Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 019 (19. Januar)
#11
(20.01.2015, 12:33)Thomas schrieb: Hallo Gregor,

heute nacht warst du ja voll in FormBig Grin, tolle Beiträge! Und sogar mit einer kleinen Douglas-Harding-ReferenzZwinker

das ja wohl ne Unterstellung... ;) wenn eine® voll war, dann ich!

notiz an mich selbst: eine Flasche Bier alleine trinken geht gut, bei Wein wirds schummrig!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#12
ich war ja schon vor Kurs der Meinung, die Welt funktioniert, wie sie funktioniert aufgrund von "Glaubenssätzen".
Glaubt man, die Welt ist eine Scheibe, dann ist das so und alle "Weltbilder" basieren darauf. Kommt einer daher und findet genügend Mit-Gläubige und sagt, nix da, die Erde ist rund, dann ist das der neue Standard.

das verleitet mich aber zu denken, ich wüsste ja schon irgendwie was der Kurs meint...

das ist gerade meine größte herausforderung bei den Lektionen, mir nicht einzubilden, ich wüsste das ja eh alles schon...

In der Lektion geht es ja um die Wirkung der Gedanken...
nun kann ich ganz banal hergehen und sagen: klar, wenn ich über xy schlecht denke, verhalte ich mich wohl demgemäß wobei da unerhablich ist, ob ich mich der Person gegenüber "verhalte" das hat Auswirkungen auf alles, was mich betrifft...

das alleine erscheint mir aber viel zu eng, zu banal zu neben der eigentlichen Spur... ich komme auch imemr mehr zu dem Punkt: dass ich von "Geist" nur eine ganz vage vermutlich gänzlich unzulängliche Vorstellung habe...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
(20.01.2015, 15:26)Petra schrieb: Ich habe mich auch mit dem herumgeschlagen, was hier beschrieben wird.
Meine Erlösung aus dieser Fragerei war die Erkenntnis, dass ich dies nicht allein lernen muss. Immer wenn mir solche Fragen hochkommen, sage ich zum Heiligen Geist. Ich verstehe es nicht, aber ich will es lernen. Zeige mir, dies mit deinen Augen zu sehen. Hilf mir. Ich will nicht recht haben, will aufgeben, was ich bisher für wichtig hielt, ich will verzichten. Aber bitte hilf mir, es mit deinen Augen zu sehen. Alleine habe ich es nicht geschafft.

Ich muss allerdings sagen, dies beruht tatsächlich darauf, dass ich durch meine Gedanken so viele so sehr angegriffen habe (obwohl ich freundliche Worte nutzte), dass mein soziales Leben quasi erloschen war. Erst die Erkenntnis, dass ich dreißig Jahre vergeblich versucht habe, es mit meinem Verstand, Ego, Willen etc. "hinzukriegen", hat mich derart willig werden lassen, quasi über Nacht.

Seit ich willig bin, geschieht ein kleines Wunder nach dem anderen. Ich erkenne, dass Geister verbunden sind, ich erkenne die Antworten des Heiligen Geistes in unterschiedlichster Form. Das ist so schön. Ich wünsche jedem Fragenden, dass er zu dieser Willigkeit kommt, ohne so durch die Hölle zu gehen.

ich weiß nicht, mach Du war bei mir auch der Schlüssel zu Erleichterung und ich stelle wirklich fest, dass ich generell umgänglicher bin weil ich erst mal innehalte und feststelle: ich weiß nix und ich irre grundsätzlich, wenn ich nicht IHN korrigieren lasse.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#14
Für mich ist es schon eine einst ungeheuerliche Sache zu sagen: Ich will nicht recht haben.
Ich irre grundsätzlich hat aber auch was Tongue
Zitieren
#15
(20.01.2015, 15:26)Petra schrieb: Ich habe mich auch mit dem herumgeschlagen, was hier beschrieben wird.
Meine Erlösung aus dieser Fragerei war die Erkenntnis, dass ich dies nicht allein lernen muss. Immer wenn mir solche Fragen hochkommen, sage ich zum Heiligen Geist. Ich verstehe es nicht, aber ich will es lernen. Zeige mir, dies mit deinen Augen zu sehen. Hilf mir. Ich will nicht recht haben, will aufgeben, was ich bisher für wichtig hielt, ich will verzichten. Aber bitte hilf mir, es mit deinen Augen zu sehen. Alleine habe ich es nicht geschafft.

Ich muss allerdings sagen, dies beruht tatsächlich darauf, dass ich durch meine Gedanken so viele so sehr angegriffen habe (obwohl ich freundliche Worte nutzte), dass mein soziales Leben quasi erloschen war. Erst die Erkenntnis, dass ich dreißig Jahre vergeblich versucht habe, es mit meinem Verstand, Ego, Willen etc. "hinzukriegen", hat mich derart willig werden lassen, quasi über Nacht.

Seit ich willig bin, geschieht ein kleines Wunder nach dem anderen. Ich erkenne, dass Geister verbunden sind, ich erkenne die Antworten des Heiligen Geistes in unterschiedlichster Form. Das ist so schön. Ich wünsche jedem Fragenden, dass er zu dieser Willigkeit kommt, ohne so durch die Hölle zu gehen.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Erfahrungsbericht, Petra.
Ich freue mich sehr. Smile

Herz toni
Zitieren
#16
(20.01.2015, 09:13)Franziska schrieb: Die Gedanken einfach anzuwenden, Herausforderung genug, wer würde das machen ohne daran zu glauben?

Glauben aufzubauen kann ziemlich stressig sein. Vor allem die ständige Selbstverurteilung, nicht genug zu glauben und daher die Anwendung irgendwie nicht richtig zu machen. Oder zu wenig. Oder zu halbherzig.

Anwenden heißt Anwenden, nichts weiter. Glaube ist nicht erforderlich, schadet aber auch nicht - wenn er sich selbst nicht im Weg steht.

Was du wahrnimmst, ist das, was du glaubst - die Projektion dessen, was du glaubst. Und glauben tust du das, weil du es willst: du gibst dem, was du glaubst (und willst), einen Wert. Das kann ein positiver Wert sein, aber in den meisten Fällern ist es Angst und Furcht. Ist ja auch ein Wert.

Und so entsteht die kuriose Situation, dass du das, wovor du Angst hast, tatsächlich willst. Auf Grund seines Wertes. Obwohl du wahrscheinlich behauptest, dass du die Angst nicht willst. Weil du deine Wertschätzung vergessen hast.

So banal es klingt: Hier setzt die Anwendung an, ohne Brimborium, ohne großartiges Drumherum, ohne Glaube, ohne ... Die Vergebung ist einfach still und tut gar nichts.

Herz Gregor
Zitieren
#17
(20.01.2015, 23:43)Gregor schrieb:
(20.01.2015, 09:13)Franziska schrieb: Die Gedanken einfach anzuwenden, Herausforderung genug, wer würde das machen ohne daran zu glauben?

Glauben aufzubauen kann ziemlich stressig sein. Vor allem die ständige Selbstverurteilung, nicht genug zu glauben und daher die Anwendung irgendwie nicht richtig zu machen. Oder zu wenig. Oder zu halbherzig.

Anwenden heißt Anwenden, nichts weiter. Glaube ist nicht erforderlich, schadet aber auch nicht - wenn er sich selbst nicht im Weg steht.

Was du wahrnimmst, ist das, was du glaubst - die Projektion dessen, was du glaubst. Und glauben tust du das, weil du es willst: du gibst dem, was du glaubst (und willst), einen Wert. Das kann ein positiver Wert sein, aber in den meisten Fällern ist es Angst und Furcht. Ist ja auch ein Wert.

Und so entsteht die kuriose Situation, dass du das, wovor du Angst hast, tatsächlich willst. Auf Grund seines Wertes. Obwohl du wahrscheinlich behauptest, dass du die Angst nicht willst. Weil du deine Wertschätzung vergessen hast.

So banal es klingt: Hier setzt die Anwendung an, ohne Brimborium, ohne großartiges Drumherum, ohne Glaube, ohne ... Die Vergebung ist einfach still und tut gar nichts.

Herz Gregor

Sehr beruhigend für mich Danke. Ein klitze kleiner Gedanke wird plötzlich so wichtig, dramatisch ....
was ist schon "Glaube", er hat oft fatale Auswirkungen, nicht nur bei mir
Franziska
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste