Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Level Confusion
#1
Level Confusion (in Deutsch nennt man das wohl Verwechslung der Ebenen?) bringt beim Kursstudium häufig Misverständnisse mit sich; ich dachte deshalb, dass der folgende Text u.U. brauchbar sein könnte. (Sorry -- leider nur in Englisch verfügbar.)

LEVEL CONFUSION: MIND OR BODY?
By Kenneth Wapnick, Ph.D.
(Lighthouse Magazine, Volume 9 Number 2 June 1998)


http://www.facim.org/acim/lh980902.htm
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#2
Hallo Inge,

wollte mich bei dir noch für den Literaturhinweis bedanken, den ich mühsam übersetzt habe, aber er ist gut!
Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es hier um die beiden Ebenen der Wahrnehmungsmöglichkeiten im Menschen, die körperorientierte u. die geistorientierte, die nicht verwechselt werden sollten, da nur die letztere machtvoll u. konstruktiv sein kann.

Der Entscheider hat nun den Auftrag zwischen beiden zu wählen u. gerät wohl desöfteren in Verwirrung, da wir die Körpersicht gründlich erlernt haben, durch sie verletzt wurden, sie lieben u. zugleich fürchten.

Aber da stand auch: "Geist kann nicht verletzen!"

Diese Einsicht führt den Entscheider dann leicht zur richtigen Wahl.

Danke für deine Mühe!

@667 (kann leider nicht mehr direkt auf deinen Beitrag eingehen, da dieses Thema wohl meinetwegen gesperrt wurde)
Möchte dir nur sagen, dass ich dir nicht zu nahe treten wollte, falls ich dich mit meinen Beispielen getriggert habe. Wurde leider auch nicht in Watte gepackt, wenn auch eher mit geistlichem Mißbrauch usw.
Aber ist ok, wenn du Abstand willst.

@Johannes Mir hat dein wiederholte Hinweis auf Vergebung in Ergänzung mit Inges Beitrag, doch weiter geholfen.
Das Ego kann sehr eindrucksvolle, kluge u. bedrohliche Reden halten u. da wird die Körperebene sehr leicht auf die sog. geistige Ebene angehoben, auf die sie aber gar nicht gehört.
Darin liegt wohl bei mir der Hauptknackpunkt! Drohende Worte mit entsprechenden Körpergesten untermauert.
Aber ich werde mich wohl eher wieder in Schweigen hüllen, denn wenn`s zu kompliziert wird, werden solche Themen hier wohl lieber gekappt.
Bin trotzdem ein Stück weiter;-)

Alles Liebe euch

Esther
Zitieren
#3
Esther schrieb:Aber ich werde mich wohl eher wieder in Schweigen hüllen, denn wenn`s zu kompliziert wird, werden solche Themen hier wohl lieber gekappt.
Du bist schon wieder mal dabei, dich viel zu wichtig zu nehmen.

Aber Schweigen ist tatsächlich eine gute Hilfe gegen Verschwörungsphantasien. Big Grin

Herz Gregor
Zitieren
#4
Gregor schrieb:Aber Schweigen ist tatsächlich eine gute Hilfe gegen Verschwörungsphantasien. Big Grin

Herz Gregor

Da war plötzlich dieser Button "Thema sperren". Ich drückte drauf, weil ich es spannend fand, was dann passiert.
Ich glaube, so ist ursprünglich auch die Welt entstanden...
Lmao

Karo
Zitieren
#5
Esther schrieb:Der Entscheider hat nun den Auftrag zwischen beiden zu wählen u. gerät wohl des öfteren in Verwirrung, da wir die Körpersicht gründlich erlernt haben, durch sie verletzt wurden, sie lieben u. zugleich fürchten.
Und wer erteilt diesen "Auftrag"?
Der Entscheider hat immer die WAHL -- Ego oder Geist.
Zitat:Aber da stand auch: "Geist kann nicht verletzen!"
Geist ist unverletzbar.
Zitat:Diese Einsicht führt den Entscheider dann leicht zur richtigen Wahl.
Im Prinzip schon. Unterschätze jedoch nicht all die raffinierten Egomanipulationen (oftmals nicht leicht erkennbar!), uns von der "richtigen Entscheidung" abzuhalten. All diese Tricks gilt es ehrlich zu erkennen, um sie dann zur Vergebung zu bringen.
Zitat:@667 (kann leider nicht mehr direkt auf deinen Beitrag eingehen, da dieses Thema wohl meinetwegen gesperrt wurde)
Wow -- SO viel power?! Zwinker
Versteckt sich hinter dieser Bemerkung womöglich ein Grümchen Schuld?
Zitat:Möchte dir nur sagen, dass ich dir nicht zu nahe treten wollte, falls ich dich mit meinen Beispielen getriggert habe. Wurde leider auch nicht in Watte gepackt, wenn auch eher mit geistlichem Mißbrauch usw.
Wie bitte? Geistlicher Missbrauch? Das versteh ich nicht so recht. Doch, pardon, dies ging ja an Madame 667 -- sie versteht's wohl. Cool
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#6
Inge schrieb:Geist ist unverletzbar.

Wenn man darüber gelegentlich sinniert, erleichtert sich einiges, z.B. wenn man über den Körper hinausgeht in Meditation und Lektion.

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#7
Esther schrieb:@667 (kann leider nicht mehr direkt auf deinen Beitrag eingehen, da dieses Thema wohl meinetwegen gesperrt wurde)
Möchte dir nur sagen, dass ich dir nicht zu nahe treten wollte, falls ich dich mit meinen Beispielen getriggert habe. Wurde leider auch nicht in Watte gepackt, wenn auch eher mit geistlichem Mißbrauch usw.
Aber ist ok, wenn du Abstand willst.

muss mich Gregor anschließen, du nimmst dich zu wichtig und deine Interpretation als gegebene Fakten an. Da kann und will ich gar nicht widersprechen.

behalt mal dein Bild von mir und was du mir vermeintlch gemacht oder getriggert hast und was du da sonst so lustiges siehst...

wenn du irgendwann mal nicht mehr "deine Bilder" und Vorstellungen sehen möchtest und es nicht schon im Vornhinein besser weißt bzw. deine eigene Erklärung für alles, gleich mal vorweg nimmst, bevor noch irgendwer was zu gesagt hat, dann wäre als Alternative in betracht zu ziehen, mit IHM auf den Sohn zu schauen, statt auf deine kuriosen Einbildungen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#8
Hallo Inge,

Inge schrieb:Esther schrieb:
Der Entscheider hat nun den Auftrag zwischen beiden zu wählen u. gerät wohl des öfteren in Verwirrung, da wir die Körpersicht gründlich erlernt haben, durch sie verletzt wurden, sie lieben u. zugleich fürchten.

Und wer erteilt diesen "Auftrag"?
Der Entscheider hat immer die WAHL -- Ego oder Geist.[/qote]

Du fragst, wer dem Entscheider den Auftrag erteilt, eine Entscheidung zu treffen?
Na, jetzt wird`s aber kompliziert;-)
Ich würde sagen, das es die Vernunft sein müßte.

[quote=Inge]Geist ist unverletzbar.

Das ist ja ein Kurszitat u. somit ist ja dann der HG gemeint u. nicht das Ego-/Körperdenken.
Was nicht verletzbar ist, kann dann eigentlich auch nicht wirklich verletzen, oder?

Inge schrieb:Unterschätze jedoch nicht all die raffinierten Egomanipulationen (oftmals nicht leicht erkennbar!), uns von der "richtigen Entscheidung" abzuhalten. All diese Tricks gilt es ehrlich zu erkennen, um sie dann zur Vergebung zu bringen.

Hm, um auf mein Extrembeispiel zurück zu kommen, Täter/Opfer, Gut u. Böse, eben alle sichtbaren Gegensätze in dieser Welt, scheint die Entscheidung lt. Kurs ja sehr einfach: alles gleich, alles Illusion, kein Handlungsbedarf, keine Unter-scheidung u. somit auch keine Entscheidung, außer: Vergebung!
Denn was nicht wahr ist, ist nicht wert ernst genommen zu werden.....

Ah, wegen der Sperrung des Themas, was ich auf mich bezog, fragtest du:

Inge schrieb:Wow -- SO viel power?! Zwinker
Versteckt sich hinter dieser Bemerkung womöglich ein Grümchen Schuld?

Hallo...., ich weiß doch, dass es KEINE Schuld gibtZwinker

Keine Unterscheidung, keine Entscheidung, kein Handlungsbedarf, NUR Vergebung für alle, jeden u. jedes!

Offenheit, Absprache, Informationsweitergabe u.v.a.m. sind doch nur schnöde Erfindungen dieser Egowelt.

LG Esther
Zitieren
#9
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#10
Jens schrieb:Esther, Komm einfach mit ins Boot und mach den Kurs wie er im Buche steht. (..)
Los paddel mit, sonst geht die Titanic wiederholt unter [Bild: a046.gif]
Nur zusammen geht´s voran!

Alles Liebe
Jens

wirklich?

Vielleicht gehts einfacher, wenn Du Esther als vollkommen erlöst und heilig siehst, statt sie zu animieren, den Kurs zu machen...

vllt. hilft folgendes Spiel dir, das zu erkennen.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste