Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Urteilen
#31
Sannchen schrieb:Ich vergebe von Colin C. Tipping in die Hand gedrückt. Das hat mir sehr geholfen.
Danke für diesen Tipp, ich habe gerade ein wenig gestöbert, der Titel ist bei mir vorgemerkt.

Dabei habe ich etwas gefunden, das mir konkret/kinderleicht das zeigt, wonach ich suchte, einen ersten Ansatz, der zum Greifen (und Ausfüllen) nah ist::

Arbeitsblatt - Tipping-Methode (PDF) klick hier

Parallel dazu bin ich auf Aussagen von Wapnick gestoßen, die mir ebenfalls helfen, die Sache näher zu beleuchten:

Da zudem der Inhalt des Egotraums aus Angst, Hass, Opferdasein und Nichtvergebung besteht, stehen in dem Traum, den wir „Leben“ nennen, bei allen Traumfiguren diese Themen im Drehbuch. Daher gibt es niemandem zu vergeben, weil, wie gesagt, alle Menschen in unserem Leben einfach erfundene Figuren in unseren Träumen sind.

Wer Vergebung braucht, sind wir selbst - dafür, daß wir überhaupt träumen, statt uns an unsere IDENTITÄT als CHRISTUS zu erinnern, DER wach ist in GOTT.

Unsere Funktion, „unsere Brüder zu befreien“, indem wir ihnen vergeben, bezieht sich auf eine Funktion und einen Prozeß, der sich in Wahrheit nur in unserem Geist, dem Zuhause der Träume, abspielt, wenn wir ihn auch so erleben, als spiele er sich zwischen zwei getrennten Individuen ab. Indem wir Jesus statt das Ego als
unseren Lehrer wählen, indem wir auf seine Stimme der Vergebung statt auf die Angriffsstimme des Ego hören, verbinden wir uns mit ihm als Ausdruck der ALTERNATIVE, die im Geist eines jeden besteht. Und damit werden wir für unsere Brüder zu einer Erinnerung, daß sie dieselbe Wahl treffen können, die wir getroffen haben, um so von ihrer Schuld befreit zu werden, denn wir haben uns gegenseitig in unsere jeweiligen Traumskripte geschrieben.
…
Daher erlösen wir die Welt und jeden in ihr, indem wir unsere Gedanken über die Welt erlösen oder verändern. Wenn wir uns selbst von unserer eigenen Schuld befreien, erlösen wir die Welt, denn wir sind eins mit ihr, da sie unsere Projektion ist. Das meint der Kurs, wenn er sagt, daß wir uns „mit ihm (Jesus) erhoben, als er begann, die Welt zu erlösen (N-6.5:5).


(Quelle: Der Himmel hat kein Gegenteil; Gloria und Kenneth Wapnick; Greuthof-Verlag, Seite 119-120).

Danke auch an die anderen für ihre Erläuterungen.

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#32
Sannchen schrieb:Hallo Jens,
mir gings genauso. Dann hat mir jemand das Buch Ich vergebe von Colin C. Tipping in die Hand gedrückt. Das hat mir sehr geholfen, dadurch wurde vieles klarer.
Zwinker Sannchen

schönes Werk, guter Mann, hab ich auch.. hat aber nur peripher mit dem Kurs zu tun, weil herr Tipping den Kurs psycho-spirituell im Sinne seiner Arbeit als Therapeut auslegt und das im Buch auch sagt...

es ist in Anlehnung an den Kurs, aus seiner Inspiration entstanden.. sollte nicht "verwechselt" werden.. nur als kleinen Anhang zur Buchempfehlung...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#33
Siboa schrieb:
667 schrieb:
Jens schrieb:Stellt euch doch einfach einmal vor, ihr möchtet einem Bruder die Vergebung, wie sie im Kurs gemeint ist, erläutern. Und stellt euch dann weiterhin vor, dieser jemand hat den Geist eines 10-jährigen, jetzt wäret ihr gewissermaßen dran, wenn ihr mögt, in einer für einen 10-jährigen fassbaren Sprache erklärend zu wirken.

wozu soll das gut sein?


wenn du deinem Sohn erklären willst, was deine sprituelle Ausrichtung ist, dann sag ihm, dass du glaubst, dass du, egal was passiert, darauf vertraust, dass du immer sicher und geborgen in Gottes Schoß bist, weil Gott keinem seiner "Kinder" (seinem Sohn) nix geschehen lässt.

Aber mir erschließt sich der Sinn nicht... ich hab aber wie gesagt auch keine Kinder.

Liebe 667,

diese Erklärung finde ich toll.
Ich habe mir als junges Mädchen sehr viele Gedanken darüber gemacht wie ich zu Glauben kommen könnte, habe die anderen dafür bewundert. Pastoren schienen mir sicher zu sein, ohne Fragen.
Irgendwann bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen: Glauben ist, sicher zu sein egal was passiert.
Das hat mich lange Jahre über die Runden gebracht.
Nun sehe ich es manchml eher als ein Hindernis an zu glauben ohne zu wissen.
Wenn ich aber all die Bücher ( auch den Kurs) lese, dann glaube ich zu wissen, ohne zu glauben, aber das geht dann auch nicht.
Irgendwann war für mich auch klar, dass Glauben Wissen bedeutet.

Und jetzt weiß ich gar nichts mehr LmaoLmao

Herz
Susanne

Erstmal willkommen im Forum,

du wirst irgendwann feststellen, dass es beim Kurs nicht um Glauben, sondern um Erkennen geht. Und nichts-wissen ist Kurs-lern förderlich

Lieben Gruß
Herz
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#34
Jens schrieb:Arbeitsblatt - Tipping-Methode (PDF) klick hier

Von diesen Methoden wirst du viele im Internet finden. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die sich ein paar Facetten des Diamanten aus dem Kurs herausgesucht und das in eine bestimmte Form, in eine Methode, gepresst haben. Ob das nun "richtig" oder "falsch", hilfreich oder hinderlich, zielführend oder irreführend ist, wird niemand beurteilen können.

Facetten des Diamanten sind jedoch nicht der Diamant, und spezielle Methoden sind nicht die Vergebung. Da mir der Kurs den vollständigen Diamanten anbietet, gibt es für mich kaum Impulse, mich auf sekundäre Facettenbeschreibungen zu konzentrieren.

Aber, wie gesagt: das heißt ganz und gar nicht, diese zu vermeiden. Das gilt übrigens auch für so Facetten wie Gary Renard's Bücher. Oder Brent Haskell. Oder Kenneth Wapnick. Oder die Kurskommentare in diesem Forum oder bei globalchange.de.

Herz Gregor
Zitieren
#35
Gregor schrieb:
Jens schrieb:Arbeitsblatt - Tipping-Methode (PDF) klick hier

Von diesen Methoden wirst du viele im Internet finden. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die sich ein paar Facetten des Diamanten aus dem Kurs herausgesucht und das in eine bestimmte Form, in eine Methode, gepresst haben. Ob das nun "richtig" oder "falsch", hilfreich oder hinderlich, zielführend oder irreführend ist, wird niemand beurteilen können.

Facetten des Diamanten sind jedoch nicht der Diamant, und spezielle Methoden sind nicht die Vergebung. Da mir der Kurs den vollständigen Diamanten anbietet, gibt es für mich kaum Impulse, mich auf sekundäre Facettenbeschreibungen zu konzentrieren.

Aber, wie gesagt: das heißt ganz und gar nicht, diese zu vermeiden. Das gilt übrigens auch für so Facetten wie Gary Renard's Bücher. Oder Brent Haskell. Oder Kenneth Wapnick. Oder die Kurskommentare in diesem Forum oder bei globalchange.de.

Herz Gregor

Um im Bild zu bleiben: Gibt es nicht Bücher und Werke -wie die von Wapnick, Haskell und Renard, welche "Facetten des Kurs-Diamanten" sind, andere - wie z.B. die von Marianne Williamson, Doreen Virtue, Eckhart Tolle, Reinhard Lier und die o.g. Tipping-Methode (hatte das Buch auch mal), welche dagegen "Talmi" sind?
Talmi deshalb, weil sie die Illusion mehr oder weniger zur Tatsache umfunktionieren wollen (im Sinne einer "Selbstveredelung" + "Weltverbesserung"), was bei den erst genannten nicht der Fall ist.
Modeschmuck kann schön aussehen und man kann Spaß daran haben. Aber er ist eben nicht echt...
Was mir bisher an diesem Forum und bei globalchange.de immer so gut gefallen hat, war die Kompromisslosigkeit in diesen Dingen.
- Sozusagen das "einschneidige Schwert", von dem Jeshua bei Haskell spricht.

Updown miranda Herz
Zitieren
#36
Miranda schrieb:Was mir bisher an diesem Forum und bei globalchange.de immer so gut gefallen hat, war die Kompromisslosigkeit in diesen Dingen.
Updown miranda Herz

Haben wir noch eine andere Wahl, als kompromisslos zu sein?

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#37
Jens schrieb:
Miranda schrieb:Was mir bisher an diesem Forum und bei globalchange.de immer so gut gefallen hat, war die Kompromisslosigkeit in diesen Dingen.
Updown miranda Herz

Haben wir noch eine andere Wahl, als kompromisslos zu sein?

Alles Liebe
Jens

wie meinst du das?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#38
Hi 667,

wen meintest du mit deiner Gegenfrage? (schon wieder eine...): mich oder miranda?

Ich meinte meine Frage Wort für Wort so wie ich sie schrieb:
Haben wir noch eine andere Wahl, als kompromisslos zu sein?

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#39
Miranda schrieb:Um im Bild zu bleiben: Gibt es nicht Bücher und Werke -wie die von Wapnick, Haskell und Renard, welche "Facetten des Kurs-Diamanten" sind, andere - wie z.B. die von Marianne Williamson, Doreen Virtue, Eckhart Tolle, Reinhard Lier und die o.g. Tipping-Methode (hatte das Buch auch mal), welche dagegen "Talmi" sind?
Talmi deshalb, weil sie die Illusion mehr oder weniger zur Tatsache umfunktionieren wollen (im Sinne einer "Selbstveredelung" + "Weltverbesserung"), was bei den erst genannten nicht der Fall ist.
Modeschmuck kann schön aussehen und man kann Spaß daran haben. Aber er ist eben nicht echt...
Was mir bisher an diesem Forum und bei globalchange.de immer so gut gefallen hat, war die Kompromisslosigkeit in diesen Dingen.
- Sozusagen das "einschneidige Schwert", von dem Jeshua bei Haskell spricht.
Nun ja, es gibt ja auch Zirkonia-Diamanten, vom Laien kaum zu unterscheiden. Außer, wenn sie bei ebay für'n Appel und 'n Ei angeboten werden Big Grin. Gibt Leute, die mögen das.

Echte Diamanten kauft man besser beim Fachhändler. Den muss man aber selbst aussuchen und entscheiden, ob man ihm vertraut.

Herz Gregor
Zitieren
#40
Jens schrieb:Hi 667,

wen meintest du mit deiner Gegenfrage? (schon wieder eine...): mich oder miranda?

Ich meinte meine Frage Wort für Wort so wie ich sie schrieb:
Haben wir noch eine andere Wahl, als kompromisslos zu sein?

Alles Liebe
Jens

eh.. ich meinte dich..

was soll das heißen, was du da sagst?

meinst du man kann sich nur GANZ für GOTT entscheiden.. also so wie ein bißchen schwanger geht nicht? oder meinst du was anderes?

ich versteh nicht, worauf du raus willst..
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste