Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 007 (7. Januar)
#11
(08.01.2015, 20:38)Gregor schrieb:
(08.01.2015, 09:51)667 schrieb: und ich hab mir dann kurzfristig eingebildet, wegen Kurs üben könnte ich tatsächlich den Bruder "richtig" sehen...

Den Bruder "richtig" zu sehen heißt, ihn ohne Körper zu sehen. Das heißt buchstäblich, den Körper nicht zu sehen. Es geht nicht darum, ob es nützlich ist zu wissen, was ein Körper ist und wozu er da ist, sondern es geht um das, was der Kurs "Schau" nennt: Die sieht keine Körper.

Jetzt kann man sich stressen mit der Frage: "Wie geht das? Wie gelingt mir das? Wie soll ich in der Welt funktionieren, wenn ich keine Körper mehr sehe? ..."

Bislang hatte ich wohl noch nicht verstanden, was es heißt, einen Bruder ohne Körper zu sehen. Komischerweise habe ich jetzt aber das Gefühl, ich könne ahnen, was das bedeutet, und zwar mit meiner verstorbenen Mutter. Irgendwie scheint sie mir nicht tot zu sein (obwohl ich weiß, dass ihr Körper nicht mehr existiert, er wurde verbrannt), irgendwie ist sie immer noch da. Nicht als Geist, der um mich herumschwebt, sondern als.... keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. Als bloße Anwesenheit oder so, aber auch nicht nur als Erinnerung. Vielleicht ist das auch Blödsinn und es hat gar nichts mit der Kursaussage zu tun. Ich weiß es nicht.....
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#12
(09.01.2015, 16:17)Thomas schrieb: Komischerweise habe ich jetzt aber das Gefühl, ich könne ahnen, was das bedeutet, und zwar mit meiner verstorbenen Mutter. Irgendwie scheint sie mir nicht tot zu sein (obwohl ich weiß, dass ihr Körper nicht mehr existiert, er wurde verbrannt), irgendwie ist sie immer noch da. Nicht als Geist, der um mich herumschwebt, sondern als.... keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. Als bloße Anwesenheit oder so, aber auch nicht nur als Erinnerung. Vielleicht ist das auch Blödsinn und es hat gar nichts mit der Kursaussage zu tun. Ich weiß es nicht.....

Ich würde mir zu sagen getrauen: it's because she is in your Mind where we are all One....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste