Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Jesus, Christus, Heiliger Geist
#11
Dogma? Ist das nicht der Film mit Matt Damon und dem Ex von Jennifer Lopez, wie heißt er noch gleich....komm' grad nicht drauf...ahja...Ben Affleck? In dem Streifen geht's doch um 2 "aus dem Himmel auf die Erde gefallene Engel", die alles Mögliche versuchen, um wieder in den Himmel zurück zu kehren, meine ich. Wenn das der Film ist, kenne ich ihn. Aber bloß auf deutsch Smile

Herz toni
Zitieren
#12
(26.01.2011, 12:16)667 schrieb: der HEILIGE GEIST ist im Unterschied zur Bibelverwendung des Begriffs, der Teil deines Geistes, der nicht wahnsinnig ist
schön formuliert, sehr schön., danke - ich hatte den HG immer als irgendetwas ausserhalb von mir gesehen...Jetzt wird mir klar, dass es DER Gedanke ist, der hilft aufzuwachen.

Aber ist das wirklich so? Komme gerade durcheinander, ob das von dem du, 667, da sprichst nicht der rechtgesinnte Teil unseres als getrennt erfahrenen Geistes ist, aus dem der HG "als verlängerter Arm GOTTES in den Traum" uns die Richtung weist? *kopfkratz

Jesus ist in meinen Augen eine Hilfe, um uns mittels einer Figur, die wir kennen, aus dem Traum erlösen zu lassen und dann zu erfahren, dass der HEILIGE GEIST Teil von uns ist bzw. uns als GEDANKE hilft, Vergebung geschehen zu lassen.

Aber letztlich ist es egal, welches Symbol wir nehmen - ob einen Gedanken oder eine Figur, ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Wenn die Wirkung ist, dass du mittels HG und JESUS die Wahlmöglichkeiten die du hast, erkennst und dich für die richtige -Vergebung - entscheidest und FRIEDEN erfährst - dann ist alles gut.

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#13
(26.01.2011, 15:32)toni schrieb: Dogma? Ist das nicht der Film mit Matt Damon und dem Ex von Jennifer Lopez, wie heißt er noch gleich....komm' grad nicht drauf...ahja...Ben Affleck? In dem Streifen geht's doch um 2 "aus dem Himmel auf die Erde gefallene Engel", die alles Mögliche versuchen, um wieder in den Himmel zurück zu kehren, meine ich. Wenn das der Film ist, kenne ich ihn. Aber bloß auf deutsch Smile

Herz toni

jo.. das ist der Film und das ist vom Anfang, wo der Kardinal die "neue und viel poppigere gangart" der katholischen Kirche vorstellt mit den jesussen (ist da der Plural womöglich Jesen? das wär en Ding!), die nimmer so deprimierend ans Kreuz genagelt werden sollen, sondern ein cooles Symbol für "jesus, dein cooler Freund" darstellen sollen..

sieht dann so:

[Bild: 456116662_5feee19775.jpg]

aus Smile

ist fröhlicher, als am Kreuz, kann mer nix sagen
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#14
(26.01.2011, 15:36)Jens schrieb:
(26.01.2011, 12:16)667 schrieb: der HEILIGE GEIST ist im Unterschied zur Bibelverwendung des Begriffs, der Teil deines Geistes, der nicht wahnsinnig ist
schön formuliert, sehr schön., danke - ich hatte den HG immer als irgendetwas ausserhalb von mir gesehen...Jetzt wird mir klar, dass es DER Gedanke ist, der hilft aufzuwachen.

Aber ist das wirklich so? Komme gerade durcheinander, ob das von dem du, 667, da sprichst nicht der rechtgesinnte Teil unseres als getrennt erfahrenen Geistes ist, aus dem der HG "als verlängerter Arm GOTTES in den Traum" uns die Richtung weist? *kopfkratz

Jesus ist in meinen Augen eine Hilfe, um uns mittels einer Figur, die wir kennen, aus dem Traum erlösen zu lassen und dann zu erfahren, dass der HEILIGE GEIST Teil von uns ist bzw. uns als GEDANKE hilft, Vergebung geschehen zu lassen.

Aber letztlich ist es egal, welches Symbol wir nehmen - ob einen Gedanken oder eine Figur, ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Wenn die Wirkung ist, dass du mittels HG und JESUS die Wahlmöglichkeiten die du hast, erkennst und dich für die richtige -Vergebung - entscheidest und FRIEDEN erfährst - dann ist alles gut.

Viele Grüße
Jens

nee... der HG ist nicht außerhalb von dir (so wie GOTT nicht außerhalb von dir ist - obschon du in IHM ruhst und Du nicht GOTT bist) ganz schön vertrackt... ;)

Ich bin 100% sicher, dass herr Wapnik oder Johannes, das viel besser erklärt haben, als ich.. ich finds nur nicht Smile

Ich mein das so, wie ichs geschrieben habe, allerdings ist mir nicht klar, ob man nachvollziehen kann anhand des "wie ichs geschrieben habe" was ich überhaupt meine.. öhm.. ja.. Mist verflixter aber auch...

Und der begriff "Symbol" degradiert imo die Kursbegriffe.... der HG ist kein Symbol, ebsowenig wie GOTT eines ist oder Jesus ...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
Zitat: Teil deines Geistes, der nicht wahnsinnig ist


So hab ich mir das auch immer gedacht, oder vll. auch wo gelesen. Denn wir sind ja nur "Geist" und dass heisst für mich, der "wahnsinnige" Anteil vom Geist, sprich das EGO und der "heilige oder noch heile" Anteil, eben der Hl. Geist. Jesus sagt ja ganz am Anfang im Kurs wir sollten ihn als großen Bruder betrachten. Für mich hat Jesus den Wahnsinn einfach "gecheckt" und konnte deswegen auch gekreuzigt werden und ist dann als jesus wieder auferstanden. Ihm können wir uns anvertrauen. Im Kurs steht auch, dass wir Hl. Geist, Jesus oder auch GOTT sagen können, da alles ja eins ist, auch wenn wir alle von GOTT erschaffen wurden. Ich wende mich meistens an Jesus und den Hl. Geist da fühle ich mich am besten bei. Ich dachte auch früher in meiner erzkatholischen Klostererziehung dass der Hl. Geist eben wie so eine Taube ist, der über mich kommen muss z.B, an Pfingsten. Es gibt ja auch die sogenannten Pfingstkirchen, wo dann die Prediger in verschiedenen Sprachen sprechen und alle verzückt (verrückt) sind.
Dein Jesusbild, liebe 667, finde ich wunderbar, weil er dort so verschmitzt schaut, und so denke ich mir, schaut er oft, wenn wir hier versuchen unsere Erklärungen dazulegen. Er wird sich dann bestimmt fragen, ob er den "kurs" vielleicht doch noch noch einfacher hätte schreiben lassen können. Lmao

Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
#16
(26.01.2011, 15:49)667 schrieb: ist fröhlicher, als am Kreuz, kann mer nix sagen

Das Pic ist cool. Smile
Ist meinem Handyhintergrundbild ähnlich, bloß ohne Augenzwinkern und ausgestrecktem Daumen. Würde es allerdings dagegen eintauschen. Smile

Herz toni
Zitieren
#17
ich finde das hier sehr schön Zwinker
aber bilder im außen lenken letztlich nur vom innen ab Zwinker
Herz thomas

[Bild: dalai_lama_.jpg]
Ich bin frei! Ich bin Eins in der Liebe und dem Frieden Gottes!
Zitieren
#18
(26.01.2011, 15:54)667 schrieb: Und der begriff "Symbol" degradiert imo die Kursbegriffe.... der HG ist kein Symbol, ebsowenig wie GOTT eines ist oder Jesus ...
seh ich komplett anders, ist aber egal, da die Wirkung ihrer Ursache bei dir und mir die gleich ist. Big Grin Ohne Worte und Symbole würde wir ewig ums verrecken kämpfen...

Und der andere Kram ist sicher auch nur ne Definitionssache...

kann man sicher auch nachlesen im "Glossar zum Kurs".

muss ma weiter arbeiten hier...

Liebe Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#19
jede umschreibung, jedes wort kommt gott nicht nahe.
es wäre das gleiche gott zu beschreiben, wie jemandem -der wasser nicht kennt- zu sagen, dass wasser nass ist.
vielleicht wäre metapher sinnvoller, aber letztlich gehts doch um das eigene erfahren im innen und nicht um worte im außen.

Herz thomas
Ich bin frei! Ich bin Eins in der Liebe und dem Frieden Gottes!
Zitieren
#20
(26.01.2011, 15:54)667 schrieb: allerdings ist mir nicht klar, ob man nachvollziehen kann anhand des "wie ichs geschrieben habe" was ich überhaupt meine.. öhm.. ja.. Mist verflixter aber auch...

also hier gibt es ja nen paar Wapnicksche-Defs in engl.
http://www.facim.org/acim/glossary.htm

Erlösend auch der Satz, dass die Dreieinigkeit - wie so vieles - in dieser Welt nie verstanden werden kann.:
"Trinity the unity of Its Levels is not understandable in this world; consists of 1) God, the Father and Creator, 2) His Son, Christ, our true Self, Which includes our creations, and 3) the Holy Spirit, the Voice for God."

Ich lasse es dann auch lieber erst, es komplett zu versuchen...

In sachen "Bilder machen" (da ich gerade eines suchte zur Dreieinigkeit) vielleicht auch hilfreich:
http://www.pro-agape.de/forum/showthread...44#pid8544

Liebe Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste