das hört sich für mich viel mehr nach Wachsamkeit für und Treue zu Gott an, als vielmehr Wachsamkeit gegen das Ego. Friedlicher, im Umkehrschluss. Nicht erst gegen das Ego ankämpfen, sondern initial eine anderen Aufmerksamkeitsschwerpunkt haben, der das Ego nicht verleugnet, es aber weglegen lässt, weil es schöneres gibt und ich seine Nichtigkeit ein Stück weit mehr erfahren hat.

Genau das ist es. Der kurs ist mehr ist als nur "dirty dancing" mit dem ego und seinen "dirty little dancern"... das hab ich mir da von der seele geschrieben... der kurs verspricht glueck und das ist fuer mich mehr als ein gefuehrter schattentanz... Der Tanz geht langsam aus dem Schatten in das Licht, das diese Lektion so schön ausdrückt. Die bevorzugten Tanzpartner wechseln. Dem Ego automatisch einen Korb geben gelingt leichter, da etwas viel schöneres wartet.

Und das kann ich direkt im Alltag erspüren, wenn ich nicht auf jedes Egogebell anspringe, mir Schuldgefühle einrede, wenn es mit seiner Vergebung nicht klappt und ich mich darin verhedder, sondern mit helfen lasse, beim Entschluss: Jetzt ist ER dran mit SEINEM LICHT beim Tanz ins GLÜCK und aus dem Glück zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass es in SEINEM SINNE ist, dass wir uns nur mit dem Pech beschäftigen und es dadurch wahrer machen als es ist...

ich habe mir gerade mehrfach diese Lektion hier angehört, die mich sehr gerührt hat, weil sie all das, was mit heute so in den Sinn kam, auf so wunderbare Art ausdrückt:
http://acim.org/Lessons/lesson.html?lesson=139

Und weisst du was ich gelernt habe: da kann man sich die vielen Worte in der Tat sparen und nach dem Lesen des Kurses einfach noch mehr in die Praxis eintauchen. Ich sollte mich vielleicht noch mehr dem Kurs und seiner Praxis widmen, z.B. die Lektionen ab 120 mal machen und auch das Textbuch nochmals lesen. Dann kann ich mir viele Worte und Spekulationen sparen. Wobei ich schon dankbar bin dafür, was mich das bisherige Praktizieren erfahren hat lassen.

Und abends nach der Lektion lief mir dieses Wapnick-Video über den Weg, besonders das Ende war für mich interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=AHS2qiErWmA

"And it´s in the recognizing the universal sameness of all of GODs seemingly seperated sons, that we come to practice the acceptance of the atonement until that one glorious day when we recognize once and for all that... the Holy Spirit has spoken only truth and the ego has spoken only lies. IN that moment we have accepted the atonement, the egos dream is undone we are in the real world and then GOD reaches down and lifts us back unto HIMSELF."

Mal schnell in dt.
"Die erste Entscheidung liegt im Anerkennen der UNIVERSELLEN GLEICHHEIT aller scheinbar von GOTT getrennter SÖHNE, die uns SÜHNE praktizieren und einzelne Trennungsgedanken aufgeben lässt. Bis zu einem Tag, an dem wir e...in und für alle Mal (und für alle Trennungsgedanken gleichermaßen) erfahren, dass der HEILIGE GEIST nur die Wahrheit und das Ego nur Lügen verzapft hat. An diesem Tag haben wir die SÜHNE endgültig angenommen, die alle Trennung und Ego-Gedanken überwindet, die den Ego-Traum ein und für alle Mal auflöst und uns anerkennen lässt, dass wir die ganze Zeit in der WAHREN WELT sind und waren, zu der GOTT sich hinabneigt und zu SICH nimmt."

Und das ist das Ende der Wahl, von der in Lektion 119 gesprochen ist.

Mal schauen, was noch so passiert.

Ach so, das Lied kam heute im Autoradio als ich zur Arbeit fuhr, es drückt das schön aus:
Open up your eyes
http://www.youtube.com/watch?v=Gp5TfbUwBBw

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#32
uups - im hinteren Teil des Beitrags, den ich leider nicht mehr ändern kann, steht irrtümlich Lektion 119 statt 139. Und weiter oben im Text hat es mit der Kurs-Formatierung in Blau leider nicht hingehauen, eigentlich sollte dort zudem noch der vorletze Absatz aus der Lektion mit dazu, anyway und nur am Rande.

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#33
(25.08.2011, 15:29)6stesKind schrieb: [Bild: top_03.jpg]

Das finde ich gut, nur schade dass es außer Michaela_Maria hier keiner lesen kann - ok, Gregor ja noch!! Zwinker

Gruss
Romy

Lmao also mir kommt das "Blaue" auch oft chinesisch rüber und auch manche Überlegungen hier, doch immer irgendwie beruhigend, ich muss und kann ja nicht alles verstehen. Bin bei Lektion 240 Angst ist in keiner Form gerechtfertigt das macht mich heute sehr froh und ich nehme mir vor meine Ängste anzuschauen um zu sehen wie töricht sie sind, ist doch ganz einfach Zwinker. Eigentlich wollte ich nur für das lustige Bild danken. Herz Franziska
Zitieren
#34
(28.08.2011, 09:28)Franziska schrieb: ...

mir kommt das "Blaue" auch oft chinesisch rüber und auch manche Überlegungen hier, doch immer irgendwie beruhigend, ich muss und kann ja nicht alles verstehen. Bin bei Lektion 240 Angst ist in keiner Form gerechtfertigt das macht mich heute sehr froh und ich nehme mir vor meine Ängste anzuschauen um zu sehen wie töricht sie sind, ist doch ganz einfach Zwinker. Eigentlich wollte ich nur für das lustige Bild danken. Herz Franziska

Ja, ge, hört sich in dem Moment, wo man die Lektion liest, so gut, so wunderbar und froh und einfach an. Aber kaum taucht ein kleines (ungerechtfertigtes) Ängstelchen auf, dann ist das, was man morgens frisch ausgeruht froh, voller Elan und wild entschlossen las, auf einmal nicht mehr abrufbar.
Ja wo laufen sie denn???
Big Grin

Für mich hat sich bewährt, IHN in 'Erinnerung' und im Herz zu halten, dann fällt mir in brenzligen Situationen auch die richtige Lektion ein, denn ER gibt sie mir ein. "Ich" bin so vergesslich, (deswegen üb ich die Lektionen, wenigstens morgens ). Doch kann ich mir oft nur eine Sache bezüglich des Kurses merken: dass ER bei mir ist.
Denn mein Kopf ist noch unaufgeräumt und voll mit nem Haufen Stuss.
Wird schon.
Geduld, - das, womit ich reich gesegnet bin.
Lmao
Zitieren
#35
Hau mich jetzt nicht, aber irgendwo (in den Übungen, meine ich) steht, dass ein einziger wirklich geschnallter Gedanke das Verständnis des ganzen Kurses bringen kann und wird.
Die Stimme im linken Ohr biegt sich dann vor Lachen, weil ich anscheinend unfähig bin, auch nur eine einzige Sache zu kapieren auf all den vielen Seiten. Die Stimme im rechten Ohr beruhigt mich: "Wird schon."
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#36
Zitat: Ja, ge, hört sich in dem Moment, wo man die Lektion liest, so gut, so wunderbar und froh und einfach an. Aber kaum taucht ein kleines (ungerechtfertigtes) Ängstelchen auf, dann ist das, was man morgens frisch ausgeruht froh, voller Elan und wild entschlossen las, auf einmal nicht mehr abrufbar.
Ja wo laufen sie denn???

Oh ja, kann ich nur unterschreiben. Und auch wenn ich ihn mir auf ein Post-It schreib. Ich finde dann den Zettel nicht oder hab ihn gar nicht mitgenommen. Deswegen fällt auch mir dann wenigstens ab und an ein, zu sagen: HILFE, Hl. GEIST.

Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
#37
(28.08.2011, 11:39)Hannes schrieb: Hau mich jetzt nicht, aber irgendwo (in den Übungen, meine ich) steht, dass ein einziger wirklich geschnallter Gedanke das Verständnis des ganzen Kurses bringen kann und wird.

Das erinnert mich an die liebe 667, die ich hier sehr vermisse und die früher, wenn ich mich richtig erinnere, oefters geschrieben hat, dass es reicht, wenn nur eine einzige Lektion richtig verstanden und angewandt wird, oder so ähnlich.

(bei dieser gelegenheit von mir ganz stillem langjaehrigem Leser des Forums ein Dankeschön an haberkuk, grinch, Inge, Gregor, johannes, 667... und alle anderen Schreiber in diesem Forum. Ohne euch wäre ich vielleicht nicht immer noch Schüler des Kurses.)
Zitieren
#38
Danke Euch, bin beruhigt, ich lese auch jeden Morgen meine Lektionen, schreibe sie auf irgend welche Post it, die überall rum kleben, im Büro versuche ich sie zu verstecken, weil ich mich doch ein wenig fürchte von den Urteilen Tongue der Anderen, wenn da am Compi der Zettel klebt: z.B. (Lektion 225) GOTT ist dein VATER, und sein SOHN liebt ihn ... aber sehr oft und immer öfters, sag ich mir: "das will ich jetzt nicht fühlen, es ist nicht wahr, HILF mir HL. GEIST, oder OH JESUS hilf". Fast jeden Morgen gehe ich voll Elan aus dem Haus, mit der Lektion auf den Lippen, fahre mit dem Fahrrad ins Geschäft, unterwegs vergesse ich bereits den Wortlaut der Lektion, das macht mich manchmal ganz verrückt, dann steige ich vom Velo, suche im Chaos meiner Handtasche den Kleber, lese, denke "ach jaa" ist ja klar, nach einer kleinen Ablenkung im Verkehr habe ichs schon wieder vergessen..Lmao Doch die kleine Bereitschaft ist da. Ja 667 fehlt und auch Lui, spannend ist es doch alleweil hier zu lesen, Dank an alle die Schreiben und ich freue mich sehr das die Inge, früher genannt die Baronesse, wieder ihre lustigen und präzisen Beiträge schreibt. Herz Franziska
Zitieren
#39
(29.08.2011, 10:57)Franziska schrieb: ... und ich freue mich sehr das die Inge, früher genannt die Baronesse, wieder ihre lustigen und präzisen Beiträge schreibt.
Nix da -- mein damaliger Titel war gefälligst The Red Baroness (wurde mir -- spasshalber -- vor zig Jahren von einem shrink als Ausdruck meiner hochnäsigen Arroganz verliehen). Lmao
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste