Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




LEKTION 288: Lass mich heute meines Bruders Vergangenheit vergessen.
#16
(16.10.2015, 11:06)G.D. schrieb: Eine friedlichere Welt ("Löwe bei Lamm") wäre vielleicht schon ganz schön.
Geht es darum im Kurs: Hier alles ein bisschen schöner und "friedlicher" zu sehen?

Da gab es doch sogar mal einen Gewinner-Song:
http://www.songtexte.com/songtext/nicole...2cb46.html

Der Kurs sieht die Welt als Hilfsmittel an, als „Klassenzimmer“.
Löwe und Lamm, darum geht es sicher nicht, das ist die kindlich-naive Vorstellung einer heilen Welt, die das Heil in dieser Welt sucht und in ihren Phantasien auch da sieht.
Der Kurs sieht das Heil im geeinten Geist. Er hilft uns aber in dieser von uns erlebten Welt, den Weg zu IHM zurückzufinden. Unsere sich verändernde Geisteshaltung vom Urteilen weg in Richtung Vergebung lässt es zu, dass diese Welt friedlicher wird in diesem, nämlich in SEINEM Sinn.
Hat sich deine Haltung denen gegenüber, die Tiere nicht so hoch achten wie du, nicht auch verändert? Und meinst du, das hat keinerlei Folgen, z.B. auf den Metzger, von dem du die Wucht deiner Anklage herunternimmst und der vielleicht gerade deswegen plötzlich genug Luft hat, sein Verhältnis zu Tieren zu überdenken?
Friedlicher heißt doch einfach nur: weniger Angriff, weniger Unterstützung des Schuldgedankens. Dass davon auch diese Welt heiler wird, nach SEINEM Plan, den man sicher nicht immer erkennt, ist für uns eine Hilfestellung.
In allem Sein Gedanke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LEKTION 288: Lass mich heute meines Bruders Vergangenheit vergessen. - von Michael* - 16.10.2015, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste