Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Level Confusion
#21
lieber Jens,

dir geht es doch nur um dich.

Wenn es dich wirklich interessieren würde, dann hättest du in diesem forum genug Möglichkeiten, die Entwicklung einzelner Schreiber/innen nachzulesen. Dann wüßtest du auch, was mit "Erfahrungen" gemeint ist.

Es gibt hier einige, die mich wirklich beeindrucken, weil sie den Kurs leben,
und andere, die mir nur ein Gähnen entlocken - mögen sie auch tausendmal kursexegetisch Recht haben.


lieben Gruß,
jochen
Zitieren
#22
Jens schrieb:Sorry Inge, dass ich dich überhört hab. Dein Applaus war da.
Sorry, Jens, der Applaus war eigentlich für Johannes gedacht bzw. seinen Satz: "Was, wenn es hier nicht darum geht, auf alles eine Erwiderung zu geben, was gesagt wird, sondern eher darum, zu hören, was gesagt wird."
Aber falls der Jens ein bisschen Bedarf nach Applaus haben sollte, kann er ruhig auch zuhören....Lmao
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#23
Jens schrieb:.
Eine Frage habe ich: woher wisst ihr, dass ich alles nur "intellektuell" daher rede und gleichzeitig keine Erfahrungen mit dem Kurs sammle bzw. nicht die Erfahrungen, die ihr für mich vorgesehen habt? Hier täte ich gern mehr über mich "erfahren".

Alles Liebe
Jens

Lieber Jens,

für jemanden, der die Erfahrung von VERGEBUNG - und sei es nur für einen Augenblick - gemacht hat, ist es ganz offenkund, dass es dir NICHT um Vergebung geht, sondern um etwas, was du für Vergebung hältst, was aber in Wahrheit nichts anderes ist, als ein "heiliges Über-Ego", das sich anschickt, den SOHN Glauben machen zu wollen, "es" habe verstanden und dürfe deshalb seine Existenzberechtigung auch im HIMMEL erhalten...

den Trick kennen wir alle, wie wir den Kurs machen nur zu gut aus eigener Erfahrung. Keiner jener, die die Bereitwilligkeit erlernt haben IHN statt dem eigenen Urteil zu hören, kommt an dieser Hürde vorbei. Der Kurs beschreibt nichts anderes in vielen unterschiedlichen Beispielen, die sich mit dem "Einfallsrecihtum" des Ego befassen und sie veranschaulichen...

Du darfst mir Glauben, dass ich in dir nichts anderes, als den heiligen erlösten Sohn sehe, weil ich gelernt habe, mit IHM auf dich zu schauen, egal, was du derweil meinst, aus meinen Worten zu lesen...

Meine Hinweise an dich, sind keine kritik oder berichtigung, sondern richten sich direkt an das, was du in Wahrheit bist, auf dass du dich erinnerst, dass dir nichts fehlt, was du lernen müsstest, dass es nichts gibt, was du tzun müsstest, dass du erlöst bist, wie dein BRUDER und nichst anderes sein kannst.

Es ist an dir, es anzunehmen oder weiter glauben zu wollen, es wäre anders.. und alle anderen bedürften der Erlösung und sollten mit dir in deinem Boot segeln oder was auch immer...

Woher "weiß" ich, dass du nicht "erfahren hast"...? aus deinen Aussagen...

Hättest du erfahren, würdest du Ester nicht mit wundervollen Verheißungen in ein Boot, dass sonst untergeht, locken wollen... sondern Sie als vollkommen heiligen und erlösten SOHN erkennen....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#24
Inge schrieb:
Jens schrieb:Sorry Inge, dass ich dich überhört hab. Dein Applaus war da.
Sorry, Jens, der Applaus war eigentlich für Johannes gedacht bzw. seinen Satz:
Ich habe deinen Applaus dort gesehen, wo er hingehörte: bei Johannes, die ganze Zeit. Daraus, dass ich ihn gehört habe, musst du nicht schließen, dass ich ihn auf mich beziehe.

Dass du trotzdem an mich denkst, ist nett.

667 schrieb:[...]
Klare Worte, guter 667er-Jahrgang, süffig-trocken - Danke! Das hast du wirklich greifbar für mich beschrieben. Das kam aus dem Kanal, den ich hören kann. Deutest du vielleicht etwas, das du sehen möchtest oder bist du dir da 100% gewiss (ernst gemeinte Frage)? Das untergehende Boot hast du gesehen, ich habe an ein schwimmendes Boot gedacht. Der Smileygenerator hatte gerade nur Titanics im Angebot, sorry..

667 schrieb:... ist es ganz offenkund, dass ...
Damit wäre ich eher vorsichtig ehrlich gesagt mit diesen sooo offenkundigen Dingen.

jochen schrieb:Es gibt hier einige, die mich wirklich beeindrucken, weil sie den Kurs leben,
Mich beeindruckt hier nichts, ich lerne hier. Wenn du von mir etwas über dich lernen möchtest, kannst du das jederzeit tun. Was könnte ich von dir lernen?

Ggf. könnte es hilfreich sein, die Konzepte, in die etwas gerade so reinpasst, zu überdenken?

Das überlasse ich bereitwillig.

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#25
Hallo Jens,

deine Worte an mich fand ich wirklich nett u. aufrichtig gemeint u. mein kleines ich hat sich darüber gefreut u. war auch ein wenig aufgemuntert.
Dafür jedenfalls recht lieben Dank! Denn auch sowas braucht "Mensch" gelegentlich, um es hier in diesem Tal der Tränen etwas besser aushalten zu können.

Jens schrieb:Esther schrieb:
Du sagst, dass dahinter "Liebe" verborgen sei.

Ja, Liebe oder ein Ruf nach Liebe. Unüberhörbar, unübersehbar, immerzu und ewig.

Stimmt, sehe ich auch so. Allerdings habe ich u.U. zu hohe Erwartungen an die Worte von spirituell interessierten Menschen, nämlich die, dass sie den ganzen Menschen erreichen, nicht nur seinen Intellekt, sondern auch sein Herz - auf dass man sie an ihrer gebenden Liebe untereinander erkennen möge, die ja bekanntlich seliger macht als ......

Jens schrieb:Sorry Esther, dass ich über dich das Urteil gefällt habe, dich "in mein Boot" zu holen, ist ganz schön voll geworden, der Kahn. Mach mit, wenn dir danach ist

Was gibt es da zu entschuldigen, ich denke, dass ein Stück gemeinsame Bootsfahrt mit dir echt Spaß machen könnte!!
Kann ja ein Beiboot mitnehmen, für den Fall, dass es reicht u. kein Land in Sicht istTongue - denn übers Wasser gehen, klappt noch nichtBig Grin

LG Esther
Zitieren
#26
letzter Versuch, Jens...

auch das herumdrehen von wegen.. "ja, aber Du siehst doch auch nur was du siehst", ist ein beliebter Trick, dich auf der Spur zu halten, die dem alten Ego-Denken, seine vermeintliche Existenz sichert...

du hast was von kahn, der untergeht (schon mehrfach unterging) geschrieben ...

wenn das en Joke war, hab ich ihn nicht geschnallt.

Wenn du mit IHM auf die Welt siehst, weißt du, ohne jeden Zweifel, dass es keine Kähne gibt, nichts, wo "man" sich anschließen oder einreihen muss.. nichts, von alledem hat Bedeutung.. NICHTS...

und in der Tat verändert sich ALLES wenn du mit ihm schaust... deshalb ist es ja OFFENBAR...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#27
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#28
Der HG stand gerade in Form meiner Frau neben mir, die sagt: "Lass doch diese Ego-Spiele... Was ist das denn für ein Spielplatz, ich dachte du beschäftigst dich mit dem Kurs mit ernsten Sachen. Mein Ich, dein ich, diese Meinung, jene Meinung. Ich habe recht, du nicht, also mein lieber, das gefällt mir nicht: Gott IST - das ist genug. Muss man nicht so viel reden, praktisch vorleben wäre besser."

Hmmm....Frauchen hat recht. Ausnahmsweise natürlich...Wo käme Mann denn dahin.. Cool

Danke für eure Vergebungslektionen.

Oder wie schon ein berühmter Mann sagte: Jede Deutung ist ein Missverständnis.

Daher führt das zu nichts. UNd zu wieder nichts. Dazu steht ja nun auch wirklich genug im Kurs für dich und mich oder wen auch immer.

Ich hab euch gern. Ich könnt mich auch gern haben (Mist, dass kann man wieder doppelsinnig verstehen), ich meins halt gut und will ein lieber, artiger Schüler sein.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich nicht das einzige Ego bin, das hier etwas verteidigen möchte, nicht der einzige, der den Kopf und die Hände voller Konzepte hat, die ihm lieb und wichtig sind und die er "verteidigt", aber auch das ist schon wieder so ein falscher Gedanke, den ich mal schnell übergebe. Denn es geht ja um mich bei diesem Spiel.

Danke!

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#29
Jens schrieb:
Gregor schrieb:Wieso schreibst du dir hier einen Wolf, wenn du nichts weiß?
Das eine (Nicht-Wissen) muss das andere (Schreiben) ja nicht ausschließen. In letzter Instanz weiss ich nichts. Wenn du das Schreiben als zuviel ansiehst, dann ist das so für dich. Dieses Urteil kann ich dir nicht nehmen. Vielleicht gibt es andere, die das anders sehen. Ich werde das nicht wissen können. (Handbuch für Lehrer, Frage 10: Wie wird Urteilen aufgegeben).
Du unterschätzt die Welt, mein Lieber. Sie lässt sich nicht durch durch das Nachplappern von Kurssprüchen beeindrucken. Sie reagiert auch nicht auf den Glauben an sowas wie den Kurs oder irgendwelche anderen "heiligen" Bücher.

Darum halte doch einfach mal die Klappe und wende das an, was der Kurs dir bietet, statt das alles breit zu treten. "Hören" statt quatschen.

Herz Gregor
Zitieren
#30
gregor schrieb:"Hören" statt quatschen.

Das ist ein gutes Schlusswort.

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste