Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Glauben können
#21
(29.10.2009, 20:26)Gregor schrieb:
(29.10.2009, 10:32)Monika schrieb: GOTT ist zwar in allen Dingen; aber die Dinge sind Illusion…
So herum wird kein Schuh daraus. GOTT ist in allen Dingen - zwangsläufig - aber ER ist nicht das Ding. ER ist auch nicht so etwas wie die Essenz oder Seele der Dinge.

Hey, ja, g e n a u !! Das ist es es, genau das, was Fromms Aussage von der des Kurses unterscheidet. Meine Rede!
Zitieren
#22
[Bild: kuss0001.gif]

Zwinker
Zitieren
#23
Huhu,
das ist schon manchmal ein bischen gespenstisch........das blaue Buch.......meine ich
Ob das an Hellowien liegt.........vielleicht hat der liebe Gott da auch spaß drann.Tongue
Naja was ich eigentlich schreiben wollte. Ich war gestern wirklich sehr interessiert an deiner Frage Monika......hab ich ja auch gesagt das ich mich dadafür bedanke,denn für mich ist es genau anders herum . Ich kann mir ein Leben ohne Gott gar nicht vorstellen und das ist von frühster Kindheit an so. Es ist wahrscheinlich ein sehr Kindlicher Glaube den ich da habe, denn ich habe immer diese schlichte Tatsache vor Augen Gott ist Liebe Peng aus. Mehr denk ich da gar nicht drüber nach und wenn ich Kummer hab oder mich schlecht fühle dann wende ich mich eben an ihn.
Es ist mir nie in den Sinn gekommen, dass dies etwas mit Subjektiver Wahrnehmung zu tun haben könnte und mit dem versuch Gott zu personalisieren.
Deine Frage nun hat bei mir den Zweifel aufgeworfen ob ich mir da nicht doch so ein Bild mache, sehr naive über den Wolken und das ich vielleicht deshalb nicht wirklich alle Ängste abwerfe, obwohl ich den Frieden habe.
Deswegen der Dank an deine Frage!
Und warum gespennstisch nun weil ich.........
Heute Morgen das Blaue aufschlage und meine Lektion ist:
Lek: 165
Laß meinen Geist den Gedanken Gottes nicht verleugnen

Zumindest Witzig oder???

Gruß
an alle
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#24
(30.10.2009, 11:47)Vyltis schrieb: Huhu,
Es ist wahrscheinlich ein sehr Kindlicher Glaube den ich da habe, denn ich habe immer diese schlichte Tatsache vor Augen Gott ist Liebe Peng aus. Mehr denk ich da gar nicht drüber nach und wenn ich Kummer hab oder mich schlecht fühle dann wende ich mich eben an ihn.
Gruß
an alle
Vyltis

Ist doch wunderbar! Und ich alter Esel hab 37 Jahre gebraucht um zu diesem "kindlichen Glauben" zu finden. Konnte ewig mit Gott nichts anfangen, bis ich auf den Kurs gestoßen bin. Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#25
Der Kurs kam zu mir, weil ich immer mich selbst ausgegrenzt habe..........frei nach dem Motto ich mach ja so viele Fehler und bin oft ungerecht, zu blöd, zu dämlich mich braucht er nicht in seinem Plan mich hat er ausgegrenzt und da kam der Kurs und erklärte mir was ich da denke ist purer Unsinn.
Ein schönes Gefühl

Dir ein schönes Wochenende Dieter und danke für deinen Zuspruch

lg.
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#26
(30.10.2009, 11:47)Vyltis schrieb: Huhu,

Naja was ich eigentlich schreiben wollte. Ich war gestern wirklich sehr interessiert an deiner Frage Monika......hab ich ja auch gesagt das ich mich dadafür bedanke,denn für mich ist es genau anders herum . Ich kann mir ein Leben ohne Gott gar nicht vorstellen und das ist von frühster Kindheit an so. Es ist wahrscheinlich ein sehr Kindlicher Glaube den ich da habe, denn ich habe immer diese schlichte Tatsache vor Augen Gott ist Liebe Peng aus.

Auch huhu :-)

ja, das stell ich mir für ein Kind irgendwie nett vor. Ich wünschte mir manchmal, ich hätte wenigstens irgendwann mal an den Weihnachtsmann glauben können, oder an Märchen... na ja, einfach an irgend etwas...
Zitieren
#27
(30.10.2009, 22:17)Monika schrieb: Ich wünschte mir manchmal, ich hätte wenigstens irgendwann mal an den Weihnachtsmann glauben können, oder an Märchen... na ja, einfach an irgend etwas...

Aber du glaubst doch an die Welt. Daran, dass andere getrennt von dir sind. Daran, dass du ein bedrohtes Staubkorn in einem feindlichen Universum bist. Daran, dass dein Selbst irgend etwas mit deinem Körper, deinen privaten Gedanken und Gefühlen zu tun hat. Du identifizierst dich sogar damit. Oder daran, dass Krankheit wirklich ist und dass du anderen Heilung anbieten kannst.

Na, wenn das kein tiefer Glaube an Märchen ist. Dagegen ist der Weihnachtsmann doch geradezu vernachlässigbar.

Deine Fähigkeit zu glauben steht jedenfalls völlig außer Frage. Schließlich hast du eine beeindruckend komplexe Welt geschaffen, die du nun wohlgefällig (oder auch nicht) mit Körperaugen und viel Fantasie betrachtest und für wirklich hältst.

Herz Gregor
Zitieren
#28
(30.10.2009, 23:12)Gregor schrieb:
(30.10.2009, 22:17)Monika schrieb: Ich wünschte mir manchmal, ich hätte wenigstens irgendwann mal an den Weihnachtsmann glauben können, oder an Märchen... na ja, einfach an irgend etwas...

Aber du glaubst doch an die Welt. Daran, dass andere getrennt von dir sind. Daran, dass du ein bedrohtes Staubkorn in einem feindlichen Universum bist. Daran, dass dein Selbst irgend etwas mit deinem Körper, deinen privaten Gedanken und Gefühlen zu tun hat. Du identifizierst dich sogar damit. Oder daran, dass Krankheit wirklich ist und dass du anderen Heilung anbieten kannst.

Na, wenn das kein tiefer Glaube an Märchen ist. Dagegen ist der Weihnachtsmann doch geradezu vernachlässigbar.

Deine Fähigkeit zu glauben steht jedenfalls völlig außer Frage. Schließlich hast du eine beeindruckend komplexe Welt geschaffen, die du nun wohlgefällig (oder auch nicht) mit Körperaugen und viel Fantasie betrachtest und für wirklich hältst.

Herz Gregor

Wie wahr! Klatsch Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#29
(30.10.2009, 23:12)Gregor schrieb:
(30.10.2009, 22:17)Monika schrieb: Ich wünschte mir manchmal, ich hätte wenigstens irgendwann mal an den Weihnachtsmann glauben können, oder an Märchen... na ja, einfach an irgend etwas...

Aber du glaubst doch an die Welt. Daran, dass andere getrennt von dir sind. Daran, dass du ein bedrohtes Staubkorn in einem feindlichen Universum bist. Daran, dass dein Selbst irgend etwas mit deinem Körper, deinen privaten Gedanken und Gefühlen zu tun hat. Du identifizierst dich sogar damit. Oder daran, dass Krankheit wirklich ist und dass du anderen Heilung anbieten kannst.

Na, wenn das kein tiefer Glaube an Märchen ist. Dagegen ist der Weihnachtsmann doch geradezu vernachlässigbar.

Deine Fähigkeit zu glauben steht jedenfalls völlig außer Frage. Schließlich hast du eine beeindruckend komplexe Welt geschaffen, die du nun wohlgefällig (oder auch nicht) mit Körperaugen und viel Fantasie betrachtest und für wirklich hältst.

Herz Gregor

So kann man das natürlich auch sehen. Aber ich meinte ja eigentlich: Dem Kind, das ich einmal war, hätte ich gewünscht, daß es auch an etwas Schönes hätte glauben können. Mein Körper, meine Gedanken u.s.w. erschienen mir selbstverständlich als wahr. Von irgend etwas anderem - egal jetzt ob GOTT oder der Weihnachtsmann - hatte ich in meinen ersten Jahren ja noch nicht einmal etwas gehört. Das wurde mir erst später als belanglose abgedrehte Ideen (und zwar GOTT und Weihnachtsmann gleichwertig), die irgend welche Spinner in die Welt gesetzt hatten, präsentiert. Und - wie gesagt - der kleinen Monika hätte ich doch die Möglichkeit gewünscht, auch noch irgend etwas anderes sehen zu können, als nur diese Welt.
Zitieren
#30
(31.10.2009, 17:23)Monika schrieb: Und - wie gesagt - der kleinen Monika hätte ich doch die Möglichkeit gewünscht, auch noch irgend etwas anderes sehen zu können, als nur diese Welt.

Dann gib doch der großen Monika diese Möglichkeit. Das hat vor allem den Charme, dass die kleine Monika Vergangenheit ist und die große Monika JETZT die Gelegenheit hat.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste