Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Be kind, for everyone you meet is fighting a hard battle.
#11
Wo ist denn jetzt der Unterschied zum "netten Ego"?

Kann ich mich gütig geben? Ist das nicht auch wieder eine Egofalle?

Sagte nicht Gregor erst letztens wir könnten nicht nicht urteilen? In diesem oben genannten Fall würden wir den Bruder als bedauernswert beurteilen, da er SChmerz erleidet. Nun, dann greife ich schon mal nicht an. Vielleicht ist das der Zweck der Übung, Mitgefühl statt Angriff. Aber erlöst und frei sehe ich ihn ja deswegen nicht. Ist Mitgefühl die Vorstufe davon?

Herz Christine
Zitieren
#12
@christine: das nette ego fühlt sich toll (Was bin ich heute aber wieder gütig und freundlich..), die rechte wahrnehmung lässt gütig sein einfach so zu und geschehen wenn die urteile aufgehoben sind.

Ich wollte noch was zu Helga schreiben, du hast es so schön formuliert, mir lief gerade aus anderem anlass Lektion 335 über den Weg, das passt so schön:

Aus Lektion 335 ("Ich wähle meines Bruders Sündenlosigkeit zu sehen")
"Vergebung ist eine Wahl. Ich sehe meinen Bruder nie so, wie er ist, denn das ist weit jenseits der Wahrnehmung. Was ich in ihm... sehe, ist lediglich das, was ich zu sehen wünsche, weil es für das steht, wovon es möchte, dass es die Wahrheit sei. Auf das alleine reagiere ich, sosehr ich auch von äußeren Ereignissen bewegt zu werden scheine. Ich wähle, das zu sehen, worauf ich schauen möchte, und das sehe ich und nur das.
Meines Bruders Sündenlosigkeit zeigt mir, dass ich auf meine eigene schauen möchte. Und ich werde sie sehen, da ich die Wahl getroffen habe, meinen Bruder in ihrem heiligen Licht zu erblicken.

Was könnte mir die Erinnerung an DICH zurückerstatten, ausser meines Bruders Sündenlosigkeit zu sehen? Seine Heiligkeit erinnert mich daran, dass er als eins mit mir erschaffen wurde und wie ich selbst. In ihm finde ich mein SELBST, und in DEINEM SOHN finde ich ebenfalls eine Erinnerung an DICH."

Soweit die Lektion, ziemlich kraftvoll, dass es unsere Wahl ist, Schlamassel zu sehen, statt über einen kleinen Fehler und Irrtum hinwegzublicken beim Bruder in Richtung Licht.


Michaela hatte ich ja schon erklärt, dass ich gestern um 2:30 nach dem Abtippen des Videotextes einfach müde war und es nicht übersetzt habe, ich war halt ein Alien-Jens.

许多问候
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#13
(24.08.2011, 21:36)Gregor schrieb:
(24.08.2011, 08:22)Michaela_Maria schrieb: 是身體影響心靈?還是心靈影響身體?

Darüber kann man geteilter Meinung sein, würde ich so nicht unbedingt stehen lassen.

Herz Gregor

Wer weiß, was die Chinesen wirklich damit meinen? Ist ja ne sehr blumige Sprache.
Oh Mann, da hab ich mich wieder auf den vernünftigen Gregor verlassen. Ich dachte, er streicht meine "chinesischen" Anwandlungen kommentarlos. Naja, ich weiß nicht wofür es gut ist Lmao

玛丽亚米夏埃拉
Zitieren
#14
(24.08.2011, 22:27)Christine schrieb: ... In diesem oben genannten Fall würden wir den Bruder als bedauernswert beurteilen, da er Schmerz erleidet. Nun, dann greife ich schon mal nicht an. Vielleicht ist das der Zweck der Übung, Mitgefühl statt Angriff. Aber erlöst und frei sehe ich ihn ja deswegen nicht. Ist Mitgefühl die Vorstufe davon?

Im Sinne des Kurses ist Mitgefühl Angriff.

Vor Jahren sprang einmal ein junger Mann aus meiner Nachbarschaft im Drogenrausch aus dem Fenster. Großer Tumult: Notarzthubschrauber, Menschenauflauf usw. Ich hatte an dem Tag zufällig frei und ließ mich von der allgemeinen Aufregung anstecken, obwohl ich den Mann gar nicht persönlich gekannt hatte - Entsetzen und Mitleid: "noch so jung", Fragen und Schuldgefühle: "Hätte das nicht verhindert werden müssen - z.B. auch von mir?", Mitgefühl mit der armen Mutter, aus deren Wohnung sich der Mann heruntergestürzt hatte...
Stunden später sah ich zufällig, wie offenbar die Kripo sich den Leichnam, welcher vorher mit einem weißen Tuch zugedeckt gewesen war, ansah. Auch ich sah ihn da zum ersten Mal: kurze schwarze Haare, offenes weißes Hemd, Jeans, weiße Socken, der Turnschuh an einem Fuß fehlte. Da kam ein unbeschreiblich schöner Friede über mich. Kein Mitleid mehr, auch kein "Mitgefühl", kein Nachdenken und Interpretieren. - Sondern eine glasklare Gewissheit: Ich wusste einfach, es war überhaupt nichts passiert.

Herz G.
Zitieren
#15
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#16
[Bild: top_03.jpg]

Das finde ich gut, nur schade dass es außer Michaela_Maria hier keiner lesen kann - ok, Gregor ja noch!! Zwinker

Gruss
Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
#17
(25.08.2011, 08:48)Gudrun Dagmar schrieb: Im Sinne des Kurses ist Mitgefühl Angriff.
Tatsächlich? Meinst du da nicht Mitleid?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#18
(25.08.2011, 10:00)Jens schrieb:
(25.08.2011, 08:48)Gudrun Dagmar schrieb: Im Sinne des Kurses ist Mitgefühl Angriff.

Ist das wirklich so? Hm.....

Guckstu:

WUNDER ALS WEG
Die 50 Grundsätze der Wunder in EIN KURS IN WUNDERN
Kenneth Wapnick
Greuthof
Seite 50 (über 5. Grundsatz)
Absatz 3
Zeile 4-5

"... Mitleid ist keine liebevolle Reaktion. Auch Mitgefühl ist keine liebevolle Reaktion. Sie sehen sich damit als von anderen getrennt an. ..."


Tippen ... So von Kenianerin zu Kenianer... Tippen
Zitieren
#19
Hallo Gudrun,

Mitgefühl und Mitleid sind keine "Lösung" im Sinne einer Heilung mit dem Tausch von Ursache und Wirkung, korrekt. Ich hab das, was du gerade schriebst, nochmals im Zusammenhang beim Oberkenianer nachgelesen und fand seine und deine Erläuterungen hilfreich, wieder etwas klarer zu sehen.

Hier mal das etwas aus dem Zusammenhang gerissene in Kenianer Worten von Monsignore (s.a http://www.miraclestudies.net/50P_5a.html):

Erst in engl.
Remember, the key problem to watch out for is anything that reinforces separation. That is why the Course's view of healing is so different from what other paths call healing. Healing is not something that someone does. True healing, as A Course in Miracles sees it, does not come from saying a certain prayer, or by the laying on of hands, or by giving some people energy, or anything like that. If it did, you would be making something of the body real and saying you have a gift someone else does not have. That is not healing. This does not mean that these approaches cannot be helpful, nor does it mean that you should not use them. It just means that you should not call them healing, because then you would be reinforcing separation. Very subtly you would be making the body real.

The only real energy that is in this world is the Holy Spirit. Anything else in this world is a false energy, and is really of the ego, the body. The "healing energy of the world" is forgiveness, which comes from the Holy Spirit inside our minds. Any other form of energy may have relevance, existence, and reality within the world of the body, but that world of the body is inherently illusory. That is not what the Course is talking about in terms of healing. It is talking only about joining with the Holy Spirit in your mind by sharing His perception, thereby joining with other people.

Dann in dt.
Denken Sie daran, die Hauptaufgabe liegt darin Ausschau zu halten nach Dingen im Geist, die die Trennung noch verstärken. Dies unterscheidet die Bedeutung des Wortes HEILUNG im Kurs deutlich von anderen Systemen und ihrer Ansicht über Heilung. Heilung im Kurssinne ist nicht etwas, das jemand tut. Wahre Heilung, wie der Kurs sie sieht, besteht nicht darin ein bestimmtes Gebet aufzusagen, oder heilende Hände aufzulegen, oder Menschen Energie zu geben oder irgendetwas dieser Art (z.B. Mitgefühl oder Mitleid). Wenn das so wäre und Heilung funktionieren würde, würdest du etwas vom Körper wahr machen, das ein anderer nicht hat (heilende Hände, mitfühlende oder mitleidende Worte)

Dies heisst nun wiederum nicht, dass diese Ansätze (heilende Hände, Mitgefühl, Mitleid) nicht hilfreich sein können, und auch bedeutet es nicht, dass du sie nicht nutzen solltest. Es besagt nur, dass du sie nicht als HEILUG im Kurssinne betrachten solltest, denn dann würdest du die Trennung doch wieder ein Stück weit wahr machen. Sehr subtil würdest du doch wieder den Körper als Ursache von HEILUNG ansehen und damit als wirklich im Kurssinne ansehen.

Die einzige wirklich heilende Energie, die in dieser Welt ist, ist der Heilige Geist. Alles andere in dieser Welt ist eine falsche (nicht heilende) Energie, und hat meist mit Ego- oder Körpergedanken zu tun. Die "heilende Energie der Welt" ist die Vergebung, die dem Heiligen Geist in unserem Geist entspringt. Jede andere Form der Energie mag relevant sein, mag existieren und real erscheinen - aber nur bei einer Körperbezogenen Sicht, aber diese Sicht ist illusorisch. Und hier leigt für den Kurs auch nicht die Ursache oder Quelle der HEILUNG. Die HEILUNG aus Kurssicht besteht einzig und allein darin, dich mit dem HEILIGEN GEIST in dir zu verbinden und SEINE SICHT anzunehmen und dich damit mit anderen Menschen wieder zu verbinden.

Chinesisch spare ich mir mal ;-)

Also kann Mitgefühl oder Mitleid oder Güte durchaus ein Weg sein, aber ich darf davon keine Wunder, geschweige denn HEILUNG im Sinne des Kurses erwarten. keine HEILUNG im Sinne des Kurses. Für den Alltag halte ich sie weiter für relevant, ich bin ja nicht 24/7 auf Kurs und kann, wenn ich bereit bin und wieder im Kurs, im obigen Sinne einiges lernen.

Liebe Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#20
(25.08.2011, 15:29)6stesKind schrieb: [Bild: top_03.jpg]

Das finde ich gut, nur schade dass es außer Michaela_Maria hier keiner lesen kann - ok, Gregor ja noch!! Zwinker

Gruss
Romy
Das heißt:
Ein hübsches Aquarell.
Tongue
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste