Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Das ANTLITZ CHRISTI - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das ANTLITZ CHRISTI (/showthread.php?tid=3029)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - 667 - 31.07.2013

(31.07.2013, 13:50)Momo schrieb:
(31.07.2013, 12:12)Thomas schrieb: Ich will mich einfach nur hier ein wenig unterhalten und ab und zu Fragen stellen. Das alles findet nur im Traum statt, im eingebildeten Universum. Das zu wissen, lässt den Traum aber nicht verschwinden, es führt zur berichtigten Wahrnehmung, zur wirklichen Welt. Wo aber weiterhin - so verstehe ich es jedenfalls - Kommunikation zwischen Menschen stattfindet. Ein glücklicher Traum gewissermaßen.

Hilfe, wie macht ihr das, mehrere Beiträge in einer Antwort zu zitieren? Bin nicht PC- geübt!

Du markierst den Text, copierst ihn, fügst ihn ins Antwortfenster ein. Damit der Text als zitat erschein musst du eckige klammer auf quote eckige klammer zu - vor den Text setzen und hinter den text eckige Klammer auf / quote eckige klammer zu

mit eckige Klammer ist [ gemeint


Im Textfenster schaut das dann so aus [quot.e] hier steht der text den du zitieren willst[/q.uote]

->
Zitat: hier steht der text den du zitieren willst

die Punkte musst du weglassen bei quote, die hab ich nur gemacht, damit die Forensoftware eben kein Zitat aus dem Text macht.


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Momo - 31.07.2013

(30.07.2013, 11:54)maschka schrieb: Nur... wenn ich Zahnweh habe, frage ich nach einer Fachperson in Zahnmedizin, die kompetent ist und helfen kann, ich suche nicht in erster Linie nach Menschen, mit denen ich mich übers Zahnweh austauschen kann und die auch mit den Schmerzen kämpfen...

PS II - Noch etwas, das mir sehr geholfen hat und immer noch hilft: Was möchte ich? Meine falsche Überzeugung pflegen, dass Gewalt- und Missbrauchsopfer mehr Schwierigkeiten haben? Oder möchte ich, dass es "keine Rangordnung der Schwierigkeiten" gibt? - Mitsamt der dazugehörenden Befreiung und Freiheit.

Die Sache mit dem Fachmann ist in Kürze schwer zu beantworten. Ich konnte keinen Sinn im Leben finden. Die Hauptfrage wurde für mich: Wie steht Gott zu Gewalt und Leid? Wie sicher bin ich? Was kann mir noch alles zustoßen? Wer beschützt mich? Die Therapeuten hatten darauf keine Antwort, die mir Sicherheit gegeben hätte. Verständlicherweise. Es gibt ja in dieser Welt keine Sicherheit. Am Anfang hat mir der Kurs sehr geholfen: Du träumst einen Alptraum. Du selbst schreibst das Drehbuch. Du siehst Illusionen.
Mit Deinem PS II hast Du absolut recht: Natürlich will ich mit dem Trauma und PTBS nicht mehr Schwierigkeiten als andere im Leben haben. Bloß hakt irgendwas. Vielleicht meine Scheu vor meiner Verantwortung. Freiheit ist nicht bloß toll, sie ist Verantwortung.
Liebe Grüße


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - gottfried - 31.07.2013

(31.07.2013, 13:30)667 schrieb: wie wirkungsvoll ist eigentlich diese: person, die es nicht gibt? ich, der ich nicht wirklich bin? etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal mantraartig hingebetet habe, nur um festzustellen, so funzt das nicht, weil mein verstand mir die ganze Zeit was anderes sagt und es hatte dann was von Kinder, die im Wald gegen die Angst ein Liedchen singen...

oder anders gesagt, ich halte das für reichliche Vergeudung, in jedem zweiten satz sowas einzubauen wie: du, den es nicht gibt oder für die anderen, die es nicht gibt etc.

das nutzt sich iwi in der Art ab, dass man es als lustiges gedankenspiel abtun kann und sich somit des weiteren Erkennens entziehen (entzieht!)...

imo

dieses ist natürlich ein doofes spiel und ich spiele nicht damit.
denn nur einsame spielen dieses spiel, weil sie nicht verstehen wollen, dass es eine kraft in ihnen gibt, jenseits ihrer vorstellung, die unmittelbar in der lage ist alles aufzudecken. aufrgrund deiner bereitschaft.

was willst du dich lehren? das ist die frage die ich gestellt habe, mehr nicht.

plaudern kann ich auch in anderen foren.
bin ich eine person, oder GEIST.
zumindest hier will ich nicht mit dir darüber plaudern, das ich eine person bin.
und wenn ich das alles missverstanden habe, bin ich bereit zur berichtigung.

zur ergänzung: in meinem post an thomas, war der hinweis, an die verrücktheit des ego, konflikte als selbstverständlich zu betrachten und diese sich selbst zu lehren.
Herz gottfried


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - maschka - 31.07.2013

(31.07.2013, 14:16)Momo schrieb: Die Sache mit dem Fachmann ist in Kürze schwer zu beantworten. Ich konnte keinen Sinn im Leben finden. Die Hauptfrage wurde für mich: Wie steht Gott zu Gewalt und Leid? Wie sicher bin ich? Was kann mir noch alles zustoßen? Wer beschützt mich? Die Therapeuten hatten darauf keine Antwort, die mir Sicherheit gegeben hätte. Verständlicherweise. Es gibt ja in dieser Welt keine Sicherheit. Am Anfang hat mir der Kurs sehr geholfen: Du träumst einen Alptraum. Du selbst schreibst das Drehbuch. Du siehst Illusionen.
Mit Deinem PS II hast Du absolut recht: Natürlich will ich mit dem Trauma und PTBS nicht mehr Schwierigkeiten als andere im Leben haben. Bloß hakt irgendwas. Vielleicht meine Scheu vor meiner Verantwortung. Freiheit ist nicht bloß toll, sie ist Verantwortung.
Liebe Grüße

Mein Traumatherapeut hat mir geholfen, mein eigenes Gottesbild anzusehen, mich meinen Vorstellungen von Gott zu stellen.
Da gab es Überzeugungen wie "Ich werde von Gott geprüft" bis zu "Gott will mich zur Schnecke" machen, um nur zwei von vielen zu nennen. - Es sind alles Überzeugungen, die ich mal gewählt habe...Tongue Rolleyes
- Und er hat immer klar unterschieden zwischen den Ebenen: Dem Traum, der meine persönliche, reale Hölle war und der spirituellen Ebene, die für unseren Verstand schlicht nicht zu fassen ist, die aber reine LIEBE ist.

Klare Stellungnahme in der Ebene des Menschseins, klares Vertrauen in die "Essenz des Lebens" und dadurch auch in mich, resp. in meine innere Führung.

Es war aber ein schwieriger Wege, täglich mehrmals in die Hölle und wieder zurück und wieder .... - Nun darf ich dankbar sagen, dass die Symptome der komplexen PTBS inkl. Dissoziationen, Panikattacken, Schlaflosigkeit, lähmende Müdigkeit, Depressionen, Selbstzweifel etc. weg sind. - Es war in der Therapie nie das konkrete Ziel, dass alles weg geht, sondern, dass ich wahrnehme, was JETZT IST, sonst nichts...

Ich vertraue aus tiefstem Herzen, dass du deinen Weg zu dir findest.
Herz maschka


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - G.D. - 31.07.2013

(31.07.2013, 13:50)Momo schrieb: Hilfe, wie macht ihr das, mehrere Beiträge in einer Antwort zu zitieren? Bin nicht PC- geübt!
Hier wirds erklärt.


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Stephan - 31.07.2013

(31.07.2013, 14:16)Momo schrieb: Mit Deinem PS II hast Du absolut recht: Natürlich will ich mit dem Trauma und PTBS nicht mehr Schwierigkeiten als andere im Leben haben. Bloß hakt irgendwas. Vielleicht meine Scheu vor meiner Verantwortung. Freiheit ist nicht bloß toll, sie ist Verantwortung.

Was meinst Du mit bzw. verstehst Du unter "Verantwortung"?
Die Freiheit, die der Kurs uns anbietet, bzw. die wir in GOTT haben, ist die Freiheit von aller Last der Verantwortung, denn für die Unveränderbarkeit der WIRKLICHKEIT garantiert ER und ER ändert sich nicht, SEIN Wille ist absolut konstant. Wir können uns nur in "Fieberträumen" einbilden es wäre anders, aber diese Träume verändern die WIRKLICHKEIT nicht, DU bist absolut sicher geborgen in IHM und brauchst DICH um nichts zu kümmern. DU bist frei von aller Angst und liebst so vollkommen, bedingungslos und total wie ER und zwar einfach so, ohne jede Anstrengung und ohne aufpassen zu müssen, dass DU nicht doch einen Fehler machst etc.
Das ist DEIN wahres SELBST - CHRISTUS von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Kannst Du die Freiheit spüren, die darin liegt, die Sicherheit und den Frieden. Freiheit ist Freiheit von aller Angst und hat mit Verantwortung nichts zu tun. Das Konzept "Verantwortung" stammt vom Ego, das Dich damit zu etwas Besonderen, zu einer handelnden Person, zur "Heldin im Traum" machen möchte etc. Mehr und mehr dämmert mir, dass ich das lieber nicht will, den ganzen Dramasch... kann man sich wirklich schenken. Lieber raus aus dem Schlachtfeld und in die bergenden Arme SEINER Liebe bzw. unter den "Bogen der Vergebung" (Kenneth Wapnick). Ach, das tut so gut.

Herz Stephan


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Thomas - 31.07.2013

Das klingt sehr schön, was du schreibst, Stephan. Aber ich fürchte, es ist weit weg von der persönlichen Erfahrung der meisten. Illusion hin oder her.......


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - Stephan - 31.07.2013

(31.07.2013, 17:48)Thomas schrieb: Das klingt sehr schön, was du schreibst, Stephan. Aber ich fürchte, es ist weit weg von der persönlichen Erfahrung der meisten. Illusion hin oder her.......

Vielleicht ist es so, wie Du schreibst. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, sich da hineinzufühlen, den Hauch einer Ahnung zu erhaschen, wie es wäre, wenn es so ist, wie es ist.
In Deinen Worten, das klingt sehr schön, schwingt ja dieser zumindest Hauch einer Ahnung schon mit.
Tief in uns allen ruht die Erinnerung an unser wahres Zuhause, wir können sie verdrängen, aber ganz vergessen oder gar tilgen können wir sie nie. Tagtäglich zupft sie uns auf vielfältige Weise am Schlafanzug, berührt uns sanft und flüstert uns leise ins Ohr: "Alles ist gut. GOTT liebt Dich total."
Wem von uns tun z.B. nicht die Worte des HG bzw. Jesu in den täglichen Lektion oder im Textbuch einfach gut - zumindest gelegentlich?!

Herz Stephan


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - René - 31.07.2013

Momo schrieb:Hilfe, wie macht ihr das, mehrere Beiträge in einer Antwort zu zitieren?


Meinst du A: mehrere Abschnitte eines Beitrags, oder B: mehrere Beiträge unterschiedlicher Schreiber?
Wenn B, dann brauchst du (wenn du schon im Antwortfenster bist) nur nach unten scrollen - außerhalb des Antwortfensters - dort sind alle Beiträge zum Thema sichtbar. Gewünschte Stellen markieren und kopieren, wieder rauf scrollen und ins Antwortfenster einfügen.

Big Grin


RE: Das ANTLITZ CHRISTI - René - 31.07.2013

(31.07.2013, 17:48)Thomas schrieb: Das klingt sehr schön, was du schreibst, Stephan. Aber ich fürchte, es ist weit weg von der persönlichen Erfahrung der meisten. Illusion hin oder her.......

Es ist mehr als nur schön, was Stephan meint. Es dient der Klärung eines üblichen Missverständnisses. Er hat es lediglich auf den Punkt gebracht.

Fett Gedrucktes Big Griner meisten wer...? Im Kurs Es geht nur um dich!

Zwinker