Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Warum führt man Prozesse
#31
(23.01.2010, 13:01)Zeitweise schrieb: ...Ich habe seit fast zwei Jahren einen Prozeß laufen. Wenn ich mit IHM schaue, ist der Gedanke vollkommen lächerlich einen Prozeß zu führen, weil es in einem Prozeß überhaupt nicht das Geringste zu gewinnen oder zu verlieren gibt.
ER zeigt dir einfach nur, dass du überhaupt keinen Prozess führst! Denn ER sieht zwar Formen, doch hält ER sie nicht für wirklich. Alles hier schaut nur so aus, als ob es so wäre. Wie es auch im Kino nur so aussieht, als ob auf der Leinwand - überhaupt in 3D - tatsächlich etwas passieren würde. In Wahrheit sind alles dies - so wie auch im Kino - nur Lichtspiele. Die Bilder, die du siehst, sind nicht "echt".

Zitat:Im Traum macht es dagegen Sinn seine Grenzen zu schützen.
Zwischen der Lächerlichkeit und der Sinnhaftigkeit eines Prozeßes gibt es keine Grauzone. Für das Ego ist der Schutz von Grenzen zwingend notwendig, für den heiligen Geist ist die Vorstellung eines Angriffes dagegen unvorstellbar.
Das Ego wird dich immer davon überzeugen wollen, dass du es bist, der das tut, was es dir einredet. Und argumentiert auch perfekt passend und überzeugend in dieser Richtung.
Für den HG sind seine Ideen einfach nur absolut lächerlich, nicht einmal wert, dass man einen Moment daran verschwendet.

So macht ER aus deiner Zeit in Träumen eine sinnvolle. Eine erfüllte. Auch wenn natürlich nichts wirklich passiert.
So wie im Kino passiert nichts wirklich...und dennoch kannst du dich dort amüsieren...Big Grin

Und leichten Fußes und mit heiterer Stirn wandelst du dann über die Erde, unbeeindruckt von dem, was irgendjemand in deinem Tun oder Nicht-Tun zu sehen meint.


Herz Johannes
Zitieren
#32
(23.01.2010, 13:01)Vyltis schrieb: @667 & Jens

Bei mir sind auch eine ganze menge Angstzustände verschwunden, seitdem ich mich darin übe den Kurs zu praktizieren und das hat es wohl gebraucht, damit ich den Frieden fühlen kann.
Sind sie wirklich verschwunden oder hast du einen Weg gefunden, sie anders anzuschauen?
(Jetzt mal aussen vor lassend, dass sie nur auf der Kinoleinwand ihr unwesen treiben).

Bei mir ist das z.B. so, dass ich eher das Gefühl habe, viel mehr Angst und Trennung "wahrzunehmen", seit ich den Kurs mache, ABER: da ich mir zeigen lassen kann, wie ich mit diesem Mehr umgehen kann, ist das nicht weiter tragisch. Oder um eine andere metapher zu bringen: der Seegang hat sich merklich erhöht, aber ich hab einen wirksamen Kompass gefunden, der mir den Kurs zeigt, wenn ich draufschauen möchte und nicht wegblicke (auch wenn ich zwischendurch öfter mal Wasser schlucken muss wegen der höheren Wellen...

Kurs machen = Mehr Angst ==> kann sein
Kurs machen = Weniger Angst ==> kann auch sein
Mehr oder weniger Angst vergeben ==> durchaus vorstellbar und vernünftig

btw: schöner Beitrag von dir!

Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#33
Jens schrieb:Sind sie wirklich verschwunden oder hast du einen Weg gefunden, sie anders anzuschauen?
(Jetzt mal aussen vor lassend, dass sie nur auf der Kinoleinwand ihr unwesen treiben).

Nun im Umgang mit anderen Menschen sind Ängste tatsächlich verschwunden, die mich vorher regelrecht fertig gemacht haben und mir in meiner eignen Filmwelt ein wahres Horroszenario aufgetischt haben. Tatsächlich verschwunden,ja!

Jens schrieb:Bei mir ist das z.B. so, dass ich eher das Gefühl habe, viel mehr Angst und Trennung "wahrzunehmen", seit ich den Kurs mache, ABER: da ich mir zeigen lassen kann, wie ich mit diesem Mehr umgehen kann, ist das nicht weiter tragisch. Oder um eine andere metapher zu bringen: der Seegang hat sich merklich erhöht, aber ich hab einen wirksamen Kompass gefunden, der mir den Kurs zeigt, wenn ich draufschauen möchte und nicht wegblicke (auch wenn ich zwischendurch öfter mal Wasser schlucken muss wegen der höheren Wellen...

...andere Ängste treten zu Tage, die mich glauben machen ich würde in dieser Welt leben. Zum Beispiel Hektik im Altag, wenn`s schnell gehen muß und ich angst bekomme es nicht zu schaffen. Mit dem Kurs-Kompass komme ich dann aber, wie ich schon sagte, spätestens hinterher drauf.......!Im Gegesatzt zu früher bin ich aber nun bereit nicht mehr den Kurs von hinten lernen zu wollen. Ich erkenne an, dass ich das Gefühl der Angst, in diesem Beispiel "Panik es nicht rechtzeitig zu schaffen"........., brauche um es abgeben zu können. Denn was verdrängt ist, kann nicht erkannt werden.

Ich habe viel Zeit darauf verschwendet eine Art gemachte Gemütsruhe zu trainieren um ja nicht vom Kurs abzuweichen. Resultat davon war, das ich oft explodiert bin und das Ego sich richtig austoben konnte. Jetzt erkenne ich an, dass die Heilung ihre Zeit braucht und das alles dazu dient.......... und mein Film ist tatsächich sehr viel friedlicher geworden. Ob das so bleibt kann ich nicht sagen.......wird sich zeigen!

Es hat mal Jemand hier beschrieben, dass es mit dem Kurs immer auf und abgeht und das auf Zeiten der Ruhe wieder solche folgen in denen es mächtig zur Sache geht.......und wenn es so richtig im Meer der Ängste zum Sturm kommt, dann sei froh, denn dann kannst du sicher sein, dass Du ne Menge aufeinmal los werden kannst, vorausgesetzt Du vertraust auf IHN, auf deinen ganz persönlichen KurskompassZwinker!

lg. Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#34
(23.01.2010, 16:02)Vyltis schrieb: ...andere Ängste treten zu Tage, die mich glauben machen ich würde in dieser Welt leben. Zum Beispiel ...
Das ist für mich auch ein sehr schöner, klarer Satz: immer dann, wenn es "besonders" schlimm oder "besonders" schön ist, die im Sinne des Kurses nötige Achtung walten zu lassen, dass es sich dabei um seeeeeehr gekonnte Ablenkungsmanöver des Ego handelt! Manchmal merken wir es ja auch rechtzeitig, manchmal eben nicht. Hinterher meistens, was schön ist, auch wenn´s vorher geknirscht hat. Ohne Kurs wäre ich wochenlang mit Groll rumgelaufen wegen ner Sache, jetzt legt sich dieser Nebel schon reichlich schneller, meistens jedenfalls.

Wichtig für mich auch: Vor allem, dass ich nicht glaube, mit dem Kurs wäre "diese Welt" insgesamt besiegbar/beherrschbar/vorhersehbar.

Da suchen wir dann nämlich mitten im Chaos am falschen Ort.

Haste schön formuliert, wie ich finde!

Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#35
Jens schrieb:Wichtig für mich auch: Vor allem, dass ich nicht glaube, mit dem Kurs wäre "diese Welt" insgesamt besiegbar/beherrschbar/vorhersehbar.


das du/ich nicht daran glaubts ist der Knax an der ganzen SacheTongue.....keine Angst ich will das jetzt nicht wegargumentieren....ich dachte nur eben bei mir........das is es doch was der Kurs sagt, das wir nicht daran glauben irgendetwas läge in unserer Macht.........und das wir lernen sollen

"Unser Wille ist allmächtig"

Wie steht es so schön in der Bibel.
"wenn ihr nur für einen Staubkorn glauben hättet, Ihr könntet Berge versetzen"

Wir wollen den Schmerz (= diese Welt) nur deshalb existiert sie überhaupt, dass ist vielleicht erstmal ein Anfang, dass anzuerkennen.
Prozesse!
Trennung!
Streit!
Gegensätze!
Sehnsucht!
Hoffnung!
Erfolg!


Bei Kindern läßt sich das gut beobachten. Beispiel....
Da ist nur noch Stück Bienenstich in der Küche. Meine Tochter hat noch vor fünf Minuten erklärt das sie überhaupt keinen Hunger mehr hat.
Ihr Bruder kommt rein und fragt "Mama kann ich das Stück Kuchen essen" und ich sage: "Ja!"
Meine Tochter schaut mich an und demonstriert "wie ich will auch was ab haben."
Er: " nein ich hab zuerst gefragt"
Sie: " aber das ist ungerecht, ich will auch!"
Ich schneide das Stück in der Mitte durch und gebe Jedem eine Hälfte........meine Tochter ißt den Kuchen nicht, sie hat wirklich keinen Hunger mehr, sie wollte nur wissen ob sie wichtig ist.......das Stück liegt auf seinem Teller und wartet.
Halbe Stunde später frage ich ......willst du jetzt den Kuchen noch essen.....sie antwortet........."nein, kann meine Bruder haben!"
Es ging also nie um den Kuchen, es ging nur um meins, mein Teil!


war nur so eine kleine Geschichte....

lg. Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#36
(23.01.2010, 18:17)Vyltis schrieb: Es ging also nie um den Kuchen, es ging nur um meins, mein Teil!
Wie wahr! Und auch der Vorspann, dass wir leiden wollen, damit wir Opfer haben, denen wir die Schuld in den Rucksack packen können, um ja nicht von GOTT als schuldig erwischt zu werden, sondern sagen zu können: Der da, der ist es gewesen, schau mal, ich bring dir sogar den Schuldigen und hab ne reine Weste, mensch was mich das geärgert hat, aber jetzt haben wir ja den Verursacher da draussen gefunden.

Wobei die Story ein gutes hatte: demnächst werde ich auch mal wieder Bienenstich ordern, den gab es früher daheim auch immer, hatte ich schon lange nicht mehr *schmatz

Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#37
(23.01.2010, 21:59)Jens schrieb:
(23.01.2010, 18:17)Vyltis schrieb: Es ging also nie um den Kuchen, es ging nur um meins, mein Teil!
Wie wahr! Und auch der Vorspann, dass wir leiden wollen, damit wir Opfer haben, denen wir die Schuld in den Rucksack packen können, um ja nicht von GOTT als schuldig erwischt zu werden, sondern sagen zu können: Der da, der ist es gewesen, schau mal, ich bring dir sogar den Schuldigen und hab ne reine Weste, mensch was mich das geärgert hat, aber jetzt haben wir ja den Verursacher da draussen gefunden.

Wobei die Story ein gutes hatte: demnächst werde ich auch mal wieder Bienenstich ordern, den gab es früher daheim auch immer, hatte ich schon lange nicht mehr *schmatz

Jens

Wieso ordern...Zwinker
Sannchen Big Grin
In der Stille finden alle Dinge ihre Antwort und wird jedes Problem still gelöst. (T-27.IV.1:1)
Zitieren
#38
(24.01.2010, 02:10)Sannchen schrieb: Wieso ordern...Zwinker
Sannchen Big Grin
ordern = Anrufen beim Bienenstich-Bringdienst... Smile

Ne, mal im Ernst: ist ein Wort für besorgen oder organisieren oder kaufen


Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#39
(24.01.2010, 09:38)Jens schrieb: Ne, mal im Ernst: ist ein Wort für besorgen oder organisieren oder kaufen

War ein Spass, ist bei uns nämlich ein Wort für besorgen lassen Zwinker

Herz Sannchen
In der Stille finden alle Dinge ihre Antwort und wird jedes Problem still gelöst. (T-27.IV.1:1)
Zitieren
#40
Warum führt man Prozesse?
war ein Titel, der mich angezogen hat, denn ich arbeite ja für die Gegenseite - Fachanwälte für Medizinrecht -, die die Ärzte bei noch so schlimmen Fehlern sehr oft raushauen.
Habe den ganzen Thread gelesen und bin genauso schlau wie vorher, habe allerdings lachen müssen, als Zwilling bemerkte, dass nun auch schon die Hühner dem Erwachen zustreben. Da hinke ich ja echt noch hinterher.....

Ich werde heute einen ADS-Test machen und Ritalin bekommen. Wenn es sich herausstellen sollte, dass Ritalin mir hilft, kann ich ja vielleicht den Kurs nochmal anfangen zu lesen und gebe vielleicht nicht so schnell auf, weil die Konzentration nachlässt. Das wäre doch schön.

Liebe Grüße
Petra
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste