Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Das ANTLITZ CHRISTI - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das ANTLITZ CHRISTI (/showthread.php?tid=3029)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Thomas - 23.06.2013

(23.06.2013, 11:55)667 schrieb: hilft umso besser, je "ernster" man ihn nimmt und das "ernst" beinhaltet dann natürlich auch so Dinger wie die Autorschaft anerkennen und nicht hie und da Fitzelchen raussuchen, die man "gut findet" und andere "umdeuten" weil man sie ja schon kennt, nur mit vermeintlich anderen namen und ab und an auch mal was "nicht annhemen (können) aber für möglich halten"....

mag sein, aber wenn ich von mir persönlich ausgehe, dann kann ich eben nur das annehmen, was ich grad annehmen kann. Ich müsste mich sonst selbst belügenZwinker.


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Sterntaler - 24.06.2013

(23.06.2013, 11:55)667 schrieb: Ich hab grad wirklich zu wenig Zeit, näher drauf einzugehen, hole das aber beizeiten nach...

Danke, aber geht allein schon schwer genug...
Ich hab das schon verstanden, aber manchmal ist es so, dass das was man will umso unereichbarer wird je mehr man will...
Alles zu SEINER Zeit und mit SEINER Hilfe...Smile


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Momo - 27.07.2013

Ein herzliches "Hallo" an alle!
Das ist mein 1. Beitrag und ich bin z. Zt. so aufgewühlt, dass es mir schwerfällt, mich auf eure Antworten zum "Antlitz Christi" zu konzentrieren und sie erst mal ordentlich zu lesen, bevor ich meinen Senf dazu gebe.
Ich weiß nicht, ob ihr euch auf mein Niveau herunterbegeben könnt oder ob ich hier gleich wieder rausfliege. Wichtig wäre es mir: Wenn der Beitrag erscheint, dann bitte ungekürzt! Ich bin ganz erschrocken, denn alle Beiträge, die ich bisher gefunden habe, sind kurz!
Das heißt für mich, ihr habt unsre scheinbar komplexe Welt voller Mord und Totschlag innerlich wirklich weitgehend verlassen.
Dennoch trau ich mich, meine "Ego- Geschichte" zu erzählen, weil ich die Hilfe anderer Kurs- Leser brauche. Das ist zumindest seit Monaten meine (vielleicht falsche) Wahrnehmung.
Ich kenne niemanden, der ihn liest, und komme allein nicht weiter.
Solange ich zurückdenken kann, hatte ich ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern. Ich wusste, dass sie mich als Kind regelmäßig verprügelt hatten, mehr nicht. Das schlechte Verhältnis zu ihnen belastete mich extrem und ich hatte Schuldgefühle deswegen.
Jahrzehnte später begann ich mich an sadistische Gewalt und sexuellen Missbrauch meines Vaters mir gegenüber und an
demütigende Erziehungsmethoden meiner Mutter und Oma zu erinnern. Einer dieser Erziehungsversuche hätte mich nach meinen Erinnerungen fast das Leben gekostet. Wahrscheinlich hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt eine in dieser Welt so bezeichnete dissoziative Amnesie.
In meinem Körper stecken die Gewalterfahrungen fest und ich habe den Eindruck, solange ich mich als körperlich wahrnehme, kann ich nicht vergeben.
Beim Lesen des Kurses hatte ich jede Menge hilfreicher Gefühle und Gedanken (beide Wörter passen nicht richtig). Doch sobald ich vor die Tür trete und mit Menschen zusammen bin, die ihn nicht kennen, fällt alles in sich zusammen. Mir begegnet vor allem der Wahnsinn meiner Arbeitssituation im Gesundheitswesen, wo die Behandlung Schwerkranker im Fließbandtempo geschehen soll. Ich kann da
körperlich und mental nicht mithalten.
Muss ich meine Lebenssituation ändern oder meine Einstellung? Wie erkenne ich die eine Stimme (Heiliger Geist)? Wie lerne ich Größe (der Tochter Gottes, Entschuldigung, aber lieber hab ich nicht viel verstanden, als mich einen SOHN zu nennen!) und Aufgeblasenheit (des Ego) zu unterscheiden?
Wie soll ich lernen, mir einzugestehen, dass ich offenbar besonders widerwärtige Anschuldigungen gegen meine Eltern ERFUNDEN habe und eine besonders abgrundtiefe Hölle erschaffen habe, die mein Leben immer wieder darstellt? Wie soll ich der Wahrnehmung, das Antlitz Christi in meinen Eltern sehen zu können, trauen? Für mein Empfinden hatte ich diese Sicht bereits, doch scheint sie immer wieder zu verschwinden.
An der Komplexität des geschilderten Dramas könnt ihr sicherlich meine Verfassung erkennen.
Ich grüße alle - da kommt genau in diesem Moment ein Schmetterling zur Balkontür hereingeflogen, wie schön. Ob das endlich mal ein Zeichen ist? Liebe Grüße an euch alle


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - candy007 - 27.07.2013

Hallo schön das du hier bist. Ich bin auch noch ganz am Anfang und verstehe dich gut. Alles was von außen kommt auch ein schöner Schmetterling kommt nicht von IHM. Ich kann dir nur raten deine Lektionen zu lernen und bei Fragen, Verzweiflung oder anderen Katastrophen IHN zu fragen und aufmerksam auf SEINE Antwort zu warten sie kommt immer aber ich erkenne sie oft nicht oder erst nach meinen darauf folgenden Hass, Heul und VerzweiflungstagenRolleyes2
Gib nicht auf und du wirst immer weiter auf deinem Weg mit deinen Brüdern zu IHM gehen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hab dich auch richtig beratenRolleyesLG Anja


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - candy007 - 27.07.2013

Habe gerade unter Lektionen in der wirklichen Welt Februar die ersten drei Tage gelesen , ich glaub das ist eine gute Antwort für dich. Noch mal lieben GrußBig Grin


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - gottfried - 27.07.2013

hi momo, sei willkommen im kreise dieses forums.

eine frage an dich. liest du den kurs oder lernst du ihn, in verbindung der lektionen?

du musst deine lebenssituation nicht verändern, da du dies nicht kannst, jedoch deine einstellung in deinem geiste, solltest du offensichtlich verändern wenn du glücklich sein willst.

die aufgeblasenheit des egos zu erkennen ist einfach: solange du die welt noch nicht als erlöst siehst, schaust du aus dem referenzpunkt des egos.

die stimme des heiligen geistes erkennst du, in den zeilen des kurses.
ein untrügliches merkmal, dass du dem HG deine bereitschaft gibst ihn zu hören, ist FRIEDEN.

Herz gottfried


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - G.D. - 27.07.2013

(27.07.2013, 12:33)Momo schrieb: da kommt genau in diesem Moment ein Schmetterling zur Balkontür hereingeflogen

Gerade habe ich die Geschichte vom Indischen Papagei gelesen und dem Vogel, der aus seinem Käfig herausgeworfen wird:
"Gib auf, und du wirst befreit!“

Herz G.D.


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Gregor - 28.07.2013

(27.07.2013, 12:33)Momo schrieb: Ich bin ganz erschrocken, denn alle Beiträge, die ich bisher gefunden habe, sind kurz!
Das heißt für mich, ihr habt unsre scheinbar komplexe Welt voller Mord und Totschlag innerlich wirklich weitgehend verlassen.

Ups. Dieses "Erleuchtungskriterium" kannte ich noch gar nicht. Ich werde mich wohl zukünftig auf Einzeiler beschränken müssen, sonst könnte ja jemand denken ... Big Grin

Willkommen im Club. Wenn ich das so lese, was du schreibst, kommt mir spontan der Gedanke: ich würde professionelle "schulmedizinische" Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum Zahnarzt. Wenn die Gedanken kreisen und nicht loslassen wollen, wenn dies zu einem ernsthaften Problem wird und Leiden verursacht, wenn ich selbst nicht aus der Nummer raus komme und das als "Krankheit" erfahre - gehe ich zum entsprechenden Facharzt.

Die Kurslösung für alles das ist sehr einfach, candy007 hat es schön beschrieben. Aber es ist nicht leicht, nur weil es einfach ist. Es ist ein Prozess, der auf die "kleine Bereitschaft" hinarbeitet. Und dazu gehören alle Hilfsmittel, die du gerade akzeptieren kannst. Dazu zählt auch die Magie der Schulmedizin. "Bereitschaft" wird erlernt, eingeübt, angewendet. Bis sie von selbst stattfindet - zusammen mit der Erkenntnis, dass nichts geschehen ist.

Dazu ("es ist nichts geschehen") fällt mir völlig unpassend die Weihnachtsfolge aus Staffel 9 von Navy CIS ein, die ich gestern gesehen habe: Draußen herrscht Schneesturm, und der Super Special Agent Leroy Jethro Gibbs ist zusammen mit der tödlich schlagkräftigen Mossad Spezialistin Ziva David im Auto unterwegs, um eine Navy Angehörige (im 9. Monat schwanger) vor ein paar Attentätern in Sicherheit zu bringen. Da stottert der Motor und das Auto rollt gerade noch bei einer alten verlassenen Tankstelle in den unendlichen Weiten Amerikas aus. Und so eskaliert dann die Szene: das Baby drängt auf die Welt, Gibbs hat alle Hände voll zu tun als Geburtshelfer, während Ziva zusammen mit dem letzten verbliebenen Attentäter die Tankstelle aus allen Rohren zusammenschießt und ihm im Zweikampf dann den Garaus macht. Gleichzeitig kommt das Baby auf die Welt.

Warum erzähle ich das? Die ganze Szene wird musikalisch begleitet von einer wunderbar vorgetragenen Version von "Silent Night, Holy Night". Genial. Nichts ist geschehen, alles nur ein Film.

Herz Gregor


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - maschka - 28.07.2013

Hallo Momo

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Smile

Mir hat in der Traumatherapie der Kurs sehr geholfen. Nach einer längeren Zeit Therapie spürte ich "verletzte Eitelkeit". - Das erinnerte mich an den Kurs, den ich schon vor Jahren mal gekauft, auch zu einem grossen Teil die Lektionen geübt, dann aber ins Büchergestell gelegt hatte. Zu viele Gefühle überwältigten und überforderten mich, zu viele Konflikte lösten diese aus.

Als ich dann den Kurs wieder hervor holte, war es noch immer schwierig anzuerkennen, dass all die Gewalt und all der Missbrauch "Illusion" seien. - Mit Hilfe des Kurses kam ich in der Therapie vorwärts (in dem ich die Führung übergab), mit Hilfe der Therapie kam ich aber auch im Kurs vorwärts, denn mein Therapeut war völlig offen und unterstützte mich, anzusehen, was hochkam, war aber selber überzeugt, dass das zwar "wirklich und wahr" in der Welt der Realität war, aber gleichzeitig anerkannte er, dass alles auch Illusion ist.

Geändert hat sich definitiv die Einstellung - und sie ändert sich (zum Glück Zwinker )laufend... - Es ist ein beglückendes Abenteuer geworden, ab und zu herausfordernd.
Smile maschka


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Zeitweise - 28.07.2013

(27.07.2013, 12:33)Momo schrieb: Wie erkenne ich die eine Stimme (Heiliger Geist)?


Ich kenne nur einen Weg und der besteht darin, die Übungen aufmerksam und genau zu machen.