Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




der glückliche kursschüler.
#81
(03.04.2012, 11:59)667 schrieb: Durch den Glauben, dass dein Körper gesund sein muss, wenn dein Geist geheilt wurde (was schon Unfug ansich ist, da der Geist niemals ungeheilt, krank oder geteilt ist (sondern sich das lediglich einbildet)) lieferst du dich selbst dem Spiel aus.

Du bestimmst, ob du das Spiel weiterspielst oder ob du alle deine Überzeugungen und all deinen Glauben IHM zur Korrektur überlässt (da gehört konsequenter Weise dann auch dein Glauben an den geheilten Körper dazu (!)).

Nur dann ist das Spiel aus und du erkennst, dass es das "Spiel" genausowenig gibt, wie den Tod.

Ich finde halt immer wieder Passagen im Kurs, die für mich genau das aussagen. (dass der Körper geheilt wird, wenn der Geist gesund ist)
Ich kann mir die nicht uminterpretieren oder über sie hinweglesen.

Aber konsequenterweise muss ich natürlch jeden Glauben abgeben und auf Echtheit prüfen lassen - auch diesen.

Um aus meinem privaten Nähkästchen zu plaudern:
Mein Vater hatte einen Schlaganfall. Diesen zu leugnen wäre Schwachsinn. Seine seelische Pein zu ignorieren ebenso. Ich bin gewissermassen in Frieden mit der Situation (man tut was man tun muss usw...) Ich liebe meinen Vater sehr und ich finde das Leben ganz schön Scheisse, dass es so ist wie es ist - unabhängig davon dass ich die Situation akzeptiere. Aber etwas in mir drin sagt mir, dass es so nicht gehört.

Gute Nacht,
Herz Christine
Was du mit anderen teilst, bestärkst du.
Zitieren
#82
(03.04.2012, 21:38)Christine schrieb: Ich finde halt immer wieder Passagen im Kurs, die für mich genau das aussagen. (dass der Körper geheilt wird, wenn der Geist gesund ist)
Ich kann mir die nicht uminterpretieren oder über sie hinweglesen.

Du findest diese Hinweise, weil du danach suchst.
Wäre Krankheit kein Thema, sondern Liebe, würdest du im Kurs nach bestätigung dafür suchen, dass deine kaputte Beziehung auf wundersame weise geheilt wird und dein partner dich wieder liebt.

Ich erinnere mich gut, dass ich vor gut 8-10 Jahren der Meinung war, der Kurs würde mir das Wunder schenken, dass alles, was in einer schrecklich vermurksten OP schiefgegangen ist, geheilt würde, ohne, dass ich dafür einen Arzt aufsuchen müsse.

Mein größtes und schlimmstes Problem, waren die Folgen (körperlich, seelisch, psychisch) dieser OP.

Ich hab mir auch tapfer eingeredet, ich würde das alles dem HG übergeben, zur "Korrektur". In Wahrheit hab ich gar nix übergeben, sondern das Ergebnis vorweg genommen (-> Korrektur nämlich (!) und diese hatte gefälligst so auszusehen, dass alle Folgen der OP in Wohlgefallen aufgelöst würden - Wunderheilung halt, wie in Lourdes...)

damit hab ich

1. mein Problem behalten
2. den Kurs dazu missbraucht, Magie betreiben zu wollen.

Heute kann ich dir versichern, dass der HG tatsächlich alle Folgen auflöst und zwar von allen vermeintlichen großen und kleinen Dramen, von allen körperlichen und seelischen Krankheiten - das heißt aber ganz explizit NICHT, dass du keinen Arzt und kein Medikament dazu brauchst und es heißt auch ganz explizit nicht, dass alles ist wie "vorher" und man wundersam wieder läuft, obwohl man gelähmt war... das kann, muss aber keine direkte Folge sein.


Zitat:Aber konsequenterweise muss ich natürlch jeden Glauben abgeben und auf Echtheit prüfen lassen - auch diesen.

Nein, du lässt nix auf Echtheit prüfen, wir sind nicht beim Pfandleihhaus. Du gibst "weg".. du schenkst deinen Glauben dem HG, damit ER damit tut, was auch immer getan werden muss und damit du SEINE ANTWORT hören kannst.

Es ist kein Opfer, dass du da bringst und du bekommst das, was du gibst auch nicht zurück. Es ist weg, außerhalb von deinem Einfluss, verschwunden... nicht mehr da, wenn du es wirklich IHM zur Korrektur überlässt.

Zitat:Um aus meinem privaten Nähkästchen zu plaudern:
Mein Vater hatte einen Schlaganfall. Diesen zu leugnen wäre Schwachsinn. Seine seelische Pein zu ignorieren ebenso. Ich bin gewissermassen in Frieden mit der Situation (man tut was man tun muss usw...) Ich liebe meinen Vater sehr und ich finde das Leben ganz schön Scheisse, dass es so ist wie es ist -


Und genau weil du es scheiße findest suchst du nach der Lösung, die du vorgeben willst, im Kurs.
Du willst es nicht mehr scheiße finden, wäre dein Vater geheilt, wäre es nicht mehr scheiße...

der Kurs bietet aber eine andere Lösung an: gib das Ergebnis nicht vor und gib alles was du scheiße findest IHM. Wenn du es scheiße findest, fällt es ja bestimmt nicht schwer, es weg zu geben, oder? (das ist ne rethorische Frage, man hängt gerade an den sachen, die man gar so schrecklich findet ganz besonders!)


Zitat:unabhängig davon dass ich die Situation akzeptiere. Aber etwas in mir drin sagt mir, dass es so nicht gehört.

es gehört auch so nicht, nur dass das, was du meinst wie es "richtig" gehört, dein eigenes Urteil ist, welches dem Erkennen der Wahrheit genauso im Wege steht, wie jedes andere Urteil, dass du selbst gemacht hast.

ich wünsche dir und deinem Papi alles Gute und eine gute Nacht

und für "wies richtig gehört" ist nur einer zuständig und der gibt dir ANTWORT und zwar IMMER.

Herz-ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#83
(03.04.2012, 21:23)Anett schrieb: Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank, eure Beiträge sind sehr hilfreich.

Den Link habe ich mir gerade mal kurz überflogen, werde mich mal noch näher reinknien, wegen der falschen Identität.

(03.04.2012, 14:32)667 schrieb: imo musst du nicht "mitwirken" sondern einfach immer und immer wieder IHN um seine ANTWORT bitten, alles andere tut sich von alleine, so wie es sich nunmal so oder so "tut" nur dein part in dem Akt verändert sich, dahingehend, dass du dich immer öfter und irgendwann dann immerwährend an den FRIEDEN GOTTES erinnerst und damit dem Drama der Welt jegliche ungebührliche beachtung entziehst (das heißt nicht, dass du dich dann der Welt zwingend entzeihst.. kann, muss aber nicht)
Ich muß zugeben, damit habe ich noch so meine kleinen Schwierigkeiten. Den Heiligen Geist ständig zu fragen, Gott zu fragen gelingt mir irgendwie besser, als den Heiligen Geist zu fragen. Ich kann mir unter dem Heiligen Geist nicht so viel vorstellen.
Es braucht halt mehr Hingabe, nicht wahr?

Ob man das Hingabe nennt oder die kleine Bereitwilligkeit ist glaub egal.
Wenn du GOTT fragst, hast du dann ein Bild von Gott?

Ich würd fast sagen, es ist egal ob du Gott oder den HG bittest, wenn nicht die Sache mit dem "Bild von Gott" wäre.

Deshalb ist es evtl. sogar recht förderlich, nicht zu wissen, was genau der HG sein soll...

könnte von unschätzbarem Vorteil sein.

Und im Kurs steht nix umsonst, wenn es also komplett wurscht wäre, ob man Gott oder grünes Spaghettimonster meint, wenn man bitte, dann gäbe es die Instanz Heiliger Geist nicht.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#84
(03.04.2012, 21:38)Christine schrieb:
(03.04.2012, 11:59)667 schrieb: Durch den Glauben, dass dein Körper gesund sein muss, wenn dein Geist geheilt wurde (was schon Unfug ansich ist, da der Geist niemals ungeheilt, krank oder geteilt ist (sondern sich das lediglich einbildet) lieferst du dich selbst dem Spiel aus.

Du bestimmst, ob du das Spiel weiterspielst oder ob du alle deine Überzeugungen und all deinen Glauben IHM zur Korrektur überlässt (da gehört konsequenter Weise dann auch dein Glauben an den geheilten Körper dazu (!)).

Nur dann ist das Spiel aus und du erkennst, dass es das "Spiel" genausowenig gibt, wie den Tod.

Ich finde halt immer wieder Passagen im Kurs, die für mich genau das aussagen. (dass der Körper geheilt wird, wenn der Geist gesund ist) . Ich kann mir die nicht uminterpretieren oder über sie hinweglesen.

Aber konsequenterweise muss ich natürlch jeden Glauben abgeben und auf Echtheit prüfen lassen - auch diesen.

Hier ist ein sehr schöner Beitrag, der alles auch noch mal glasklar erklärt.
Herz
Zitieren
#85
(03.04.2012, 21:23)Anett schrieb: Die Hoffnung fallen zu lassen, macht irgendwie ein innerliches betrübsames Gefühl.

Ach ja. Das mit der Hoffnung ist so 'ne Sache -- guck's dir einfach mal genauer an....
Wollen wir lieber auf eine andere (bessere) Zukunft hoffen (=träumen), oder aber 100%ig im Jetzt leben -- die einzige "Zeit", die's gibt?
Wir haben die Wahl, jeden Augenblick....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#86
Zitieren
#87
Ein interessanter Austausch. In dem es m.E. um Wertschätzung der Welt geht (also um die positiven und die negativen Dinge, Werturteile eben). Und um Identifikation, meist mit dem Körper und um die auf ihn bezogenen Gedanken, Gefühle, Empfindungen.

Der Kurs (und nicht nur der Kurs) sagt dazu unmissverständlich etwas sehr einfaches: es ist nicht wahr! Es heißt nirgendwo, es sei gut oder schlecht, verdammenswert oder liebenswert, sondern einfach nur: es ist nicht wahr! Das betrifft alle Wertschätzungen und Werturteile zu allen Dingen der Welt. Und es betrifft die Identifikation mit jedem beliebigen körperlichen Zustand, egal, ob wir ihn "krank" oder "gesund" nennen. Es betrifft alle "privaten" Gedanken, Gefühle und Empfindungen.

Es ist nur ein einziges Urteil möglich: es ist nicht wahr.

Aber wen interessiert schon Wahrheit? Oder Wirklichkeit? Die Wertschätzungen sind das prickelnde, wir wollen "gute" Gefühle, Gedanken, Empfindungen haben und "schlechte" vermeiden, egal ob wahr oder nicht. Leider bleibt eine Münze mit zwei Seiten aber immer noch eine Münze, egal welche Seite oben liegt. Will ich die Kohle oder die Wahrheit? Meistens die Kohle.

Die fehlerhafte Identifikation führt dazu, die Ursachen für diese guten und schlechten Gedanken, Gefühle, Empfindungen in "Dingen" (im weitesten Sinne) zu suchen. Weil ich meine Verantwortung als Urheber der Dinge verleugne. Dinge sind abgrenzbar, haben Formen und sind identifizierbar. Das betrifft materielle Dinge wie "geistige" Dinge. Ein privater Gedanke, ein privates Gefühl, ist z.B. so ein geistiges Ding.

Ich bin aber kein Ding!

Sehe ich das nicht, taucht immer wieder in den schillerndsten und unterschiedlichsten Formen die Frage auf: "Wie gehe ich mit den 'Dingen' um?"

Das führt zu allerlei seltsamen Gedankensträngen und Handlungen: die Dinge werden ausgelebt, sie werden bekämpft, sie werden "korrigiert" und als Gipfel der Perversität: sie werden geliebt. Stelle ich z.B. fest, dass ich die Wertschätzung trotz langwieriger Bemühungen (Bekämpfung, Korrektur, ...) nicht loswerde, dann liebe ich eben meine Marotten, Bemühungen und Zipperlein. Gerade in Eso-Kreisen eine sehr beliebte Verwechslung von Liebe und Akzeptanz.

Dabei bietet der Kurs (und nicht nur der Kurs) den einzig sinnvollen Prozess an, mit diesen "Dingen" umzugehen:

1. Wir übernehmen die Verantwortung, denn wir haben die Dinge gemacht.
2. Wir lassen sie kommen, das einzige Werturteil ist: "Ist es wahr?" und wir lassen sie gehen.
3. Wir bitten IHN, uns die WAHRHEIT zu zeigen. Weil wir nichts anderes wollen (oder doch nicht? Dann beginnen wir wieder bei 1.)

Herz Gregor
Zitieren
#88
Also Gregor: DAS iss mal wider einer deiner Volltreffer!
(Hab' mich schon alleweil gewundert, wieso bislang nichts von dir zur vorliegenden Sache durchkam...)
Vielen Dank! Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#89
Hab noch was in den Tiefen des Forums gefunden:

http://www.pro-agape.de/forum/showthread...ehr+tun%22
Zitieren
#90
(03.04.2012, 22:18)667 schrieb: es gehört auch so nicht, nur dass das, was du meinst wie es "richtig" gehört, dein eigenes Urteil ist, welches dem Erkennen der Wahrheit genauso im Wege steht, wie jedes andere Urteil, dass du selbst gemacht hast.

ich wünsche dir und deinem Papi alles Gute und eine gute Nacht

und für "wies richtig gehört" ist nur einer zuständig und der gibt dir ANTWORT und zwar IMMER.

Herz-ich

Danke für deine Anteilnahme, 667. Die Beiträge - auch die alten ausgekramten - lassen mich ratlos zurück, aber das ist ganz gut so.
Immer wenn man meint zu wissen wie etwas geht bleibt kein Raum mehr für was Neues.

Herz Christine
Was du mit anderen teilst, bestärkst du.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste