Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Gary Renard Kontroverse
#31
Zitat:[...]ob man wie Gregor "dicht am Kurs" bleiben oder wie Johannes "einen Schritt in Richtung Praxis" tun sollte.

Zitat:Zapperlot. Ein solcher "Gegensatz" kann gesehen werden? Verblüffend.

Herz Gregor
sagt man doch...Gegensätze ziehen sich an...Lmao Lmao
Herz Carmen
Zitieren
#32
(23.07.2011, 20:59)Carmen schrieb: sagt man doch...Gegensätze ziehen sich an...Lmao Lmao

Auch vermeintliche??

Herz Gregor
Zitieren
#33
(23.07.2011, 21:01)Gregor schrieb:
(23.07.2011, 20:59)Carmen schrieb: sagt man doch...Gegensätze ziehen sich an...Lmao Lmao

Auch vermeintliche??

Herz Gregor

naja, das ist es doch eben...man meint ja immer nur, dass man gegensätzlich ist...Tongue
Big Grin Carmen
Zitieren
#34
(23.07.2011, 03:13)Inge schrieb:
(23.07.2011, 00:57)Elisabeth schrieb: Der Streit wird sehr hitzig geführt und ist insofern auch nicht ganz ohne Unterhaltungswert. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, oder es eben bleiben lassen.
"Der Streit" ist doch schon längst vorbei -- ist also alles alter Kaffee.... Big Grin

Ja, aber es gibt eben auch Leute wie mich, die noch viel langsamer sind als eine Schnecke und jetzt erst das ganz große Aha-Erlebnis haben, dass es da einen Circle of Atonement, ein Miracle Distrubution Center und eine scharfe Kritik an Gary Renard gibt.

(23.07.2011, 15:50)Inge schrieb:
(23.07.2011, 13:57)Lui schrieb: Und mit Verlaub, das Buch von dem Gary Renard hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen, zu plakativ, zu sehr dieser salopp amerikanische Oben-Hin-Stil, zu wenig Tiefe.
Aber mit dieser Ansicht stehe ich wohl allein.
Nö -- bist du gar nicht.
Mir liegt der liebe Herr auch nicht besonders -- einerlei, ob ich nun in diesem saloppen amerikanischen Oben-Hin-Stil-Land lebe oder nicht.... Lmao

Ist ja interessant. Und ich dachte es gäbe hier nur Renard-Fans. Ich hab nur sein erstes Buch gelesen und konnte mich nicht dafür erwärmen. Aber das ist ein intutitives, persönliches Urteil, für das ich keine Objektivität beanspruche.

(23.07.2011, 18:15)Gregor schrieb: Den Kurs nehme ich an wie er ist, weil ich ihn in meinem kulturell-religiösen Kontext als vernünftig, folgerichtig, praktisch und wirkungsvoll erlebe. Ich bin nun mal in einer christlichen Umgebung aufgewachsen, unabhängig davon, wieviel davon haften geblieben ist.

Meine Haltung ist eine sehr ähnliche. Die Qualität des Textes und nicht seine Herkunft ist für mich das Entscheidende dafür, warum ich beim Kurs bleibe. Und die christliche Symbolik ist nun mal meine spirituelle Muttersprache. Man kann auch Fremdsprachen erlernen, und es spricht viel dafür, das zu tun, aber man kann sich nicht aussuchen, welche Sprache die Muttersprache ist. Ich glaube zwar, dass Channelling möglich ist, aber das spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Als Leser kann ich weder die Identität der Quelle noch die Zuverlässigkeit des Mediums überprüfen, also bleibt für die Beurteilung eines Textes so oder so kein anderes Kriterium übrig als der Text selbst, und was er mir bringt.

Aber ich halte es prinzipiell für legitim, Bücher zu kritisieren. Und gechannelte Bücher oder Bücher, in denen auf dem Sofa sitzende aufgestiegene Meister zu Wort kommen, sind keine Ausnahme. Das Positive an einem Streit über Bücher ist meines Erachtens, dass er die Wahrnehmung des Lesers schärfen kann, dass man dann genauer liest, um sich selbst ein Urteil zu bilden. Klar können Meinungsunterschiede über Bücher auch in einen persönlichen Schlagabtausch abrutschen, und man kann sich in sinnlose Fragen versteigen. Das hat menschliche Kommunikation nun mal an sich, dass sie nicht immer gelingt. Aber dass Kritik grundsätzlich etwas Schlechtes ist, weil sie etwas Unfriedliches ist, finde ich nicht.

LG Elisabeth
Zitieren
#35
Hallo Ihr,

da ich Gary nie gelesen habe, Gregor sagte, glaube ich, mal Kann man lesen muß man nicht, damit war das Thema erledigt.
Als mir der Kurs vor langer Zeit bei einer Freundin über den Weg lief war ich noch schwer mit Retreat und Toni ( Hattet ihr auch mal kurz im Fokus) zugange. Die Kurstexte erinnerten mich so an Toni, also nichts mit Jesus, das Konzept hat mir eher Probleme bereitet mittlerweile ist es wie es ist, Name sind Schall und Rauch.
Finde ich aber interessant, daß dies Bedeutungen bekommt, gerade wenn es darum geht Bedeutungen als selbstgemacht zu erkennen.
Also der Unterhaltungswert ist vorhanden und ich merke meine Urteile, die wie Äpfel vom Baum fallen bei jedem Betrag. Es rattert ohne Unterlaß.

Ich danke allen die sich schreibend hier einbringen, es hilft mir manchmal klarer zu werden.
Zitieren
#36
Danke Doris,und mir hilft es beim Kurs zu bleiben und mit den Lektionen weiter zu machen.Ohne wenn und aber Liebe Grüsse Luise
Zitieren
#37
Der HG kann alles für seine Zwecke benützen, wenn ich IHN lasse.
Zitieren
#38
(24.07.2011, 14:19)Helga schrieb: Der HG kann alles für seine Zwecke benützen, wenn ich IHN lasse.
Und?
Lässt du IHN?
Big Grin
Zitieren
#39
(24.07.2011, 18:52)Michaela_Maria schrieb:
(24.07.2011, 14:19)Helga schrieb: Der HG kann alles für seine Zwecke benützen, wenn ich IHN lasse.
Und?
Lässt du IHN?
Big Grin

Das entscheidest DU. Niemand sonst.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste