Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Leiden, Schmerzen und Frieden
#91
(13.04.2016, 07:48)Thomas schrieb: Irgendwie finde ich es grad erstaunlich, wie eine ganz einfache Frage (ist "übersehen" "vergeben"?) immer kompliziertere Antworten gebiert......

Ist es denn eine einfache Frage? Denn die kurze Antwort "ja" ist falsch. Die Antwort "nein" ist auch falsch.


Herz  Gregor
Zitieren
#92
(13.04.2016, 10:08)Gast MM schrieb:
(13.04.2016, 07:48)Thomas schrieb: Irgendwie finde ich es grad erstaunlich, wie eine ganz einfache Frage (ist "übersehen" "vergeben"?) immer kompliziertere Antworten gebiert......

Tja, woran das wohl liegt...Kannst ja mal bei dir anfangen, drüber nachzudenken. Vor allem, wie klare Worte vom Kurs dann total ver-diskutitiert werden und sprachwissenschaftlich rangegangen wird....
Wems Spaß macht....mir nimmer.

Du weißt, dass ich persönliche Angriffe in diesem Forum nicht akzeptiere. Also halte dich daran.

Herz  Gregor
Zitieren
#93
Zitieren
#94
(13.04.2016, 21:29)Gregor schrieb:
(13.04.2016, 07:48)Thomas schrieb: Irgendwie finde ich es grad erstaunlich, wie eine ganz einfache Frage (ist "übersehen" "vergeben"?) immer kompliziertere Antworten gebiert......

Ist es denn eine einfache Frage? Denn die kurze Antwort "ja" ist falsch. Die Antwort "nein" ist auch falsch.

Ja, verstehe. Oder vielmehr: ich weiß ja nicht, was und wie viel ich nun wirklich vom Kurs verstehe. Manches glaube ich verstanden zu haben. Aber wer weiß?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#95
(13.04.2016, 19:51)667 schrieb: ich glaub ich bin zu lange in englischer Grammatik unterwegs, um (noch) Grammatik-Nazi sein zu können...

nothing for ungood!

Wir übersehen das einfach mal.  Zwinker
Zitieren
#96
Zitieren
#97
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#98
Zitieren
#99
(14.04.2016, 06:12)Lina schrieb:
(13.04.2016, 19:51)667 schrieb: ich glaub ich bin zu lange in englischer Grammatik unterwegs, um (noch) Grammatik-Nazi sein zu können...

nothing for ungood!

Wir übersehen das einfach mal.  Zwinker

man, da hab ich aber nochmal Glück gehabt, dass es nicht "sechs, setzen" hieß...

Für mich ist mittlerweile Fakt, dass ich keine Satzbausteine oder einzelne Sätze aus dem Kurs heraus picken und so hinstellen kann, ohne den größeren Zusammenhang zu sehen.
Wenn dem so wäre, bräuchte der Kurs nicht über 1000 Seiten lang zu sein.

Ich bekenne mich selbst schuldig, der tatsache, dass ich mir über lange Zeit einzelne Phrasen zum mantra erhoben habe und gemeint habe, ich hätte "es" geschnallt...

das funktioniert zumindest bei mir so überhaupt nicht und wie wir hier im Forum schon häufiger festgestellt haben, ist der Kurs keine "Formel-sammlung".

für mich persönlich ist deine Aussage, die eben einen Satz aus dem Kurs zitiert, somit

1. nicht korrekt
2. eine Versimplifizierung einer weitreichenderen Aussage zu einer (falschen) formel.

und desweiteren eine Versimplifizierung, die

3. imo nirgendwo hinführen wird als an den Punkt, dass man irgendwann erkennt: mit "übersehen" alleine, wird das nix mit der Hinwendung an IHN...

kann mich wie immer irren, ist meine ganz ultrapersönliche Wahrnehmung der ganzen Choose um diesen Satz.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
(14.04.2016, 12:07)René schrieb: Wenn ich einen Wahrnehmungsfehler bei mir erkenne, brauche ich mich bei dem von mir Wahrgenommenen nicht mehr aufhalten und es weiter analysieren, da es von vornherein falsch gesehen wurde (das wird, nachdem es mit IHM genau angesehen wurde, erkannt); also kann ich dann über es hinwegsehen und "weitergehen" um mit IHM auf die einzige Alternative zu blicken: der Wahrheit.

Ich kann. Oder ich werde. Es ist keine Handlung von mir oder gar Handlungsanweisung, es ist das Ergebnis des Prozesses.

Wenn ich über etwas hinwegsehe oder meine, es nun tun zu müssen oder zu können, weil (beliebige Gründe einsetzen) ... dann wird nur Murks daraus.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste