Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ausdruck oder Ausdehnung Gottes in der Illusion
#1
Was ist die Schöffung Gottes wie sie der Kurs versteht zum Unterschied zu der Projektion des Ego?

HerzMariechen
Zitieren
#2
marichen5000 schrieb:Was ist die Schöpfung Gottes wie sie der Kurs versteht zum Unterschied zu der Projektion des Ego?

Liebes Mariechen,

Dazu kann ich nur sagen, dass die SCHÖPFUNG GOTTES mit der Welt nichts zu tun hat.

Beantwortet das deine Frage? Sonst müsstest du noch etwas näher ausführen, was du genau meinst...Big Grin

HerzJohannes
Zitieren
#3
Ich würde für mich so definieren...

die Schöpfung Gottes ist reiner Geist, alles was du siehst, was nicht reiner geist ist, ist nicht von Gott sondern deine projektion.

Oder anders, in der welt, die du mit den Augen von mariechen siehst, kann nichts von Gott sein, dort ist keine Schöpfung sondern lediglich "Gemachtes" (Projiziertes)...

Herz-ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
marichen5000 schrieb:Was ist die Schöffung Gottes wie sie der Kurs versteht zum Unterschied zu der Projektion des Ego?

HerzMariechen

In der Schöpfung erkennt sich der Schöpfer und freut sich.

In der Projektion sieht es so aus, als wäre das, was wahrgenommen wird, getrennt vom Beobachter. Das ist der Versuch, die eigene, eingebildetet Schuld dadurch loszuwerden, indem sie Aussen gesehen wird.

Lieber Gruß von Zeitweise
Zitieren
#5
Ich bezieh mich da auf Lektion 322.
Was ist die Schöpfung?
U.a. steht da dass Gottes Wille auf Erden geschieht,dass wir der geistigen Gesundheit zurückerstattet werden und nur so sind ,wie Gott uns schuf.

Wenn aber wie Du schreibst,Gott mit der Welt nichts zu tuen hat,was ja auch im Kurs steht,wieso steht dann die Lektion 322 da?
Wo eindeutig steht,das Gott uns schuf?

Und was ist mit den Tieren und Pflanzen wo oft gesagt wird sie sind die Ausdehnung Gottes in Essenz?
Wie soll ich das interpretieren?

Danke für die Antwort.

Mariechen
Zitieren
#6
marichen5000 schrieb:Ich bezieh mich da auf Lektion 322.
Was ist die Schöpfung?
U.a. steht da dass Gottes Wille auf Erden geschieht,dass wir der geistigen Gesundheit zurückerstattet werden und nur so sind ,wie Gott uns schuf.

da steht nur, Gottes Wille geschieht auf Erden, nicht die Erde IST Gottes Wille und auch nicht "die Erde gescheiht, als Wille Gottes".

Wenn ich nur nehme, was da steht, ist es die VERSICHERUNG, dass dir auf Erden nichts widerfahren kann, was bestand hat, vor GOTTES WILLE. GOTTES WILLE geschieht immerwährend und er gescheiht natürlich auch, während du dich auf Erden wähnst...

hat alles nix mit der Welt zu tun, die du siehst. Gottes Wille ist nicht, dass du in einem Hochhaus wohnst oder in einem Kriesengebiet.. das sind alles deine Machenschaften (Projektionen) die kann man IHM nicht in die Schuhe schieben. Während du meisnt, du bist im Hochhaus oder im Krisengebiet gescheiht DENNOCH Gottes Wille, unaufhörlich und sein Wille ist, dass du dich seiner Erinnerst und in Frieden bist... (auch wenn du glaubst mitten im Krieg zu stehen)...

so verstehe ich das.. was du glaubst "auf Erden" beeinträchtigt seinen Willen nicht...


Zitat:Wenn aber wie Du schreibst,Gott mit der Welt nichts zu tuen hat,was ja auch im Kurs steht,wieso steht dann die Lektion 322 da?

Damit du dich erinnern kannst, was wirklich der Wille Gottes ist?


Zitat:Wo eindeutig steht,das Gott uns schuf?

ja, eindeutig als seinen SOHN und der ist reiner Geist, von Körpern schaffen, und Kriegen und Waffen steht da meiner Erinnerung nach nichts, oder?


Zitat:Und was ist mit den Tieren und Pflanzen wo oft gesagt wird sie sind die Ausdehnung Gottes in Essenz?

Wo wird das gesagt? Im Kurs oder in anderen esoterischen Schriften?
ich entsinne mich nicht, dass der Kurs irgendwas IN DER WELT als Ausdehung Gottes ansieht.. die Welt ist das was der Gottes SOHN aus seiner Schöpferkraft gemacht hat. Da der GOTTES SOHN ist, wie der Vater, hat er alle Macht, die der Vater hat, jedoch SCHÖPFT er nicht, wenn er die Welt macht, da die Welt ein Irrtum ist. Er macht unwirkliches udn versucht es WAHR zu machen...



Zitat:Wie soll ich das interpretieren?

vllt. gar nicht? Evtl. liegt der fehler in der Annahme, es interpretieren zu müssen...

Herz.ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#7
Wo wird das gesagt? Im Kurs oder in anderen esoterischen Schriften?
ich entsinne mich nicht, dass der Kurs irgendwas IN DER WELT als Ausdehung Gottes ansieht.. die Welt ist das was der Gottes SOHN aus echenseiner Schöpferkraft gemacht hat. Da der GOTTES SOHN ist, wie der Vater, hat er alle Macht, die der Vater hat, jedoch SCHÖPFT er nicht, wenn er die Welt macht, da die Welt ein Irrtum ist. Er macht unwirkliches udn versucht es WAHR zu machen...


Du fragst wo wird das gesagt? Eindeutig im Kurs auf Seite 462 Abs.4 letzter Satz.

Das Gott mit Kriegen usw. nichts zu tuen hat ist mir auch klar.
Mit Schöpfung meine ich den Sohn Gottes und die Natur.


HerzMariechen
Zitieren
#8
marichen5000 schrieb:Wo wird das gesagt? Im Kurs oder in anderen esoterischen Schriften?
ich entsinne mich nicht, dass der Kurs irgendwas IN DER WELT als Ausdehung Gottes ansieht.. die Welt ist das was der Gottes SOHN aus echenseiner Schöpferkraft gemacht hat. Da der GOTTES SOHN ist, wie der Vater, hat er alle Macht, die der Vater hat, jedoch SCHÖPFT er nicht, wenn er die Welt macht, da die Welt ein Irrtum ist. Er macht unwirkliches udn versucht es WAHR zu machen...


Du fragst wo wird das gesagt? Eindeutig im Kurs auf Seite 462 Abs.4 letzter Satz.

Das Gott mit Kriegen usw. nichts zu tuen hat ist mir auch klar.
Mit Schöpfung meine ich den Sohn Gottes und die Natur.


HerzMariechen

die "Natur" ist nichts anders als "Kriege".. Illusion...

auf seite 462 hab ich keinen absatz 4. wenn ich durchzähle, lande ich bei 10. und da ist der letzte Satz, was aber könnte dir noch näher als dein SELBST sein?


Falls du das ÜBUNGSBUCH meinst...

auch da steht nix von Natur...

da steht das, was ich auch so ungefähr gesagt hab.. die Erinnerung an unseren Vater ist in unserem heiligen Geist, wir sollen uns erinnern, dass wir seine Schöpfung sind (GEIST) und die Einheit mit dem Schöpfer erkennen... da steht null und nix von Natur.. oder ich bin blind :-)

Du versuchst, die Illusion wahr zu machen, indem du die Projektion "unterteilst" in Gut (Natur) und Schlecht (Krieg) und in einem Teil, den du als GUT klassifiziert hast, den Willen Gottes zu erkennen, das ist IMO ein Holzweg...

IMO ist NICHTS in der Welt Gottes Wille...

dennoch geschieht sein Wille unentwegt und lässt sich auch von der von uns gemachten Welt nicht aufhalten.. denn diese Welt (ob Baum oder Bombe) ist NICHTS vor GOTT, deshalb kann und wird sie GOTTES WILLE nicht im Weg sein...

was du gebeten wirst, ist dich zu erinnern, egal was du "siehst" mit den Augen deines Körpers, dass dennoch IMMER GOTTES WILLE gescheiht, du ihn nur gerade nicht wahrnimmst, weil du eine Welt dazwischen gebaut/gemacht hast, die du ernster nimmst oder der du mehr Gewicht beimisst, als der Wahrheit..

so seh ich das...

Herz-ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#9
auf seite 462 hab ich keinen absatz 4. wenn ich durchzähle, lande ich bei 10. und da ist der letzte Satz, was aber könnte dir noch näher als dein SELBST sein?

Liebe 667

Im Übungsbuch seite 462 Lektion 322 Was ist die Schöpfung?

Abs.4
[b]Wir sind die Schöpfung ,wir sind die Söhne Gottes.Wir scheinen getrennt zu sein und unser ewigen Einheit mit IHM unbewußt.Doch hinter allen unseren Zweifeln,jenseits all unserer Ängsten herrscht nach wie vor Gewissheit.Denn die Liebe bleibt bei all ihren Gedanken,und ihre Sicherheit ist die ihre.Die Erinnerung an Gott ist in unseren heiligen Geistern,die ihr Einssein und ihre Einheit mit ihrem SCHÖPFER erkennen.Lass unsere Funktion nur sein,zuzulassen,dass diese Erinnerung zurückkehrt,dass nur GOTTES WILLE auf Erden geschieht,dass wir der geistigen Gesundheit zurückerstattet werden und nur so sind,[u]wie GOTT uns schuf.


Mit der Natur war nur die Frage,ob sie zur Schöpfung gehört.

HerzMariechen
Zitieren
#10
marichen5000 schrieb:Mit der Natur war nur die Frage,ob sie zur Schöpfung gehört.

HerzMariechen


aaaalso.. ganz langsam von vorn.. ich sag ja nix anderes, als da steht... und da steht eben nix von natur... und was ich versucht habe, zu erläutern, dass GOTTES Schöpfung nix mit der Welt zu tun hat und sie zeigt sich auch nicht in der Welt ES SEI DENN du erinnerst dich deines Schöpfers....

ich weiß jetzt nimmer, wie ich das noch hinschreiben soll...

ALLES IN DER WELT ist nicht von Gott und es ist auch nicht seine Schöpfung sondern das Machwerk des SOHNES der vergessen hat (wahnsinnig oder kranken geistes ist) was er in WAHRHEIT ist....

DENNOCH geschieht der WILLE GOTTES unablässig, immer und beständig unabhängig ob der SOHN sein Machwerk sieht, oder sich seines Vaters erinnert...

oder ganz simpel: nein, die Natur gehört nicht zur Schöpfung, sie ist Machwerk...

Nichts, was nicht reiner, geheilter Geist ist, ist Teil der Schöpfung, sondern machwerk...

und jetzt fällt mir nix mehr ein, um den Absatz deutlich zu machen, wie ich ihn begreife... vllt. kann das wer anders besser...

Herz-ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste