Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Level Confusion
#31
Jens schrieb:Ich hab euch gern. Ich könnt mich auch gern haben (Mist, dass kann man wieder doppelsinnig verstehen), ich meins halt gut und will ein lieber, artiger Schüler sein.
Ach Quatsch: lieb, artig -- solche Etiketten pappt bloss ein Ego druff, und ums Gernhabenwollen geht's hier auch nicht. Das könnte durchaus ein Ruf nach Liebe sein -- allerdings nicht von der Sorte, die das Ego zu liefern vorgibt. Im Grunde genommen: rufen wir nicht alle (unbewusst) nach der Liebe Gottes, die wir verloren zu glauben scheinen? Und trotzdem: fürchten sich nicht viele von uns vor der Liebe Gottes (ohne dass es uns gewahr ist), weil wir uns tief drinnen schuldig fühlen und somit glauben, diese Liebe nicht zu verdienen (so flüstert das Ego)? All diese tief vergrabenen Ängste hilft uns der Kurs aufdecken und vergeben.... Das ist der Erlösungsweg.

Summa summarum: es ist egal, welche Sorte Schüler wir sind -- die Kleine Bereitwilligkeit kann jeder aufbringen und erfordert weder einen Doktortitel noch Heiligenschein. Niemand steht mit dem Rotstift neben uns, oder schreibt Zeugnisse. Wenn's dir hier auch manchmal so vorkommt, als ob du "berichtigt" werden würdest, so isses nicht: man zeigt dir (und mir) bloss deine (meine) noch verborgenen Egofallen auf und, wie gesagt, anfänglich sticht oder zwickt das eben, mehr oder weniger granatenmässig. Und nicht nur das: wir werden hier ständig daran erinnert, WAS -- nicht wer! -- wir in Wirklichkeit sind...und eben so lange, bis wir unsere wahre Identität erkennen und akzeptieren können.
Zitat:Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich nicht das einzige Ego bin, das hier etwas verteidigen möchte, nicht der einzige, der den Kopf und die Hände voller Konzepte hat, die ihm lieb und wichtig sind und die er "verteidigt", aber auch das ist schon wieder so ein falscher Gedanke, den ich mal schnell übergebe.
Ob du das einzige, verteidigende Ego hier bist, oder nicht? Natürlich nicht! Spielt aber überhaupt keine Rolle. Wir lernen alle miteinander und voneinander...vorausgesetzt, wir sind willig, zu hören und das Verteidungsschwert im Schrank zu lassen. Sodele.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#32
kurz bevor ich schlafen gehe..

falls du jens meinst hier Egos zu sehen, die was verteidigen, dann ist das einzig deine sache, denn es ist deine Sicht... wenn du das aufgibst, siehst du SOHN.. weil du dann MIT IHM schaust und nicht mehr mit Jens Augen siehst...

wenn morgen einer kommt und mit mir diskutierten möchte, dass der komplette Kurs scheiße ist und alles was drin steht Humbug, glaubst du ernsthaft, ich würde versuchen, denjenigen vom gegenteil zu überzeugen..? das wär mir so schnurz wie sonst was und ich würd ihm sogar zugestehen, dass er Recht haben könnte..

es ist so unwichtig wie sonst was, ob das was im Kurs steht richtig ist oder nicht.. was allerdings nicht unwichtig ist, ist was anderes nämlich:

dieser Kurs ist gänzlich wahr...

damit ist allerdings nix gemeint, was man gemeinhin als richtige oder falsche Ansicht deklarieren würde...

dein "sehen, von anderen Egos" ist etwas, was mit an Sicherheit grenzender gewissheit deinem ERkennen von ERLÖSUNG im Wege steht.

Nicht umsonst betont der Kurs immer wieder:

sieh deinen Bruder erlöst und du bist es auch (und ich komm mir gard vor wie ne Platte mit Sprung so oft wie ich das jetzt erwähnt habe)

Der Kurs sagt auch, dein einziger zweck hier, ist ERLÖSUNG.. nur du kannst erlösen, dich erlöst keiner, egal wie er sich anstrengt, nur du vermagst das zu tun und es ist dein einziger zweck und du kannst es nur, wenn du dir eingestehst, dass wenn du anderen fehler in der Erleuchtung ankreidest oder ihre unerleuchteten Egos siehst, dass du dann nicht ERLÖSEN kannst, weil du dann selbst nicht erlöst sein willst...

so genuch geschwätzt...

das ist im übrigen keine persönliche meinung von mir, die ich hier breit trete, oder zur Diskussion stelle, sondern Kursessenz in meinen Worten statt in Kurszitaten...

gute nacht allerseit.. ich schlaf gleich auf der tastatur ein, deshalb könnte ich auch unfreundlich oder patzig wirken...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#33
667 schrieb:falls du jens meinst hier Egos zu sehen, die was verteidigen, dann ist das einzig deine sache, denn es ist deine Sicht... wenn du das aufgibst, siehst du SOHN.. weil du dann MIT IHM schaust und nicht mehr mit Jens Augen siehst...
Jawolll, danke, daran hängt's haargenau....
Zitat:dein "sehen, von anderen Egos" ist etwas, was mit an Sicherheit grenzender gewissheit deinem ERkennen von ERLÖSUNG im Wege steht.
Genau so isses -- no argument. (Jetzt möcht ich am liebsten heulen....)
Zitat:sieh deinen Bruder erlöst und du bist es auch (und ich komm mir gard vor wie ne Platte mit Sprung so oft wie ich das jetzt erwähnt habe)
Mein Aufhänger -- siehe oben.
Zitat:Der Kurs sagt auch, dein einziger zweck hier, ist ERLÖSUNG.. nur du kannst erlösen, dich erlöst keiner, egal wie er sich anstrengt, nur du vermagst das zu tun und es ist dein einziger zweck...
Da hast du wiederum völlig recht: es hapert schwer, die Erlösung anzunehmen -- dieser vorlaute Fritze meckert dauernd: du verdienst das nicht; du hast viel zu viel schlimmes getan; du bist auf ewig schuldig. Ob und wenn ich über diese (eingebildete) Hürde hinwegspringe...ich weiss es nicht. Daran hängt's schon jahrelang....
Zitat:... und du kannst es nur, wenn du dir eingestehst, dass wenn du anderen fehler in der Erleuchtung ankreidest oder ihre unerleuchteten Egos siehst, dass du dann nicht ERLÖSEN kannst, weil du dann selbst nicht erlöst sein willst...
OMG -- so isses, sagt die inge unter würgen....
Danke dir, Britta.
(Nun geh ich weg und heul mal eine Weile...)
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste