Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval

Be kind, for everyone you meet is fighting a hard battle.
"Be kind, for everyone you meet is fighting a hard battle."
Ken Wapnick
http://www.youtube.com/watch?v=SDLvgj-y4MM

Wapnick wird hier recht konkret in Punkto Aliens, kindness und so:
Hier mal ein Ausschnitt aus dem letzten Part:
I believe that I perceice sin in others. And I make them unkind and call it sin. Therefore I think that other people do not deserve my kindness because they are inherently unkind. I forget that I have made them unkind. I am not responsible for the choices of the ego that other people make, but I´m certainly responsible for perceiving the ego in them instead of seeing them in the right mind.

So I should be kind to everyone, to every living things. I should be kind to everyone and everything because everyone is in the same miserable ego boat. The way that I learn that I´m forgiven is to be forgiving. The way that I realize that we are all the same is to be kind to everyone withour exception. Kindness in this context is the miracle. Everyone deserves kindness because everyone is in pain.

Everyone is fighting the same hard battle of trying to survive in an alien world that we have made up but than have forgotten that we have done it. We all in that same terrible situation. We all know of how alien we are. So we all need that loving kindness of forgiveness that tells us: That was just a mistake, it was just a bad dream.

So: Please, be kind for everyone you meet is fighting a hard battle, your hard battle, our hard battle. And we leave this hard battle together or not at all.
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Klatsch Danke lieber Jens. Hilft mir gerade heute sehr.

Gruss
Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Danke Jens diese Erinnerung hab ich dringend gebraucht! Herz

Mein Ego spielt mir z.Zt. zirkus:
Vor allem in der Nacht, wenn ich wach im Bett rumliege und Gedanken-Bilder verrückte Sachen zeigen Gruebel "Klar doch, Der oder Die haben Dies oder Das, damals oder neulich oder Gestern? mir angetan usw usw Ich armes Opfer, und natürlich werde ich jämmerlich enden müssen, ich arme Helga Lmao
Tja dann Lmao
Herz Helga
Da hier, in dem deutschsprachigen Forum sehr oft englischsprachige Links reingesetzt werden, möchte ich auch was dazu beitragen, nämlich folgende überaus interessante Frage unserer chinesischen Brüder:
Beeinflusst der Körper den Geist oder ist es umgekehrt?
是身體影響心靈?還是心靈影響身體?
Dazu ist es gut, folgende Worte aus dem Kurs zu studieren:
2010 年 11 月講座錄音下載

當下奇蹟

針對已聽過奇蹟課程導讀或已有初步操練課程經驗的朋友,若水借用佛教「業報身」及「意識心」的觀念,說明身體的經驗實是意識心的顯現,進入奇蹟課程的核心,協助讀者在種種身不由己的反應之中,看出生命得以轉折的空間和機緣。

若水邀請你放下頭腦的思辨,用心感受,共同體驗屬於你我的「當下的奇蹟」。

本錄音有兩個檔案,請選取以下連結,按滑鼠右鍵「另存新檔」下載(第一個檔案約 11 Mb 左右,第二個檔案約 17 Mb
(24.08.2011, 01:21)Jens schrieb: "Be kind, for everyone you meet is fighting a hard battle."
Ken Wapnick
http://www.youtube.com/watch?v=SDLvgj-y4MM

Wapnick wird hier recht konkret in Punkto Aliens, kindness und so:
Hier mal ein Ausschnitt aus dem letzten Part:
I believe that I perceice sin in others. And I make them unkind and call it sin. Therefore I think that other people do not deserve my kindness because they are inherently unkind. I forget that I have made them unkind. I am not responsible for the choices of the ego that other people make, but I´m certainly responsible for perceiving the ego in them instead of seeing them in the right mind.

So I should be kind to everyone, to every living things. I should be kind to everyone and everything because everyone is in the same miserable ego boat. The way that I learn that I´m forgiven is to be forgiving. The way that I realize that we are all the same is to be kind to everyone withour exception. Kindness in this context is the miracle. Everyone deserves kindness because everyone is in pain.

Everyone is fighting the same hard battle of trying to survive in an alien world that we have made up but than have forgotten that we have done it. We all in that same terrible situation. We all know of how alien we are. So we all need that loving kindness of forgiveness that tells us: That was just a mistake, it was just a bad dream.

So: Please, be kind for everyone you meet is fighting a hard battle, your hard battle, our hard battle. And we leave this hard battle together or not at all.

Aus google Übersetzer:

Ich glaube, dass ich in anderen Sünde wahrnehme. Und ich mache sie unfreundlich und nenne es Sünde. Deshalb denke ich, dass andere Menschen meine Güte nicht verdienen, da sie von Natur aus schlecht sind. Ich habe vergessen, dass ich sie unfreundlich gemacht habe. Ich bin nicht verantwortlich für die Entscheidungen des Egos in anderen Leuten, aber ich bin sicherlich verantwortlich dafür, ob ich in ihnen das Ego wahrnehme statt sie im rechten Geist zu sehen.

Also sollte ich freundlich zu jedermann, zu jedem Lebewesen sein. Ich sollte freundlich zu jedermann und allem sein, denn jeder im gleichen erbärmlichen Ego Boot sitzt . Die Art und Weise, wie ich lerne, dass mir vergeben ist, ist zu vergeben. Der Weg, dass ich erkenne, dass wir alle gleich sind, ist ohne Ausnahme freundlich zu jedem zu sein. Freundlichkeit in diesem Zusammenhang ist das Wunder. Jeder verdient Freundlichkeit, denn jeder ist im Schmerz.

Jeder kämpft gegen den gleichen harten Kampf zu versuchen in einer fremden Welt zu überleben, die wir gemacht haben aber vergessen haben, dass wir das getan haben. Wir sind alle in der gleichen schrecklichen Situation. Wir alle wissen wie fremd wir (hier) sind. Also brauchen wir alle diese liebevolle Güte der Vergebung, die uns sagt: das war nur ein Fehler, es war nur ein böser Traum.
mir hilft das auch gerade sehr... immer wieder stehe ich for der entscheidenden frage, wozu mir dient, was ich zu sehen meine... be kind, do what nirmal people to, but act with jesus in your mind ODER be kind and do what nirmal people do, but act with aliens in your mind... fuer das ego ist egokram normal... fuer IHN ist vergebung normal... ich hab die wahl... ich kann dem mitmensch so oder so begegnen... schliesse ich mich der guete an wird der andere mur gleich und verbunden ueber IHN und das licht gibt es keinen anderen mehr... schliesse ich mich dem ego an, bleibt der andere und ich gleich mit ein anderer, alien eben... die alienbilder sind zwar noch da, aber ich spuere und kann erfahren, dass ich und der andere das in wahrheit nicht sind... das reicht um die aliens wie dich und mich mit etwas abstand im RECHTEN LICHT zu betrachten... ganz wegzaubern kann ich die formen ja nicht, reicht aber um ein wenig nur den geschmack des stillen friedens ueber dem schlachtfeld zu kosten, das da weiter zu toben scheint...
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Liebe Michaela-Maria,vielen Dank für die übersetzung.Beim Lesen ist mir aufgeffalen,dass es leichter werden könnte für mich wenn ich mich mehr mit der freundlichkeit zufrieden geben würde,satt ständig ferstehen zu wollen warum die Dinge so sind wie sie sind.Liebe Grüsse Luise
(24.08.2011, 12:11)luise schrieb: Beim Lesen ist mir aufgeffalen,dass es leichter werden könnte für mich wenn ich mich mehr mit der freundlichkeit zufrieden geben würde,satt ständig ferstehen zu wollen warum die Dinge so sind wie sie sind.
Danke Luise, das hast du sehr schön formuliert und spricht mir aus dem Herzen.

Die Situationen des täglichen Lebens geschehen ja oftmals ohne dass ich einen Einfluss darauf hätte: plötzlich macht jemand im Strassenverkehr ne Vollbremsung. Bin ich daran schuld? Habe ich das als Illusion herbeigezaubert? Von einer höheren Warte aus mag dies so sein, entspricht aber nicht meiner Überzeugung.

Für was ich allerdings Verantwortung übernehmen kann, ist meine Deutung durch SEINE Deutung der dann so aufsteigenden Gefühle und Bewertungen in Form der "persönlichen Illusionen" ("Kann der denn kein Autofahren! So ein P.....) ersetzen zu lassen. Denke ich zuviel drüber nach (Ist das jetzt gerade mit dem Auto vor mir ne Illusion), knall ich ihm vielleicht noch hintendrauf....

Die Illusion der Illusion beweisen zu wollen, gewöhne ich mir gerade ab, ist nicht mein Job. Den Sprung vom 10-Meter-Turm ("Es gibt keine Welt und ich weiss dass sicher") habe ich aufgegeben, ich lande da immer neben dem Beckenrand .... stört im Alltag und macht für mich nur alles noch verwirrender. Mir genügt es wie im Schwimmbad - um im Bild zu bleiben - mich langsam an den Beckenrand der Erfahrung zu setzen und die Füße ins Wasser zu halten und mir in meinen Ängsten helfen zu lassen. Z.B. mit dem Alien-Video von Wapnick.... Irgendwann spring ich vielleicht mal vom 1-Meter-Brett....

Viele Grüße
Jens
Zunächst einmal habe ich, und das ist nachvollziehbar, eine Situation gedeutet, d. h. beurteilt. Dadurch entsteht eine von mir erfundene Welt. Was auch immer ich sehe, ich gebe dem die Bedeutung die ich meine: ich erfinde ständig eine Welt.
10 Metertürme muß ich nicht überwinden, aber meine Gedanken als Welterschaffer erkennen.
Die anderen Leute, Autofahrer und dergl., sind insofern da, als ich glaube diese zu sehen, getrennt von mir so wie mein Spiegelbild im Spiegel. Da ich "denke", deute, daß ich dieses Gegenüber im Spiegel selber bin, fühle ich mich nicht getrennt und habe kein Problem mich in dem Fall als "Eins" wahrzunehmen.
Das nun auszudehnen auf alles, was ich "sehe" ist ungewohnt Big Grin

Herz Helga
(24.08.2011, 08:22)Michaela_Maria schrieb: 是身體影響心靈?還是心靈影響身體?

Darüber kann man geteilter Meinung sein, würde ich so nicht unbedingt stehen lassen.

Herz Gregor

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste