Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 024 (24. Januar)
#1
Nach den bisherigen Lektionen hat sich sicherlich eine Erkenntnis herausgestellt: das, was ich wahrnehme, ist nicht unbedingt zuverlässig. Und heute höre ich einen Kernsatz des Kurses:

Meine Wahrnehmung ist falsch!

Meine Wahrnehmung ist allerdings die Grundlage für das, was ich erstrebe, entscheide, haben möchte. Sie ist die Basis für das, von dem ich glaube, dass es mich glücklich macht. Aber diese Basis ist falsch! Also bin ich im Irrtum in Bezug auf das, was was ich wirklich will.

Im heutigen Übungsteil wird mir das deutlich vor Augen geführt. Die Übung erfordert "viel mehr Ehrlichkeit, als du aufzubringen gewohnt bist". In der Tat, denn die Übung wird mir - entsprechende Ehrlichkeit vorausgesetzt - vier Dinge zeigen:

  1. Ich habe in der Regel eine Menge an Anforderungen an eine Situation, die mit ihr eigentlich gar nichts zu tun haben.
  2. Viele meiner Ziele sind widersprüchlich.
  3. Ich habe niemals ein einheitliches, klares Ziel ohne jegliche Kompromisse vor Augen
  4. Einige meiner Ziele werden mich enttäuschen, unabhängig davon, ob ich sie erreiche oder nicht.

Nehmen wir an, ich suche einen Job. Und da ist er, der Traumjob: die Tätigkeit ist genau das, was ich schon immer machen wollte, und die Bezahlung ist ausgezeichnet. Den Job will ich haben, dann bin ich glücklich.

Dummerweise muss ich umziehen für den Job. Hm. Er erfordert viele Reisetätigkeiten. Naja. Überstunden und Wochenendarbeit sind üblich in dem Job. Ich habe keine Zeit mehr für meine Freunde oder meine Familie. Und so füllt sich der Geist mit widersprüchlichen Anforderungen und Zielen.

Wenn ich aber erkenne, dass ich niemals wahrnehme, was das Beste für mich ist, bin ich offen zu lernen. Und genau um diese Öffnung geht es heute.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste