Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Das ANTLITZ CHRISTI - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das ANTLITZ CHRISTI (/showthread.php?tid=3029)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Gast MM - 23.06.2013

Margarethe (Randow - Tesch), eine der Übersetzerinnen des Kurses in Deutsch, bei der ich einen - übrigens sehr kompetenten - workshop mitmachte, meinte zu Kapitälchen lachend (sinngemäß):
"ach, das Thema Kapitälchen kann ich schon nicht mehr hören"


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - René - 23.06.2013

(23.06.2013, 05:16)Thomas schrieb:
(22.06.2013, 15:51)René schrieb: Wenn der HG, so wie ich es verstehe, das ERWACHT-SEIN darstellt, kann ER kein Traum sein. Außer die Vorstellung davon.

Mir ist noch was dazu eingefallen:

Ich denke, dass jegliche Form Teil der Illusion, also des Traumes, ist. Also auch der Kurs. Nicht nur das blaue Buch als solches, sondern auch jedes Wort darin. Jedes Wort muss zwangsläufig auch Teil der Illusion sein, also auch der Begriff HEILIGER GEIST. Aber gerade die Worte, die groß geschrieben sind, sollen in Richtung dessen weisen, was jenseits der Worte ist, was einzig wirklich ist. Sie sind - wie Wapnick irgendwo sagte - eine Reflektion der Wahrheit.

Macht das Sinn?

Sehe ich auch so...


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - René - 23.06.2013

(23.06.2013, 06:48)G.D. schrieb:
(23.06.2013, 05:16)Thomas schrieb: ... die Worte, die groß geschrieben sind, sollen in Richtung dessen weisen, was jenseits der Worte ist, was einzig wirklich ist. Sie sind - wie Wapnick irgendwo sagte - eine Reflektion der Wahrheit.
Dann wäre nicht zu verstehen, warum er z.B. "Erkenntnis", "Schöpfungen", "Licht", "Wahrheit" und "Wirklichkeit" nicht in Kapitälchen schreibt. Versteh ich übrigens auch nicht. Smile

Deswegen hab ich mir auch schon am Kopf gekratzt.
Tu ich aber nicht mehr.

Smile


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - René - 23.06.2013

(23.06.2013, 07:35)Gast MM schrieb: Margarethe (Randow - Tesch), eine der Übersetzerinnen des Kurses in Deutsch, bei der ich einen - übrigens sehr kompetenten - workshop mitmachte, meinte zu Kapitälchen lachend (sinngemäß):
"ach, das Thema Kapitälchen kann ich schon nicht mehr hören"

Kann ich mir gut vorstellen...Big Grin
Speziell wenn man das Offensichtliche ständig in Frage stellt...

Liebe Grüße
René


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Siboa - 23.06.2013

(23.06.2013, 07:35)Gast MM schrieb: Margarethe (Randow - Tesch), eine der Übersetzerinnen des Kurses in Deutsch, bei der ich einen - übrigens sehr kompetenten - workshop mitmachte, meinte zu Kapitälchen lachend (sinngemäß):
"ach, das Thema Kapitälchen kann ich schon nicht mehr hören"

Wenn man bedenkt, dass Helen Schucmann wohl am liebsten zeitweilig alles groß geschrieben hätte passt es. Das große "DU", das kleine "du".....

Aber immer, wenn der Kurs bei mir "ankommt" wird das sehr unerheblich.

Herz
Susanne


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - René - 23.06.2013

(22.06.2013, 13:57)paulus1 schrieb: ein kurs in wundern ist für alle und niemanden geschrieben,
ein kurs in wundern ist von allem und für niemanden geschrieben,
gleich, wo ihr zu welcher zeit mit welchen worten und gedanken auch immer seid. gleich, zu wem ihr was sprecht und gleich, welche taten ihr vollbringt, alle und niemand macht etwas falsch oder richtig. es kann nichts geschehen, wir sind schon erlößt, wir brauchen es nur zu akzeptieren. also laßt uns mit heiterer gelassenheit alles das tun, was zu tun ist. ein schuldloser.

die grüße

Liebe Grüße,

Google würde fragen: meinten Sie: von allen?

Herz René


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Thomas - 23.06.2013

Ach, ich denke, klein geschriebene Wörter können genauso Reflektionen der Wahrheit oder WAHRHEIT sein. Da wollte ich mich nicht festlegenZwinker


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Sterntaler - 23.06.2013

Also, solange ich nicht erlöst bin, habe ich anscheinend noch Vorbehalte, oder will Recht haben, wie auch immer es genannt wird, und woran das liegt, in der Anerkennung der Urheberschaft oder ob ich einem letzten Bruder noch nicht vergeben habe, oder, oder, oder, das ist wohl ziemlich egal...
Irgendwas ist IMMER...


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - 667 - 23.06.2013

(23.06.2013, 11:17)Sterntaler schrieb: Also, solange ich nicht erlöst bin, habe ich anscheinend noch Vorbehalte, oder will Recht haben, wie auch immer es genannt wird, und woran das liegt, in der Anerkennung der Urheberschaft oder ob ich einem letzten Bruder noch nicht vergeben habe, oder, oder, oder, das ist wohl ziemlich egal...
Irgendwas ist IMMER...
ja, genau! irgendwas is immer Smile

Du bist aber bereits erlöst (musst halt "nur" IHM die Chance geben, dir das auch zu zeigen)...

und genau bei dem IHM die Chance geben (=die kleine bereitwilligkeit entwickeln) dabei hilft der Kurs ungemein...

hilft umso besser, je "ernster" man ihn nimmt und das "ernst" beinhaltet dann natürlich auch so Dinger wie die Autorschaft anerkennen und nicht hie und da Fitzelchen raussuchen, die man "gut findet" und andere "umdeuten" weil man sie ja schon kennt, nur mit vermeintlich anderen namen und ab und an auch mal was "nicht annhemen (können) aber für möglich halten"....

Ich hab grad wirklich zu wenig Zeit, näher drauf einzugehen, hole das aber beizeiten nach...


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - paulus1 - 23.06.2013

(23.06.2013, 10:04)René schrieb:
(22.06.2013, 13:57)paulus1 schrieb: ein kurs in wundern ist für alle und niemanden geschrieben,
ein kurs in wundern ist von allem und für niemanden geschrieben,
gleich, wo ihr zu welcher zeit mit welchen worten und gedanken auch immer seid. gleich, zu wem ihr was sprecht und gleich, welche taten ihr vollbringt, alle und niemand macht etwas falsch oder richtig. es kann nichts geschehen, wir sind schon erlößt, wir brauchen es nur zu akzeptieren. also laßt uns mit heiterer gelassenheit alles das tun, was zu tun ist. ein schuldloser.

die grüße

Liebe Grüße,

Google würde fragen: meinten Sie: von allen?

Herz René

hallo,

danke für den hinweis,
ein kleiner schreibfehler von mir, oder doch kein fehler? beides stimmt.
ein sündenloser

die grüße