Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Leiden, Schmerzen und Frieden
(14.04.2016, 16:14)667 schrieb: für mich persönlich ist deine Aussage, die eben einen Satz aus dem Kurs zitiert, somit

1. nicht korrekt
2. eine Versimplifizierung einer weitreichenderen Aussage zu einer (falschen) formel.

und desweiteren eine Versimplifizierung, die

3. imo nirgendwo hinführen wird als an den Punkt, dass man irgendwann erkennt: mit "übersehen" alleine, wird das nix mit der Hinwendung an IHN...

kann mich wie immer irren, ist meine ganz ultrapersönliche Wahrnehmung der ganzen Choose um diesen Satz.

Ich irre mich ständig, habe keine Ahnung und weiß nichts ohne HILFE.
Zitieren
ich weiß auch mit Hilfe nix....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
(14.04.2016, 18:45)Lina schrieb:
(14.04.2016, 16:14)667 schrieb: für mich persönlich ist deine Aussage, die eben einen Satz aus dem Kurs zitiert, somit

1. nicht korrekt
2. eine Versimplifizierung einer weitreichenderen Aussage zu einer (falschen) formel.

und desweiteren eine Versimplifizierung, die

3. imo nirgendwo hinführen wird als an den Punkt, dass man irgendwann erkennt: mit "übersehen" alleine, wird das nix mit der Hinwendung an IHN...

kann mich wie immer irren, ist meine ganz ultrapersönliche Wahrnehmung der ganzen Choose um diesen Satz.

Ich irre mich ständig, habe keine Ahnung und weiß nichts ohne HILFE.

Möchtest du dich hier über andere lustig machen oder inhaltlich etwas beitragen? Durch Argumente zum Beispiel, statt durch pseudolustige Bemerkungen, die signalisieren, dass du des anderen Argumente nicht ernst nimmst?

Herz Gregor
Zitieren
(01.04.2016, 23:49)Gregor schrieb:
(14.04.2016, 21:07)Gregor schrieb:
(14.04.2016, 18:45)Lina schrieb:
(14.04.2016, 16:14)667 schrieb: für mich persönlich ist deine Aussage, die eben einen Satz aus dem Kurs zitiert, somit

1. nicht korrekt
2. eine Versimplifizierung einer weitreichenderen Aussage zu einer (falschen) formel.

und desweiteren eine Versimplifizierung, die

3. imo nirgendwo hinführen wird als an den Punkt, dass man irgendwann erkennt: mit "übersehen" alleine, wird das nix mit der Hinwendung an IHN...

kann mich wie immer irren, ist meine ganz ultrapersönliche Wahrnehmung der ganzen Choose um diesen Satz.

Ich irre mich ständig, habe keine Ahnung und weiß nichts ohne HILFE.

Möchtest du dich hier über andere lustig machen oder inhaltlich etwas beitragen? Durch Argumente zum Beispiel, statt durch pseudolustige Bemerkungen, die signalisieren, dass du des anderen Argumente nicht ernst nimmst?

Herz Gregor

Wie kommst Du darauf, dass ich mich über andere (Du meinst 667?) lustig machen will? Es fällt mir allerdings schwer mit jemandem Argumente auszutauschen, der meine Beiträge nicht richtig liest und mir anschließend Vorschläge macht, wie ich anders formulieren könnte um dann schließlich festzustellen, kein Grammatik-Nazi mehr sein zu können. 
Auf meinen Vorschlag, das nun ruhen zu lassen, lese ich eine leicht ironische Antwort.
Ich will das hier nicht breittreten, aber auf dieser Basis habe ich Schwierigkeiten, mein Gegenüber als auf Augenhöhe zu empfinden. Der letzte Beitrag von 667 ist nicht argumentativ angelegt, sondern konstatiert, dass meine Aussage nicht korrekt ist. 
Meine Antwort an 667 ist eine Zusammenfassung meiner sich wiederholenden Erfahrungen mit dem Kurslernen im Laufe der Jahre. 
Zitieren
(14.04.2016, 18:32)Gregor schrieb:
(14.04.2016, 12:07)René schrieb: Wenn ich einen Wahrnehmungsfehler bei mir erkenne, brauche ich mich bei dem von mir Wahrgenommenen nicht mehr aufhalten und es weiter analysieren, da es von vornherein falsch gesehen wurde (das wird, nachdem es mit IHM genau angesehen wurde, erkannt); also kann ich dann über es hinwegsehen und "weitergehen" um mit IHM auf die einzige Alternative zu blicken: der Wahrheit.

Ich kann. Oder ich werde. Es ist keine Handlung von mir oder gar Handlungsanweisung, es ist das Ergebnis des Prozesses.

Wenn ich über etwas hinwegsehe oder meine, es nun tun zu müssen oder zu können, weil (beliebige Gründe einsetzen) ... dann wird nur Murks daraus.

Herz Gregor

"Es ist das Ergebnis des Prozesses"! ...Oh ja, danke für die Klarheit! 

Herz René
Zitieren
(15.04.2016, 05:45)Lina schrieb:
(01.04.2016, 23:49)Gregor schrieb:
(14.04.2016, 21:07)Gregor schrieb:
(14.04.2016, 18:45)Lina schrieb:
(14.04.2016, 16:14)667 schrieb: für mich persönlich ist deine Aussage, die eben einen Satz aus dem Kurs zitiert, somit

1. nicht korrekt
2. eine Versimplifizierung einer weitreichenderen Aussage zu einer (falschen) formel.

und desweiteren eine Versimplifizierung, die

3. imo nirgendwo hinführen wird als an den Punkt, dass man irgendwann erkennt: mit "übersehen" alleine, wird das nix mit der Hinwendung an IHN...

kann mich wie immer irren, ist meine ganz ultrapersönliche Wahrnehmung der ganzen Choose um diesen Satz.

Ich irre mich ständig, habe keine Ahnung und weiß nichts ohne HILFE.

Möchtest du dich hier über andere lustig machen oder inhaltlich etwas beitragen? Durch Argumente zum Beispiel, statt durch pseudolustige Bemerkungen, die signalisieren, dass du des anderen Argumente nicht ernst nimmst?

Herz Gregor

Wie kommst Du darauf, dass ich mich über andere (Du meinst 667?) lustig machen will? Es fällt mir allerdings schwer mit jemandem Argumente auszutauschen, der meine Beiträge nicht richtig liest und mir anschließend Vorschläge macht, wie ich anders formulieren könnte um dann schließlich festzustellen, kein Grammatik-Nazi mehr sein zu können. 
Auf meinen Vorschlag, das nun ruhen zu lassen, lese ich eine leicht ironische Antwort.
Ich will das hier nicht breittreten, aber auf dieser Basis habe ich Schwierigkeiten, mein Gegenüber als auf Augenhöhe zu empfinden. Der letzte Beitrag von 667 ist nicht argumentativ angelegt, sondern konstatiert, dass meine Aussage nicht korrekt ist. 
Meine Antwort an 667 ist eine Zusammenfassung meiner sich wiederholenden Erfahrungen mit dem Kurslernen im Laufe der Jahre. 

haha... das ist jetzt wirklich spaßig.

Du meinst: einen Satz aus dem Kontext nehmen und als Antwort (oder in diesem Falle als KORREKTUR, subtile korrektur versteht sich) in den Raum stellen, ist das Gliuche, wie Argumente austauschen?

Das ist nicht der Fall.

Du bist nicht zufällig Lehrerin oder Politikerin, oder?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
Meine Wahrnehmung von dir, Lina ist irgendwie nicht unbeschwert, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Ich mag deinen Grund deiner Anwesenheit hier überlesen haben, das halte ich im Bereich des sehr wahrscheinlichen, aber ich pflege mich vorzustellen, wenn ich in irgendeine Gruppe neu dazukomme...

Vermutlich lese ich genau deshalb deine Beiträge nicht unbefangen... wobei wir ja wissen, Wahrnehmung ist nie unbefangen...

Ich kann mir jetzt aus dir ne "Aufgabe" basteln, oder mich äußern, wenn ich mich unwohl fühle...

da ich das mit dem Äußern "üben möchte", wirst du die ein oder andere nachfrage von mir nicht vermeiden...

Darf ich mal fragen, was dich motiviert hat, dich hier anzumelden und hier zu schreiben?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
Hallo Lina,


eigentlich würde ich gerne herzlich wellcome back!!! sagen wollen, weil ich meine dich zu kennen.
Klar kann ich mich täuschen!
und in diesem Fall eben herzlich Willkommen!
Würde mich auch freuen mehr über dich zu lesen, über die Lina eben und ihr Kurslernen.

Gruß Angelika
Miau Miau

Zitieren
(15.04.2016, 05:45)Lina schrieb: ... meiner sich wiederholenden Erfahrungen mit dem Kurslernen im Laufe der Jahre. 

Sehr schön. Dann erzähl doch mal ... Vielleicht legen sich dann ja die hier und da artikulierten Störgefühle, wenn Augenhöhe hergestellt ist.

Ggf. auch im Mitgliederbereich. Wäre mir sogar lieber.

Herz Gregor
Zitieren
(15.04.2016, 17:35)Gregor schrieb:
(15.04.2016, 05:45)Lina schrieb: ... meiner sich wiederholenden Erfahrungen mit dem Kurslernen im Laufe der Jahre. 

Sehr schön. Dann erzähl doch mal ... Vielleicht legen sich dann ja die hier und da artikulierten Störgefühle, wenn Augenhöhe hergestellt ist.

Ggf. auch im Mitgliederbereich. Wäre mir sogar lieber.

Herz Gregor

Danke für das Angebot, ich denke darüber nach.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste