Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 039 (8. Februar)
#11
(12.02.2015, 01:01)667 schrieb: und da machen wir jetzt mal ne Beziehung draus Smile *lach

Lmao
Zitieren
#12
(12.02.2015, 01:01)667 schrieb: "lieblose Gedanken"


ich häng immer noch dran Smile

sind meine vermeintlich "liebevollen Gedanken" wie: ich liebe dich, ich will, dass es dir gut geht... etc. eigentlich lieblose Gedanken?

Ich befürchte: ja!

denn, ein wirklich bedingungsloses "ich liebe dich" krischt wohl kaum einer zustande es sei denn, er schaut mit IHM auf die Sache...

in allen anderen "liebevollen Wünschen" steckt sowas wie "besser wissen wollen" denn wenn ich will, dass es jemandem gut geht, nehme ich ein urteil vorweg...

wenn ich wirklich für jemanden das Beste will, muss ich mir eingestehen, dass ich das nicht kennen kann und dass ich alles inkl. meiner "guten" Wünsche IHM zur Korrektur übergeben muss.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
(12.02.2015, 16:19)667 schrieb:
(12.02.2015, 01:01)667 schrieb: "lieblose Gedanken"


ich häng immer noch dran Smile

sind meine vermeintlich "liebevollen Gedanken" wie: ich liebe dich, ich will, dass es dir gut geht... etc. eigentlich lieblose Gedanken?

Ich befürchte: ja!

Wenn du liebevolle Gedanken hast, dann s i e h s t du deinen Bruder und du verwechselst ihn nicht mit einem Körper. Du und dein Bruder seid dann geheilt.
Zitieren
#14
mei, danke Captain Obvious!

es geht mir um die Begriffe und deren Definition.
ist mir schon länger klar, dass in der Welt ohne die Entscheidung für IHN Liebe gleich Hass ist... steht auch mehrfach im Kurs...

allerdings hängt mir auch im Hinterkopf: "ich habe alle deine liebevollen Gedanken aufbewahrt"...

da frag ich mich gerade, ob das die sind, die man quasi "aus Versehen" mit dem heiligen Geist gedacht hat oder ob was anderes gemeint sein könnte, wobei sich was andere krass widerspräche mit den ersten Lektionen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
(12.02.2015, 16:34)667 schrieb: ...allerdings hängt mir auch im Hinterkopf: "ich habe alle deine liebevollen Gedanken aufbewahrt"...

da frag ich mich gerade, ob das die sind, die man quasi "aus Versehen" mit dem heiligen Geist gedacht hat oder ob was anderes gemeint sein könnte, wobei sich was andere krass widerspräche mit den ersten Lektionen...

Also ich seh das, in meiner Einfalt, ganz einfach so:
Liebevolle Gedanken tauchen ganz natürlich (also ohne die geringste Anstrengung) auf, sobald wir alle Urteile über das, was wir wahrzunehmen glauben, zwar erkennen, doch dann die Kleine Bereitwilligkeit zum "Wähle Noch Einmal" aufbringen, d.h. das, was wir wahrnehmen, durch den Heiligen Geist berichtigen (vergeben) zu lassen.

So -- und falls das krottenfalsch sein sollte, bitte zur Korrektur antreten! Big Grin

In Ken Wapnicks' Worten:
"The Holy Spirit, representing our right-minded thinking, is the expression of the Atonement principle that is the mediator or bridge between the unreal world we made and the real world of Heaven. The Holy Spirit's thoughts are reflected in any expression of forgiveness, and these are reflection s of the real thought of love that is in our minds." [Journey Through The Workbook, Vol. 1)
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#16
Wenn ich ohne Urteil und Schuldzuweisung auf jemanden schaue, vergebend, dann kann ich ihn viel besser (bei Bedarf) zusammenscheißenTongue, als wenn ich noch in der Schuld stecke.
Zitieren
#17
ich finde es übrigens völlig faszinierend, wie ich durch nochmaliges Üben der lektionen, plötzlich wieder in unsinnige Kurstheoretisiererei verfalle!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#18
(12.02.2015, 16:51)Inge schrieb: Liebevolle Gedanken tauchen ganz natürlich (also ohne die geringste Anstrengung) auf, sobald wir alle Urteile über das, was wir wahrzunehmen glauben, zwar erkennen, doch dann die Kleine Bereitwilligkeit zum "Wähle Noch Einmal" aufbringen, d.h. das, was wir wahrnehmen, durch den Heiligen Geist berichtigen (vergeben) zu lassen.

Das sehe ich genauso. Vielleicht hätte ich das anders ausgedrückt, aber dein Englisch ist nun mal besser als meins.

Herz Gregor
Zitieren
#19
Lmao Gregor!
nachdem ich seit Tagen Käse zum Whine (!) nehme... du schaffst es jedesmal, mich wirklich zu erheitern...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#20
(12.02.2015, 21:53)Gregor schrieb: Das sehe ich genauso. Vielleicht hätte ich das anders ausgedrückt, aber dein Englisch ist nun mal besser als meins.

Nun ja, irgendwo darf man ja wohl glänzen dürfen.... Big Grin
Beim nochmaligen Durchlesen meiner Schrift sehe ich nun die hölzerne Satzbildung -- sie hätte mir in der Schule vermutlich ein schnauziges "Sechs -- Setzen -- Maul halten!" eingebracht..... Tongue
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste