Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Von vorne anfangen
#21
Also....

mir ist klar, was das fürne Heiden-arbeit wird (nix für Christen *chrchr* <- Scherz...) aber ich möchte sagen, dass ich besonders berührt war, dass der erste Kommentar zum Geleitwort von luise, die sonst ehr still ist, kam und dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass offensichtlich der ein oder andere (Maggy, Inge etc.) etwas damit anfangen kann, wenn das Textbuch, dass ja doch durch den Umfang etwas angsteinflößend dick ist (zumindest wars für mich am Anfang so, denn obwohl ich ja Bücher liebte, hab ich gedacht, weija, die Seiten sind aber ganz schön dünn) zum nochmal nachlesen, nachfragen, kommentieren, in kleinere Portionen aufgeteilt, besprochen wird.

Da Gregor schon das Textbuchforum eingerichtet hat, wird vielleicht jetzt klarer, was ich mir dachte, wie das aussehen könnte, um auch für andere hilfreich zu sein.

Das macht mir gerade Mut, dass ich wirklich am Ball bleibe und das auch durchziehe, denn ich finde gerade durch die Kommentare, die dann dazu kommen, eröffnet sich eine Sicht, die man zuhause alleine vielleicht nicht so gut hinbekommt.

Ich werde mir wirklich Mühe geben, nicht zu faseln, das ordentlich zu strukturieren und vernünftig und ohne Abkürzungen zu formulieren.

Und das ist eine Drohung, kein Versprechen ;)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#22
(17.02.2011, 22:33)Gregor schrieb: Daher habe ich einfach mal angefangen, ein eigenes Unterforum für das Textbuch einzurichten.

Wer jetzt was wie schnell liest und Kommentare abgeben möchte oder einfach Fragen hat, ist unabhängig von irgendeinem "Taktstock" oder von Vorgaben. Daher werde ich nach und nach die einzelnen Kapitelabschnitte als Threads einfügen, dann hat jeder so seinen Aufhänger, wo er denn gerade steht.

Neue Threads können nicht eröffnet werden und Beiträge sollten sich auf die Kapitelinhalte beziehen, ohne großartig abzuschweifen. Dafür ist nach wie vor das allgemeine Unterforum "Ein Kurs in Wundern" da. Big Grin

Herz Gregor

Klatsch ...eine sehr sympatische Lösung. Danke!

Herz René
Zitieren
#23
(17.02.2011, 22:49)667 schrieb: Also....

mir ist klar, was das fürne Heiden-arbeit wird (nix für Christen *chrchr* <- Scherz...) aber ich möchte sagen, dass ich besonders berührt war, dass der erste Kommentar zum Geleitwort von luise, die sonst ehr still ist, kam und dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass offensichtlich der ein oder andere (Maggy, Inge etc.) etwas damit anfangen kann, wenn das Textbuch, dass ja doch durch den Umfang etwas angsteinflößend dick ist (zumindest wars für mich am Anfang so, denn obwohl ich ja Bücher liebte, hab ich gedacht, weija, die Seiten sind aber ganz schön dünn) zum nochmal nachlesen, nachfragen, kommentieren, in kleinere Portionen aufgeteilt, besprochen wird.

Da Gregor schon das Textbuchforum eingerichtet hat, wird vielleicht jetzt klarer, was ich mir dachte, wie das aussehen könnte, um auch für andere hilfreich zu sein.

Das macht mir gerade Mut, dass ich wirklich am Ball bleibe und das auch durchziehe, denn ich finde gerade durch die Kommentare, die dann dazu kommen, eröffnet sich eine Sicht, die man zuhause alleine vielleicht nicht so gut hinbekommt.

Ich werde mir wirklich Mühe geben, nicht zu faseln, das ordentlich zu strukturieren und vernünftig und ohne Abkürzungen zu formulieren.

Und das ist eine Drohung, kein Versprechen ;)

Ich freu mich grad rießig mit dir und dieser Idee. Hatte ein Brett vorm Kopp Smile ...sollte während meiner Arbeitszeit nicht im Forum lesen.

Big Grin René
Zitieren
#24
(17.02.2011, 21:59)René schrieb:
(17.02.2011, 10:51)Jens schrieb: Was ich bei mir allerdings befürchte, ist, dass dann bei den einzelnen Portionen des Textes die dort dann formulierten Aussagen immer überlagert sind vom "Meta-Wissen" über die Kursphilosophie...das nur am Rande.

Gibt es denn noch mehr, die an einem gemeinsamen Lesen des Kurses Vergnügen finden oder ist es doch eher etwas, dass jedem selbst frei überlassen bleiben sollte?

Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,
Ich seh das ähnlich. Nach dem Lesen einiger Absätze aus dem Kurs bemerke/fühle ich, dass das was ich lese für sich steht, wahr ist, in einer wunderbaren Sprache (trotz der Übersetzung) ausgedrückt ist, die keiner weiteren Worte bedarf und entweder angenommen werden kann, oder aber auch nicht.
Herz René

Big Grin René

ich bin immer voll Bewunderung wie viel hier geschrieben wird und ich möchte auch keine Beiträge missen (lese sehr viel im Forum, vielleicht Suchtverhalten), möchte aber auch einfach Absätze aus dem Kurs lesen und sie auf mich wirken lassen ohne endlos darüber nachzudenken. Also wenn das ganze blaue Buch hier kommentiert wird Big Grin, komme ich dann ja nur noch zum Forum lesen und kann meinen Haushalt, meine Arbeit und was ich sonst noch tun möchte (damit mir das Kamel nicht davon läuft), nicht mehr erledigen. Zudem bin ich auch ein wenig langsam, den ich bekomme leider oft nicht alles mit was hier geschrieben wird und schon gar nicht dazu zu Antworten. Sind Pläne machen nicht auch irgendwie hinderlich um IHN machen zu lassen? Bin gerade sehr irritiert und durcheinander, befasse ich mich zu wenig mit dem Kurs, nehme ich es zu wenig ernst, wenn ich mich darüber nicht mitteilen kann und weiterhin mehr oder wenig alleine in meinem Alltag versuche ihn umzusetzen und damit klar zu kommen? Ist es vielleicht besser sich live mit anderen auszutauschen...? (Wohne in Zürich und kenne niemanden hier mit dem ich darüber spreche und das war bis jetzt für mich auch kein Problem) Ich habe zwei Jahre die Lektionen mitgemacht (auch mit den Kommentaren von Johannes) von Januar bis Dezember und lese oft die Texte, einmal der Reihe nach, dann einfach mal zufällig ein Kapitel. Heute fühle ich mich so als hätte ich gar nichts begriffen und das ich mir, wenn es mir so einfach schien, nur etwas vormachte. Herz Franziska
Zitieren
#25
Ein großes Unterfangen.
Da bin ich ja sehr gespannt, wie lange ihr es durchhaltet. Tongue

Ich habe gemische Gefühle dazu, einerseits find ich es echt Klasse, eben zur Klärung, wenn man was nicht richtig zu verstehen meint.
Ich werde mich aber nicht so direkt daran beteiligen, da ich noch nie nur 2 Seiten gelesen habe. Ich würde wohl täglich einfach immer weiter lesen.

Und andererseits scheint mir eine so intensive Bearbeitung des Textes, irgendwie in die falsche Richtung zu gehen.
Ich möchte lieber jeden Tag ein wenig mehr in die Stille und Achtsamkeit kommen, eben auch wenn ich etwas tue, eben nicht soviel denken.

Ich bin noch unentschlossen wie ich das wirklich finde, mal schauen.

Herz Marian
Zitieren
#26
(17.02.2011, 23:18)Franziska schrieb: ich bin immer voll Bewunderung wie viel hier geschrieben...
Lass dich davon nicht zu sehr beeindrucken...Du machst es so, wie du es machst...und das ist OK...

Zitat:...möchte aber auch einfach Absätze aus dem Kurs lesen und sie auf mich wirken lassen ohne endlos darüber nachzudenken.
Wunderbar...mach es so. Wird für dich genau richtig sein.

Zitat:Sind Pläne machen nicht auch irgendwie hinderlich um IHN machen zu lassen?
Schau einfach, was du tust...und urteile nicht darüber...Big Grin
Du kannst nichts versäumen...


Zitat:Bin gerade sehr irritiert und durcheinander...
Wenn "andere" dich irritieren oder verunsichern, dann wende dich an den HG in dir. ER wird dir sagen, dass du vollkommen in Ordnung bist. Dass das, was du machst, perfekt ist für dich.
Und so wie es für dich ist, ist es auch für die anderen. Jeder macht genau das, was er macht. Das ist für alle gleich - auch wenn es jeder anders macht...Big Grin


Zitat:Wohne in Zürich und kenne niemanden hier mit dem ich darüber spreche und das war bis jetzt für mich auch kein Problem
Warum sollte es jetzt ein Problem sein?

Zitat:Heute fühle ich mich so als hätte ich gar nichts begriffen und das ich mir, wenn es mir so einfach schien, nur etwas vormachte.
Tatsächlich IST es einfach. Du kannst dir nur vormachen, dass es schwierig und kompliziert - oder einfach "anders" sein soll, als es ist...Big Grin
Freue dich an dir und an dem, wie du es machst...


Herz Johannes
Zitieren
#27
(17.02.2011, 10:28)667 schrieb: Es gibt gerade einige Dinge in meinem Leben, die ich - obschon ich dachte, ich könnte sie bereits ganz gut - neu durchspielen muss bzw. nochmal von vorne anfangen muss.

Bei einer Sache ist mir aufgefallen, dass, obwohl ich sie eigentlich ganz gut beherrsche, sich kleine Fehler eingeschlichen haben, die, wenn sie mal da sind, ganz schlecht wieder weggehen.

Meine Klavierlehrerin sagte mal zu mir, das mit den Fehlern machen ist, wie wenn man in ein Hemd eine Falte bügelt, die bekommt man nicht mehr raus, ohne das Hemd wieder nass zu machen.

Da mir ein gewisser Ehrgeiz eigen ist, Dinge so gut machen zu wollen, wie es mir möglich ist und da ich die Fehler beim Machen bemerke, aber eben nicht abstellen kann, habe ich beschlossen, nochmal bei Null anzufangen...

Die letzten Tage ist mir sehr offensichtlich geworden, dass ich das mit dem Kurs wohl auch mal machen sollte: bei NULL anfangen...


Es ist ja hinlänglich bekannt, dass ich es bislang nicht ein einziges Mal geschafft habe, den Kurs konsequent durchzuarbeiten. Bestimmt hab ich den ganzen Kurs mehrfach gelesen, aber eben nie in Reihenfolge, immer quer und vor allem nie konsequent am Stück.

Um mich selber zu disziplinieren, habe ich beschlossen, das aufzuschreiben, dann wird’s nämlich peinlich, wenn wochenlang nix passiert.

Da meine Arbeitszeiten mir wenig Raum lassen, habe ich bislang immer ne ganz tolle Ausrede gehabt. Nach Dieters Posting musste ich mich allerdings fragen, wenn ich die Zeit mit Lesen und Schreiben im Forum verbringen kann, dann muss ich wohl lediglich meine Priorität verschieben, um die selbe Zeit fürs Studium des Kurses zu verwenden.

Also, den Versuch ist es wert und ich fange ganz von vorne an.

Evtl. hilft es dem ein oder anderen, der gerade ganz frisch anfängt, wenn ich meine Gedanken aufschreibe, zu dem, was ich jetzt neu und nochmalig lese, mit dem Hintergrund, dass mir der Kurs durch langjährige „Quer“-Arbeit nicht komplett fremd ist.

Meine Gedanken und Rückschlüsse unter diesen Gesichtspunkten stelle ich somit hier gerne zur genaueren Betrachtung, Verbesserung, Weiterführung etc. was sich auch immer ergibt.

Ich werde versuchen, wie angekündigt, meine Worte mit Bedacht zu wählen, kann jedoch nicht versprechen, dass mir das gelingt.

Was ich in jedem Fall vermeiden möchte, ist unübersichtliches Blog-like-Geschwurbel. Ich werde mir Mühe geben, das klar zu strukturieren, schon alleine weil ich denke, das ist für mich ganz wichtig, dass in mein Kurslernen endlich mal ne klare Struktur kommt.

ich freue mich, auf eure Kommentare und Anmerkungen und ich freu mich besonders darauf, neu und mit euch gemeinsam den Kurs zu lernen.

In diesem Sinne (ich werde ganz vorne anfangen, mit dem Geleitwort)

Klatsch Habe mir immer vorgestellt, bevor ich im Forum hier war, dass das wohl super wäre, jemanden zu finden, mit dem ich den Kurs lernen kann. Ich freu mich auf deine Ausführungen und schließ mich mit dem Lernen an. (natürlich nach dem Lerntempo, welches ER für mich vorgesehen hat.) Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#28
(17.02.2011, 23:50)Johannes schrieb:
(17.02.2011, 23:18)Franziska schrieb: ich bin immer voll Bewunderung wie viel hier geschrieben...
Lass dich davon nicht zu sehr beeindrucken...Du machst es so, wie du es machst...und das ist OK...

Zitat:...möchte aber auch einfach Absätze aus dem Kurs lesen und sie auf mich wirken lassen ohne endlos darüber nachzudenken.
Wunderbar...mach es so. Wird für dich genau richtig sein.

Zitat:Sind Pläne machen nicht auch irgendwie hinderlich um IHN machen zu lassen?
Schau einfach, was du tust...und urteile nicht darüber...Big Grin
Du kannst nichts versäumen...


Zitat:Bin gerade sehr irritiert und durcheinander...
Wenn "andere" dich irritieren oder verunsichern, dann wende dich an den HG in dir. ER wird dir sagen, dass du vollkommen in Ordnung bist. Dass das, was du machst, perfekt ist für dich.
Und so wie es für dich ist, ist es auch für die anderen. Jeder macht genau das, was er macht. Das ist für alle gleich - auch wenn es jeder anders macht...Big Grin


Zitat:Wohne in Zürich und kenne niemanden hier mit dem ich darüber spreche und das war bis jetzt für mich auch kein Problem
Warum sollte es jetzt ein Problem sein?

Zitat:Heute fühle ich mich so als hätte ich gar nichts begriffen und das ich mir, wenn es mir so einfach schien, nur etwas vormachte.
Tatsächlich IST es einfach. Du kannst dir nur vormachen, dass es schwierig und kompliziert - oder einfach "anders" sein soll, als es ist...Big Grin
Freue dich an dir und an dem, wie du es machst...


Herz Johannes

Danke Johannes für Deine Antwort. Heute sehe ich auch alles wieder einfacher und freue mich, dass ich zufällig im Kapitel 11, GOTT oder das Ego Trost gefunden habe: 14.4 : Denn die Angst liegt nicht in der Wirklichkeit, sondern im Geist von Kinder, die die Wirklichkeit nicht verstehen. ... und bitte um die Wahrheit wenn ich Angst habe und verwirrt bin. DANKE Herz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste