Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




vergebung
Ich stimme dir vollständig zu. Jede Art der Fixierung, ob in einer "Therapie" oder in Form von Knast, Ehe, Freundschaft oder wie man es nennen mag, ist der Horror. Der liegt aber auch in mir, oder? Der kommt auch nicht von außen.

Es tut mir jedenfalls gut, mich in meinen "schlimmen" Momenten umarmt zu fühlen. Und wenn jemand im "Außen" in einem solchen Augenblick mein "Innen" widerspiegelt, hab ich nichts dagegen.
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
(04.08.2011, 08:02)Hannes schrieb: Es tut mir jedenfalls gut, mich in meinen "schlimmen" Momenten umarmt zu fühlen. Und wenn jemand im "Außen" in einem solchen Augenblick mein "Innen" widerspiegelt, hab ich nichts dagegen.

Ich auch nicht. Smile
Zitieren
(04.08.2011, 07:51)Gudrun Dagmar schrieb: LIEBE kann mir niemals aufgezwungen werden.
GOTTSEIDANK!
Ja, gottseidank wurde sie mir GESCHENKT, ganz im Gegensatz zu dem, was ich als Liebe gedacht hatte. Der Hinweis mit dem Kontrolle haben wollen und dem nicht-verstehen können hat mich noch beschäftigt heute. Zum Thema "Kontrolle haben" und auch zum Thema "Die Macht der Entscheidung" oder auch: "Du hast die Macht der Entscheidung, ER die Kontrolle" folgendes, das mir heute durch den Kopf schwirrte.

der andere, also mein mitmensch, oder etwas anderes, also dinge, gedanken, sind ja an sich neutral. es kommt ja immer darauf an, wie mein geist diese andere bewertet und " beseelt", dh die gedanken bzw ihre quelle machen meine welt, nicht umgekehrt. doch wie oft haben wir uns dabei geirrt, wie oft ging es von hue nach hott und zurueck? wie oft haben wir uns dabei geirrt bis wir einsehen mussten: wir brauchen jemanden mit einer WIRKLICH "anderen" SICHT, denn so sehr wir uns auch muehen, wir verstehen es nicht. Wir brauchen jemanden, der uns von diesem Gedankenwirrwar, das unfrieden ausloest, erloest. wir muessen den irrglauben, WAHRHAFT kontrolle zu haben, aufgeben und vergeben. wir koennen das chaos, das das egodenksystem ausloest, nicht kontrollieren, die kontrolle ist auch nicht unsere erste aufgabe. das ist der erste und wichtigste schritt, der mich in den letzten tagen beschaeftigt hat. hat ER uns in diesem chaos alleine gelassen? wir moegen uns so fuehlen, wenn wir nach draussen schauen und uns zum opfer machen. doch schauen wir nach INNEN, liegt dort der schluessel, denn ich vertraue darauf, dass ER uns nicht verlassen hat.

ich möchte das gerne noch einfach mit ein paar persönlichen Erfahrungen von mir weiter fort führen: ich bin jemand, der schon immer an konzepten und verstehenwollen interessiert war, irgendeinen Karton musste es immer... geben, in den meine Welt doch perfekt passen musste. Das war natürlich beim Kurs auch nicht anders. ich las im kurs, machte Übungen, las Sekundärliteratur. Es gab ups and downs, aha momente und zum-kotzen-ist-die welt phasen, von himmelhochjauchzend bis zum tode betrübt. Auch mit dem Kurs. Immer klebte irgendein Konzept im Weg: ging es mir "schlecht" im Alltag, versuchte ich es mit Kursweisheiten zu kurieren: mal sagte ich mich einfach, das gibt es alles gar nicht, dann tauchten blitzlichtgewitter verschiedenster kursfetzen auf, die sich so sehr mischten, das Chaos die Folge war: das musste alles eine Projektion sein, die ich selbst verursacht hatte und ich bin jetzt auch derjenige, der das aufheben kann und sowieso gibt es keinen anderen und überhaupt keine Welt und doch liebt er uns und wenn ich den anderen verletze, verletze ich mich selbst oder irgendein Kurszitat aus dem Textbuch, das gerade meinen Geist beschäftigte und mit dem ich mir meine Welt zurechtlegte, wie es mir passte - all diese konzeptionellen Pflaster hielten nicht, es blutete weiter, sie machten den Geist laut, mit dem ich den Frieden auf die Welt da draussen kleben wollte. Verwirrung und Chaos waren die Folge, ich versuchte, den Kurs zu benutzen, um immer noch Kontrolle zu haben, denn ich wusste ja laut der verschiedenen Konzepte, die ich mir angelesen und von denen ich auch mal einen Schimmer Wahrheit erfahren hatte, wie alles funktioniert. und dieses wissen und kontrollieren wollen versperrte mir einen wesentlichen zugang. Ich hatte vergessen still zu werden. Ich hatte vergessen dass es nicht um mich als Person und die oder das andere da draussen geht. Warum hatte ich das vergessen? Ich liebte die Opferrolle, gegen die ich mich wehren wollte indem ich meinte zu wissen, wie das mit dem Kurs geht, denn der ist ja schliesslich von Jesus.
Aber wann ließ ich denn Jesus einmal zu SEINEM STILLEN WORT kommen? Kaum, denn das Ego nutze den Kurs, um sich selbst an seinem scheinbaren Leben zu erhalten um mir immer noch das Gefühl zu vermitteln, dass ich das alles - nun mit dem Kurs ..."super" gewappnet - wuppen kann. Dann dämmerte es mir langsam: wenn der Kurs recht hat, mache ich etwas nicht richtig, denn er versprach mit Frieden. Und dennoch war da soviel Unfrieden und Konflikt in mir. Denn selbst mit Kurs fand ich keinen Frieden. Warum? Weil ich immer noch dem Ego das Regiment überlassen hatte, das sich nun den Kurs und mein Wissen-und-Kontrollieren wollen zu Nutze machte. Der Effekt: das Chaos blieb, doch eine Ahnung von etwas stieg auf. Der Kurs spricht davon, dass ich die Macht habe die Welt, die ich sehe, zu erlösen. Klingt verlockend für das Ego, doch aus der Sicht konnte ich keine Nutzen mehr ziehen, denn der Kurs spricht auch davon, dass es immer und ewig für mich, der ich mich hier in der Trennung wähne, nur darauf ankommt, zur Ursache zurückzugehen und nicht bei den Wirkungen festkleben zu bleiben. Und er spricht auch davon, dass Jesus Autorität hat, ich nicht. Er versteht, ich meine lediglich zu verstehen. Doch verstehe ich das Massaker in Norwegen? Mitnichten, das Ego plärrt in unterschiedlichsten Facetten dazwischen und meint zu verstehen. Ich muss mich wehrlos geben und ehrlich gestehen: ich rall das nicht. Ich ließ es auf ein Experiment ankommen....

Immer dann, wenn es wieder mal hakte und allerlei Kursweisheiten in mir in schönem chaotischen Muster auftauchten und ich damit versuchte zu kontrollieren, was mit mir durch das Äussere geschieht, wurde ich still. Ich schaute einfach still ...auf mein Gegenüber und verband mich im Geiste mit dem HEILIGEN GEISTE und sagte ihm: Du sieh mal, der Typ gegenüber nervt mich einfach und jetzt versuche ich mir ihn mit Kursweisheiten aus Textbuch und Sekundärliteratur zurechtzubiegen und zu erklären, warum der so ist und ich ja eigentlich am längeren Hebel sitze, denn ich weiss, dass das nur alles meine Projektion ist und tausende Kursweisheiten mehr. Ich wurde still und ließ auch das Kurswissen an mir vorüberrauschen, ohne es nun zu bewerten. Dann geschieht manchmal etwas (nicht immer): auf einmal taucht irgendetwas ganz klar aus dem Übungsbuch auf (nicht ich habe es auftauchen lassen, es ist in erfrischender Präsenz (der Kurs würde sagen leuchtend und strahlend) da, ich hab es nicht gemacht , z.B. "Ich könnte stattdessen FRIEDEN sehen". Und damit habe ich auf einmal eine ganz andere Sicht ~geschenkt~ bekommen, dich ich nicht gemacht habe. Danach sieht die Welt wirklich anders aus.

Das ging dann ein paar Mal gut, ein paar Mal weniger gut. Dann besann ich mich EINER Lehre aus dem Kurs: ER hat mir die Macht der Entscheidung gegeben zu entscheiden, zu welchem Zweck mir alles - wirklich a l l e s, u n t e r s c h i e d s l o s a l l e s dienen kann: Will ich Recht haben oder in Frieden sein? Wozu dient mir das an sich neutrale, das ich sehe? Möchte ich mich seiner auf ewig erschaffenen Liebe anschließen ODER möchte ich meiner gemachten Angst glauben? und vor allem, möchte ich anerkennen, dass ER weiss und ich nur vermute? Bin ich das Opfer dieser Welt oder kann ich meine Welt mit SEINER HILFE erlösen? Alle neunmalklugen Kurskonzepte oder Phrasen, die sich der Sicht vorher in den Weg stellten, verblassten. Ich sagte mir einfach: Ne, ich will die Welt auch nicht mit Kurswissen kontrollieren, ich will seine LIEBE erfahren. Und IHN meine Wahrnehmng wechseln lassen, im sicheren Vertrauen darauf, dass der Kurs recht hat und ich nicht kontrollieren, sondern mich nur bereitwillig zeigen muss.
Seit einer Erfahrung in den letzten Tagen vertraue ich darauf, was ich "tun" sollte: auf das zu vertrauen, was er mir bereitwillig gibt, wenn ich still und bereit werde im Geiste, meine Sicht abzugeben und auf SEIN Wort zu warten, wenn ich dem Ego-Geblubbere keinen besonderen Wert mehr beimesse.

Jetzt verstehe ich nicht nur, sondern habe einen Schimmer davon erfahren, was es heisst, ich hab keine Ahnung, keine Kontrolle (und das obgleich ich sie so gerne hätte) und ich verstehe nichts. Das trifft solange zu, wie ich mich als Opfer des Chaos sehe, und es wird so schnell in das LICHT geführt, wenn ich dankbar erfahren darf, dass ER mir gnadenvoll die Möglichkeit geschenkt hat, IHM vertrauen zu dürfen, dass ER da ist, wenn ich still werde und von Konzepten und Kurszitaten loslasse und IHN still und wahrhaft zu mir sprechen lasse. Es tut zwar manches noch weh oder nervt- aber eins habe ich erfahren dürfen: ES wirkt, wehrlos und verletzlich (für das Ego) zu sein, denn sonst hat ER keine Chance, mir das heilsame Wort (oder was auch immer) zukommen zu lassen. Und egal wie chaotisch die Welt da draussen aussehen mag, ich kann in mich gehen und IHN zu Wort kommen lassen im sicheren Vertrauen darauf, dass ER mich nicht verlassen hat.

Oder auch kurz gesagt: My companion is a strong one, i need not go this way alone: http://www.youtube.com/watch?v=ciC03tK2wSs

(04.08.2011, 07:51)Gudrun Dagmar schrieb: LIEBE kann mir niemals aufgezwungen werden.
GOTTSEIDANK!
Genau :I Nix mit armer Tropf´

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
Lieber Jens,

danke für deine Offenheit. Es tut mir gerade so gut, denn ich hab in den letzen Tagen auch gemerkt, dass das EGO den Kurs lernt und ich noch nicht mal einen Schimmer habe - meistens - was wirklich der Kurs meint. Ich bin auch so gerne Opfer, auch wenn ich es immer lauthals von mir gewiesen habe. Ich bin Opfer meiner hasserfüllten, negativen Gedanken. Seit ich das gemerkt habe, ist schon einiges passiert, aber du hast so gute Anregungen gegeben: Danke, Lehrer.

Lieben Gruss
Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
Lieber Jens,

lieben Dank für diesen Bericht, der ähnlich meinem in den letzten
Monaten Erlebten gleicht. Gleichzeitig bestärkt er mich weiterhin
bedingungslos dieser LIEBE, die nicht von dieser Welt ist, zu ver-
trauen. Das finde ich nämlich immer noch das Schwerste.

Herz margo
Zitieren
Lieber Jens,
Danke dir sehr für deine Offenheit. Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
(05.08.2011, 00:14)Jens schrieb: der andere, also mein mitmensch, oder etwas anderes, also dinge, gedanken, sind ja an sich neutral. es kommt ja immer darauf an, wie mein geist diese andere bewertet und " beseelt

Gerade das durfte ich in den letzten Tagen auch erfahren und erlebe es etwas erstaunt aber als sehr befreiend.
Was ist dann aber mit scheinbaren Geschehnissen hier ,wie z.B. dem Vorfall in Norwegen, sind die dann nicht auch erst mal alle neutral?

Herz Bettina
Zitieren
(05.08.2011, 14:07)gelbemaus schrieb: ...
Was ist dann aber mit scheinbaren Geschehnissen hier ,wie z.B. dem Vorfall in Norwegen, sind die dann nicht auch erst mal alle neutral?

Vor einigen Minuten hat hier in der Nähe offenbar der Blitz eingeschlagen. Ich höre dauernd Martinshörner: Uups, nochmal Glück gehabt?! -
Ich, G.D., kann dir nicht sagen, ob "Norwegen" oder "andere Vorfälle" neutral sind.
Es kann auch keinen "Kurspropheten" außerhalb von dir - und mir - geben.
Es gibt keine vorgefertigten Antworten.
Die ANTWORT kann immer nur ER dir - und mir - geben.

Wenn du magst, es gibt hier im Forum (und auch anderswo) sicherlich tolle Suchfunkionen zum Thema "Terror", "Krieg", "Unglück" usw.

Die ANTWORT kann immer nur ER dir - und mir - geben.
Zitieren
danke fuer eure rueckmeldungen, mich hat der hinweis von bettina, ob die geschehnisse in norwegen auch neutral sind, beschaeftigt. prinzipiell sind sie das sicherlich, doch muss ich gestehen, dass ich das noch nicht so sehen und erfahren kann, also bleibt mir nichts als diese situation IHM zu geben statt meine unfaehigkeit mir hier irgendwie mit kursfetzen einen bruechigen frieden zurechtzubasteln. denn das ist ein punkt wo ich versuchen wuerde, ein bewusst erzeugtes wunder mit ego am hebel zu produzieren statt ein unwillkuerliches, das tief von innen aufsteigt...

ich gestehe mir also ein, dass ich in puncto norwegen noch nicht an dem punkt bin wirklich unwillkuerlich wunderbereit zu sein.

noch was dazu:
http://www​.miraclest​udies.net/​50P_5a.htm​l
​wunder sollten unwilkuerlich geschehen - dieser text hat mir gerade geholfen, die augen nicht vor den problemen dieser welt zu verschlies​sen, sondern zug um zug bereiter zu werden, sie mir von IHM in einem neuen licht erscheinen​ zu lassen. und wapnick erinnerte mich auch nochmals daran, dass der kurs nicht davon ausgeht, dass ich hier keine probleme mehr haben werde, sondern mit hilfe des kurses immer mehr faehig sein werde, mich den problemen anders zu stellen, wichtig dabei: das alles geht sanft und langsam und noch wichtiger fuer mich: es untersteht​ SEINER kontrolle http://www​.miraclest​udies.net/​50P_5a.htm​l
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
(06.08.2011, 10:49)Jens schrieb: ... ob die geschehnisse in norwegen auch neutral sind ...
Ob "blonde Teufel" im Norden oder millionenfach verhungernde Kinder im Süden oder auch der eben gerade, quasi vor deiner Haustüre durch die Schuld eines Autofahrers, tödlich verunglückte Radfahrer: Nichts davon ist neutral. Neutral heißt, weder gut noch böse. Es ist ein Begriff aus der Dualität, in der zwangsweise verglichen, beurteilt und gewertet wird.
der Kurs sagt: Entweder gibt es etwas - oder nicht. - Was soll dann noch "neutral" sein?

(06.08.2011, 10:49)Jens schrieb: ... also bleibt mir nichts als diese situation IHM zu geben statt meine unfaehigkeit mir hier irgendwie mit kursfetzen einen bruechigen frieden zurechtzubasteln. denn das ist ein punkt wo ich versuchen wuerde, ein bewusst erzeugtes wunder mit ego am hebel zu produzieren statt ein unwillkuerliches, das tief von innen aufsteigt...
Wer - außer du, Jens - kann von dir verlangen, etwas zurechtzubasteln - sei es aus Kursfetzen oder aus sonst irgendetwas?

(06.08.2011, 10:49)Jens schrieb: ich gestehe mir also ein, dass ich in puncto norwegen noch nicht an dem punkt bin wirklich unwillkuerlich wunderbereit zu sein. ...
...der kurs nicht davon ausgeht, dass ich hier keine probleme mehr haben werde, sondern mit hilfe des kurses immer mehr faehig sein werde, mich den problemen anders zu stellen, wichtig dabei: das alles geht sanft und langsam und noch wichtiger fuer mich: es untersteht​ SEINER kontrolle
Das gilt für "alle" Zwinker
i.A. "G.D."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste