Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Von vorne anfangen
#11
Pensum könnten schlichte 2 bis 3 Seiten pro Tag sein, dann ist man in einem Jahr durch, das ließe auch für die ein oder andere Pause Luft, um ggf. wieder Anschluss zu finden.

Ob das klappt? Nie ausprobiert - Versuch macht kluch....

Ich möchte dir deine Idee und deinen Eifer nicht nehmen. Mach mal wie du meinst.

Schaun mer mal, ob noch wer das heute liest und dem "Geplanten" auch etwas abgewinnen kann.

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#12
(17.02.2011, 14:09)667 schrieb: ich hätte es mir eigentlich so gedacht, dass ich, immer wenn ich was gelesen habe, mir meine Notizen mache, das strukturiere und ordentlich aufschreibe und für alle zum kommentieren, anmerken, nachtragen etc. zur Ansicht stelle.

Wenn dann Fragen auftauchen, tauchen vielleicht die Fragen auf, die der ein oder andere sich auch schon gestellt hat ...
etc.

das ist für mich praktikabel, bei allem anderen muss ich sagen, dass ich vermutlich zeitlich ab und an in arge Schwierigkeiten kommen könnte... und dann ist meine Alternative doch die stille kemenate im Alleingang, weil da befürchte ich, dass ich es trotz allerbester Absichten nicht einhalten kann.

Deine Vorgehensweise kommt mir entgegen. Da schließe ich mich gerne an. Was aber nicht heißt, dass sich ja auch mehrere andere von sich aus einen gemeinsamen Rahmen geben können.

Herz Stephan
Zitieren
#13
Hi Britta,

steh ich jetzt auf deiner Liste zum Ignorieren? Ich verstehe deine Intention nicht. Verstehst du sie? D.h. ich hab so meine Vermutungen, aber du meinst ja, ich sei damit zu schnell bei der Hand.

Hannes
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#14
(17.02.2011, 14:30)Hannes schrieb: Hi 667,

steh ich jetzt auf deiner Liste zum Ignorieren?

ich werde diese Funktion in diesem Forum nicht mehr nutzen.

Also: nein.

und das mit dem Vornamen hatten wir zwei schon mal, wenn ich mich richtig erinnere.

ich hab nur 15 Beiträge am Tag Smile - eine Antwort auf deine Frage im anderen Thread muss deshalb warten oder ausfallen.


Hannes schrieb:du antwortest nicht auf meine Frage - in deinem Kopf scheint die Funktion noch aktiviert zu sein

Nachtrag:

1. ich hab dir ne pn geschrieben
2. ich habe bereits mehrfach erläutert, was meine Motivation ist, wenn dir die nicht taugt, werde ich für dich keine andere erfinden
3. was bringt es dir konkret für einen Vorteil, wenn ich den Kurs für mich alleine in der stillen Kemenate mache?
4. meine 15 Beiträge sind aufgebraucht. Ich werde im Zuge des Kurs0.1 Projektes, meine Beiträge in der Zukunft in der Hauptsache für dieses Thema verwenden und mir erlauben, auf Fragen, die sich beantwotren, wenn man das, was ich schon geschrieben habe, liest, nicht zu antworten.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
du antwortest nicht auf meine Frage - in deinem Kopf scheint die Funktion noch aktiviert zu sein
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#16
(17.02.2011, 14:09)667 schrieb: ...weil da befürchte ich, dass ich es trotz allerbester Absichten nicht einhalten kann.

Diese Befürchtung habe ich für mich auch. Die Grundidee finde ich aber sehr spannend.

Den Kurs habe ich übrigens 3 mal hintereinander von A-Z durchgelesen. (konnte nicht anders, war wie ein Zwang)
Jetzt ist es so, dass ich oft nur einen Satz oder Absatz lese um mich dann eine Stunde oder länger darin zu "verlieren". Es ist einfach schön die unglaubliche Tiefe, die in einem Satz schlummert, zu erfahren/fühlen.

Herz René
Zitieren
#17
(17.02.2011, 10:51)Jens schrieb: Was ich bei mir allerdings befürchte, ist, dass dann bei den einzelnen Portionen des Textes die dort dann formulierten Aussagen immer überlagert sind vom "Meta-Wissen" über die Kursphilosophie...das nur am Rande.

Gibt es denn noch mehr, die an einem gemeinsamen Lesen des Kurses Vergnügen finden oder ist es doch eher etwas, dass jedem selbst frei überlassen bleiben sollte?

Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,
Ich seh das ähnlich. Nach dem Lesen einiger Absätze aus dem Kurs bemerke/fühle ich, dass das was ich lese für sich steht, wahr ist, in einer wunderbaren Sprache (trotz der Übersetzung) ausgedrückt ist, die keiner weiteren Worte bedarf und entweder angenommen werden kann, oder aber auch nicht. Die Probleme des Annehmens werden hier ohnehin behandelt. ...merke grad, dass ich gar nicht verstehe worum es 667 geht. Mir geht es wie Hannes. ...blick nicht ganz durch. Das Buch jetzt nochmal in eingeteilten Portionen von A-Z innerhalb eines Zeitrahmens zu lesen und dies auch noch zu dokumentieren, wird - zumindest für mich - nicht möglich zu sein. ...gut, schau ma mal ...sorry.

Herz René

P.S.: aaahh, ich glaub 667 möchte einfach nur begleitet werden, indem wir das gleiche lesen wie Sie, mehr oder weniger zeitgleich. ...nein, das wars jetzt auch nicht.
Lmao ich gebs auf.

Big Grin René
Zitieren
#18
Hi Rene, ist durchaus möglich, dass es Sinn macht, das unkommentiert und/oder alleine zu machen. Da bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher. Den Gedanken, gemeinsam zu lesen - was nicht heissen muss, dass "Schreibzwang" besteht - finde ich aber nach wie vor gut. Gut auch in den kleinen Portionen, denn die kann man gut auf sich wirken lassen. Mir hat es heute zum Beispiel gut getan, einfach das Geleitwort zu lesen und auf mich wirken zu lassen, die Sekundärliteratur blieb im Schrank, tat gut. Das gleiche erhoffe ich mir bei den 2 bis 3 Kursseiten pro Tag. Eine Art "Rahmenplan zum Lesen" ist recht schnell erstellt. Kommt halt auf das Interesse an. Ich für mich würde es machen und gibt ja bereits nen paar, die das auch gut finden. Mal schauen, was die nächsten Tage so ergeben.

Liebe Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#19
(17.02.2011, 22:15)Jens schrieb: Hi Rene, ist durchaus möglich, dass es Sinn macht, das unkommentiert und/oder alleine zu machen. Da bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher. Den Gedanken, gemeinsam zu lesen - was nicht heissen muss, dass "Schreibzwang" besteht - finde ich aber nach wie vor gut. Gut auch in den kleinen Portionen, denn die kann man gut auf sich wirken lassen. Ich warte noch ein wenig, wie sich die Sache entwickelt. Mir hat es heute zum Beispiel gut getan, einfach das Geleitwort zu lesen und auf mich wirken zu lassen, die Sekundärliteratur blieb im Schrank, tat gut. Das gleiche erhoffe ich mir bei den 2 bis 3 Kursseiten pro Tag.

Liebe Grüße
Jens

Sehe gerade das neu Unterforum, schon von Gregor in Portionen eingeteilt.
Jetzt ist alles klar... sieht gut aus.

Herz René
Zitieren
#20
Daher habe ich einfach mal angefangen, ein eigenes Unterforum für das Textbuch einzurichten.

Wer jetzt was wie schnell liest und Kommentare abgeben möchte oder einfach Fragen hat, ist unabhängig von irgendeinem "Taktstock" oder von Vorgaben. Daher werde ich nach und nach die einzelnen Kapitelabschnitte als Threads einfügen, dann hat jeder so seinen Aufhänger, wo er denn gerade steht.

Neue Threads können nicht eröffnet werden und Beiträge sollten sich auf die Kapitelinhalte beziehen, ohne großartig abzuschweifen. Dafür ist nach wie vor das allgemeine Unterforum "Ein Kurs in Wundern" da. Big Grin

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste