Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ausdruck oder Ausdehnung Gottes in der Illusion
#11
667 schrieb:oder ganz simpel: nein, die Natur gehört nicht zur Schöpfung, sie ist Machwerk...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben in den Anmerkungen über mir einen richtigen "Bibelstreit" gelesen. War aber nur meine IlllussionUpdown

Aber jetzt stelle ich sie doch, eine Frage, die mich seit Beginn des Kurses (Januar 2008) quält.
Haben Tiere einen Geist? Steckt hinter der Illussion ein Tier zu sehen, eine wahre Schöpfung Gottes, bzw. sieht man wie bei einem Menschen einen Geist darin/darüber.? Es gibt so viel Esotherik-Literatur zu Tierseelen usw., aber im Kurs habe ich bisher noch nichts gelesen. Bin aber auch erst bis Seite 180 im Textbuch.
Zitieren
#12
marichen5000 schrieb:Ich bezieh mich da auf Lektion 322.
Was ist die Schöpfung?
U.a. steht da dass Gottes Wille auf Erden geschieht,dass wir der geistigen Gesundheit zurückerstattet werden und nur so sind ,wie Gott uns schuf.

Wenn aber wie Du schreibst,Gott mit der Welt nichts zu tuen hat,was ja auch im Kurs steht,wieso steht dann die Lektion 322 da?
Wo eindeutig steht,das Gott uns schuf?

Und was ist mit den Tieren und Pflanzen wo oft gesagt wird sie sind die Ausdehnung Gottes in Essenz?
Wie soll ich das interpretieren?

Danke für die Antwort.

Liebes Mariechen,

667 hat redlich versucht, deutlich zu machen, dass zwischen der SCHÖPFUNG GOTTES und der Welt, wie du sie wahrnimmst, keine Verbindung besteht.
Damit wäre eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Aber vielleicht wolltest du diese Antwort von mir haben. Sollte es so sein, dann hiermit noch einmal:

Die Welt, in der du zu leben meinst, ist reine Illusion. Nichts darin hat auch nur eine Ähnlichkeit mit dem, was du in Wahrheit bist - mit der SCHÖPFUNG GOTTES.
Selbst die "großartigsten" Dinge hier sind nichts weiter als eine dumme Persiflage der WIRKLICHKEIT.

Jedoch, da du die Welt siehst, nimmt der HEILIGE GEIST sie als Mittel, dich davon zu befreien. Deshalb bittet er dich, allen und allem, was du hier wahrnimmst, zu vergeben. Anzuerkennen, dass nichts hier von GOTT ist. Und wenn es nicht von GOTT ist, ist es nicht wahr.

Diese Welt mit all ihren "Körpern" (ganz gleich ob es menschliche, tierische, pflanzliche oder mineralische sind) zu sehen ist so, als ob du dir eine schwarze Decke vor die Augen hältst, und meinst, das wäre die Wirklichkeit.
Die Wirklichkeit ist wegen der dummen Decke nicht verschwunden, doch hat sie "die Macht", was dahinter liegt zu verbergen.
Und Sünde, Schuld, Körper - eben alle Ilusionen - sind nichts weiter als so eine Decke.

Deshalb bittet dich der Kurs, nicht darauf zu beharren, dass die Decke dir irgendetwas bieten kann. Sie verbigt nur alles, was in Wahrheit dein ist.
An der Decke gibt es nichts zu interpretieren. Du kannst sie nur einfach weglegen.

HerzJohannes
Zitieren
#13
Karo schrieb:Aber jetzt stelle ich sie doch, eine Frage, die mich seit Beginn des Kurses (Januar 2008) quält.
Haben Tiere einen Geist? Steckt hinter der Illussion ein Tier zu sehen, eine wahre Schöpfung Gottes, bzw. sieht man wie bei einem Menschen einen Geist darin/darüber.?
Alles ist in Wahrheit Geist, liebe Karo.
Doch diese Welt zu sehen ist geistlos. Wie ich soeben Mariechen gesagt habe - es ist, wie wenn du dir eine Decke vor die Augen hältst.

Schließe die Körperaugen und bitte den HEILIGEN GEIST um SEINE Schau.
Versuche nicht selbst "etwas anders" oder etwas anderes" zu sehen. Denn das Ego ist blind.

Vertraue darauf, dass dir alles gezeigt wird. Und dann hab Geduld. Gib deine Sichtweisen und Überzeugungen auf, denn sie behindern nur deine Sicht.

Oder - um in der Sprache des Kurses zu sprechen: Vergib. Lerne Vergebung.

HerzJohannes
Zitieren
#14
Hallo Ihr Alle!

Ich will ja nichts anderes glauben,als das dies hier alles Illusion ist.Nur beim lesen über die Schöpfung kamen mir halt die Gedanken,Wie hat alles angefangen.Das Gott mit der heutigen Welt nichts zu tuen hat ist glasklar.

Die Welt ist durch den sogenannten Urknall entstanden.Aus dem Wasser entwickelten sich Lebewesen.Aber wer hat die Samen für die Planzen erfunden?
Heute kann man viel züchten.Aber vor Millionen vor Jahren nicht.Bäume zu entwickeln ist doch genial.

Deshalb dachte ich ,ob dies nicht doch Gott zu seiner Freude gemacht hat.

Das waren meine Gedanken .

Liebe Grüße Mariechen
Zitieren
#15
Liebe Mariechen,

das was Du darlegst ist gar nicht so verkehrt, denke ich, denn im grunde sagt es das, was jeder schon tausendmal in diesem Forum gelesen hat.

Wenn Du dein Umfeld, einen Baum, eine Katze ohne deine eigenen Betrachtungen, Vorstellungen, Meinungen, Überlegungen betrachtest. Wenn Du es schafft, ohne zu denken zu sehen, siehst Du ein Licht durch den Gegenstand deiner Betrachtung scheinen.

Nicht mit den Augen siehst Du dieses Licht, sondern mit deinem Sein, wenn man so will und darin spührst Du die Wahrheit, die Erinnerung an das was ist und immer sein wird.



Gruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#16
marichen5000 schrieb:Aber vor Millionen vor Jahren nicht.Bäume zu entwickeln ist doch genial.

Deshalb dachte ich ,ob dies nicht doch Gott zu seiner Freude gemacht hat.

das ist ja genau die Crux an der sache...

ALLES vergeben, heißt eben ALLES und nicht Bäume aussparen, weil sie eine vermeintlich geniale Erfindung der Evolution sind (die Evolution ist übrigens auch zu vergeben...) ;-)

Irgendwas in der Illusion wertschätzen und BEHALTEN wollen, verhindert vergebung so sicher, wie das Amen in der Kirche und weil man das weiß.. oder ahnt, wenn man anfängt, den Kurs zu machen, sucht man Hintertüren, doch etwas Gott in die Schuhe zu schieben, was man behalten möchte...

"Muss ich die Schönheit der Natur auch vergeben, wenn ich weiß, Gott hat sie zu seiner Freude geschaffen"? Nö! Super ich kann die natur aussparen von vergebung.. usw. usf...

so und beim nächsten Problemfall, z.B. einem krieg, den wir nicht vergeben können (nicht mehr wollen) finden wir dann auch ein Argument.. warum Gott das gemacht hat.. etc.

et viola.. wir sind komplett am Kurs vorbei wieder da, wo das Denksystem des Ego das einzige ist, was funktioniert...

doof, oder?

es geht auch nicht drum etwas glauben zu wollen, sondern um die tatsache, dass man bereit ist anzuerkennen, dass nicht, was auf der Welt ist, von Gott ist.. gar nix...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#18
marichen5000 schrieb:Die Welt ist durch den sogenannten Urknall entstanden.Aus dem Wasser entwickelten sich Lebewesen.Aber wer hat die Samen für die Planzen erfunden?

Alles deine Erfindung. Genial, nicht wahr? Ein Steven Spielberg des Universums. Nur eben nicht "echt", ein Kunstprodukt.

Und die Tierchen in diesem Film, haben die eine Seele? Wenn ich in einem Film jemanden mit dem Hund spazieren gehen sehe: stellt sich dann wirklich diese Frage??

Herz Gregor
Zitieren
#19
Johannes schrieb:Alles ist in Wahrheit Geist, liebe Karo.
Doch diese Welt zu sehen ist geistlos.

Vielen Dank lieber Johannes,

Ich bin froh, dass ich nunmehr gar keine Unterscheidungen mehr machen muss, sondern einfach alles als Illussion annehme. Das entkrampft ungemein.
HerzKarolin
Zitieren
#20
667 schrieb:wegen mir darf jeder glauben, was er/sie will udn wenn es der Glaube an die Erlösung durch das unendlich grüne Spaghettimonster ist...
...es geht nicht um Glauben, es geht um die Bereitschaft zu erfahren, dass da außer der Welt und der Vorstellung, und den eigenen Überzeugungen etwas anderes IST...
ein Hoch auf das Spaghettimonster, das unendlich grüne... Updown
Dreimal: HOCH HOCH HOCH! Klatsch Lmao Klatsch
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste