Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Erleuchtungsranking
#71
Gregor schrieb:
Tr909Tom schrieb:Ich bin noch nicht so weit und dafür entschuldige ich mich nicht. Meine individuellen Probleme mögen dir weniger antwortenswert erscheinen als andere, sie mögen dich zu einer anderen Art des Umgangs mit mir als mit anderen verleiten, aber solange ich hier schreiben darf, werde ich es tun. Und zwar so, wie sich das Problem für mich stellt - ungeschönt, angreifbar und ja wegen mir auch unreif, ungeschult.

Niemand hat sich zu entschuldigen, weil "er nicht so weit ist". Wie weit ist denn auch weit genug? Es gibt keinen Maßstab.

Schwierig wird es dann (für dich), wenn Fragen und Argumente auftauchen, die sich schon bei flüchtiger Kurslektüre von selbst beantworten. Dabei will ich noch nicht einmal so weit gehen wie der Kurs, der diese "Fragen" als Scheinfragen bezeichnet, weil es keine Fragen sind, sondern Überzeugungen, die aus irgend welchen Gründen mit einem Fragezeichen versehen wurden. Und die damit naturgemäß nicht beantwortbar sind. Und anschließend wird noch der Vorwurf erhoben, dass die "Fragen" nicht beantwortet werden, weil die Antwortschreiber ausweichen ... Updown

Ich kann z.B. die Frage "Warum schlägst du deinen Hund nicht mehr?" nicht beantworten. Denn erstens schlage ich meinen Hund nicht weil ich zweitens gar keinen Hund habe.

Du möchtest Laufen lernen? Sicher, du kannst mit dem Hürdenlauf anfangen und dann erwarten, dass man dir auf die Beine hilft, wenn du mit dem Kopf an die erste Hürde knallst, um dann unter Protestgeschrei zu verlangen, dass dir jemand erklärt, wie du darüber kommst, statt dir zu sagen, dass du vielleicht erst mal einen Fuß vor den anderen setzt.

Du wirst die Hürde nicht packen, und das liegt nicht daran, dass dir niemand hilft. Denn die Hilfe ist eine ganz andere. Du entscheidest allerdings, ob du sie annehmen willst.

Herz Gregor
Nun, danke für deine Antwort. Ja, vielleicht hast du recht und ich versuche das Dach vor dem Fundament zu bauen.. Ich lass das auf mich wirken und nehme den Gedanken mit in den Tag.

Danke dir Smile
Zitieren
#72
Vyltis schrieb:Erstmal finde ich die unfreundlichen Worte von 667 vor. Die mir mal wieder deutlich zu verstehen gibt das ich die Klappe halten soll bis ich was verstanden habe.

hallo Vylitis,

dass du ein Prob. mit mir hast, ist wohl hinlänglich nachlesbar....
Das, was du mir gerade unterstellst, habe ich mit keinem Wort gesagt, im Gegenteil, ich bat dich, um Erläuterung, wenn es dir genehm ist....

Ich würde das:

667 schrieb:
Vyltis schrieb:Mit der besonderen Beziehung ist etwas ganz anderes gemeint!
Das ist die Beziehung die in besondere Regeln zwingt.

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung bzw. wo im Kurs könnte man das nachlesen?

Meiner Meinung nach, ist das, was du schreibst, eine sehr eigenwillige Interpretation.

Eine besondere Beziehung im Kurssinne besteht immer dann, wenn du etwas wertschätzt, was von sich aus keine Bedeutung hat.

Ob du deine Wertschätzung in Zuneigung oder Abneigung ausdrückst, bleibt sich dabei gleich, denn eine weitere "Kursweisheit" beinhaltet die GLEICHHEIT aller Illusionen, somit auch die GLEICHEIT aller möglichen Partner, Kinder, Haustiere, Argumente, Theorien, Geisteshaltungen, polistichen Parteien usw. usf. etc. Womit auch völlig einerlei ist, wozu (zu wem, oder zu was) du eine besondere Beziehung hast.

Wie immer kann ich mich irren............ sollte ich dich missverstanden haben, bitte ich um Erläuterung.......... wenn du magst.....

recht gegenteilig zur Aufforderung die Klappe zu halten ansehen....

Was möchtest du denn gerne von mir? Soll ich dich mit sanfteren Worten ansprechen? Gar nicht ansprechen?

?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#73
Hallo Vyltis,

ich möchte dir eine winzige Empfehlung geben,
wenn du magst:
Nimm 667 einfach an.
Sie hat ihren Stil, der mag ruppig sein, aber kommt von Herzen.
Sie greift dich nicht an und wenn du es so empfindest... bla bla bla... du
weißt schonZwinker

Jeder von uns hier steckt in seinem eigenen Film, manche sind vollkommen damit beschäftigt, die "Aufgaben" des "Hauptdarstellers " zu erfüllen, andere haben Abstand zu dem Filmgeschehen, und können dadurch mehr sehen...

Liebe Vyltis, ich versuche die Postings von 667 als Spiegel zu nutzen,
da kann es passieren, dass mir gar nicht gefällt , was ich da plötzlich zu sehen meine.

LailaHerz
Zitieren
#74
667 schrieb:man kann den Kurs auch wegschmeißen und für Bull*** erklären, man kann sich für unglaublcih schlau halten, weil man alles eh schon besser verstanden hat, als der doofe Kurs das sagt, man kann uminterpretieren, deuteln und basteln, bis es wieder irgendwie passt.... aber... man kommt dem unausweichlichen nicht davon... irgendwann löst es sich auf und irgendwann ist das Vertrauen da und es gibt nichts zu verteidigen.... bis dahin ist es hilfreich, die Übungen einfach zu machen... udn wenn man nicht weiter weiß, den HG zu bitten... ich weiß nicht, mach du!

das habe ich als Nassen Lappen empfunden nachdem ich erklärt habe warum ich der Überzeugung bin das nicht ich sondern Ihr Wissenden die Besondere Beziehung falsch interpretiert und hab mir richtig mühe gegeben das auch mit Hilfe des Kurses zu untermauern, weil Du liebe 667 mich ja difinitive gefragt hast wo das im Kurs so steht,- wie ich das meine.
Mitlerweile hab ich schon begriffen........., irgendwie ein bischen wenigsten Rolleyes2


zumindest haben mir Gregors Antworten ne Menge Steine aus den Weg geräumt.
Danke dafür an dieser Stelle!

Ich jetzt muß ich auch noch zugeben das Du 667 gar nicht unfreundlich warst Rolleyes2 PROJEKTION

und stimmt was von Klappe halten hast Du nicht gesagt, ich hab es nur so empfunden..........Rolleyes2

und zu deiner Frage
natürlich möchte ich das Du mir weiterhin antwortest und ich habe eigentlich kein Problem mit Dir, höchsten manchmal mit mir selbst.
Updown

aber Du hattes welche mit mir (wenn ich Dich daran erinnern darf), z.B. mit meinem Namen aber Schwamm drüberCool

und ich hab Dich verwechselt ( mit der lieben Inge, die ich jetzt ganz anders wahrnehme)
.......... aber DIE hatte ich anfangs richtig auf dem KickerZwinker)

Es ist aber auch alles sehr schwierig irgendwie.............. Rolleyes

Herz

In diesem Sinne
Dir einen schönen Tag
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#75
Hallo Vyltis,

das ist ein paradebeispiel für mein Lieblingsthema: Kommunikation :-) die ist IMO nur bedingt möglich, weil man eben immer durch den Filter der persönlichen Wahrnehmung liest, hört, sieht, fühlt....

ich hatte kein Prob. mit deinem namen, ich erwähnte nur, dass ich immer an Iltis denke... und ich wollte wissen, welche Hoffnung du nicht verlieren möchtest...

wo wir das jetzt geklärt haben und übrigens danke @ Laila :-)

ich bin faul ;-) das mag dann wie ruppig rüberkommen, ich werde mich bessern ;-)

Den Absatz mit Kurs lesen, wegschmeißen etc. habe ich nicht auf dich gemünzt, Vyltis... ich weiß nicht, wie du Kurs liest, ob überhaupt etc. und es ist auch nicht wirklich wichtig... ich habe das als Quintessenz aus meinen Versuchen, mich dem Kurs zu näheren (den Kurs zu verstehen) und trotzdem nicht "einlassen" zu müssen aufgeführt und es entspricht meiner festen Überzeugung (wie der Kurs es ja auch sagt) dass keiner um die Erlösung rum kommt... es gehen alle oder keiner, weil es nur EINEN gibt.... und der ist schon erlöst.....

ich habe aus deinen Postings für mich die Erkenntnis gezogen, dass ich, wenn ich mich dem HG überlasse zu seinem Zweck, eben nicht mehr "Selbst" auszuwählen habe, wo er mich hinschmeißt/hineinwirft.....

die Erfahrung, "angezickt" zu werden (verzeih mir den Ausdruck) und NICHT zu reagieren, wie ich will... es auszuhalten, es stehen zu lassen... mich zu überprüfen.... und alles immer wieder seinem Zweck zu übergeben (ob ich mich dran gehalten hab oder nicht, wage ich mal für viele Fälle zu bezeifeln) das war eine Erfahrung, die für mich wichtig war..... und hat mir vorallem noch mal gezeigt, wie wichtig kontinuierliches Üben ist, um es wirklich zu einer Gewohnheit zu machen....

so und nu hoffe ich, dass alle Unklarheiten einigermaßen beseitigt sind...
Ich hab kein Prob mit dir.. ich hab ein Prob. mit Gezicke... aber... wie sagte Laila.. balblablubb... wir wissen ja.. das soll nicht dein Prob (werden) sein, das ist meins und mein Job, es dem HG zu überlassen, für seinen Zweck...

in diesem Sinne,

schönen tag allen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#76
Vyltis schrieb:Erstmal finde ich die unfreundlichen Worte von 667 vor. Die mir mal wieder deutlich zu verstehen gibt das ich die Klappe halten soll bis ich was verstanden habe.
Ich bin Dir Tom daher sehr dankbar das Du darauf geantwortet hast, was ich nicht hätte besser sagen können. Ich habe dieses Forum nicht gefunden um Weißheiten von mir zu geben sondern um zu lernen und wenn ich etwas falsch oder gar nicht so verstanden habe wie es der Kurs meint, dann frage ich hier nach und nicht in böswilliger Absicht oder um den Kurs ad absurdum zu führen.
Ob diese Hilfe nun in Form eines Nassen Lappens um meine Ohren fliegen muß liebe 667 .............nun ich denke nein.
Nun ich will Dir aber auch nicht deine Bemühungen streitig machen, indem Du versucht hast Deine Beziehung zu Deinem GöGa zu beschreiben und es zeigt mir das Du selbst noch nicht weißt, wie es denn nun in diesem illusionären Leben funktionieren soll mit der Beziehung zu anderen Menschen.
WOW, liebe Vyltis, jetzt bin ich aber echt sprachlos -- auch nach meinem ersten Morgenkaffee!Zwinker

Vorweg: ich will mich wirklich in keinen Boxkampf verwickeln, noch die Rolle eines Verteidigungsanwalts spielen; dennoch muss ich mal wieder meine Überraschung zum Ausdruck bringen, wie verschieden Menschen einander zu verstehen glauben.

Madame 667 als unfreundichen, nasse Lappen schwingenden Menschen darzustellen nimmt mir insofern die Luft weg, weil ich genau das Gegenteil "sehe" (erlebe): ihre Beiträge sind für mich eine erfrischende Mischung von auf-den-Punkt bringenden Klarheit, Ehrlichkeit, gewürzt mit einem entwaffnenden Humor...

Vielleicht wäre es nicht schlecht, anstatt einander anzugreifen, die Kursmethode der Projektion hier mal sozusagen "live" einzusetzen und mit ein bisschen Selbstehrlichkeit die Sache neu beleuchten. Dieses Kursforum ist doch hierzu ein geeigneter Platz, dies zu tun. Wir alle können voneinander lernen -- wenn wir WOLLEN! So, das wär's.

Allen einen recht schönen Tag!Herz
inge

PS: Ich seh gerade, dass ein neuer diezbezüglicher Dialog bereits im Gange ist -- schön. Trotzdem lass ich das Obengesagte mal so im Raum herumstehen....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#77
Vyltis schrieb:und ich hab Dich verwechselt ( mit der lieben Inge, die ich jetzt ganz anders wahrnehme)
.......... aber DIE hatte ich anfangs richtig auf dem KickerZwinker)
NA SOWAS! Projektionen - Projektionen - Projektionen. Heute haben wir also so allerhand zu tun!
LmaoLmaoLmao
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste